1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. April 2016 um 07:18
    • #1.551

Ihn sehr gut kennen ist zu viel. Er war mein lieblingsspieler damals bei Mannheim und man verfolgt den weiteren weg dann eben bissl mehr. Zudem ist er nun 5 oder 6 saisonen assi bei Wolfsburg. Hier eilt ihm und der Führung der Ruf voraus, dass Verträge mit Spielern schon sehr früh getätigt werden und eben dabei auf Stars und diven verzichtet wird. Das Team muss allgemein hart arbeiten und viel Einsatz zeigen, so wie es Mike als Verteidiger auch tat.
    Denke es wird nächste Saison einfach sehr schwer für andere Teams gegen den KAC zu gewinnen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2016 um 07:22
    • #1.552
    Zitat von _sven_g

Das Team muss allgemein hart arbeiten und viel Einsatz zeigen, so wie es Mike als Verteidiger auch tat.
    Denke es wird nächste Saison einfach sehr schwer für andere Teams gegen den KAC zu gewinnen.

so ein Team haben wir aber schon in der EBEL, ein bissl weiter westlich von uns...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. April 2016 um 07:35
    • #1.553

Dann hat Kärnten wohl ab jetzt 2 solche Teams, was ja nicht schlecht ist

127.0.0.1
    KHL
    • 11. April 2016 um 09:25
    • #1.554

Ein Team wie 40km westlich von uns mit etwas mehr offensiv power sollte zumindest fürs Finale reichen...

Uns haben in der letzten Saison definitiv Spieler gefehlt welche auch mal die Drecksarbeit bereit sind zu machen. So wie z.b. die Geier Brüder, bevor sie das gegnerische Tor entdeckt haben oder ein Schaden, Spuren usw. Mit lauter offensiv Stürmern gewinnst halt nix

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. April 2016 um 11:37
    • #1.555
    Zitat von Kronwalled

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
    Kurzfassung: die Dosis macht das Gift... oder so :D

außerdem gilt man ab 3 Personen schon als Gruppe :P

Das werde ich der Dame im Schönbrunner Zoo aber beim nächsten mal sagen... die meinte, man sei erst ab 12 Personen eine Gruppe.... wusste doch gleich sie legt mich.... ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. April 2016 um 12:48
    • #1.556
    Zitat von Lorenzo72

Das werde ich der Dame im Schönbrunner Zoo aber beim nächsten mal sagen... die meinte, man sei erst ab 12 Personen eine Gruppe.... wusste doch gleich sie legt mich.... ;)

einfach sagen, dass du eine villacher 1-mann-gruppe bist :P dann lassen sie dich zumindest ins affenhaus

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. April 2016 um 12:56
    • #1.557

Hierzu ein passender Witz:

Wie kann man das Schönbrunner Affenhaus von den Graz 99ers unterscheiden?
    Im Schönbrunner Affenhaus gibt es spielende Affen, sog. Play Off.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. April 2016 um 13:02
    • #1.558
    Zitat von Kronos

Hierzu ein passender Witz:

Wie kann man das Schönbrunner Affenhaus von den Graz 99ers unterscheiden?
    Im Schönbrunner Affenhaus gibt es spielende Affen, sog. Play Off.

hahaha der ist so mies, dass er schon fast wieder gut ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 14:39
    • #1.559
    Zitat von 127.0.0.1

Ein Team wie 40km westlich von uns mit etwas mehr offensiv power sollte zumindest fürs Finale reichen...

Uns haben in der letzten Saison definitiv Spieler gefehlt welche auch mal die Drecksarbeit bereit sind zu machen. So wie z.b. die Geier Brüder, bevor sie das gegnerische Tor entdeckt haben oder ein Schaden, Spuren usw. Mit lauter offensiv Stürmern gewinnst halt nix

...und dann hör ich schon wieder die Kritik:

Keine Spielkultur, nur rackern, nicht spielen, nicht zum Anschauen, keine spielerische Linie, nicht das Geld für das Abo wert...

Sollte es so kommen, wie es sich anbahnt, geht man wirklich high risk.

Ein Coach, der bislang nur Assi war, mit der ersten Verantwortungsaufgabe, die spielerische Struktur zerstört, fünf, sechs neue Legios, die einschlagen müssen, weil der Rest der österreichischen Spieler nur für die Reihe drei und vier taugt (mit ein, zwei Ausnahmen, die sich aber auch eklatant steigern müssten...)

Und das nach drei durchwachsenen Saisonen, die so manche Fans schon an den Rand des Desinteresse gebracht hat....

