1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juli 2016 um 12:44
    • #3.151

Was man so hört verhandelt man noch mit einigen arrivierten österreichischen Spielern für den KAC 2

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Juli 2016 um 12:56
    • #3.152

gibt ja wohl noch einige freie, aber ob denen das gehaltsniveau der ahl schmeckt?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 13:01
    • #3.153

Was macht eigentlich Rene Swette?
    Gibt es da Infos?

DiMauro15
    EBEL
    • 12. Juli 2016 um 13:32
    • #3.154
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was macht eigentlich Rene Swette?
    Gibt es da Infos?

Ist noch in Klafu meines Wissens. Rechnet mit einem AHL Engagement im Westen Österreichs.
    So schnell kann's gehen. KAC hat aber richtig gehandelt. Von Swette wissen wir alle was er kann und was er nicht kann. Madlener ist mir immer positiv aufgefallen. Swette hätte sich jetzt 7 Saisonen lang einen Platz für die Ewigkeit erarbeiten können. Das ist nicht passiert. Vielleicht schafft es Madlener. Aber für mich sehr schade, wenn ein Spieler, den man über mehrere Jahre "begleitet" hat, nicht mehr im Kader ist.

• FTC
    NHL
    • 12. Juli 2016 um 15:15
    • #3.155

Die neue Budgetsituation hat natürlich die Rahmenbedingungen verändert. Auf den ersten Blick und in anbetracht der finanziellen Mittel scheint der Kader zumindest nicht unvernüftig zusammenghestellt zu sein. Mit voreiligen Prognosen im Positiven wie im Negativen wäre ich sehr vorsichtig. Die entscheidenden Fragen für mich:

1. Trainer: Hat Pellegrims mit Kalt und u.a. im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten die richtige Selektion von Spielern gefunden? Schafft er in seinem ersten Jahr als Head seine Vorstellungen zu verwirklichen und der Manschaft seinen Stempel aufzudrücken? Funktionierendes Kollektiv?

2. Tormann: Wie stark ist Duba? Ist er deutlich über Brückler, Swette oder Tuokkola zu stellen? Wir er zu den Top Goalies der Liga zählen?

3. Verteidigung: Popovic, Schumnig, Strong und Kapstad sind bekannt. Werden Fischer und Robar der Abwehr mehr Stabilität verleihen als Pöck und Desantis? Ist von Ihnen auch ein gewisser Input z.B im Powerplay zu erwarten?

4. Sturm: Im Schnitt konnte man mit den Leistungen der Österreicher im letzten Jahr zufrieden sein. Laut Verein sollen die Österreicher auch zu mehr Verantwortung getragen werden. Werden Sie dieser Rolle gerecht? Kann ein Manuel Geier and die Leistungen der letzten Saison anschliessen. Könnte eventuell sein Zwillingsbrtuder je nach Linemates an dieses Niveau herankommen? Wie stark un in welcher Linie spielt Hundi vielleicht konstant an einer Position oder Mädchen für alles? "Hundibeiss" ist er wirklich der Center der deutlich über Nordqvist, Pither und andere zu stellen ist ? Der noch zu erwartende Legio Winger? Wie weit ist Bischofberger schon, kann er bereits eine Manschaftsstütze sein oder kommt er über einen Spot der 4ten Linie nicht hinaus? Fehlen gewisse Spieler mit Spielwitz oder Scoringpotential wie z.B Setzinger oder kann dies durch ein besser funktionieredes Kollektiv kompensiert werden. Wie wird das Line up überhaupt aussehen, wird z.B. Koch wieder einmal mit Lundmark zusammengespannt, hat eigentlich prächtig funktioniert?

Wird Heidi wenn wenn die Leistungen entsprechend sind auch wieder zu einem finanziellen Upgrade bereit sein?

Viele Fragen die es mir schwer machen eine Prognose abzugeben.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. Juli 2016 um 15:33
    • #3.156

Die aber die Saison jetzt schon spannend machen ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 07:34
    • #3.157

@DieblaueRapunzl

was soll man im Sommer schon herumdiskutieren?

man wird ja ab September e wissen wie gut jeder eingekauft hat. dauernd diese herumeierei ist ja auch blöd. Da schieb ich lieber ein paar wuchteln

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 08:42
    • #3.158
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, mike craig z.b. hat mit über 40 noch gut 30 punkte in villach gemacht. klar ist das spiel schneller und athletischer geworden, aber das ist grad mal 4 jahre her ;)

Das war schon ein feiner Spieler, wenn man ihn in der eigenen Mannschaft hatte. Als Gegner war er natürlich weit weniger beliebt :D

#74JL
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 10:01
    • #3.159

Corey Locke nach Villach. Hmmm...

