1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • runjackrun
    NHL
    • 3. Januar 2017 um 17:59
    • #4.426

- Urbas konnte schon gefallen, waren schon einige die ihn gerne weiter in Klagenfurt gesehen hätten.
    - Pance muss körperlich fit sein, sonst hätte er bei Pellegrims kein Leiberl. Er und Harand könnten eigentlich Teil einer sehr lästigen Linie sein, aber nie mehr als Secondary Scoring. Egal mit welchem Center. Vom Gefühl passt hier ein Typ Neal besser rein von seinem Speed. Pance wird noch kommen wenn es um was geht.
    - Hurtubise ist im Powerplay gesetzt. Umso bedenklicher, dass es bei den Punkten scheitert. Hier könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen oder gar nicht mehr handeln
    - Regelmäßig scoren müssen nebst Lundmark Linie die Geiers & Koch. Dafür gabs die Verlängerung letzes Jahr. Wenn man auf Österreicher setzt, es so kommuniziert, dann muss es auch so sein.

Also unterm Strich für mich, ein echter 1st Line Center ist was schon lange fehlt. Auch wenn der Neal brav mitschreibt bei den Punkten. Hier hätte ich vor der Siegesserie reagiert. Jetzt kann man getrost warten bis zur Deadline. Vorteile wurden schon erläutert.

• starting six
    NHL
    • 3. Januar 2017 um 18:29
    • #4.427
    Zitat von christian 91

gratuliere dem klugen management!

wozu?

• Healthy Scratch
    Gast
    • 3. Januar 2017 um 21:06
    • #4.428
    Zitat von runjackrun

Also unterm Strich für mich, ein echter 1st Line Center ist was schon lange fehlt. Auch wenn der Neal brav mitschreibt bei den Punkten. Hier hätte ich vor der Siegesserie reagiert. Jetzt kann man getrost warten bis zur Deadline. Vorteile wurden schon erläutert.

Das ist der Punkt. Wenn man in den PO´s eine wichtigere Rolle einnehmen möchte, MUSS Hurtubise getauscht werden.
    Pance zeigt heute seine Stärken. Powerforward mit Zug zum Tor, der auch vor dem Gehäuse positioniert werden kann.
    Hurti ist langsam, kein guter Eisläufer und kann (besonders auffällig im PP) das Spiel nicht machen. Das Management sollte bei Heidi um wenigstens 1 Legio anfragen, bis zur entscheidenden Phase wird es sicher noch irgendeinen passenden C geben (Nichtqualifikation für PO in anderen europ. Top-Ligen).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2017 um 00:50
    • #4.429

Mr Hurtubise tauschen - so schnell wie möglich.

Dann sehen, wie Ziga Pance mit einem neuen, besseren Center zurechtkommt.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. Januar 2017 um 06:44
    • #4.430
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mr Hurtubise tauschen - so schnell wie möglich.

Dann sehen, wie Ziga Pance mit einem neuen, besseren Center zurechtkommt.

nur noch 17 mal erwähnen, dann wird das rot-weiße Management aktiv werden. Ehrlich... ;)

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 07:07
    • #4.431
    Zitat von Healthy Scratch

Wenn man in den PO´s eine wichtigere Rolle einnehmen möchte, MUSS Hurtubise getauscht werden.

ja aber bitte nicht jetzt, ausgenommen es geht wirklich was brauchbares her, sondern in 3 Wochen beginnend ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Januar 2017 um 09:06)

• runjackrun
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 08:44
    • #4.432

Auch wenn mich einige steinigen werden, ich würde wenn es sich von den Punkten bzw Verletzungen ausgeht, dann eher Brucker & "Dechel" abmelden. Man sieht, dass man gerade für eine einzige Powerplaylinie die Leute zusammenbekommt, um ein Spiel aufzuziehen. Die zweite Linie ist eher Erholungsfaktor für den Gegner. Hurtubise hat seine Schwächen, kann aber noch mehr beitragen als andere, die aktuell in solchen Situationen am Eis stehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2017 um 10:41
    • #4.433
    Zitat von Landeskog#92

nur noch 17 mal erwähnen, dann wird das rot-weiße Management aktiv werden. Ehrlich... ;)

Ich hör erst damit auf, wenn ich den Kerl nicht mehr am Eis seh...

• FTC
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 10:49
    • #4.434

bei der Sturheit von Pellegrims werden wir ihn wohl bis Ende der Saison sehen.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 4. Januar 2017 um 11:01
    • #4.435
    Zitat von runjackrun

Auch wenn mich einige steinigen werden, ich würde wenn es sich von den Punkten bzw Verletzungen ausgeht, dann eher Brucker & "Dechel" abmelden.

