1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2016 um 12:36
    • #1.476

Beim KAC sollte es wohl eher heißen
    Viele Köche verderben den Koch

• coach
    YNWA
    • 7. April 2016 um 13:17
    • #1.477
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn der Mann wirklich so gut ist bzw fit ist, warum findet er in der DEL keinen Arbeitgeber mehr?

wie siehst du es dann bei dem von dir jetzt schon so vermissten setze.
    warum spielte der in der schweiz nur in der nlb, warum wollten ihn die caps nicht, ... ??
    aber beim kac war er für dich dann der heilsbringer.

die namen schneider, furey, shantz, brown sind eh schon gefallen.
    woher kamen die nochmal ?

aber das wird wahrscheinlich wieder ganz was anderes sein.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 7. April 2016 um 14:00
    • #1.478

So nachdem der Komarek nach Schweden geht wird die Option das Koch nach Salzburg zurückkommt immer größer ^^ stand ja schon in der Kleinen Zeitung 8)

• hockeytime
    NHL
    • 7. April 2016 um 14:08
    • #1.479
    Zitat von Mudi

So nachdem der Komarek nach Schweden geht wird die Option das Koch nach Salzburg zurückkommt immer größer ^^ stand ja schon in der Kleinen Zeitung 8)

Und pöck nimmt er gleich mit, und sollten die beiden überzeugen, ist wieder großes plerren angesagt in Klagenfurt,bzw. sollten einige nachdenken warum das so ist

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2016 um 14:13
    • #1.480

Ich glaub ja eher das Herburger der Kommarek-Ersatz sein wird Popcorn

• Mudi
    Hobbyliga
    • 7. April 2016 um 14:16
    • #1.481

Herburger war schon vor Komarek fix für Walter ;) guter Center für eine dritte Linie.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. April 2016 um 14:19
    • #1.482

Würd Herburger schon über einen EBEL-3. Linien C stellen. Mit den richtigen Partnern kann er mMn auch zum Scorer werden. Kommt aber immer auf die Rolle an die ihm zuteil wird. Außerdem wird wohl Rauchenwald die 3 . endlich mal centern dürfen oder? :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. April 2016 um 14:30
    • #1.483

Zu Lubomir Visnovsky.

Net bös sein, aber der Lubomir hat ja vor wenigen Wochen seine Karriere beendet. Bei seinem Stammverein Slovan Bratislava, wo er bei jedem seiner Einsätze bejubelt und mit Standing Ovations belohnt wurde.

Ich gehe davon aus, dass er bereits letzten Sommer sein Karriereende geplant hatte, und sich für die Abschlus-Saison nichts anderes als seinen Lebensverein aussuchen wollte. Seine gesamte Nicht-Nordamerika Profikarriere hat er bei Slovan Bratislava verbracht, sogar in beiden Lockouts spielte er für Slovan Bratislava.

Kann ja schon sein, dass der KAC tatsächlich angefragt hatte, aber es wird mit Sicherheit von Visnovskys Seite her eine Herzensangelegenheit gewesen sein - der KAC war da chancenlos. Somit war es unnötig von der Kleinen Zeitung die Verhandlungen medial so groß zu verbreiten, man ließ fieserweise damit Fanhoffnungen aufflackern, die absehbar brutal ersticken würden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2016 um 15:46
    • #1.484

Gut, lieber Kronos, dass du so gut informiert bist und mit deinen Mutmaßungen aber so was von daneben bist...
    Ist aber egal, da Lubomir eh schon seine Karriere beendet hat.

Alexander Egger - Legio Status, und 36 Jahre?
    Das kann wohl nur ein Scherz sein. Sorry, jetzt müss ma aber nicht über alle als mögliche Kandidaten reden, die irgendwo anders ausgemustert werden oder knapp vor dem Karriereende stehen.

Wenn die Herren von der Rekrutierungsabteilung (ich weiß, der Markt ist leer... :D ) nix besseres finden, dann Gute Nacht...

