1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 13:16

...nachdem wir ja irgendwie auf unsre zig hundert seiten kommen müssen und die Saison ja nicht mehr all zu lang dauert, mach ich mal den fredl für kommende Saison auf.

unabhängig davon wies wirtschaftlich ausschauen wird (das weiß hier drin vermutlich eh keiner), wird sich das Transfer krussell hoffentlich trotzdem drehen.

Goalies
    alle verträge laufen aus, mmn. kann man (wenn der jeweilige spieler will) sowohl herzog als auch lamoureux verlängern - ich glaub da sind wir uns alle einig. mein bauchgefühl sagt allerdings dass lamo gehen wird, was mmn. zwar schade, aber kein Weltuntergang ist. gute legiogoalies hatten wir eigentlich fast immer, man wird auch nach ihm einen aus dem hut zaubern können.

Verteidigung
    hier schauts schon interessanter aus, folgende spieler haben noch vertrag:

bacher 17/18
    schlacher 17/18
    mühlstein (bei ep steht nix drin, aber ich glaube mich zu erinnern dass er für 2 jahre unterschriebn hat!?)

die Gretchen frage wird sein ob lugge ordentlich fit wird und ob er noch eine Saison spielen will. am wollen seiner seits wird's glaub ich nicht scheitern, sollte er fit sein, kann man ihm mmn. locker noch 1 jahr vertrag geben.

kreuter sollte man einen ordentlichen vertrag vorlegen, das gezeigte heuer war gut wie ich finde - ihn sollte man auf jeden fall behalten.
    kelly gehört getauscht wie ich finde, wir brauchen einen ordentlichen offensivlegio der notfalls einen lugge ersetzten kann und Impulse nach vorne gibt.
    sollte dies auf kosten von mckiernan gehen so ists mir auch recht, er rackert brav, nur sollte man seinen salär und den von kelly in einem spieler bündeln der ordentlich was taugt.
    brunner ebenfalls halten, trotz seines schlechten saisonstarts

Verteidigung 16/17
    lugge - schlacher
    legio - mühlstein
    bacher - brunner
    kreuter

Sturm
    ohnehin einen vertrag haben:
    petrik 16/17
    nageler 16/17
    McBride 16/17

ansonsten wird's sehr sehr schwierig, bei den Österreichern kannst eigentlich allen wieder verträge vorlegen, außer bei platzer hätt ich bei keinem ein ungutes gefühl und nach kurzem nachdenken brauchen wir auch ihn für die kadertiefe. ich bin gespannt ob leiler/alagic uns erhalten bleiben, von vereinsseite sollte man alles daran setzen dass die jungs bleiben.
    gelvanov wär auch so ein wackelkandidat - mir wärs ehrlich gesagt wurscht ob er jetzt noch einen vertrag bekommt oder nicht.

bei den legios wirs jetzt auch nicht leichter, hier muss man entscheiden ob der schlechte Saisonstart mehr wiegt als die durchaus passable zweite saisonhälfte - hier ist vorallem johner ein paradekandidat für die schwere dieser Entscheidung, das Playoff wird hier denke ich entscheidend sein.

gehalten werden sollten mmn.:
    schofield (er war der erste legio der in die spur fand und Leistung brachte)
    pance (funktionierte auch immer besser und glänzt nun beinahe jede partie)
    hunter (eine Option hat man, die sollte man ziehen, mit McBride zusammen wichtige Kombination als scorer und arbeiter)

wackelkandidaten:
    johner (wenns so bleibt ok, hier wird halt das Playoff wichtig werden)
    verlic (detto)
    santorelli (bei ihm bin ich mir fast sicher dass das nichts mehr wird, irgendwie kam er nie richtig in Villach an, selbstverständlich hatte er viele unglückliche verletztungen, dennoch hilft dem verein am ende des tages der spieler nicht wenn er nie 100% geben kann)

ggf. also mind 1 max. 3 legios tauschen, jennes ersetzt gelvanov dauerhaft im lineup - abgsehen davon dass kromp's Schicksal ebenfalls offen ist.

Trainer
    die wichtigste aller fragen wird aber sein ob papa holst bleiben wird oder nicht. wenn man ab jetzt nicht komplett versagt, dann denke ich wird's nicht an der vereinsseite scheitern. unterm strich wird's denke ich davon abhängen ob er überhaupt noch einmal hinter der bande stehen will.

silent revenger
    KHL
    • 8. Januar 2016 um 13:32

Ich gehe leider auch davon aus, dass wir den Lamo nächste Saison nicht mehr haben werden. Erstens, will er selber noch in Villach bleiben und 2. Wird ihn der VSV sicher nicht mehr soviel zahlen können wie heuer...
    Da hätte hätte ich einen ebenbürtigen Ersatz, der auch sicher günstig wäre ( mich wundert es sowieso, warum er nicht in der EBEL spielt)...
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15052

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Januar 2016 um 13:38

Jerry Kuhn hat Vertrag bis 16/17

Lorenzo72
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 13:48

Vielleicht lesen die Legionäre ja mit und steigern sich nach unseren Bewertungen ins Unermessliche... ;)

silent revenger
    KHL
    • 8. Januar 2016 um 13:55
    Zitat von SelliTalent

Jerry Kuhn hat Vertrag bis 16/17

In Italien gibt es sicher auch Ausstiegsklauseln fürs Ausland...

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 13:58

In Deutschland auch? Kuhn wäre auch mein erster Gedanke gewesen. aber......Vertrag bis 16/17

silent revenger
    KHL
    • 8. Januar 2016 um 13:59

Sorry, meinte auch Deutschland...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 13:59

implementieren diese Klauseln nicht normalerweise "stärkere ligen"?

also in erster Linie schweiz, schweden, Russland, Finnland, + als ebel spieler sicht die del + eventl. tschechien.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Januar 2016 um 14:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

implementieren diese Klauseln nicht normalerweise "stärkere ligen"?

