1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • vtbik
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 15:37
    • #1.376
    Zitat von #79

So isses. Aber Weihager war bis Klubertanz auch die größte Wurst die ich je über Krefelder Eis habe fallen sehen und geht in der EBEL ziemlich steil. Gut möglich, dass es hier einen ähnlichen Effekt gibt.

der stolpert in unserer liga immer noch über die blaue linie. ;)

wohl einer der schlechtesten schwedischen skater die ich je sah.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2017 um 15:50
    • #1.377

Klubertanz!!

Hisey nach Wolfsburg

https://www.blackwings.at/news/beitrag/n…lack-wings.html

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (15. Februar 2017 um 15:57)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Februar 2017 um 16:01
    • #1.378

Na da bin ich mal gespannt ob uns der weiterhilft.
    Ich sehe das Problem in der Defensive ja eher in der eigenen Zone als an der gegnerischen Blauen...aber Prof. Dr. Daum wird schon wissen was er braucht um endlich Meister zu werden.

Um ins HF zu kommen hätte es den Transfer nicht gebraucht. Das schaffen wir auch mit dem derzeitigen Kader obwohl so viele verletzt sind.
    SBG, Wien wird vermutlich das Finale sein, alle anderen haben heuer nicht geglänzt. Wenn dann e noch am ehesten Linz.
    Und gegen die beiden gewinnen wir aller Voraussicht nach heuer keine Serie...somit versteh ich den Transfer nicht ganz. Ich hätte Kirchschläger die Eiszeit gegeben...

Nachwuchs
    • 15. Februar 2017 um 16:07
    • #1.379

Halleluja!
    Ein dickes Dankeschön nach Linz.

Fällt mir schwer etwas positives über ihn zu schreiben. Er kann körperbetont spielen und hat eigentlich auch ein Feeling dafür wann er sich offensiv mit einschalten sollte. Hat bei uns aber hinten und vorne nicht gepasst. Die +/- Statistik kommt nicht von ungefähr. Trotzdem traue ich ihm zu in der EBEL ein wertvoller Spieler zu sein.

• Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 16:09
    • #1.380

mal sehen was er bei uns drauf hat, aber Freudensprünge sehen definitiv anders aus. Playoffs ohne die lukasse...Daran mag ich mich eigentlich noch ned gewöhnen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Februar 2017 um 16:14
    • #1.381

puh, -20 ist schon ein packerl :D auf eliteprospects streuen sie ihm aber sehr wohl blumen... ein überraschungsei, hoffen wir aufs beste!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2017 um 16:17
    • #1.382

Also Linz ohne die Lukas-Brüder in den Playoffs, das tut sogar als Außenstehender weh ;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 16:19
    • #1.383
    Zitat von seleeekta

puh, -20 ist schon ein packerl :D auf eliteprospects streuen sie ihm aber sehr wohl blumen... ein überraschungsei, hoffen wir aufs beste!

Da bekommt der Hunter, der Eric aber heiße Konkurrenz in der +/- Statistik... ;)

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2017 um 16:20
    • #1.384
    Zitat von seleeekta

puh, -20 ist schon ein packerl auf eliteprospects streuen sie ihm aber sehr wohl blumen... ein überraschungsei, hoffen wir aufs beste!

Die anderen Legio Verteidiger in Krefeld sind aber auch nicht wirklich besser (-17,-12,-13....) liegt ev. nicht nur an den Spielern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Februar 2017 um 16:21
    • #1.385

mag sein, nur dass der erich für mich weniger relevanz hat :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 16:33
    • #1.386

Ich hätte mir einen Verteidiger mit mehr Masse gewunschen wenn schon jemand geholt wird.

Jetzt wo es fix ist, das Hisey nicht mehr für Linz spielt bin ich doch etwas traurig. Obwohl es eigentlich eh schon länger fix war.
    Er hat ja doch schon zum Linzer "Inventar" gehört...

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2017 um 16:36
    • #1.387

Aber du kannst das Inventar nicht ewig mitziehen. Ist schließlich Leistungssport und da muß die Leistung dann auch passen.

Ich wünsche ihm das Beste in der DEL. Vielleicht gibt ihm das Motivation und er kann sich dort durchsetzen

• Martin29
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 16:39
    • #1.388

In Krefeld hat es nicht gepasst für ihn, wobei in Krefeld allgemein nichts gepasst hat heuer. In den anderen Ligen hat er ganz gute Stats, es wird interessant, wie die Linien dann aussehen. Vermutlich mit Dorion? Wann ist der dann spielberechtigt? Schon am Freitag?