Ein Jonathan Aitken spielt auch wieder...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. April 2016 um 15:52)

• weiss007
    Gast
    • 7. April 2016 um 16:00
    • #1.485

Wollte damit auch nur sagen das man Egger nicht mit Pinter und Höller in einem Satz erwähnen sollte und vor allem das der KAC schon lange nicht mehr die anlaufstation Nr1 für Spieler ist. Also schraubst mal die Erwartungen runter! Wenn ich zum KAC Lager gehören würde, würd ich mir wünschen das man vielleicht mal junge hungrige Kanadier holt, so wie Bozen, die sich beweisen müssen und sich in die Auslage für die Top Ligen spielen wollen. Vor allem könnte der KAC einige dieser Spieler, wenn sie einschlagen, dennoch weiter halten(aus finanzieller Sicht).
    Wieviel solche Vorschusslorbeeren bei älteren Spielern Wert sind, hat man wohl beim Weltmeister gesehen. Wie man solche Spieler scouten bzw finden soll? Hab gehört auch Scouts verlangen Geld für ihre Arbeit, vielleicht sollte man das mal so versuchen. Nur so meine gedanken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2016 um 16:10
    • #1.486

Na, so schlecht ist die Adresse KAC nun auch wieder nicht.

Auch wenn das Geld nicht mehr im Überfluss da ist, werden wohl auch weiterhin ordentliche Gehälter gezahlt, so dass man auch gute Leute holen wird können, wenn man will.

Nur seh ich schon wieder die altbekannten Seilschaften am Werk - Herr Pellegrims - auch wenn ich seine Coachqualitäten jetzt nicht beurteilen kann, wär auch wieder so ein Beispiel, wie man alte Freundschaften aufleben lässt.

Aber okay, wart ma mal ab, ob er es auch wird, wen er mitbringt, und ob er im Stande ist, als Headcoach in die neue Saison zu gehen.

Zur Not hab ma eh noch Melle, der Pelle wieder ablösen könnte... :D

• Mudi
    Hobbyliga
    • 7. April 2016 um 16:35
    • #1.487

@darkforest
    war wenn ich richtig liege war er Center in der 3 Linie bevor er den KAC verlassen hat und hat dort seine Sache hervorragend gemacht, aber als 1. oder 2. Linien Center sehe ich Herburger nicht.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. April 2016 um 18:30
    • #1.488

Statt Mittdreißiger könnte man sich in der AHL umschauen welche Spieler den Sprung in die NHL nicht geschafft haben. Die wären jünger (mitte/ende 20), könnten sich für größere Aufgaben in Europa aufdrängen und würden noch nicht auf ihr Karriereende schielen. Vl stell ich mir das Ganze zu einfach vor. Aber irgendwo unter den 30 Mannschaften muss doch jemand zu finden sein. Entweder man scoutet selber, oder bezahlt in Übersee einen Scout dafür.

Salzburg holte Hughes damals aus der OHL ..
    Székesfehérvár wurde sogar nur in der Kanadischen Uni Liga fündig --> Derek Ryan
    Linz holte Lebler aus der AHL/ECHL

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (7. April 2016 um 18:35)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2016 um 18:35
    • #1.489

Da gibt es sicher unzählige gute Spieler, nur bräuchten wir da ein Scouting Team a la Bozen.

Und an dem fehlt es uns wohl...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 7. April 2016 um 18:48
    • #1.490
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gibt es sicher unzählige gute Spieler, nur bräuchten wir da ein Scouting Team a la Bozen.

Und an dem fehlt es uns wohl...

hat Bozen ein solches? ' starting six hat was ich mich erinnern kann mal gemeint dass es in der Ebel kein solches gibt...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2016 um 19:11
    • #1.491

das einzige was man in Klagenfurt braucht ist ein Umfeld und einen Trainer
    der in der Lage ist ein Team zu formen. Wenn man hört was Pöck und Setzinger
    in der Kabine abgezogen haben, kann man nur sagen, gut weg die beiden !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2016 um 19:24
    • #1.492
    Zitat von Landeskog#92

hat Bozen ein solches? ' starting six hat was ich mich erinnern kann mal gemeint dass es in der Ebel kein solches gibt...

