1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 21. Februar 2017 um 10:41
    • #1.501
    Zitat von starting sex

diese Diskussionen gab es doch in den letzten Jahren immer wieder oder? und wenn ich mich richtig erinnere, gab er doch vor einigen Saisonen doch einmal zu, dass die Trainingsintensität zeitlich und quantittiv falsch angesetzt war .

Dann ist sie eben jetzt immer noch falsch angesetzt, wie man sieht :|

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. Februar 2017 um 13:20
    • #1.502
    Zitat von schlagi009

Daum ist heuer im letzten Vertragsjahr oder?

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,1756373

Der Artikel ist 2 Jahre alt. Vor ein paar Monaten war noch die Rede (OOEN), das Daum bis 2018 Vertrag hat :|

MfG

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 13:23
    • #1.503

Ich weiß das er 2 Jahre alt ist. Hab aber sonst nichts gefunden. :hilfe:

• Spengler
    Trottel
    • 21. Februar 2017 um 13:29
    • #1.504

aus dem OÖ Nachrichten Artikel vom 20.12.2016
    "Das ist das Ergebnis eines kurzen, aber guten Gesprächs mit Manager Christian Perthaler am Sonntag nach dem Graz-Match. Es ist nie zu spät, sich zu ändern. Vor allem deshalb, weil Daum gewillt ist, seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Linz zu erfüllen."

Ganzer Artikel: http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2433507

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Februar 2017 um 13:42
    • #1.505

Daum ist mMn angezählt. Sollte wieder nur das Halbfinale erreicht werden, kann man ja mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Auch wenn es noch einen Vertrag gibt. Aber irgendwann sollte man auch mal wieder einen Erfolg feiern können. Die vergangenen vier Jahre waren okay, aber im Endeffekt nicht so erfolgreich wie man sich das gewünscht hat. Vor allem heuer kann man sich mit diesem Kader einiges erwarten, denn nominell sind mMn nur die Bullen besser besetzt als wir.

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. Februar 2017 um 14:13
    • #1.506

Ich halte auch das Halbfinale für einen Erfolg. Das Problem warum man in Linz mit dem erreichen der letzten vier nicht mehr restlos zufrieden ist, ist relativ einfach: Erfolgsverwöhnt sein. (Da nehme ich mich nicht aus!)
    Jedoch die Konstanz, die wir mit dem Erreichen des Halbfinals, Jahr für Jahr haben ist auch wirklich toll. Ich denke das aber ein neuer Trainer auch nicht gleich Besserung bedeutet. Mit Daum hat man nunmal einen Trainer der Jahr für Jahr das Halbfinale erreicht. Viele Teams in der EBEL können davon nur Träumen.
    Jedoch könnte man mMn schön langsam das Risiko eingehen und einen neuen Headcoach holen. Kann in die Hose gehen! Kann aber auch richtig gut gehen!

• Spengler
    Trottel
    • 21. Februar 2017 um 14:16
    • #1.507

Mal abwarten ob wir heuer auch wieder das Halbfinale erreichen, bin da etwas skeptisch. Vom Finale trau ich mir ja schon gar nix mehr sagen. Ansonsten bin ich voll bei dir.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 14:26
    • #1.508

Bei uns fehlen mMn im Gegensatz zu den anderen Top-Teams die guten Österreicher (nicht die Top-Österreicher, sondern die in der 3. Reihe u. 4. Reihe).
    Wo wir zb. einen Oberkofler oder Spannring haben (ich mag die beiden^^), werken wo anders Hundertpfund, Kristler, Welser, Nödl, etc.
    Das wirkt sich dann aufs Playoff aus. Und da muss dann wirklich alles passen, damit uns die Legios rausreißen können.
    Deshalb wird es auch in Zukunft schwierig werden.
    Bei den Ausländern gibts bei uns in den letzten Jahren eh relativ wenig zum Aussetzen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Februar 2017 um 14:58
    • #1.509
    Zitat von Hirn33

Jedoch die Konstanz, die wir mit dem Erreichen des Halbfinals, Jahr für Jahr haben ist auch wirklich toll. Ich denke das aber ein neuer Trainer auch nicht gleich Besserung bedeutet. Mit Daum hat man nunmal einen Trainer der Jahr für Jahr das Halbfinale erreicht. Viele Teams in der EBEL können davon nur Träumen.