• Lempi
    Obmann
    • 15. Februar 2017 um 16:49
    • #1.389

das es in Krefeld ned gut funktioniert hat, heißt für mich gar nix. schaut auch mal an was chad rau gemacht hat, nachdem er linz verlassen hat...
    also ich glaub dass er der richtig baustein für unsere defensive sein wird und wir mannschaftlich nun besser bestückt sind. dass die beiden lukis nun im po aif der tribüne sitzen schmerzt zwar persönlich, aber aus sportlicher sicht versteh ich den zug nur zu gut. jetzt sind wir mMn gut aufgestellt für die 5. jahreszeit!

• oneo
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 16:49
    • #1.390
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da bekommt der Hunter, der Eric aber heiße Konkurrenz in der +/- Statistik

Vaclav, die werden sich bis zum bitteren Ende matchen. Vielleicht erfinden sie sogar einen Titel für den Führenden in dieser Statistik. :D

Aber im Ernst: Für die Ebel wird`s schon reichen, speziell n.Woche gegen die Roten werden wir mehr sehen.

• mike211
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 18:33
    • #1.391

Die +/- Bilanz von Krefeld darf Klubertanz in Linz gerne fortsetzen :D

• DiMaulo
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2017 um 19:33
    • #1.392
    Zitat von oneo

Vaclav, die werden sich bis zum bitteren Ende matchen. Vielleicht erfinden sie sogar einen Titel für den Führenden in dieser Statistik. :D

Wie wär's mit der Patrick Mössmer-Trophy? :D
    http://www.eliteprospects.com/league_total.php?currentpage=15&league_sum_totals=yes&teamgroup=&timeperiod=&from=&to=&season=2015&leagueid=EBEL&pos=&leagueteam=&teamname=&nation=&nationname=&age=&order=PM

Also ich hab bis zuletzt (nachdem es mehr oder weniger schon zu befürchten war, dass die Lukas Bros. abgemeldet bleiben) auf einen Schweden à la Alavaara 2.0 gehofft, zwecks Nostalgie und Aberglauben ^^

Lass' ma uns mal von Klubertanz überraschen, hoffentlich positiv...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2017 um 20:02
    • #1.393
    Zitat von Lempi

das es in Krefeld ned gut funktioniert hat, heißt für mich gar nix. schaut auch mal an was chad rau gemacht hat, nachdem er linz verlassen hat...
    also ich glaub dass er der richtig baustein für unsere defensive sein wird und wir mannschaftlich nun besser bestückt sind. dass die beiden lukis nun im po aif der tribüne sitzen schmerzt zwar persönlich, aber aus sportlicher sicht versteh ich den zug nur zu gut. jetzt sind wir mMn gut aufgestellt für die 5. jahreszeit!

Die Chad Rau Story ist halt auch irgendwie schon fad - so wie da immer geschrieben wird, auch in den sozialen Medien, dass er die späteren Stationen "zerbombt" ist halt auch nicht wahr - er hat in der Liiga einen PPG-Schnitt von 0,7 (da war er zumindest einmal Torschützenkönig mit 28 Toren) und in der KHL 0,67 - dort ist er gerade mal in den Top 30 und hat weniger als die Hälfte der Punkte des "echten" Topscorers

Wennst in Linz als Legio so einen Schnitt bringst in einer Saison wirst als Schwachmat hingestellt - Beispiel? Rob Hisey - 1,04 Punkte pro Spiel und der Großteil ist froh, dass er weg ist. Klar, schwächere Liga - aber auch viel besserer Schnitt - erzählt alles nur die halbe Geschichte.

Ob wir in der Defense wirklich besser aufgestellt sind wage ich zu bezweifeln (ohne den neuen gesehen zu haben). Die Stories die da von Nürnberger und Krefelder Seite kommen lassen diese Zweifel nicht unbedingt vergehen.

Offensiv haben wir jetzt mMn wieder eine ideale Ausgangsposition um die Top6 im PO zu verheizen weil für die 4. einfach ein erfahrener Center fällt - und es wird nicht lange dauern bis Schofield in die 2. gezogen wird und wir haben wieder das klassische 1-2-1-2-1-2-3-1-2

Es spricht jetzt sicher viel saltiness aus mir, ob der Lukas-Situation, aber ich hab trotzdem große Zweifel, dass es die richtige Entscheidung war bzw. das wir heuer mit dem Finale genauso wenig am Hut haben werden wie die Jahre zuvor - eins ist aber gewiss, dass mir persönlich die Lust auf den eigentlich schönsten Teil der Saison gehörig vergangen ist - wer weiß, vielleicht war das für heuer, ähnlich wie bei den Lukas-Brüdern, der letzte Takt von mir...vielleicht ist es auch besser so...

