1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • kacfan12
    NHL
    • 4. November 2016 um 08:04
    • #4.101
    Zitat von Christoph_20

Neal hätte damals maximal die Schlittschuhe von Dimitri kvartalnov oder Dave Emma putzen dürfen. Heute ist er Hoffnungsträger des Rekordmeisters.

Er ist weder Hoffnungsträger noch würde ich mich mit Legios wie Verlic in den eigenen Reihen dazu äußern.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (4. November 2016 um 09:40)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2016 um 09:35
    • #4.102

bezüglich Neal:

Weil immer wieder gesagt wird, dass seinen Part auch ein junger übernehmen könnte:

Ich bin da nicht ganz der Meinung, dass sein Part so mir nix dir nix von einem jungen abgedeckt werden kann. Neal ist mMn. vom spielerischen und vor allem vom eisläuferischen her sicher über alle jungen incl. Brucker zu stellen. Klar ist er (noch) nicht DER Topscorer, aber er könnte genauso ein Versprechen in die Zukunft sein. Der Junge ist erst 24, also ist da noch viel Luft nach oben!

Es ist immer lustig: auf der einen Seite werden junge hungrige Legios gefordert --> genau so einer ist Neal in meinen Augen.
    Bei den Forderungen wird aber vergessen, dass die jungen hungrigen Legios, welche sofort die Liga zerbomben würden, sicher nicht in die EBEL kommen!

• BigHit
    Nationalliga
    • 4. November 2016 um 10:00
    • #4.103
    Zitat von Christoph_20

Neal hätte damals maximal die Schlittschuhe von Dimitri kvartalnov oder Dave Emma putzen dürfen. Heute ist er Hoffnungsträger des Rekordmeisters.

Ist er das? Nur mal zur Erinnerung: KAC Meldung zu Neals Verpflichtung

Zitat von Dieter Kalt

Head of Hockey Operations Dieter Kalt: "Vor uns steht ein intensives Vorbereitungsprogramm, in dem wir zwischenzeitlich auf einige A- und U20-Nationalspieler verzichten müssen. Dieser Umstand eröffnet uns die Möglichkeit, während dieser Phase neue Spieler zu testen und uns anzusehen, ob und wie sie in unser Team passen. Matthew Neal wurde uns als gute Ergänzung empfohlen, nun nutzen wir die Gelegenheit, uns selbst von ihm zu überzeugen."

Neal wurde nie als Hoffnungsträger oder Sensationstransfer vorgestellt.

• FTC
    NHL
    • 4. November 2016 um 10:18
    • #4.104

Pellegrims & Co sind nicht so versiert wie wir Forumsuser, daher sollte man ihm die Verpflichtung von Neal nicht so übel nehmen. ;)

Warum ein Hurtubise wecher mit ganz anderen Linemates auflaufen durfte, in der Kritik vergleichsweise gut wegkommt erschliesst sich mir auch nicht ganz.

Könnte es sein, dass bei Pelles Spielsystem nur wenige im Kader heuer zu einer reichen Punkteausbeute kommen werden, vor allem die Center?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2016 um 10:29
    • #4.105
    Zitat von darkforest

bezüglich Neal:

Weil immer wieder gesagt wird, dass seinen Part auch ein junger übernehmen könnte:

Ich bin da nicht ganz der Meinung, dass sein Part so mir nix dir nix von einem jungen abgedeckt werden kann. Neal ist mMn. vom spielerischen und vor allem vom eisläuferischen her sicher über alle jungen incl. Brucker zu stellen. Klar ist er (noch) nicht DER Topscorer, aber er könnte genauso ein Versprechen in die Zukunft sein. Der Junge ist erst 24, also ist da noch viel Luft nach oben!

Es ist immer lustig: auf der einen Seite werden junge hungrige Legios gefordert --> genau so einer ist Neal in meinen Augen.
    Bei den Forderungen wird aber vergessen, dass die jungen hungrigen Legios, welche sofort die Liga zerbomben würden, sicher nicht in die EBEL kommen!

Jung (naja, mit 24 gehört er auch nicht mehr zu den wirklich Jungen) und hungrig mag er sein - nur, wenn man mit den Herren Hurtubise und Pance eh schon, naja recht durchschnittliche Legios hat, fällt er noch ein wenig ab.

Die Argument, die stimmen - ja, er wird billig sein, er wird seine Rolle als Kämpfer in den Augen des Coaches erfüllen, denk ich mal, er muss ja auch nicht zwingend getauscht werden - da hamma schon Schlechtere gehabt.

