Warum sollte Setze a Abfindung bekommen. Dafür stattet man ja Verträge mit Optionen aus. Welchen Sinn hätte sonst eine Option?
Bitte um Aufklärung!
Warum sollte Setze a Abfindung bekommen. Dafür stattet man ja Verträge mit Optionen aus. Welchen Sinn hätte sonst eine Option?
Bitte um Aufklärung!
Bitte um Aufklärung!
weil sich ein Spieler wohl nicht ohne Gegenleistung auf eine Option vom Verein einlassen wird. Und die Abfindung wird wohl deutlich unter dem liegen, was Setze für die nächste Saison bekommen hätte.
Pöck geht zu 90% in die USA zurück!
Suchen Sie dort dringend Hydranten?
diese zapping taste auf meiner fernbedienung hat mir gestern abends wirklich leid getan während dem switchen zwischen ebel und del.
aus sicht der KAC-fans war halt die nürnberg - wolfsburg partie weit interessanter. ob man daraus schlüsse ziehen kann die man auf nächste saison für uns ummünzen kann?
das wolfsbuger trainerteam lässt permenent vier linien auf's eis. dazu sind alle fünf feldspieler dauernd und fortwährend in bewegung, skaten unheimlich viel. agieren im eigenen drittel konsequent, dizipliniert wie konzentriert. sieht alles sehr "strukturiert" aus
Chad Costello ist wieder einmal am Weg in eine deutschsprachige Liga
Koch hat laut heutiger KLZ ein erstes Angebot erhalten.
ich hasse es wenn der hancock recht hat, der dodl hat schon vor ~2 Monaten den Abschied vom Setze angekündigt (und den Wechsel in eine relativ große Österreichische Stadt
)
graz?
Pöck und setze werden durch gleichwertige Österreicher wohl nicht zu ersetzen sein,deutet sehr nach mehr Ausländer
Das ist für mich auch der einzige Wehrmutstropfen, dass Pöck und Setzinger wohl nur schwer durch Österreicher ersetzt werden können.
Trotzdem ist es für mich eine richtige und auch sehr mutige Entscheidung. Pöck hatte nun 3 Jahre Zeit seinen großen Worten auch die gleiche Leistung folgen zu lassen und Setzinger ist halt nicht der Teamspieler, den Pellegrims gerne hätte.
Ich wünsch den Kac viel Glück einen Spieler zu finden, wie Setze, der einen PPG von 1.1 hat. Viel Spaß.
Btw: unter Mason war alles tip top mit Setze. Das bei der Freunderlwirtschaft Aktion danach auch Spieler mit Hirn einen Ärger bekommen ist selbstverständlich.
Ich wünsch den Kac viel Glück einen Spieler zu finden, wie Setze, der einen PPG von 1.1 hat. Viel Spaß.
Btw: unter Mason war alles tip top mit Setze. Das bei der Freunderlwirtschaft Aktion danach auch Spieler mit Hirn einen Ärger bekommen ist selbstverständlich.
Glaubst das wirklich? Frag mal einen beliebigen Spieler wie kollegial der Herr Setzinger in der Kabine und Off Ice war und lass dir mal von ein paar seiner Nettigkeiten erzählen. Glaub mir dann wirst deine Meinung sofort ändern. Setze ist ein genialer Spieler aber halt auch ein großes A...loch
oder:
mehr obe - wie ONzara
@ tchibirev
Ich schätze die Masse deiner Postings sehr, aber in diesem Falle bin ich der Meinung, du machst es dir ein wenig zu leicht.
Natürlich gibt es nicht viele Spieler, noch dazu einheimische, die einen solchen Punkteschnitt machen. Wobei hier wäre es interessant, wenn sich die dann einmal als Beispiel nach Malloy anschauen würde oder eben nach gewissen anderen Statistikkriterien, die wir ja hier schon öfter erwähnt haben, dann möchte ich schauen wie die Werte dann aussehen
Das wird auch dem ganzen Management bewusst sein und es wird auch für zahlreiche Diskussionen gesorgt haben, davon gehe ich aus.