Sorry aber das ist für mich kein Argument - seit Zugehörigkeit zur obersten Liga (2000/01) sind wir genau 3x NICHT zumindest im Halbfinale gewesen (04/05 - kein PO, 05/06 - kein PO, 10/11 Viertelfinale) - also die Konstanz war auch schon vor Daum da - und ja natürlich war's gerade in den ersten Jahren klar dass man ins Halbfinale kommt, weil das die erste PO-Phase war, trotzdem musste man dann Top4 der Liga sein um reinzukommen - im Halbfinale waren wir dann sowohl unter Daum als auch unter jedem Trainer zuvor relativ chancenlos - aber Daum hat da jetzt nicht wirklich etwas verbessert...und wär im Meisterjahr nicht alles für uns gelaufen und wir wären vielleicht ausgeschieden würde man denke ich auch nicht so positiv auf Daum's Ära zurückblicken bzw. wäre er wohl auch nicht mehr hier.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2017 um 17:09
    • #1.510

Von denen die den neuen Klubtänzer schon spielen gesehen haben:
    Wie schätzt ihr den Transfer nun vor Beginn der heißen Phase ein?

Also wenn ich mir die Statistiken (und Spielzusammenfassungen) dann triffts die Analyse von den Krefelderfans leider ziemlich genau...
    Das einzig positive das mir dabei auffällt ist, dass Palin jetzt 2x getroffen hat, aber das wars dann auch schon im Zusammenhang mit Klubertanz.

Für Rob Hisey freuts mich, dass er bei den Grizzlies gleich nett punktet und es würde mich auch nicht überraschen ihn nächstes Jahr bei einem anderen EBEL Team zu sehen.
    Ich werfe hier einmal rein spekulativ die Namen VSV oder Ibk in den Raum...

Bozen hat ein paar Verletzte und obendrein nicht gerade einen Hammerkader, somit darf das keine Hürde für uns Linzer sein, ansonsten wie der Kapitän einmal sagte: s'peinlich.

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 22. Februar 2017 um 18:16
    • #1.511
    Zitat von lamplighter

Von denen die den neuen Klubtänzer schon spielen gesehen haben:
    Wie schätzt ihr den Transfer nun vor Beginn der heißen Phase ein?

Also wenn ich mir die Statistiken (und Spielzusammenfassungen) dann triffts die Analyse von den Krefelderfans leider ziemlich genau...
    Das einzig positive das mir dabei auffällt ist, dass Palin jetzt 2x getroffen hat, aber das wars dann auch schon im Zusammenhang mit Klubertanz.

Für Rob Hisey freuts mich, dass er bei den Grizzlies gleich nett punktet und es würde mich auch nicht überraschen ihn nächstes Jahr bei einem anderen EBEL Team zu sehen.
    Ich werfe hier einmal rein spekulativ die Namen VSV oder Ibk in den Raum...

Bozen hat ein paar Verletzte und obendrein nicht gerade einen Hammerkader, somit darf das keine Hürde für uns Linzer sein, ansonsten wie der Kapitän einmal sagte: s'peinlich.

Ich bin leider auch der Ansicht, dass Klubertanz ein Fehlkauf war. Wenn man sich mal die Zeitlupe ansieht, sieht man, wie oft er zu spät kommt oder an der falschen Stelle steht. Nur Palin scheint ein wenig aufzublühen in Klubertanz's Gegenwart. Freut mich für ihn. Was Hisey angeht, ich hätze ihn an Daums Stelle nicht wegegeben, um dafür den Clubbingdancer zu holen. Natürlich freue ich mich auch für ihn, dass er sich anscheinend in Wolfsburg schon relativ gut eingelebt hat und punktet.Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir Hisey in der nächsten Saison in einem anderen EBEL Club sehen werden. Ich bin optimistisch und sage, dass die Linza alles geben werden und Bozen rausschmeißen werden. Ansonsten:Phil Lukas Standartspruch, ja :check:

NHL
    • 22. Februar 2017 um 18:30
    • #1.512
    Zitat von BlackWingsFan

Ich bin leider auch der Ansicht, dass Klubertanz ein Fehlkauf war.