Hätt mir für uns auch gefallen.....evtl. statt Hurtubise.....aber da er kein Rechter ist, wohl aus dem Beuteschema gefallen.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 10:03
    • #3.160

Ja Locke hätte ich mir für uns auch gefallen. Allerdings ist noch immer Connor James am Markt, auf den würde ich hoffen, wäre für mich dann der eigentliche Einser-Center.

#74JL
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 10:39
    • #3.161

Glaube nicht das man Connor James verpflichtet. Er ist zwar gelernter Center, hat jedoch in den letzten Jahren immer als W gespielt.

Aber es könnte ja ein W auch noch kommen :D

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 10:55
    • #3.162
    Zitat von KACaLEX

Glaube nicht das man Connor James verpflichtet. Er ist zwar gelernter Center, hat jedoch in den letzten Jahren immer als W gespielt.

Aber es könnte ja ein W auch noch kommen :D

Was ja eigentlich genau perfekt passen würde!
    Aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein Spieler mit guten Referenzen kommt. Tippe da jetzt eher auf einen jungen tryout aus der ECHL

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2016 um 11:40
    • #3.163

Jan Urbas wäre auch noch frei...

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 11:43
    • #3.164

Nachdem was die Caps heute als 1er Center aus dem Hut gezaubert haben, muss man fast schon froh über unseren Hurti sein.

• FTC
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 12:00
    • #3.165
    Zitat von kacfan12

Nachdem was die Caps heute als 1er Center aus dem Hut gezaubert haben, muss man fast schon froh über unseren Hurti sein.

Nachdem was Villach heute aus dem Hut gezaubert hat schon wieder weniger.

#74JL
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 12:03
    • #3.166
    Zitat von EspinFadnes

Was ja eigentlich genau perfekt passen würde!
    Aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein Spieler mit guten Referenzen kommt. Tippe da jetzt eher auf einen jungen tryout aus der ECHL

Glaub eher das es am Finanziellen scheitert.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 12:06
    • #3.167
    Zitat von milano1976

Der hier auch.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9709

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2016 um 12:23
    • #3.168
    Zitat von EspinFadnes

Der hier auch.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9709

Urbas wär aber realistisch ;)

• FTC
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 12:23
    • #3.169
    Zitat von milano1976

Wer von den 4 RW spielt in diesem Fall in der 4ten Linie, Lundmark, Pance, Ganahl oder Urbas?
    mir geht da eher noch ein LW ab.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2016 um 12:27
    • #3.170

Hat Urbas bei uns nicht LW gespielt?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2016 um 12:35
    • #3.171
    Zitat von KACaLEX

Glaub eher das es am Finanziellen scheitert.

Nachdem wir lt. Freimüller über die selben Mittel wie der VSV verfügen und Locke wohl nicht grad der billigste sein wird, sollten wir schon noch was anbieten können...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 12:45
    • #3.172
    Zitat von milano1976

Nachdem wir lt. Freimüller über die selben Mittel wie der VSV verfügen und Locke wohl nicht grad der billigste sein wird, sollten wir schon noch was anbieten können...

Wie wäre es sonst mit crowdfunding? Die die das Abo nicht verlängern hätte dann noch was frei. Die die es verlängern haben ohnehin "zuviel" ;)

• FTC
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 12:47
    • #3.173
    Zitat von milano1976

Hat Urbas bei uns nicht LW gespielt?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, kann mich auf jeden Fall auf die Linie Jacques-Koch-Urbas erinnern und wenn ich mich nicht täusche hat er auch gecentert. Möglich, dass er auch als LW ausgeholfen hat, denke aber seine bevorzugte Position ist RW.

• FTC
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 12:49
    • #3.174
    Zitat von milano1976

Ich hoffe nur, dass man beim KAC nicht schon die Aboverkäufe ins Budget einkalkuliert hat! :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2016 um 13:27
    • #3.175

Alles recht und schön. Aber das wir finanziell so am Sand sind glaube ich nicht... Dass wir einen Kader aufstellen möchten, wo keiner aus dem finanziellen Gefüge ausbricht schon eher. Damit wird kein Stürmer direkt aus der KHL oder NLA kommen, Connor James scheint mir da ein Spieler zu sein, den man gerade noch finanzieren könnte, Jan Urbas sowieso. Mit Tryout Kandidaten - gerade aus der ECHL - würde ich eher vorsichtig sein... aber am Geld kann es nicht scheitern.

Locke wäre wahrscheinlich kein Spieler fürs "System Pelle", sicher gutes Output, aber defensiv und körperlich zu schwach (was ich aus seinen DEL Einsätzen beurteilen kann).
    Tessier hätte ich mir letzte Saison im Dezember statt Nordkvist gewunschen und hätte heuer vielleicht ins System gepasst (weil auch R).
    Insofern bin ich weder erleichtert, noch angefressen im Vergleich zu Hurti - mal abwarten.

Ich erwarte mir einen LW mit Durchschlagskraft, wenn Urbas diese Position übernehmen könnte, wärs TOP.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™