ABER
ALLE vom Hund des Eismeisters beginnend über Fans usw bis hinauf in die oberste Etage haben radikale Änderungen gefordert , um nicht sogar von einer Revolution zu sprechen. Und solche Schritte tun eben oft auch weh.
Der Trainer fordert ein Team des Kollektives und da ist eben Spieler wie Setzinger, der halt eben den Ruf einer Primadonna genießt, fehl am Platze. Habe ich auch schon weit früher geschrieben siehe seine Station 09/10.
Was in der Kabine abgeht, gehört zwar nicht hierher, wird aber sicher auch in die Beurteilungskriterien eingeflossen sein.
Darüber hinaus wird man sich zum Beispiel auch ein Bild über die Stloukal zeit/affäre gemacht haben .
Ebenso werden die finanziellen Aspekte mit ausschlaggebend gewesen sein .
Und wenn man jetzt das ganze Puzzle auch im Blickwinkel mit Pöck sieht schaut aus meiner Sicht, die Entscheidung schon ein wenig anders aus.
Natürlich wird den Herren auch bewusst sein, dass man sie dann darauf aufmerksam machen wird, wenn der Umbau schief geht. Damit musst als Manager Sportdirektor und Trainer und sogar auch als Vorstand leben
Wie fix ist das eigentlich mit pellegrims?
83,4%
Vaclav: ... wo ist denn deine Motivation hin?
Meine Motivation geht seit gestern gewaltig gegen Null hin.
Lasse mich aber durch gute Neueinkäufe gerne wieder aufmuntern....
Meine Motivation geht seit gestern gewaltig gegen Null hin.
Korrelation mit dem posting- Verhalten ist nicht festzustellen.
Natürlich gibt es nicht viele Spieler, noch dazu einheimische, die einen solchen Punkteschnitt machen. Wobei hier wäre es interessant, wenn sich die dann einmal als Beispiel nach Malloy anschauen würde oder eben nach gewissen anderen Statistikkriterien, die wir ja hier schon öfter erwähnt haben, dann möchte ich schauen wie die Werte dann aussehen
Absolut korrekt. Die Frage ist, gegen welche Gegner und in welchen Spielsituationen er den Großteil seiner Punkte gemacht hat.
Ich möchte den Setze jetzt nicht schlecht reden, ein Eishockeyästhet vor dem Herren. Er hat sich aber leider als absolut lernresistent erwiesen und dass dann nach solchen Saisonen vor allem diejenigen aussortiert werden, die nicht alles für den Teamerfolg geben, sollte nicht überraschen.
Ich denke, dass der KAC auch in der kommenden Saison nicht ohne "Stars" auskommen wird müssen, es ist lediglich die Frage, wen man als solchen definiert. Speziell auf der Goalieposition, sowie beim Center Nr. 1 und dem 3. Legio-Defender rechne ich durchaus mit sehr guten Leuten.
Keiner fragt danach, warum M Geier plötzlich zur Goalmachine wurde.
Weil eben ein Herr Setzinger, wenn er auch nicht unmittelbar punktet, dh den Pass gibt, fast automatisch zumindest zwei Gegenspieler bindet.
Aber okay, unsere Supertechniker M Pöck, P Harand und der eine oder andere Legio werden ihn schon nahtlos ersetzen.
Damit hat sich der letzte Rest an Spielkultur aus der derzeitigen KAC Mannschaft verabschiedet...
Viele Leute haben hier einen Neustart gefordert. Jetz scheint tatsächlich etwas zu kommen, dass man vorsichtig optimistisch formuliert als Neustart bezeichnen kann und es passt wieder nicht!