Ein Nachrüsten wäre aber trotzdem möglich und wünschenswert...

Zitat von Yul

Erstens war es nicht so gemeint. Aber das wissen die meisten User hier eh. Zweitens gibt es Fans, und ich verbitte es mir jetzt zwischen männlichen und weiblichen zu unterscheiden, die langfristig denken. Das ist so wie in einem Unternehmen. Langfristig denkende sind immer die Führungskräfte und die anderen finden alles doof.

Langfristig muss man in einem Unternehmen denken - ja.

Ist auch für einen Sportverein nicht hinderlich, wenn man ein Konzept hat und dieses umsetzt.

Nur, im Profisport zählt auch der Augenblick.

Da muss ich auch versuchen, Erfolg heute und jetzt zu haben, sonst laufen mir die Kunden, sprich Zuschauer davon.
    Wer zahlt schon gerne über 500 Euro für ein Abo, wenn der Verein verkündet: 'No, heuer und in den nächsten zwei Saisonen wird's wieder nix, dafür in drei Jahren, da wird's vielleicht was...'

• starting six
    NHL
    • 4. November 2016 um 10:33
    • #4.106
    Zitat von FTC

Könnte es sein, dass bei Pelles Spielsystem nur wenige im Kader heuer zu einer reichen Punkteausbeute kommen werden, vor allem die Center?

Sehr gut beobachtet :thumbup: . wenn man sich das System näher anschaut, dann spricht einiges für deine These, wobei es natürlich immer relativ ist, was man unter reichen Ausbeute versteht .

aber es ist so , dass auf Grund dieses System die Center in einem anderen Blickwinkel erscheinen , aber dieses System sehr modern und innovativ und wenn das Werkl läuft effizient und erfolgreich. Natürlich gitb es auch Kritiker dieses Systems, da es , wie es einige nennen kein Hollywood erlaubt und somit natürlich auch eine gewisse Kreativiät verloren geht. schauma wenn die Verletzten zurück sind und das Ganze ins Laufen kommt, wie sich das entwickelt

• Healthy Scratch
    Gast
    • 4. November 2016 um 10:48
    • #4.107
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Warum soll man, wenn man eine Schwäche im Team sieht und die liegt zweifelsohne in der Torgefährlichkeit zu finden, nicht versuchen, diese Schwäche auszumerzen?
    Wo steht geschrieben, dass nur die anderen Mannschaften ihre Schwächen erkennen und beheben dürfen, wir stur unseren Weg gehen (der ja kein schlechter ist) und daran festhalten, keine Korrektur vorzunehmen, auch wenn diese dringend notwendig ist.

Warum nicht, warum nicht :banghead:
    Ganz einfach: Die Personen in entscheidenden Positionen sind mit der Leistung, insbesondere von Neal, ganz einfach sehr zufrieden. Die Akteure erfüllen die Vorgaben, die das System Pellegrims erfordert. Aus fertig.

• christian 91
    NHL
    • 4. November 2016 um 11:15
    • #4.108

der mensch, nicht der fan als solcher, braucht halt immer was zum tschäntschn! (akte neal = für mich geschlossen)
    alle warten auf vaclav's posting nummer sechstausend! :whistling:

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2016 um 11:37
    • #4.109
    Zitat von christian 91

alle warten auf vaclav's posting nummer sechstausend!

Glaubst, dass da was anderes drin steht als in den 5999 vorigen? 8|

• BigHit
    Nationalliga
    • 4. November 2016 um 11:38
    • #4.110
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jung (naja, mit 24 gehört er auch nicht mehr zu den wirklich Jungen) und hungrig mag er sein - nur, wenn man mit den Herren Hurtubise und Pance eh schon, naja recht durchschnittliche Legios hat, fällt er noch ein wenig ab.
    Die Argument, die stimmen - ja, er wird billig sein, er wird seine Rolle als Kämpfer in den Augen des Coaches erfüllen, denk ich mal, er muss ja auch nicht zwingend getauscht werden - da hamma schon Schlechtere gehabt.

Scheiße auch, dass man keinen 6jährigen geholt hat. Irgendwann ist auch gut mit dem Jugendwahn.
    Im Übrigen sind die Plätze 4-9 nur 4 Punkte auseinander. Die Tabelle kann sich da schnell ändern. Nach einem guten Spieltag können wir schon auf Platz 4 sein. Es steht noch alles offen.