Gratuliere - und das nach 3 Spielen, du solltest Scout werden, die wären alle neidisch...

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 18:37
    • #1.513

Lasst doch bitte mal den Klubertanz aus dem Spiel. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der von der ersten Minute weg als Sündenbock hingestellt wird, nur weil er vom Letzten aus der DEL gekommen ist und da schlechte Stats hatte. Ein Dorion oder Piche spielen in Bozen einen Horst wie es im Buche steht. Gestern war z. B. DAversa um nichts besser im Stellungsspiel wie die Palin Linie. Nur komischerweise kommen die in den Kritiken der letzten Schweinspartien nirgends vor.

• kuschel
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 18:51
    • #1.514
    Zitat von Martin29

Lasst doch bitte mal den Klubertanz aus dem Spiel. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der von der ersten Minute weg als Sündenbock hingestellt wird, nur weil er vom Letzten aus der DEL gekommen ist und da schlechte Stats hatte. Ein Dorion oder Piche spielen in Bozen einen Horst wie es im Buche steht. Gestern war z. B. DAversa um nichts besser im Stellungsspiel wie die Palin Linie. Nur komischerweise kommen die in den Kritiken der letzten Schweinspartien nirgends vor.

Sehr richtig! Die Leute sehen halt nur was sie sehen wollen!Im Endeffkt wird der Klubertanz- Hisey Transfer schuld am scheitern in den Po sein!

Zum Thema Stellungsspiel : Da dürften Alle unsere Defender massive Probleme haben was ev auch am System liegt!

• Dave16
    Nationalliga
    • 22. Februar 2017 um 18:56
    • #1.515

Die Entscheidung war nicht einfach zu treffen, bei dem was offensiv mom so abgeht kann man schon meinen dass es besser gewesen wäre den Hisey zu behalten, aber es war eine strategische Entscheidung und ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, hätte sich im Playoff ein Verteidiger länger verletzt und Fechtig wäre wieder mit Eiszeit ausgestattet worden - dann wär es hier auch rund gegangen.
    Sei es wie es sei!
    Klubertanz - ich finde das aktuell die Mannschaft generell schlecht spielt und es daher nicht wirklich etwas aussagt.
    Bezeichnend für mich aber das 4. Tor von Salzburg (Raffl) der an der blauen Linie kreuzt, Klubertanz das sieht und mitfährt und Raffl trotzdem das Tor macht (und Klubertanz dann nachm dem Tor noch unmotiviert Richtung Raffl schlägt).
    Solche Tore sind bitter, aber kann passieren kein Thema. Zu viele der Art sollten aber generell nicht passieren.

Solang sich die Mannschaft nicht steigert und nur Ouzas in Playoff Form zu sein scheint, wird es selbst gg Bozen schwer. Aber da muss sich jetzt die gesamte Mannschaft aus dem Dreck ziehen. Würden wir mom auf einer Erfolgswelle schwimmen, würden wir wshl über etwas anderes sprechen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2017 um 19:02
    • #1.516

Was ich allerdings nicht ganz versteh (ok man lässt das KAC Spiel weg und meintwegen auch das Bozenspiel) warum haben wir "nun" diese eklatanten Defensivprobleme?
    Der Kader war die gesamte Saison über mehr oder weniger gleich und Bobby hin Bobby her, er alleine ist auch nicht die gesamte Linzer Defense...
    Will man in der Pickround einfach nicht, oder kann man da schon nicht mehr, irgendwie ist es fast alle Jahre das gleiche, anstatt besser und stärkere Leistungen abzuliefern zeigt die Kurve in Linz zumeist nach unten mit Fortdauer der Meisterschaft.