Es ist bei solchen Dingen absolut nötig auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Es reicht mM einfach nicht nur die schlechten Legios zu tauschen. Setzinger und Pöck haben Qualität, sind aber als Charaktere alles andere als einfach zu handhaben und scheinen sich auch nicht gerade optimal in ein Teamgefüge einbinden zu können.
Neustart recht schön und gut.
Man muss aber nicht gleich die komplette spielerische Qualität in die Wüste schicken.
Und - ein guter Trainer, der cojones in der Hose hat, kommt auch mit schwierigen Charkteren (siehe Herr Ratushny mit Hughes ect) zurecht.
Holen wir erneut ein Weichei auf den Trainerposten, wird ihm der Rest der Mannschaft auch um die Ohren fliegen...
Viele Leute haben hier einen Neustart gefordert. Jetz scheint tatsächlich etwas zu kommen, dass man vorsichtig optimistisch formuliert als Neustart bezeichnen kann und es passt wieder nicht!
Es ist bei solchen Dingen absolut nötig auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Es reicht mM einfach nicht nur die schlechten Legios zu tauschen. Setzinger und Pöck haben Qualität, sind aber als Charaktere alles andere als einfach zu handhaben und scheinen sich auch nicht gerade optimal in ein Teamgefüge einbinden zu können.
1. überrascht dich das ?
2. schön das du weist welchen Charakter beide haben..
Neustart ? was soll das sein ? Spieler die was können rauswerfen ? weil der war so gemein zu den anderen in der Kabine, wahrscheinlich hat Setzinger Walker gefragt ob er sich nit schomt als Kanadier so zu Spielen...
und ich schau mir mal an wie lange Pellegrims zeit hat ein Kollektiv zu bilden...
Scheinbar ist den meisten KAC - Fans das Alibi - Ausmustern letztes Jahr ( Schuller, Furey, Spurgeon & Co ) lieber als der offensichtliche wrikliche Schnitt, der offenscihtlich gerade vollzogen wird, den ich persönlich ( als blauweißer Nachbar, der es ja gut mit dem großen Bruder aus der selbsternannten Eishockeyhauptstadt meint ) aber als den einzig logischen Schritt aus der Misere sehe.
Eine erfolgreiche Eishockeymannschaft ist mehr, als die Summe der Scorerpunkte ihrer nominellen "Stars". Da läuft so viel hinter den Kulissen ab und jeder weiß, wie wichtig der mentale Faktor in diesem Sport ist.
Ich bin auch ein Fan der Spielweise, wie sie Setzinger immer an den Tag legt, d.h. schönes, läuferisch und technisch hochwertiges Eishockey, das sollte eigentlich eine Ur-Eigenschaft des KAC sein. Aber meistens geht es nicht darum, den perfekten backhand-Pass durch drei Leute durch zu spielen, sondern darum, eine gute Entscheidung für die Mannschaft zu treffen, auch wenn es dann vielleicht unspektakulär aussieht. Und dahingehend hat Setzinger in seinem Spiel keinen Plan B, d.h., wenn es hart auf hart kommt, bleibt er bei seiner Spielweise (auch wenn ihm nichts gelingt), was dann wirklich präpotent wirkt. Er ist meiner Ansicht nach nicht (genug) bereit, sich in eine Partie zu verbeißen, über den Kampf rein zu finden und einmal einfaches, solides Hockey zu spielen, wenn es nicht läuft.
Setzinger war mit Sicherheit nicht ohne Grund so lange ohne Vertrag, bevor er zum KAC gekommen ist; auch zu dem Zeitpunkt hat schon jeder gewusst, was für ein Topspieler er ist, dennoch haben alle die Finger von ihm gelassen. Komisch, oder? Und jeder, der Setzinger so ab Jänner bzw. in den Playoffs gesehen hat, sollte sich eine Meinung bilden können.
Ich wünsche ihm dennoch alles Gute, möge er in Graz den grauen Bunker ein wenig mit seiner spielerischen Klasse entzücken.