• mike211
    Gast
    • 4. November 2016 um 13:27
    • #4.111
    Zitat von FTC

Pellegrims & Co sind nicht so versiert wie wir Forumsuser, daher sollte man ihm die Verpflichtung von Neal nicht so übel nehmen. ;)

Warum ein Hurtubise wecher mit ganz anderen Linemates auflaufen durfte, in der Kritik vergleichsweise gut wegkommt erschliesst sich mir auch nicht ganz.

Sehe ich auch so. Ich habe mir zum Vergleich mal die Wolfsburger Werte der letzten Saison angeschaut (gleiches System) und einen wirklichen Topscorer gab es da auch nicht. Das System war nicht sonderlich schön zum Anschauen, aber erfolgreich!

• runjackrun
    NHL
    • 4. November 2016 um 14:00
    • #4.112

Es ist doch keine Kritik an Neal wenn man sich einen zweiten Lundmark wünscht. Hat man den Endzweck des Gewinnens und nicht des Schönspielens, dann kann das Roboti System ja erfolgreich sein. Wird sich noch zeigen. Aber wo stünden wir in der Tabelle wenn man anstatt Lundmark einen zweiten Typ Neal hätte? Powerplay? 5:5? Na ich hoffe der Lundmark verletzt sich nicht.

Wenn ich langfristig plane, dann bitte mit einem schnellen technisch versierten Hockey im Hinterkopf. Da wird man wohl den Hebel in der Jugend ansetzen und nicht schon dort den Pellegrims Stil forcieren. Paar Vorbilder wären halt trotzdem fein von denen man was lernen kann. Hat man sich vor Jahren ob der vielen Kanadier beim KAC noch nach einem technisch starken Russen gesehnt (ich erinnere mich an die Stimmen), so reicht es jetzt wenn ein prüder Arbeiter kämpft. Außer natürlich er ist ein Ü24 Österreicher, der verstellt der Jugend mehr den Platz als ein Neal. Ja? So sinkt halt die Erwartungshaltung, in Reichweite der TOP 6 rumgurken ist nach den letzten Jahren schon ein euphorischer Hochgenuss für manchen. Entschuldigung aber, nennt es nicht sudern und tschentschen wenn es andere gibt, die sich einfach mehr erwarten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2016 um 15:18
    • #4.113

Diese anderen werden aber akzeptieren müssen das die glorreichen Zeiten eines KAC vorbei sind.

(Und ja, auch die des VSV)

Ausserdem sind aufgrund diverser Umstände Toplegios a la Kvartalnov heute für EBEL Teams reine Utopie.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. November 2016 um 15:30)

• FTC
    NHL
    • 4. November 2016 um 15:26
    • #4.114

@runjackrun

ich hätte auch nichts dagegen wenn mehrere Spieler von der Sorte Lundmark hätten oder einen technisch versierten Russen a la Kvartalnov, nur spielt es das heuer schon rein finanziell nicht.

Wenn Lundmark centern würde und sich somit dem System Pellegrims unterordnen müsste, hätte er vermutlich auch weniger Punkte am Konto.
    Meiner Meinung nach bekommen hier im Forum die Center ein bisschen zu viel Fett ab, egal ob Koch, Hundertpfund, Hurtubise oder Neal, da wieder mal nur Stats als Beweise geltend gemacht werden.

Generell würde ich auch einmal abwarten, bis die Verletzten zurückkehren, die meisten verlorenen Partien waren sehr knapp, in einigen Fällen verliess man als klar bessere Manschaft das Eis. 2-3 Keyplayer und dazu zähle Kapstad, Fischer oder einen Geier, können oft schon den Unterschied ausmachen und schnell kann es in der Tabelle noch oben gehen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. November 2016 um 15:28
    • #4.115
    Zitat von Wodde77

Diese anderen werden aber akzeptieren müssen das die glorreichen Zeiten eines KAC vorbei sind.

(Und ja, auch die des VSV)

ein weitdenkender Mensch würde jetzt behaupten man könnte in der Gegenwart Schritte setzen die sich positiv in der Zukunft auswirken werden. Zwegs den zukünftigen glorreichen Zeiten wärs nämlich gewesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2016 um 15:33
    • #4.116

Kannst knicken.
    Solange Red Bull Salzburg sponsort wird das auch so bleiben, es sei denn Fr Horten überlegts sich wieder.

Und selbst dann müsste man das Geld auch mal sinnvoll investieren anstatt es in Rentenverträge zu stecken ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. November 2016 um 16:54
    • #4.117
    Zitat von FTC

Wenn Lundmark centern würde und sich somit dem System Pellegrims unterordnen müsste, hätte er vermutlich auch weniger Punkte am Konto.
    Meiner Meinung nach bekommen hier im Forum die Center ein bisschen zu viel Fett ab, egal ob Koch, Hundertpfund, Hurtubise oder Neal, da wieder mal nur Stats als Beweise geltend gemacht werden.