Ein Wort noch zur Klubertanz-Thematik: Wenn man einen Legio der 1 Punkt pro Partie macht nicht mehr haben will, ist das die eine Sache aber wenn uns Klubertanz nicht sofort besser macht, dann bringt der Transfer mMn herzlich wenig. Wenn er dann im Sommer im Parkbad voll einschlägt haben die BlackWings genau was davon?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Februar 2017 um 22:09
    • #1.517
    Zitat von lamplighter

Was ich allerdings nicht ganz versteh (ok man lässt das KAC Spiel weg und meintwegen auch das Bozenspiel) warum haben wir "nun" diese eklatanten Defensivprobleme?
    Der Kader war die gesamte Saison über mehr oder weniger gleich und Bobby hin Bobby her, er alleine ist auch nicht die gesamte Linzer Defense...
    Will man in der Pickround einfach nicht, oder kann man da schon nicht mehr, irgendwie ist es fast alle Jahre das gleiche, anstatt besser und stärkere Leistungen abzuliefern zeigt die Kurve in Linz zumeist nach unten mit Fortdauer der Meisterschaft.

Ein Wort noch zur Klubertanz-Thematik: Wenn man einen Legio der 1 Punkt pro Partie macht nicht mehr haben will, ist das die eine Sache aber wenn uns Klubertanz nicht sofort besser macht, dann bringt der Transfer mMn herzlich wenig. Wenn er dann im Sommer im Parkbad voll einschlägt haben die BlackWings genau was davon?

Amen!! Impact derweil = 0, hätten wir Hisey oder Phil auch behalten können.

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2017 um 23:38
    • #1.518

Ich hab mir geschworen nix zu dem Thema zu schreiben, aber es juckt einfach so schlimm.

Ich finde es irgendwie komisch, dass ein Spieler, der voll im Saft steht und sein halbes Leben Profi ist eine "Schonfrist" von den Fans bekommt wo offensichtliche Defizite nicht angesprochen werden dürfen - und wenn ich mir seine Auftritte bisher angesehen habe dann muss ich teilweise wirklich an Slapstick denken. Das hat sehr wenig mit dem gespielten System zu tun wenn einer im Niemandsland steht und im Rücken der Kollegen dirigiert wo die anderen zu stehen haben (ohne dass die das überhaupt sehen können btw). Wenn dann als Vorteil angeführt wird, dass er körperlich hart spielt sag ich noch okay, das könnte die anderen Nachteile vielleicht aufwiegen - aber einen feiernden Gegner zu attackieren (mehrmals - alleine beim Salzburg-Spiel hat's einmal Hughes und einmal Raffl erwischt) find ich mehr als armselig.

Dass über Dorion-Piché in einer Linie nicht geschimpft wird stimmt erstens einmal nicht (da gab's genug Kritik - alleine von mir müssen das Seiten sein) - aber denkt mal über die Kausalität nach - warum gibt's denn das Pärchen überhaupt wieder - weil der neue offenbar nirgends reinzupassen scheint - von dem dass vor lauter "schnell-schnell" verpflichten auf die Links-/Rechtsschützen-Thematik "gesch*ssen" wurde.

Da kann der Klubertanz nix dafür - mag stimmen, aber ist dann auch bitter wenn der Professor einen Spieler der offenbar eine bekannte Schwäche beim Puck-annehmen hat an der Blauen auf der Off-Wing Seite spielen lässt.

Ansonsten kann ich dem @lamplighter eigentlich vollinhaltlich zustimmen.

Im Umkehrschluss dürfte dann ja Hisey auch nix positives beitragen können, der kennt die Linien genauso wenig wie umgekehrt - hat aber dort schon zumindest einen gewissen Impact (bereits in Spiel 1 und 2) gehabt - Glück? Maybe. Aber wenn ich an Lewis und Roche letzte Saison zurückdenke (und die waren teilweise aus der Pension reaktiviert) - die haben genau keine Eingewöhnung gebraucht

2 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (22. Februar 2017 um 23:52)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 06:46
    • #1.519

Bei Roche und Lewis hat man bei fast jedem Scheibenkontakt gesehen das die Qualität haben...

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2017 um 07:10
    • #1.520

Man muss aber auch ehrlich sagen dass man bei Lewis und Roche länger Zeit hatte zum suchen. Bei Klubertanz musste es schnell gehen. Da darf man dem Management keine Schuld geben. Ich habe aber trotzdem noch die Hoffnung dass er uns weiterhilft.

