1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2016 um 18:22
    • #1.226

Ich weiß, es müssen immer alle rackern und sich die Lunge aus dem Leib rennen, damit das werte Sitzplatz Publikum mal die Hände findet...

Ist wie im echten Leben - die was können, sollen das Können auch einsetzen.

Die wenig können, sollen rackern.

An der ersten Linie ist es wahrlich nicht gelegen, dass wir wieder eine so durchwachsene Saison hatten. Die haben Punkte genug 'erwirtschaftet'

Da sind andere Abtaucher und und Wappler schuld, die teils eh schon entfernt wurden.

Pille und Pelle wollen ein 'Kollektiv' schaffen? - na schau ma amal, wie das mit durchschnittlicher Qualität funktioniert...

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2016 um 18:49
    • #1.227
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Pille und Pelle wollen ein 'Kollektiv' schaffen? - na schau ma amal, wie das mit durchschnittlicher Qualität funktioniert...

Praktisch ein VSV 2.0 mit mehr Kohle ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. April 2016 um 18:58
    • #1.228

Ein vsv 2.0 wirds aber nicht geben... Der kac hat in den letzten 5 jahren keinen einzigen ebel-tauglichen nachwuchsspieler rausgebracht.

• Beri
    KHL
    • 2. April 2016 um 19:03
    • #1.229

ist ja geil. die "komplette spielerische Qualität in die Wüste schicken":

welche großen spielerischen Abgänge außer Setze? Nordic Walking? Pöck (wenn die Gerüchte stimmen) ?

• mike211
    Gast
    • 2. April 2016 um 19:13
    • #1.230

Das Team hat halt leider in der letzten Saison viel zu spät als Kollektiv funktioniert. Daher verstehe ich sehr gut, dass man diesem Punkt diesmal mehr Beachtung schenken will.

Setzinger hat wirklich viele Punkte gemacht. Aber Punkte sind nicht alles, und es gab gerade seit dem Mason Abgang vermehrt solche Spiele, wo bei ihm gar nix gegangen ist und er wirkte, wie die Lustlosigkeit in Person. Punktemäßig hat er eine gute Saison gehabt, es wäre bei seinem Fähigkeiten aber noch viel mehr möglich gewesen.

Pöck konnte seit seiner Rückkehr nur sehr selten wirklich gute Spiele zeigen. Provokant formuliert, konnten seine Leistungen mit seiner teils doch recht großen Klappe nur sehr selten halbwegs mithalten. Dazu darf wohl bezweifelt werden, ob seine NHL Gschichtln für das Klima in der Truppe so förderlich gewesen sind. Zudem in allen 3 Saisonen seit seiner Rückkehr nie unter den Top6 im Grunddurchgang gewesen.

Ich finds gut, dass man auch vor großen Namen nicht haltmacht. Für mich hätte es einfach nicht gereicht einzig die schwachen Legios zu tauschen und sonst alles gleich zu lassen! Zudem bin ich durchaus positiv überrascht, weil ich mir eine Trennung von Setzinger und Pöck bis zum Ende eigentlich nicht wirklich vorstellen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (2. April 2016 um 19:24)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2016 um 19:42
    • #1.231

Pille und Pelle für ein Kollektiv ?

Und ich dachte hierfür bräuchts Palle :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2016 um 20:00
    • #1.232
    Zitat von Beri

welche großen spielerischen Abgänge außer Setze? Nordic Walking? Pöck (wenn die Gerüchte stimmen) ?

Setze ist weg

T Pöck wahrscheinlich auch

T Koch möglich

Das ist es mit der Abteilung Qualität - jetzt aus österreichischer Sicht.

Willst die adäquat ersetzen brauchst Top Legios - die wir traditionell nicht bekommen - und bekommst ein Punkteproblem...

Aber, Herr Pinter wurde ja auch schon als Ersatz gehandelt... oder vielleicht Herr Kaspitz...

• BigHit
    Nationalliga
    • 2. April 2016 um 20:01
    • #1.233
    Zitat von Beri

Man hat Vaclavs Lieblingsspieler gefeuert. Ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen! Darf man das eigentlich?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2016 um 20:01
    • #1.234

Nein!

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. April 2016 um 20:05
    • #1.235

Ach Vaclav...

Spätestens nach den ersten 3 Neuverpflichtungen wird deine Laune auch wieder besser!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2016 um 20:05
    • #1.236

Setze ist weg

T Koch möglich

Willst die adäquat ersetzen brauchst Top Legios - die wir traditionell nicht bekommen - und bekommst ein Punkteproblem...
    ..

also sei mir nicht böse, aber um einen Pöck nach den Leistungen der letzten Jahre zu ersetzen brauchst sicher keinen Spitzen NLA/KHL/DEL/SHL Legio.

Und Koch oder Setzinger sind jetzt auch kein Ryan oder Hughes ;)

• FTC
    NHL
    • 2. April 2016 um 20:13
    • #1.237

ein radikaler Umbau ist auch noch kein Garant für eine erfolgreiche Saison. Ein paar Spieler des derzeitigen Kaders werden nächstes Jahr mehr Punkte kosten. Wenn man dann noch die Abgänge von Setznger, Pöck und eventuell Koch und Swette durch Legionäre ersetzen will oder muss wird man ein Punkteproblem haben.