• BigHit
    Nationalliga
    • 11. April 2016 um 14:51
    • #1.560

[Blockierte Grafik: https://cdn.meme.am/instances/500x/67790252.jpg]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2016 um 14:53
    • #1.561
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...und dann hör ich schon wieder die Kritik:

Keine Spielkultur, nur rackern, nicht spielen, nicht zum Anschauen, keine spielerische Linie, nicht das Geld für das Abo wert...

Sollte es so kommen, wie es sich anbahnt, geht man wirklich high risk.

Ein Coach, der bislang nur Assi war, mit der ersten Verantwortungsaufgabe, die spielerische Struktur zerstört, fünf, sechs neue Legios, die einschlagen müssen, weil der Rest der österreichischen Spieler nur für die Reihe drei und vier taugt (mit ein, zwei Ausnahmen, die sich aber auch eklatant steigern müssten...)

Und das nach drei durchwachsenen Saisonen, die so manche Fans schon an den Rand des Desinteresse gebracht hat....

Alles anzeigen

Naja so unerfolgreich waren die Grizzlys in den letzten Jahren dann auch wieder nicht und stehen heuer nicht unverdient im DEL Finale / eh ein interessanter Vergleich mit den nominell besser besetzten Bullen aus München.

Mal sehen, wen wir dann schlussendlich in Klagenfurt begrüßen werden dürfen - auch wenn sich der Spielstil und die Mannschaftszusammenstellung sehr nach Viellacher SV anhört, so denke ich doch, dass man ein stärkeres Kollektiv mit etwas mehr Durchschlagskraft auf die Beine stellen wird (müssen). Ich wart mal ab mit meinem Kaderstatement bis dieser auch steht.

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2016 um 14:56
    • #1.562

Bitte das Wort Assi auf die Liste der gesperrten Wörter setzen. Zum Speiben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 15:04
    • #1.563

Kann auch Assistent sagen - bleibt das Gleiche... :D

ad BigHit - ein sehr wertvoller Beitrag zur Diskussion untermauert mit einer Reihe von Argumenten... :thumbup:

• BigHit
    Nationalliga
    • 11. April 2016 um 15:15
    • #1.564

Wertvoller als dein Geseier seit der Kündigung Setzingers.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 15:25
    • #1.565

Wer redet von Setze?

Koch wird in Salzburg gehandelt.

T Pöck fällt wohl der strengen Vendetta des Herrn Pilloni zum Opfer.

Ja selbst Mr Lundmark wackelt angeblich, da er nicht ins Pille Pelle Kollektiv passt.

Da müssen die Ersatzleute, wie ich meinte, schon etwas besser sein als die Herren Sofron, und JFJ, die ja bis jetzt noch da sind.

Als man Herrn Mellitzer zum Headcoach befördert hat, gab es einen Aufschrei der Entrüstung - noch nie Verantwortung getragen, keine Erfahrung als Headcoach, keine Persönlichkeit...

Jetzt soll Herr Pellegrims den Karren aus dem Dreck ziehen, auf den die meisten der erwähnten Attribute auch passen...?

Ob wir da nicht wieder ein wenig zu blauäugig sind?

• kacfan12
    NHL
    • 11. April 2016 um 15:37
    • #1.566

@Vaclav, warum bist denn so nervös? Entspann dich, reg dich ab, es gibt viel wichtigeres im Leben als Eishockey, die letzten Jahre waren sowieso schlecht, was solls, im schlimmsten Fall bleibt es so, im Prinzip auch egal. Genieß dein Leben und warte ab.

• BigHit
    Nationalliga
    • 11. April 2016 um 16:07
    • #1.567

@Vaclav Nedomansky

Ja, der Aufschrei war damals: "Mellitzer einer von uns!"
    Ich finde es aber schön, dass du jedem Gerücht, dass so daherkommt, Glauben schenkst. Und natürlich sind deine Quellen, die du nicht angeben kannst, wesentlich besser, als alle anderen.
    Pellegrims war übrigens schon Head Coach.Und dieses Jahr ist er Coach des niederländischen Nationalteams.
    Aber du suchst ja immer nur das Negative.

• coach
    YNWA
    • 11. April 2016 um 16:16
    • #1.568

Koch wird in Salzburg gehandelt.

bleibt beim kac, keine sorge.

Zitat von BigHit

Aber du suchst ja immer nur das Negative.

tut er normal nicht. das problem bei ihm das "himmelhochjauchzend" und dann "zu tode betrübt"

ich bin der meinung das man jetzt wirklich mal abwarten sollte.
    vielleicht ist eine neue ausrichtung beim kac genau das richtige und es werden schon noch gute, bis sehr gute spieler kommen.

und schlechter wie in den letzten saisonen kanns nicht werden ... so calm down and keep :thumbup: vaclav.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2016 um 17:08
    • #1.569

Als man Herrn Mellitzer zum Headcoach befördert hat, gab es einen Aufschrei der Entrüstung - noch nie Verantwortung getragen, keine Erfahrung als Headcoach, keine Persönlichkeit...