Stürmer, insbesondere Legionäre, sind aber nunmal dazu da, Tore zu machen bzw. vorzubereiten. Dass Mittelstürmer bei 5:5 sehr viel defensiv denken und verrichten müssen, ist nicht unbedingt neu, das sollte sie aber nicht daran hindern, im Powerplay zu produzieren.

Aber es ist eh umsonst, hier auf und ab zu diskutieren, wie haben das Team zur Verfügung, das wir haben und aus basta. Was mich neben der eher mauen Offensivausbeute positiv stimmt, ist die Tatsache, dass man sich (im Gegesatz zu den Vorjahren) nie hat abschießen lassen und mit etwas mehr Glück durchaus einige Punkte mehr am Konto haben könnte. Allein, wenn statt Schumnig im PP wieder ein Fischer an der Blauen steht, ist schon ein enormer Qualitätsunterschied, so solide Schumnig auch spielt. Und was Kapstad kann, wenn er "on fire" ist, hat man eindrucksvoll in der letztjährigen Serie gegen Salzburg gesehen. Man muss jetzt echt einmal abwarten, bis die offensivere Abteilung unserer Verteidigung wieder da ist, weil da schon allein der Aufbau und die Geschwindigkeit, mit der man ins Drittel kommt, von ganz anderer Qualität sein wird. Erst dann wird man das Team in seiner Gesamtheit bewerten können, wenngleich Hurtubise und Neal auch dann keine Zauberer sein werden.

• runjackrun
    NHL
    • 4. November 2016 um 20:19
    • #4.118
    Zitat von FTC

@runjackrun

ich hätte auch nichts dagegen wenn mehrere Spieler von der Sorte Lundmark hätten oder einen technisch versierten Russen a la Kvartalnov, nur spielt es das heuer schon rein finanziell nicht.

Generell würde ich auch einmal abwarten, bis die Verletzten zurückkehren, die meisten verlorenen Partien waren sehr knapp, in einigen Fällen verliess man als klar bessere Manschaft das Eis. 2-3 Keyplayer und dazu zähle Kapstad, Fischer oder einen Geier, können oft schon den Unterschied ausmachen und schnell kann es in der Tabelle noch oben gehen.

Ich stimme dir ja auch überall zu. Ich bin niemand, der gewisse Dinge nicht sieht. Kritik zu Koch kam mir noch nie aus. Ich hatte in all seinen Seuchenjahren nichtmals für Harand eine schlechte Kritik übrig, weil man ihm sein Wollen angesehen hat. Selbiges gilt auch für Neal. Aber: Legionäre zb vom Schlag eines Spurgeons haben sich auch reingeschmissen, waren in der ersten Saison auch nicht teuer und haben aber mehr Präsenz gezeigt und Freude bereitet. Und wegen der Freude geh ich zumindest zum Hockey. Hieß es nicht immer wertloser Grunddurchgang? Man muss dem ominösen Strich danken: Unsere Euphorie kommt ja nur noch von Teilerfolgen: Vom Kämpfen um den Puck und um diesen Strich.

Aber man muss es auch sagen: So ambivalent der KAC seine Saisonziel und Einkaufswünsche kommuniziert hat - von Meister bis es wird eine schwere Saison war alles dabei - so unterschiedlich sind auch Erwartungen der Fans. Aber Fans, die nach den letzten 3 Saisonen noch immer mit Herzblut Jammern haben gerade deswegen die Berechtigung dazu. Das "abgerechnet wird am Schluss" muss sich der Verein erst wieder verdienen.

Und das glaube ich wird auch wieder passieren, dann wenn die Früchte des Investments in den Verein und nicht in die GmbH Früchte tragen werden.