• kuschel
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 08:07
    • #1.521

Wäre interessant wieviele Schüsse die Linzer aufs Tor bekommen haben?? Glaube am nach einigen Spieltagen am Saisonbeginn hat nur Laibach mehr gehabt!(Irgendwo gelesen)!
    Also Klubertanz ist sicherlich nicht überragend momentan,aber ihn als Sündenbock für das Defensivverhalten oder gar für die Linienzusammenstellung herzunehmen finde ich milde Ausgedrückt unterste Schublade!

Jeder der schon mal den Job gewechselt hat oder ähnliches,sollte verstehen das der NEUE nicht an allem schuld ist!!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 23. Februar 2017 um 08:28
    • #1.522
    Zitat von kuschel

Wäre interessant wieviele Schüsse die Linzer aufs Tor bekommen haben?? Glaube am nach einigen Spieltagen am Saisonbeginn hat nur Laibach mehr gehabt!(Irgendwo gelesen)!

lt. Liga-Seite...

Ouzas
    GA 118 bei 1391 Schüsse

Janny
    GA 38 bei 370 Schüsse

Ouzas hat damit die 5 meisten Schüsse aller Goalies bekommen.

Zitat von #NoLukasNoParty

Im Umkehrschluss dürfte dann ja Hisey auch nix positives beitragen können, der kennt die Linien genauso wenig wie umgekehrt - hat aber dort schon zumindest einen gewissen Impact (bereits in Spiel 1 und 2) gehabt - Glück? Maybe.

Hisey

3. Spiele = 3 Asissts
    davon ein 2. Assist und die beiden anderen um Powerplay

bei 3 Punkte hat er -1 (in der +/-) = bei mind 4 Gegentore am Eis gewesen!!!

Als mMn alles andere als ein toller Start.

So das wars für mich zum Thema Hisey... bin froh das wir ihn weiter haben! (Das schimpfen gegen mich kann beginnen :D ) Popcorn

2 Mal editiert, zuletzt von _firefighter91_ (23. Februar 2017 um 09:07)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Februar 2017 um 09:18
    • #1.523
    Zitat von kuschel

Also Klubertanz ist sicherlich nicht überragend momentan,aber ihn als Sündenbock für das Defensivverhalten oder gar für die Linienzusammenstellung herzunehmen finde ich milde Ausgedrückt unterste Schublade!

Er ist nicht der Sündenbock für "DAS" Defensivverhalten, aber er ist für sein eigenen Defensivverhalten verantwortlich - und das ist nicht gut - nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Das er für die Linienzusammenstellung/-umstellung "verantwortlich" ist mag jetzt etwas hart formuliert sein, trifft's aber wohl dennoch. Es wurde das Spiel ja mit den altbekannten Linien (6-58, 10-41, 7-X) begonnen - nach den ersten beiden Gegentoren von 7-49 wurden dann die Linien durchrotiert, weil eben klar war, dass 7-49 wohl nicht funktioniert. Auch im Spiel danach (Bozen - das KAC Spiel kann man aufgrund von Piché's Ausfall da ja nicht heranziehen) wurde dann weiterhin auf 10-58 (mit katastrophalen Folgen) gebaut. Das ganze Offensivpotential der Verteidigung, dass durch die Trennung der French Connection erzielt wurde (Dorion und Piché haben trotzdem annähernd so viele Punkte wie in der Vorsaison, nur gibt's jetzt eben 2 Def-Pärchen die scoren können im Vergleich zu nur einem in der letzten Saison) geht so verloren und führt zu einer größeren defensiven Schwächung.