Hab mal gelesen, dass da ständig zwei Mann unterwegs sind, um Spieler zu beobachten und das die ständig mit den großen Spieleagenturen in Übersee zusammen arbeiten.
    Aber dazu werden unsere Südtiroler Freunde wohl mehr wissen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. April 2016 um 19:24
    • #1.493
    Zitat von Landeskog#92

Es gibt wohl ein paar ehemalige Bozen-Akteure, die jetzt Spieler scouten / vermitteln und zu denen man in Bozen immer noch gute Connections hat.
    Deshalb schlagen auch immer wieder Europa-Neulinge aus NA zuerst dort auf.

• onetimer79
    Gast
    • 7. April 2016 um 19:27
    • #1.494
    Zitat von JeanLuc

das einzige was man in Klagenfurt braucht ist ein Umfeld und einen Trainer
    der in der Lage ist ein Team zu formen. Wenn man hört was Pöck und Setzinger
    in der Kabine abgezogen haben, kann man nur sagen, gut weg die beiden !

Und was haben sie abgezogen wenn man fragen darf???

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. April 2016 um 19:32
    • #1.495

Den Nordquist beim Dreierschnapsen ^^

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. April 2016 um 22:08
    • #1.496

Prinzipiell scoutet in europa so gut wie niemand, bis auf drei vier Vereine. Kann man sogar iwo hier im Form nachlesen, denn es wurde schon x-mal durchgekaut.

Scouting made in Europa läuft über Kontakte, die zumeist der Trainer hat. Bzw. der beruft sich selbst wieder auf ehemalige Spieler etc., die dort die ein oder andere Bekanntschaft haben. Aber von dem Gedanken, das der kac ja in scouting investieren könnte, um einen Ryan zu entdecken, davon könnt ihr euch verabschieden.

Bezüglich des spielerpools, welcher für die ebel überhaupt befischbar ist, verweise ich auf einen Artikel von freimüller, der das mal ausführlichst aufschlüsselte. All das ist hier mit Hilfe der suchfunktion nachlesbar. Wird ein aha-erlebnis für den ein oder anderen werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. April 2016 um 22:52
    • #1.497
    Zitat von Langfeld#17

Bezüglich des spielerpools, welcher für die ebel überhaupt befischbar ist, verweise ich auf einen Artikel von freimüller, der das mal ausführlichst aufschlüsselte. All das ist hier mit Hilfe der suchfunktion nachlesbar. Wird ein aha-erlebnis für den ein oder anderen werden.

Wieso sollte etwas ein Aha-Erlebnis sein, was eh vor Monaten schon allgemein nachzulesen war?

• Pure85
    Nationalliga
    • 7. April 2016 um 23:07
    • #1.498

Duba und Madlener fix, bischofberger fix, Fischer (Krefeld) fix,
    swette fix weg, Pinter gar kein Thema
    das ein paar Infos habts ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. April 2016 um 23:38
    • #1.499
    Zitat von Heartbreaker

Wieso sollte etwas ein Aha-Erlebnis sein, was eh vor Monaten schon allgemein nachzulesen war?

Noch mal lesen und dann denken und dann bitte verstehen. Ich habe geschrieben, dass es für manche ein aha-Erlebnis wird, da jene Herren, die hier von scouting sprechen, jene Artikel offensichtlich nicht kennen. Was dein kreativer Einwand jetzt soll, darfst du mir gerne erklären.

• coach
    YNWA
    • 8. April 2016 um 07:23
    • #1.500
    Zitat von Pure85

Fischer (Krefeld)

gute größe, solide stats. scheint ein guter st.a.h. D zu sein.
    kann da irgendwer mehr dazu sagen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™