Stärker als die DEL2 würd ich die EBEL schon einschätzen (und ja, ich weiß, dass wir gegen Rosenheim in der Vorbereitung zweimal verloren haben)...

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Januar 2016 um 14:39

gibt es in deutschland eigentlich noch irgendjemanden der kein "doppelstaatsbürger" ist und demzufolge nicht als legionär zählt? :huh:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Januar 2016 um 14:49

Find ich lustig, dass sich jetzt um diese Zeit schon alle vom Lamo verabschieden... So als ob das in Stein gemeißelt ist... In der Ebel gibts genau einen einzigen Verein, der (vielleicht) Interesse und Kapital hätte, ihn zu nehmen - nämlich den KAC ... Alle anderen Vereine haben entweder selbst Goalies, die absolute Klasse haben, oder die ihn sich nicht leisten können. Und ob er in anderen Ligen so viel mehr abcashen kann wie beim VSV (Wohnung, Auto, Lebensqualität inkl...) ist jetzt einmal auch nicht so sicher. Und ob seine Gattin in der ostdeutschen Provinz oder am Polarkreis glücklich wird, wage ich auch zu bezweifeln...

Und sollte er gehen, dann holen wir uns halt einen, der die Hälfte kostet und annähernd gleich gut ist und die Differenz steck ma in einen Abwehrriegel, der vorm Tor aufräumt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2016 um 17:25

Ich bin ziemlich sicher, dass er entweder schon beim KAC unterschrieben hat oder es nie tun wird. Ein entsprechendes Angebot wurde ganz bestimmt schon längst vorgelegt, wie bei den meisten (guten) Legios um diese Jahreszeit...

• gino44
    Highlander
    • 8. Januar 2016 um 17:37
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich bin ziemlich sicher, dass er entweder schon beim KAC unterschrieben hat oder es nie tun wird.

Die Zeilen des Eisprinzen sind oft und oft ein Rätsel.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2016 um 18:01

Was ich sagen will: er hat sicher schon ein Angebot vom VSV und eines vom KAC vorliegen und die Sache ist hinter den Kulissen schon längst entschieden... War vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt... Auf in die Halle! :)

• Mantinel
    EBEL
    • 8. Januar 2016 um 18:04

Ich glaube das es noch viel zu früh ist an einer Mannschaft für die nächste Saison zu Basteln.

• Paul82
    ;-)
    • 8. Januar 2016 um 18:58
    Zitat von Mantinel

Ich glaube das es noch viel zu früh ist an einer Mannschaft für die nächste Saison zu Basteln.

Genau....Lass uns zuerst HEUER Meister werden und dann reden wir über die nächste Saison ☺

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2016 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mantinel

Fan der Bozener Sommerspiele?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mantinel
    EBEL
    • 9. Januar 2016 um 14:50

Nein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 15:14
    Zitat von Villas

Und ob er in anderen Ligen so viel mehr abcashen kann wie beim VSV (Wohnung, Auto, Lebensqualität inkl...) ist jetzt einmal auch nicht so sicher

wut? das glaubst aber nicht im ernst oder? wenn schweden ruft, wird er folgen, schweiz detto...da braucht sich keiner illusionen machen. wenn er zum kac geht wärs natürlich bitter, aonsonten: farewell!

Zitat von Mantinel

öhhm nein, immerhin haben wir knapp 4 monate gespielt und der GD ist in einer woche vorbei. die vereinsführung wird sich ganz sicher schon gedanken machen, wen sie behalten wollen und wen nicht und den entsprechenden spielern verträge vorlegen. selbiges gilt für holst denke/hoffe ich.

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Januar 2016 um 16:07

Also, ich hoffe, falls JP wirklich sein Binkerl packen sollte, dass er ins Ausland geht.
    Dazu auch alles Gute.

Bei einem Ligakonkurrenten möcht ich ihn aber nicht sehen müssen.

Leise Hoffnung hab ich ja noch, dassa bleibt.

• jcp77
    KHL
    • 9. Januar 2016 um 16:21

Hab den Grazer Goalie zwar nur gestern gesehen aber so schlecht war er nicht. Wie hat er sich den bei anderen Spielen geschlagen? Er wäre vielleicht eine Überlegung wert sollte JPL den Verein verlassen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2016 um 16:53

Mag zwar böse klingen aber zumindest weiß man genau wie man ihn in einer evt serie zur weissglut bringen kann, sollte er tatsächlich innerhalb der Liga wechseln ;)

Lorenzo72
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 17:33

Seh dem ganzen auch eher gemischt entgegen.. wäre mehr als schade, wenn er ginge... aber bitte jetzt nicht um alles Geld der Welt versuchen ihn zu halten...
    Als erstes schon auch die Verträge der Jungadler ein wenig aufbessern.... das ist unsere Zukunft!

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2016 um 17:39

Lamo gehört (in der EBEL) zum VSV. Hoffe um Euretwillen, dass er bleibt. Immerhin hat er großen Anteil an eurem Erfolg (heuer und der letzten Jahre).

Kann sehr gut verstehen, dass ihn die wenigsten bei einem (bestimmten) Ligakonkurrenten sehen wollen. Sollte am Abgang aber was dran sein muss man sich bald um Ersatz kümmern. Noch hat es Zeit.

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 17:47
    Zitat von Lorenzo72

Als erstes schon auch die Verträge der Jungadler ein wenig aufbessern.... das ist unsere Zukunft!

Vollkommen richtig

warum nicht ein Duo Madlener Herzog .

Tags

• VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™