• kuschel
    KHL
    • 15. Februar 2017 um 20:20
    • #1.394

Vielleicht hätten die Lukas Brüder sowieso nicht mehr gespielt diese Saison,weil verletzt!!!!
    Wenn sich ein Hirscher verletzt werdens auch nicht den Weltcup absagen!
    Show must go on!Was hilfts

• Martin29
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 20:26
    • #1.395

Philipp hat doch heuer keine 15 Spiele gemacht, wo er ohne Probleme spielen konnte. Irgendwelche Probleme gab's ja bei ihm immer wieder heuer. Voriges Jahr ist er auch schon in den ersten Runden der Playoffs ausgeschieden. Er sollte einfach wieder richtig gesund werden und wenn es nicht mehr geht, sollte er halt überlegen, die Schuhe an den Nagel zu hängen. So leid es mir für ihn tun würde.

• oneo
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 20:51
    • #1.396

Verstehe nicht, warum man an den Lukassen so hängt. Sie sind eben verletzt und können keinen Leistungssport betreiben. Da hilft kein Rumjammern und Bedauern,
    der Zug ist für beide für heuer abgefahren. Um halbwegs im PO zu reüssieren, müssen Verstärkungen her.
    Natürlich ist so eine Verpflichtung ein Risiko - aber no risk, no fun. :D

• kuschel
    KHL
    • 15. Februar 2017 um 20:58
    • #1.397

Oneo du sprichts mir aus der Seele!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Februar 2017 um 21:09
    • #1.398

Ich weiß nicht ob wir mit Klubertanz echt so glücklich werden... erinnert mich an die Oullette Geschichte von damals :/

MfG

• Martin29
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 21:14
    • #1.399

Erinnert mich ehrlich gesagt gar nicht an Ouellette. Dort hatten wir die Wahl zwischen Rau und Ouellette. Da wurde nicht gerade schlau entschieden. Jetzt tauschen wir verletzte Spieler oder nicht in Form befindliche Spieler aufgrund einer kürzlichen Verletzung gegen einen Verteidiger, der im Saft steht und unseren Problembereich verbessern soll. Ob Klubertanz uns hilft, wissen wir alle nicht. Aber hätten wir ihn nicht, wären wir mit Fechtig sicher nicht stärker als jetzt.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2017 um 08:55
    • #1.400
    Zitat von #NoLukasNoParty

Es spricht jetzt sicher viel saltiness aus mir, ob der Lukas-Situation, aber ich hab trotzdem große Zweifel, dass es die richtige Entscheidung war bzw. das wir heuer mit dem Finale genauso wenig am Hut haben werden wie die Jahre zuvor - eins ist aber gewiss, dass mir persönlich die Lust auf den eigentlich schönsten Teil der Saison gehörig vergangen ist - wer weiß, vielleicht war das für heuer, ähnlich wie bei den Lukas-Brüdern, der letzte Takt von mir...vielleicht ist es auch besser so...

Hoffe du hast dich mittlerweile wieder etwas beruhigt!
    Habe dich immer als ruhigen und kompetenten Fan gesehen, aber mit der Abmeldung von Philipp und Robert hast du mMn etwas übers Ziel geschossen.

Beide haben bei einem Gespräch mit Perthaler nicht sicher sagen können ob sie fit werden, somit ist ihm gar nichts anderes übrig geblieben als sie abzumelden. Bei Bobby war es vorher schon klar dass er in den Playoffs nicht mehr eingreifen kann und bei Philipp ist es so mMn auch besser. Wenn er zu früh wieder aufs Eis gegangen wäre hätte leicht auch das passieren können mit dem jetzt Gaffal kämpft. So ist es bei beiden besser wenn sie sich auskurieren und für nächste Saison wieder fit sind. Mit einem Fechtig in die Saison zu gehen kann auch nicht dein Ernst sein, da schätze ich trotz der schlechten Kritiken aus Krefeld den Klubertanz schon stärker ein.

Zurück zu den Lukassen: Auch diese beiden werden älter und werden in den nächsten Saisonen irgendwann die Kufen an den Nagel hängen. Unterstützt du dann die wings auch nicht mehr? Klar diese beiden sind Urgesteine in der Mannschaft, aber es werden wieder neue Führungspersönlichkeiten kommen. Vielleicht tritt dann Lebler in diese (schon sehr großen) Fussstapfen. Oder auch irgend ein anderer, der ev. noch gar nicht im Team ist.
    Life will go on, auch das Eishockeyleben in Linz. Und ich werde die Mannschaft auch weiter unterstützen, mit oder ohne die Lukasse!!!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (16. Februar 2017 um 12:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™