Steinigen tun wir in Mitteleuropa keinen ;)
    Bin gegen einen zusätzlichen Legio, 9 + Strong reicht vollauf.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2017 um 11:04
    • #4.436

Steinigen tun wir in Mitteleuropa keinen ;) Bin gegen einen zusätzlichen Legio, 9 + Strong reicht vollauf.

Naja, hin und kann man auch eine Ausnahme machen :ironie:

Die Herren Brucker und Dechel würden nicht wirklich abgehen. Wenn man dafür einen starken Center holt - kein Problem...

• runjackrun
    NHL
    • 4. Januar 2017 um 12:32
    • #4.437

Steinigen tun wir in Mitteleuropa keinen ;) Bin gegen einen zusätzlichen Legio, 9 + Strong reicht vollauf.

Reicht mir auch. Nur für diese Liga und unser Powerplay nicht :)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. Januar 2017 um 17:17
    • #4.438

Ich hör erst damit auf, wenn ich den Kerl nicht mehr am Eis seh...

vielleicht liest ja jemand vom Management und es geht ihm am Geist... :D

• snapshot
    Nationalliga
    • 4. Januar 2017 um 17:24
    • #4.439
    Zitat von Landeskog#92

vielleicht liest ja jemand vom Management und es geht ihm am Geist... :D

oder das Management sagt sich: "No way, er passt SEHR gut ins TEAMGEFÜGE :thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 8. Januar 2017 um 12:15
    • #4.440

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, warum der center den wir heuer verpflichtet haben unbedingt ein rechtsschütze sein sollte?
    Sehe da aktuell keinen vorteil, denn wenn einfach die skills fehlen, bringt das auch nicht wirklich was?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2017 um 12:36
    • #4.441

Ja - der Einsercenter musste Mark Hurtubise sein.

Anfragen und Beschwerden bitte an Mike Pellegrims

• FTC
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 13:04
    • #4.442

Bei einem Center der nicht viel trifft ist es eigentlich wurscht ob er rechts oder links schiesst ! :D

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 13:13
    • #4.443
    Zitat von FTC

Bei einem Center der nicht viel trifft ist es eigentlich wurscht ob er rechts oder links schiesst ! :D

angenommen er würde treffen, warum wäre es dann trotzdem wichtig einen Rechtscenter in einen der ersten dreihen Reihen zu haben?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2017 um 13:45
    • #4.444

Hab mir eigentlich von dir eine Erklärung erwartet...

Scheint also nichts allgemein üblich Eishockey Technisches oder Taktisches zu sein...

Wahrscheinlich eine Marotte von Mike Pellegrims...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 13:48
    • #4.445

Hab mir eigentlich von dir eine Erklärung erwartet...

Scheint also nichts allgemein üblich Eishockey Technisches oder Taktisches zu sein...

ist hier im forum schon so oft diskutiert worden, um es kurz zu machen:

- variantenreicheres spiel, was Spielzüge ausmacht, vor allem im Wechsel mit zB 1er Center rechtsschütze, 2er Center linksschütze...

- persönliche Präferenz

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 13:53
    • #4.446

:veryhappy: Na gut das andere Trainer diese Marotte auc hhaben, sonst wären alle falschen Center arbeitslos :prost:

landeskog schon ein guter Ansatz und wie du richtig erwähnst mehrmals schon diskutiert worden :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2017 um 14:00
    • #4.447

Und trifft in diesem Fall aber so was von zu. :veryhappy:

Wenn ich mir DIE taktische Variante so überlege, ist DER Rechtsschütze genau das, was keine Mannschaft braucht.

Da wäre mir ein Linksschütze, der was kann, aber so was von lieber.

Mark Hurtubise weiter mitzuschleppen ist die wahre Marotte des Mike Pellegrims

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. Januar 2017 um 14:11)

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 15:27
    • #4.448

wenn raufscrollen würdest ,dann würdest lesen dass es eigentlich darum ging warum man unbedingt einen Rechtscenter haben sollte. ;)

aber egal habe eh keine vernünftige Antwort erwartet Popcorn

• FTC
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 15:38
    • #4.449

wenn der Rechtsschütze 2 linke Hände hat nützt es leider auch nicht viel :saint:

• Landeskog#92
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 16:05
    • #4.450

Beim spiel salzburg gegen Wien, sieht man halt was es heisst Qualität im Kader zu haben, so ehrlich muss man sein, da können beim KAC maximal ein Lundmark, ein Fischer und ein Kapstad, mithalten... Der rest ist einfach zu schwach, viel wird über ein gutes system kaschiert, daher muss man eigentlich den hut vor pellegrims ziehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™