1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
    NHL
    • 20. November 2016 um 07:56
    • #1.301

ich würde bei beiden Videos ein "ou" ausmachen (beim zweiten deutlich mehr in Richtung "o")... ist offensichtlich wirklich vielerorts diskutiert ;)

wurscht - solange er seinen 3 ppg Schnitt hält ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2016 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.302

agree

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. November 2016 um 10:19
    • #1.303

Ganz egal wie man ausspricht, cooler Typ, sympatisch - würde eigentlich gut zu uns passen :prost: / grats zum Transfer !!!
    Auf den ersten Blick dachte ich der Rogan spielt jetzt bei euch !
    Das wirds dann wohl gewesen sein für Hisey ??
    Freu' mich ihn am Do zu sehen - hoffentlich nicht in Jubelpose !!
    Aber gg uns reicht eh meistens ML :banghead:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. November 2016 um 21:54
    • #1.304
    Zitat von Na Jatürlich!

Ganz egal wie man ausspricht, cooler Typ, sympatisch - würde eigentlich gut zu uns passen :prost: / grats zum Transfer !!!
    Auf den ersten Blick dachte ich der Rogan spielt jetzt bei euch !
    Das wirds dann wohl gewesen sein für Hisey ??
    Freu' mich ihn am Do zu sehen - hoffentlich nicht in Jubelpose !!
    Aber gg uns reicht eh meistens ML :banghead:

Darüber lässt sich aber echt streiten... :D ^^

MfG

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2016 um 00:00
    • #1.305

Christian Perthaler über die Gerüchte um eine Verpflichtung von Rene Swette: „Natürlich ist er ein guter Backup-Goalie, aber er hat noch Vertrag in Dresden, er ist noch nicht frei. Gedanken machen wir uns erst dann, wenn er wieder frei sein sollte, und wir schauen wie sich unsere Jungs entwickeln, wir haben noch ein bisschen Zeit.“
    Das ist das Interview von Sky. Wurde nach dem Spiel gegen Salzburg veröffentlicht auf Hockeyfans.at. Was denkt ihr ist da was dran das wir noch einen 2er Golie holen? Ich hoffe und denke mal nicht.

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. Dezember 2016 um 06:34
    • #1.306
    Zitat von HerzAusStahl

Was denkt ihr ist da was dran das wir noch einen 2er Golie holen? Ich hoffe und denke mal nicht.

Ich hoffe schon. Weil mit Janny haben wir einen der auf der Bank sitzt aber keinen richtigen Backup. Wenn wir so ins Playoff gehen und sich Ouzas verletzen sollte (Was ich nicht hoffe) haben wir ein ernstes Problem.

Weil bei aller Euphorie um Janny. EBEL-Niveau hat der nicht.

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2016 um 06:46
    • #1.307
    Zitat von Hirn33

Ich hoffe schon. Weil mit Janny haben wir einen der auf der Bank sitzt aber keinen richtigen Backup. Wenn wir so ins Playoff gehen und sich Ouzas verletzen sollte (Was ich nicht hoffe) haben wir ein ernstes Problem.

Seh ich ein wenig anders. Die letzten Spiele von ihm waren mMn schon so, dass man sich nicht fürchten musste überrannt zu werden. Er hat sicher noch seine Unsicherheiten, aber auch klar, wenn man wenig Spielpraxis hat. Ich würd auch in den POs auf ihn als BackUp setzen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Dezember 2016 um 07:47
    • #1.308

Find auch dass Janny reicht. Im PO wird defensiv sowieso mehr Beton angerührt - da schaut man als Goalie gleich mal besser aus.

Lieber mehr Tiefe in D und O statt einem 2. Goalie...denn eines ist fix - wenn Swette kommt muss wohl Moderer gehen

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Dezember 2016 um 08:07
    • #1.309

Sehe ich auch so. Und einen Moderer halte ich für viel wertvoller als einen Swette als Backup. Hat jemand eine Ahnung, warum Daum mit Moderer nicht so zufrieden ist? MMn macht er seinen Job. Man hat ihn ja nicht als Goalgetter geholt.....

• kuschel
    KHL
    • 14. Dezember 2016 um 11:15
    • #1.310
    Zitat von Hirn33

Das könnte ich auch geschrieben haben!

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Dezember 2016 um 17:19
    • #1.311

Ich meine WIE soll sich ein junger Goalie denn entwicklen, wenn er nicht spielt?? Mit 26 kann er schwer den Schalter umlegen und sagen "Jetzt habe ich EBEL Niveau!".

Klar ist es ein wenig riskant, aber in Wien hat man das mMn super gelöst, da bekommt Kickert seit Jahren regelmäßig Spiele, kassiert wie alle anderen Goalies auch seine Eiertore usw - aber er wird daurch besser und erfahrener.

Würde mir daher unabhängig was Linz jetzt macht wünschen dass in der Liga junge Goalies öfter die Chance bekommen!!!

• mike211
    Gast
    • 14. Dezember 2016 um 17:37
    • #1.312

Holt man Swette auch noch zurück muss man noch zusätzliche Punkte freischaufeln, oder? Zudem bleibt die Frage was passiert, wenn Hisey wieder fit ist.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Januar 2017 um 20:51
    • #1.313

Anscheinend sucht man für die Playoffs noch einen Backup Goalie
    http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/me…t172542,2454627

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2017 um 21:32
    • #1.314

Wird sicher ein schon aus dieser Saison bekannter Herr werden.... <X

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (12. Januar 2017 um 23:13)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2017 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.315

na geh :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 09:31
    • #1.316

Janny soll seine Chance, auch in den PO's, bekommen. Sie sollen sich lieber um die Defense kümmern, was ist wenn Bobby für die Saison ausfällt?