Jetzt soll Herr Pellegrims den Karren aus dem Dreck ziehen, auf den die meisten der erwähnten Attribute auch passen...?

Einen gewissen Unterschied gibt es dann halt schon zwischen jemandem der Zig Jahre auf Hohem Niveau Eishockey gespielt hat, eine absolute Respektsperson ist und mittlerweile seit 7 Jahren im Profitrainergeschäft ist und jemandem der mit 27 seine EBEL Karriere beenden musste und hauptsächlich als Nachwuchscoach fungierte..(und das soll jetzt echt keine Kritik oder sonstiges am Mellitzer sein, den ich für einen äußerst fähigen Nachwuchstrainer mit großem Potential für die Zukunft halte)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 17:26
    • #1.570

Hohes Niveau - naja, DEL...

7 Jahre Profitrainergeschäft klingt zwar gut, wenn man es so in den Raum wirft - aber, zwischen Assistent und Headcoach ist schon mal ein kleiner Unterschied...

Wuarscht - mal sehen, ob er es auch wird - aber davon kann man jetzt wohl schon ausgehen - ein Risiko bleibt es allemal...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. April 2016 um 17:56
    • #1.571

Vaclac, sieh es doch mal so:
    schlimmer kanns eh nicht mehr werden :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 18:13
    • #1.572

Schlechter kann es allemal werden...

Okay - der GD war durchwachsen - wie bei euch

Trotzdem wurde das PO geschafft, und das recht souverän.

Gegen RBS hat man sich ausgezeichnet verkauft. Da kann man schon rausfliegen...

Die Derbys waren auch ausgeglichen 3:3

Da haben wir schon erheblich schlechtere Saisonen gehabt.

Und wenn ich mir jetzt den aktuellen Roster der Vertragsspieler anschau, kommt mir leicht das Gruseln....

Da müssen einige sehr gute Legios geholt werden, damit man auch annähernd irgendwo mitspielen kann.

Und das traue ich Herrn Pilloni nicht zu, da er weiterhin in die altbekannten Seilschaften verwickelt bleibt.

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2016 um 18:22
    • #1.573

:)

Aber mit der neuen Taktik keine Stars mehr zu verpflichten, können die altbekannten Vermittler brausen gehen. Wurden in der Vergangenheit ja ausschließlich Stars nach Klagenfurt gelotst.

Jetzt darf man sich die Vermittlung ein bisschen anders vorstellen: Der kann nicht viel, ist aber ein super Kämpfer. Wollte ihn eigentlich dem VSV anbieten, aber ein bisserl mehr wird er (und ich) bei euch schon noch verdienen.

• starting six
    NHL
    • 11. April 2016 um 18:52
    • #1.574

aber, zwischen Assistent und Headcoach ist schon mal ein kleiner Unterschied...

mit der Aussage wäre ich im heutigen Profieishockey mehr als vorsichtig :whistling:

Nerven tut die Tatsache, dass du schon jammerst , obwohl noch nicht ein Transfer bestätigt wurde. :whistling:

• mike211
    Gast
    • 11. April 2016 um 19:04
    • #1.575
    Zitat von _sven_g

Ihn sehr gut kennen ist zu viel. Er war mein lieblingsspieler damals bei Mannheim und man verfolgt den weiteren weg dann eben bissl mehr. Zudem ist er nun 5 oder 6 saisonen assi bei Wolfsburg. Hier eilt ihm und der Führung der Ruf voraus, dass Verträge mit Spielern schon sehr früh getätigt werden und eben dabei auf Stars und diven verzichtet wird. Das Team muss allgemein hart arbeiten und viel Einsatz zeigen, so wie es Mike als Verteidiger auch tat.

Klingt vielversprechend und wäre genau das, was ich mir nach der letzten Saison erhofft habe.

Das Team hat nämlich nur im Play Off gegen die Bullen funktioniert. Mit weniger Eigenfehlern und einer besseren Schirileistung in Spiel 7 wäre ein Aufstieg absolut möglich gewesen.

Mit dem Konzept von Pellegrims hat Wolfsburg in den letzten 6 Saisonen 3x ein Halbfinale und 2x ein Finale erreicht, obwohl man vom Budget nur im Mittelfeld liegt. Ich bin ganz vorsichtig optimistisch, dass dieses Konzept auch bei uns aufgehen wird und schon gespannt, wer mit der Pellegrims Vorstellung auch gleich als Neuzugang präsentiert wird.

ps. Bin zwar eigentlich Vaclav Sympathisant, aber dieses Jammern wegen Setzinger ist nur mehr lächerlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™