Im PP mag 10-58 funktionieren - bei 5gg5 kostet es uns Offensive und bringt defensive Nachteile mit sich. Vor der Verpflichtung von 49 war das ganze relativ gut einstudiert und nicht einmal der Ausfall eines Stammverteidigers (10-41 statt 10-55) hat zu größeren Schwankungen im (zugegeben nicht optimalen) Defensiv-Output geführt - auch die Rotation 7-18/7-27/wenn's brennt 7-41(mit Doppelshifts) habe ich da als ausreichend angesehen. Daher war auch meine These, dass eine Verpflichtung eines Verteidigers (und da geht's mir gar nicht um die Personalie Klubertanz) keine signifikanten Vorteile mit sich bringen wird - vor allem nicht wenn wohl die Qualität subpar ist.

Was anderes wäre es gewesen wenn wir ein Loch zu stopfen gehabt hätten - also bspw. ein voller Kader wo ein Spieler ausfällt und es keinen Reservisten gibt - aber im aktuellen Fall war ein langgedienter und sicherlich zumindest Drittlinien-geeigneter Ersatz vorhanden, der "geopfert" wurde - und da bin ich wieder bei @lamplighter - wenn ich einen Spieler opfere, dann muss ich durch den anderen stärker werden (bsp.: Lewis statt Mitterdorfer - Alavaara statt Kurtz, etc.) - wenn wir jetzt noch einmal auf das gesamte Defensivverhalten (diesmal wirklich das ganze und nicht das von #49) zurückkommen. Das kann man heuer mMn sowieso nicht mit einem Spieler flicken. Anders wäre es wenn wir bspw. nur Tore in einem der 3 Pärchen bekommen würden - bspw. 6-58 und 10-41 lassen gemeinsam 50% der Gegentore zu, und 7-27/18 lassen die restlichen 50% der Gegentore zu - dann würde ich sagen "oh snap, da gibt's ein Problem - das muss gefixt werden" - aber dadurch, dass heuer das Defensivverhalten generell eine Stufe niedriger ist als letzte Saison kann man durch so eine Verpflichtung auch nichts mehr retten mMn.

Keiner muss mit den Zeilen die ich da schreibe einverstanden sein, aber vielleicht findet es ja jemand interessant :) hauptsächlich ging's mir aber darum klarzustellen, dass ich mit der Verdrehung meiner Aussage im Zitat unzufrieden war => das Defensivverhalten =/= #49's Defensivverhalten :prost:

Bzgl. meisten Schüsse auf's Tor - Collapse Defense => haben wir schon seit Jahren - trotzdem waren wir davor (mit fast dem gleichen Personal) besser - wird wohl die Execution etwas nachlassen.

2 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (23. Februar 2017 um 09:24)

• Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 09:38
    • #1.524

Ich denke auch, dass es jetzt nicht darum geht, unsere defensiv-schwäche an klubertanz aufzuhängen. Morningstar beschreibt es ja ganz gut. Die Personalie an sich ist schon in Frage zu stellen. Wenn, dann hätte man einen staubtrockenen defensiv-verteidiger holen müssen. Unser Output nach vorne passt ja eh.

Es kommt halt dazu, dass Kyle bis jetzt einen mehr als mäßigen Start gehabt hat. Taktikschwächen würde ich aufgrund der kurzen Zeit verzeihen, aber seine persönlichen Fehler!? Der junge steht voll im Saft, da kann ich das so ned stehen lassen. Und seis weil er mit Krefeld eine schlechte Saison gehabt hat, dann kann ich ned erwarten, dass so jemand unserer defense Stabilität verleiht.

Natürlich kann/muss/sollte er sich noch steigern, viel Zeit hat er aber nicht mehr. Fakt ist, dass es bei einigen Toren an individuellen Fehlern bei ihm Gehakt hat. Manche pinch-versuche erinnern auch an mitterdorfer bzw. Fechtigs Fehleinschätzungen.

Und bitte bzgl Physis Mal genau und ohne vereinsbrille hin schauen. Da sind einige strafwürdige Aktionen (Ellenbogen, Stockschläge,..) dabei.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Februar 2017 um 10:16
    • #1.525
    Zitat von Spezza19

Und bitte bzgl Physis Mal genau und ohne vereinsbrille hin schauen. Da sind einige strafwürdige Aktionen (Ellenbogen, Stockschläge,..) dabei.

Das gefühlt minutenlange Halten des gegnerischen Stocks im letzten Spiel nicht zu vergessen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™