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. April 2016 um 20:31
    • #1.238

Setze ist weg

T Koch möglich

Das ist es mit der Abteilung Qualität - jetzt aus österreichischer Sicht.

Aber, Herr Pinter wurde ja auch schon als Ersatz gehandelt... oder vielleicht Herr Kaspitz...

Alles anzeigen

Pinter könnt eventuell wirklich was dran sein! kaspitz jedoch wird man gerüchteweise seinen Plänen nach nicht mehr im profibereich sehen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2016 um 20:35
    • #1.239

Pöck = Flo Iberer/Andre Lakos
    Koch = Rotter/Komarek/unter Umständen Kaspitz
    Setzinger = Legio

Oder die bessere Variante, Jugend ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. April 2016 um 20:39
    • #1.240
    Zitat von SNIPER #74

Pinter könnt eventuell wirklich was dran sein!

hat zumindest den einen oder anderen starken fürsprecher ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2016 um 21:00
    • #1.241

Geh Václav, mach dir nicht ins Trikot ;)

Setzinger ist auch nicht der einzige Eishockeyspieler, der Eishockeyspielen kann, er ist ersetzbar wie jeder andere, nur halt nicht mit einem Ösi, und das werden wir auch überleben. Pöck ebenfalls - so einen findest sogar an jeder Bandenecke ;)

Jetzt liegt es nur daran, ein paar spiel- und laufstarke Legios an Land zu ziehen - und ich vermute mal, dass man den einen oder anderen schon an der Angel hat.

Koch soll bleiben, Pinter brauch ich nicht wirklich. Und was sollen wir bitte mit Kaspe?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2016 um 21:07
    • #1.242
    Zitat von Wodde77

Pöck = Flo Iberer/Andre Lakos
    Koch = Rotter/Komarek/unter Umständen Kaspitz
    Setzinger = Legio

Oder die bessere Variante, Jugend ;)

Da werden wir keinen davon bekommen - Kaspitz vielleicht... :D

Und Jugend?

Welcher österreichische Jugendliche kann aktuell einen Setze, Pöck oder Koch ersetzen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2016 um 21:22
    • #1.243

Im übrigen sind wir auch schon mal ohne Pöck und Setzinger Meister geworden...

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 2. April 2016 um 21:38
    • #1.244
    Zitat von Hansi79

Pille und Pelle für ein Kollektiv ?

Und ich dachte hierfür bräuchts Palle :)

Mit Pille und Pelle, dazu noch ein Paar Palle (ital.: ,"Eier"), marschiert der KAC wieder volle Pulle

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2016 um 21:56
    • #1.245

Und Vaclav freut sich wie Polle.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2016 um 22:15
    • #1.246

Hallo - alles Dichterfürsten... ;)

ad Milano

Von Meisterwürden zu träumen - da ist wieder ein wenig zu viel Eishockeyhauptstadt dabei. ;)

Mal sehen, wenn Pille und Pelle aus dem Zylinder holen... ich hoffe es sind nicht wieder 'falsche Hasen'...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 2. April 2016 um 22:52
    • #1.247

Mal sehen, wenn Pille und Pelle aus dem Zylinder holen... ich hoffe es sind nicht wieder 'falsche Hasen'...

ich bin auch für mehr Hasen in der Stadthalle :D

• coach
    YNWA
    • 3. April 2016 um 00:45
    • #1.248

Setze ist weg

bei setzt bin ich ein wenig ambivalent. verstehe da beide seiten. ob es richtig war ihn zu schicken. wir werden es nie erfahren.

aber wenn es um spielerische verluste geht vaclav, dann brauchst einen th. pöck wohl gar nicht nachweinen.
    spielerisch ist der max. ligadurchschnitt und überschätzt sich wohl selbst diesbezüglich.
    wegen spielerischer qualität war er auch nicht in der nhl.
    jeder zweite pass von ihm wird über die bande rausgespielt ...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2016 um 02:31
    • #1.249

Ja, hast recht, nur, es geht auch um Persönlichkeit.

Und so viele Persönlichkeiten haben wir nicht.

Setze finde ich als klaren Fehler.

Bei T Pöck hab ich eine ambivalente Meinung.

Vielleicht täusche ich mich ja und T Pöck ist einer der Unruhestifter...dann könnten wir ohne weiteres auf ihn verzichten... nur wirkt er als Kapitän recht sicher und zeigt Präsenz...

• rbs
    Nationalliga
    • 3. April 2016 um 09:50
    • #1.250

Der KAC "schickt" mit Setzinger den in der Punkteliste 2.Besten (!) Österreicher und mit 57 Punkten den insgesamt 10. der Liga.
    Da muss ja transfermäßig einiges an Hochkarätern im Anmarsch sein...
    Bin gespannt, wer da kommende Saison im KAC-Dress aufläuft...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™