1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Langfeld#17
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 15:16
    Zitat von milano1976

Gelbes Horn

Nanana, wer wird denn? Im VSV-Thread wurde mir ausdrücklich klar gemacht, dass Yellow Horn ein fetter Spieler ist, der einzig und alleine von seinen zwei Wahnsinnslinemates profitiert. Selber macht er aber nichts fürs Spiel. Seine Assists kommen wie von Zauberhand auf sein Konto. Das ist ein Spieler, den auch der KAC nicht braucht. Gott sei Dank bewiesen die Blauen bezüglich dieser Aktie Fingerspitzengefühl und der Pokal "Gelbes Horn" wanderte an uns vorüber. Seid auch ihr dieser Spielereinschätzung dankbar und macht nicht den Fehler, ihn zu verpflichten.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Februar 2016 um 15:20

Zustimmung. Und in Salzbburg damals war es genau dasselbe, und er wurde frühzeitig wegen Wertlosigkeit geschickt wenn ich mich recht entsinne.
    Aber der KAC kauft vielleicht einfach die ganze Linie. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2016 um 15:24

Das 'Gelbe Horn' muss nicht, da gibt es Bessere...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2016 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Im VSV-Thread wurde mir ausdrücklich klar gemacht, dass Yellow Horn ein fetter Spieler ist,

Und was ist daran nicht wahr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2016 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Und was ist daran nicht wahr?

das heisst in schönsprech untergross und nicht fett

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Februar 2016 um 19:54

Oder wie es Buffi Ettmayer formulierte:" i hob koan Bauch, bei mia san nur die Fiass a bissl zweit hinten".

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2016 um 23:50
    Zitat von R2D2

Was verstehst du/ ihr unter einer vertretbaren Summe, wenn ich fragen darf?

eine Summe, die der jeweilige Spieler auch wert ist und für die man nicht wo anders dafür 2 bekommt, die besser sind.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Februar 2016 um 07:04

Pellegrims als neuer KAC-Baustein

Grizzlys Wolfsburg rechnen mit Abgang Mike Pellegrims’ und Rückkehr als Trainer nach Klagenfurt, wo er in guter Erinnerung geblieben ist.

In gewisser Hinsicht schließt sich der Kreis. Schon ein Mal tauchte Mike Pellegrims völlig überraschend in Klagenfurt auf. Wenige Wochen später stemmte er im letzten Eishockeyspiel seiner Karriere den Meisterpokal. Nun könnte den KAC ein positiveres Geschichtskapitel einholen. Es ist kein Geheimnis, dass nach der Saison ein großer Umbau bevorsteht. Mit zumindest einem neuen Gesicht im Trainerstab. Auch weil sich Alexander Mellitzer wieder dem Nachwuchs zuwenden wird. Nun sickerte aus Norddeutschland durch, dass Pellegrims, Co-Trainer von Grizzlys Wolfsburg, die Rotjacken auf ein neues Fundament hieven soll.

In der DEL liegen die Wolfsburger etatmäßig mit rund 5,5 Millionen Euro im Mittelfeld. Also durchaus auf Augenhöhe mit den Rotjacken. Im Gegensatz zur jüngsten KAC-Vergangenheit verlief Pellegrims’ Arbeit bei den Grizzlys jedoch völlig unaufgeregt, Skandal gilt bei den Niedersachsen als Fremdwort. Trotz dieser professionellen Atmosphäre kündigte sich der Pellegrims-Abgang an. Der Belgier ließ ein Angebot der Grizzlys zur Vertragsverlängerung verstreichen und schwieg sich über seine Zukunft konsequent aus. Seit 2010 steht der gebürtige Belgier beim vom Volkswagen-Konzern gesponserten Klub hinter der Bande.

Der 47-Jährige hat sich in der Szene als akribischer Arbeiter einen Namen gemacht. Als Assistenten holte ihn Cheftrainer Pavel Gross an Bord. Beide impften ihren Cracks ein defensiv geprägtes aber effektives Spielsystem ein. Die Stürmer müssen erst die Arbeit in der eigenen Zone verrichten (geblockte Schüsse), ehe sie vor dem gegnerischen Tor glänzen dürfen. Die Attraktivität des Eishockeys leide aber nicht darunter, wie ein Wolfsburg-Insider bestätigt. Im Gegenteil. Die Niedersachsen gelten als DEL-Klub, der auf hohes Tempo und viel Laufbereitschaft setzt. So gestaltete sich zuletzt auch deren Kaderbau: bewegliche Spieler mit hoher Physis, die ihre Aufgaben verlässlich erfüllen. Mit diesem Konzept zählten die Wolfsburger im Play-off zu den Fixstartern, erreichten in den vergangenen drei Saisonen stets das Halbfinale.

Offizielle Bestätigungen für den Wechsel blieben bis dato aus. KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel ließ sich aber entlocken, dass er „prinzipiell nichts gegen einen Ex-Spieler als KAC-Trainer hätte. Mike Pellegrims habe ich als smarten Typen in Erinnerung.“ Ein Dementi klingt wohl anders. Reichel verwies auf KAC-Manager Oliver Pilloni (blieb mit Pellegrims ständig im Kontakt), der jedoch für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen ist.