• kuschel
    KHL
    • 4. Februar 2017 um 13:11
    • #1.317

Am 15.2 ist ja bekanntlich Transferschluss. Was meint ihr wird noch ein Spieler geholt bzw. Wer wird noch Fit und wer wird ev. abgemeldet??? Fragen über Fragen

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 5. Februar 2017 um 14:21
    • #1.318

Also ich glaube das wir noch einen Verteidiger holen sollte Robert nicht fit werden. Hisey abmelden. Verteidiger holen. Kann mir aber sehr schlecht einen Reim draus machen wenn wir noch abmelden sollten den einen Österreichischen Verteidiger werden wir nicht bekommen.
    Was haltet ihr eig. mit Scofield zurück in die Def.? Wär das eine Option?
    Hab bei Zagreb nachgesehen die haben nur mehr 19 Spieler inkl. 2 Torhüter. Denke da würde etwas billiges raus schauen da ja lt. Freimüller alle Spieler am Markt sind von Zagreb.
    Sollten wir jemanden abmelden hoffe ich drauf das es NICHT Moderer erwischt.

Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 15:21
    • #1.319

Mit Hisey abmelden allein geht sich kein Legio-Defender nicht aus, wenn Phil Lukas wieder angemeldet wird.

Wenn wir Schofield in die Defensive zurück beordern, ist unser Scoring ab der 2. Linie komplett beendet. Ab der 3. Linie hätten wir dann einen Center Oberkofler, dazu Spannring und vielleicht Gaffal. Die Linie wird in der Offensive nicht viel zusammen bringen und mit 2 Znirchtl in der Defensive auf Dauer auch an ihre Grenzen stoßen. Also ist mMn Schofield kein Thema für die Defensive. Wäre viel zu schade um seine Center-Qualitäten am ganzen Eis.

Viele Optionen bleiben dann nicht mehr außer einen Österreicher, der Punkte zählt, abmelden. Aber nachdem wir den Punktewert von Robert Lukas nicht wissen, ist viel Spekulation dabei. Wenn David Franz Punkte zählt und sich gemeinsam mit Robert Lukas 3,5 Punkte ergibt, dann ginge das auch. Glaub ich aber nicht ehrlich gesagt. Lukas wird schätzungsweise 1,5 oder 2 Punkte zählen, das gleiche gilt für Moderer. 59,5 Punkte hatten wir bei vollem Kader ohne Potulny. Wenn also Tausch Potulny für Hisey, stehen wir bei vollem Kader noch immer bei 59,5 Punkten. Brauchen wir also für einen neuen Legio-Defender 3,5 Punkte von abgemeldeten Österreichern.

Was wäre mit Oberkofler? Bringt jetzt auch nicht unbedingt die Hammerleistungen, scort kaum, ist aber wie Moderer im PK wichtig und gut für die Kadertiefe, weil individuell einsetzbar.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 5. Februar 2017 um 19:42
    • #1.320

Ja deshalb schrieb ich auch das ich mir keinen Reim draus machen kann wenn wir noch Abmelden sollten.

Die Situation hat sich geändert und ich glaube sehr wohl das wir einen Österreicher abmelden sollte es drauf an kommen. (Was ich nicht hoffe)

Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 07:55
    • #1.321

In anderen Threada geistert herum, dass wir eventuell noch beim Ersatzgoalie nachrüsten wollen. Dass Swette ein Kandidat war, war ja bekannt. Jetzt geistern die Namen Brückler und Weinhandl durch die Foren. Hoffe nicht, dass wir den beiden Herren Angebote machen. Haben beide keine Spielpraxis, dazu sehe ich die Baustelle in der Defensive um einiges größer als auf der Goalie Position. Da wären freie Punkte besser investiert.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 7. Februar 2017 um 08:47
    • #1.322

Das wir noch einen holen glaub ich auch nicht. Das mit dem Gerücht kommt vom Freimüller: "Erwarte zeitnah eine überraschende Vertragsunterschrift eines österreichischen Goalies...."

Würde mich echt wundern anstatt einen Verteiger zu holen noch einen Goalie unterschreiben zu lassen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2017 um 09:06
    • #1.323

andererseits könnten wir mit einem goalie, der gar nichts durchlässt, dann noch im sturm nachbessern. verteidigung wird somit ja obsolet. :D

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2017 um 09:58
    • #1.324

Ein neuer Goalie wäre nur dann sinnvoll wenn es eine Lösung über dieses Saison hinauswäre!Ouazas ist leider derzeit nicht in bester Form was aber auch mit der teils katastrophalen Abwehrleistung zusammenhängen kann! Wenn Goalie dann einen Österreicher das fände ich schon mal gut würde derzeit allerdings einen neuen Defender bevorzugen!

Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 10:02
    • #1.325

Über die Saison hinaus wird es nicht viel bringen. Ouzas hat noch Vertrag, also ist das Thema vom Tisch mMn. Und so schlecht ist er nicht, dass sein Vertrag vorzeitig aufgekündigt werden müsste.
    Und wenn schon ein Österreicher, dann bitte bitte nicht Brückler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™