• FTC
    NHL
    • 4. November 2016 um 20:37
    • #4.119
    Zitat von runjackrun

Ich stimme dir ja auch überall zu. Ich bin niemand, der gewisse Dinge nicht sieht. Kritik zu Koch kam mir noch nie aus. Ich hatte in all seinen Seuchenjahren nichtmals für Harand eine schlechte Kritik übrig, weil man ihm sein Wollen angesehen hat. Selbiges gilt auch für Neal. Aber: Legionäre zb vom Schlag eines Spurgeons haben sich auch reingeschmissen, waren in der ersten Saison auch nicht teuer und haben aber mehr Präsenz gezeigt und Freude bereitet. Und wegen der Freude geh ich zumindest zum Hockey. Hieß es nicht immer wertloser Grunddurchgang? Man muss dem ominösen Strich danken: Unsere Euphorie kommt ja nur noch von Teilerfolgen: Vom Kämpfen um den Puck und um diesen Strich.
    Aber man muss es auch sagen: So ambivalent der KAC seine Saisonziel und Einkaufswünsche kommuniziert hat - von Meister bis es wird eine schwere Saison war alles dabei - so unterschiedlich sind auch Erwartungen der Fans. Aber Fans, die nach den letzten 3 Saisonen noch immer mit Herzblut Jammern haben gerade deswegen die Berechtigung dazu. Das "abgerechnet wird am Schluss" muss sich der Verein erst wieder verdienen.

Und das glaube ich wird auch wieder passieren, dann wenn die Früchte des Investments in den Verein und nicht in die GmbH Früchte tragen werden.

bin ja auch nicht zufrieden solange wir uns nur plus/minus dem Strich aufhalten. Ich bin aber recht zuversichtlich dass wir nach der Rückkehr der Verletzten(und hoffentlich keine weiteren gravierenden) uns unter den top4 manifestieren werden, wir sind gerade mal 3 Punkte davon entfernt.

Wenn man bedenkt wie die Enschätzungen der meisten user, aber auch der Fachwelt vor der Saison waren, haben wir uns mit diesen Ausfällen nicht so schlecht geschlagen. Ich traue der Truppe noch einiges zu.
    Die Jungen bekommen gsd. massenhaft Eiszeit, ist natürlich auch dem AHL-Team geschuldet, dennoch Pellegrims setzt sie auch wirklich ein im Gegensatz zu Trainern al la Doug Mason, welcher lieber mit 3 Linien spielte als einen jungen zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (4. November 2016 um 20:51)

• starting six
    NHL
    • 5. November 2016 um 10:45
    • #4.120
    Zitat von Tine

Dass Mittelstürmer bei 5:5 sehr viel defensiv denken und verrichten müssen, ist nicht unbedingt neu,
    Aber es ist eh umsonst, hier auf und ab zu diskutieren,

Mit der ersten Zeile hast natürlich recht, aber dennoch gibt es hier in diversen Systemen gravierende Unterschiede.

aber diese zu beleuchten oder hier zu erklären und darüber zu diksutieren, da trifft Zeile 2 zu ;) :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. November 2016 um 11:25)

• runjackrun
    NHL
    • 5. November 2016 um 11:13
    • #4.121
    Zitat von starting sex

Mit der ersten Zeile hast natürlich recht, aber dennoch gibt es hier in diversen Systemen gravierende Unterschiede.
    aber diese zu beleuchten oder hier zuerklären und darüber zu diksutieren, das trifft Zeile 2 zu ;) :prost:

ich glaube du fändest hier ein paar dankbare Zuhörer wenn du es denn anhand vom aktuellen KAC erklären willst ;)

• starting six
    NHL
    • 5. November 2016 um 11:51
    • #4.122
    Zitat von runjackrun

ich glaube du fändest hier ein paar dankbare Zuhörer wenn du es denn anhand vom aktuellen KAC erklären willst ;)

wäre der ideale 6000er Post fürn Wazinger ;) :prost:

• christian 91
    NHL
    • 5. November 2016 um 11:59
    • #4.123
    Zitat von starting sex

aber diese zu beleuchten oder hier zu erklären und darüber zu diksutieren, da trifft Zeile 2 zu ;) :prost:

du könntest ja ein eigenes forum gründen!
    der alte schwede hat ja auch das spassfraktionsdingsbumms kreiert, in dem es einen eigenen bereich für eliteposter gab!
    so hälst dir das normale postertum vom hals :thumbup: (die eh nix verstehen)

• starting six
    NHL
    • 5. November 2016 um 12:10
    • #4.124
    Zitat von christian 91

so hälst dir das normale postertum vom hals :thumbup: (die eh nix verstehen)

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es nicht verstanden wird oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2016 um 15:32
    • #4.125
    Zitat von starting sex

wäre der ideale 6000er Post fürn Wazinger ;) :prost:Da

Da ist er, der vielerwartete, aber wahrscheinlich enttäuschende '6000er'...

Ich danke mal für die allgemeine Aufmerksamkeit... ;)

Es würde mich wirklich sehr interessieren, wenn starting sex das System unseres 'neuen KAC' erklären würde. Vielleicht bekommen wir ja dann Einblick in das Coach Pelle Konzept.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™