Ein weiterer Vorteil mit KAC-Trainer Pellegrims liegt auf der Hand. Dank ihm hätten die Rotjacken wieder einen verlässlichen Zugang zum DEL-Spielermarkt. Zuletzt schien jede hochwertige Quelle zu guten Imports versiegt.

Wie damals könnten mit Pellegrims Ruhe, Kontinuität und Erfolg nach Klagenfurt zurückkehren. Es muss ja nicht gleich die ganz große Parallele mit dem Meistertitel sein.

(Kleine Zeitung)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Februar 2016 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

Endlich tut sich wieder was, war eh schon viel zu ruhig ....

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Februar 2016 um 08:33
    Zitat von milano1976

Wie damals könnten mit Pellegrims Ruhe, Kontinuität und Erfolg nach Klagenfurt zurückkehren. Es muss ja nicht gleich die ganz große Parallele mit dem Meistertitel sein.

Ja, an die Ruhe damals kann ich mich noch gut erinnern! Wird Herby Ratz dann Co-Trainer? Damit würde sich der Kreis wirklich in der Gesamtheit schließen.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 08:46

Mal abgesehen, dass der Artikel eine schöne Vorablobhudelei ist und die bereits erwähnte Ruhe & Kontinuität damals nicht Einzug gehalten haben finde ich es sensationell von der Kleinen Zeitung, dass man um 8 Uhr einen Artikel raushauen kann und bereits Stellungnahmen von KAC Verantwortlichen hat. Scheint also schon fixiert zu sein.

Sieht man über diese Verarsche via Medien hinweg - Mason Abgang kommt sofort in Erinnerung - ist es wieder ein interessantes Experiment. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt und dann wissen wir mehr.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 11. Februar 2016 um 09:27

Co-Trainer? War nicht die Rede von einem erfahrenen Mann?

• christian 91
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 09:36

egal wie man es dreht und wendet:
    bei der verkündigung des neuen KAC-trainer wird mir so oder so das kaffeehäferl am morgen aus der hand fliegen :!:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2016 um 09:37

Wenn die jetzt mit Pellegrims als Trainer ankommen... Der wäre ja sogar gegenüber Mason ein klarer Rückschritt. Hoffentlich kommt er in einer anderen Funktion.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 09:37

...gut dass man einen erfahrenen Trainer mit Format an der Angel hat. einen der wirklich Besonnenheit ausstrahlt und seine jahrzehntelange Erfahrung in NA/Europa zum Einsatz bringen kann um endlich Ruhe nach Klagenfurt zu bringen.

:ironie:

mal ehrlich, ist doch lächerlich dass so einer im Gespräch ist oder?

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Februar 2016 um 09:42

Kann gut gehen muss nicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2016 um 09:48
    Zitat von DiMauro15

Kann gut gehen muss nicht.

Das hat man bei Stloukal auch gesagt!

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 09:55

Ich habe gar nicht so ein schlechtes Gefühl bei Pellegrims. Bin in erster Linie mal froh, dass man mit einem neuen Trainer plant. Hatte irgendwie die Angst, dass man weiter Mellitzer am Ruder läßt.

• christian 91
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 10:13
    Zitat von kacfan12

Ich habe gar nicht so ein schlechtes Gefühl bei Pellegrims. Bin in erster Linie mal froh, dass man mit einem neuen Trainer plant. Hatte irgendwie die Angst, dass man weiter Mellitzer am Ruder läßt.

und mein gefühl suggeriert mir:

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTEyqq7TyCLBTEF7IZIzl8FCiCPmVX-yw5qOEAyrVx1FKqUxmU5cQ]

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2016 um 11:04

Jetzt warten wir mal die offizielle Bestätigung ab und in welcher Funktion Herr Pellegrims eingesetzt wird.

Als Coach kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Nicht mit unserer Vorgeschichte...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Februar 2016 um 11:08
    Zitat von kacfan12

Im Ernst jetzt?

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 11:29

Ja leider, man hat zuletzt demonstartiv von fehlender Kontinuität auf diesem Sektor gesprochen, daher war das meine Befürchtung. Bei den Dilettanten die da am Werk sind.

• Beri
    KHL
    • 11. Februar 2016 um 11:33

Melle kommt dann erst wieder im Nov/Dez :D

• mike211
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 11:49

Gross genießt in der DEL ja einen sehr guten Ruf. Was Pellegrims betrifft kann man aber wohl nur spekulieren.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Februar 2016 um 12:02

Von Melle zu Pelle...

Also ich glaub nicht, dass er unser neuer Trainer wird - nachdem Reichel seine Position als sportlicher Leiter abgeben wird (die er ja nie erfüllt hat), wird sich wohl eher da was ergeben...
    Ich kann die Kompetenzen von Pelle überhaupt nicht einschätzen - allerdings würde es mich sehr wundern, wenn man wieder "nur" einen Co-Trainer verpflichtet - vor allem gäbe es ja im Frühjahr/Sommer wohl mehr Möglichkeiten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™