1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Februar 2016 um 12:31

Ersatz für Oberkofler? 0 Offensiv-Output ersetzen wird nicht schwer sein - PK sind wir, vorausgesetzt wir halten 72/21/28/61, eh gut aufgesellt.

Allerdings mach ich mir bei 72 Sorgen - ist ja der beste Freund von Oberkofler und ja auch wegen ihm nach Linz gekommen, was man so hört, hoffe der geht nicht mit. Wobei der wollte ja um jeden Preis weg von Graz oder?

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. Februar 2016 um 12:35

Ich denke das der Verein schon ein genaues Gerüst an Spielern wissen wird die wir nächstes Jahr haben werden. Also wird wsl. auch nur noch punktuell jemand verpflichtet werden müssen. Wir waren noch nie ein Team das Jahr für Jahr 10 neue Spieler holt und das finde ich eigentlich auch gut so.

• alekhin
    WTF?
    • 4. Februar 2016 um 12:40
    Zitat von Spengler

Drum hab ich ja umschulen geschrieben :D

Mea culpa, wer lesen kann ist wie immer unfair im Vorteil.

Wegen der Oberkoflerspekulationen: Gibts da sowas wie einen Ursprung oder hat einfach mal wieder der Hund vom Eismeister Durchfall?

• steely
    Sudden Death
    • 4. Februar 2016 um 13:24

sollte ouzas weg sein, gehe ich da mit @MoRn1nGsTaR konform - her mit roy ;) - den hab ich auch schon einige zeit am radar ^^

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Februar 2016 um 13:37

Wenn Oberkofler gehen möchte, dann soll er dies tun. Man wird ihn wohl ersetzen können. Hoffentlich mit dem besagten Peter Schneider. ;) Auch bei Ouzas sehe ich das pragmatisch. Wir würden einen guten Ersatzmann finden.

Lewis würde ich keine weitere Chance geben. Nichts gegen ihn, aber seine Schulter scheint diese Form der Belastung einfach nicht mehr mitzumachen.

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 15:23

Wenn man an Schneider dran ist, ok, aber wenn wir für Oberkofler nedmal Platz schaffen für gaffal und co, ist das eine Bankrotterklärung für unseren Nachwuchs. Wird Zeit mal Plätze für die eigenen einzuplanen und nicht nur bringen wenn alle anderen ausfallen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Februar 2016 um 20:13

der Biedermann hat's gerade gepostet - Pick-/Quali-Stats

Ouzas (in einer guten Mannschaft - gegen andere gute Mannschaften) - 89,5% - 3,15 GAA
    Roy (in einer absoluten Underdog-Mannschaften - gegen schwächere Teams) - 94,3% - 2,23 GAA

Ich weiß es sagt gar nichts aus - aber man darf ja noch träumen :D

• oneo
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 21:20

Sollte Ouzas beim KAC unterschreiben, dann nur, weil die Heidi doch noch mit der Marie wedelt. Nur vom sportlichen kann man das auf keinen Fall verstehen. So einen Abstieg hat er sich selbst aber auch nicht verdient. Aber - Jedem das Seine !. :banghead:

NHL
    • 4. Februar 2016 um 21:27

Muss ma ohnehin entspannt sehen...

Sollte es ein Roy werden und der auch bei einem Top-Team ähnliche Leistungen/Statistiken zeigen, wärs sicher für alle eine gute Lösung. Jung und dementsprechend entwicklungsfähig wäre er, könnte mit Penks als Coach gut funktionieren wenn die Chemie passt.
    Statisch gesehen, bekommt er ähnlich viele Schüsse pro Spiel wie Ouzas, sicher deutlich mehr Quality-Shots, insofern dürfte die Fangquote auch vergleichbar sein. Aber das ist alles Statistik, wie es dann wirklich ist, wenn er deutlich mehr Druck hat in einem Top-Team weiß niemand. Faktum ist jedoch auch, dass Ouzas heuer der - statistisch - beste Goalie ist, jede Veränderung auf der Position kanns so gesehen nicht besser machen.

Auch zu bedenken, unter der Saison wirst keinen guten Ersatz mehr bekommen, falls der neue Goalie nicht funktioniert - sieht man eh wie schwer sich der KAC tut einen vermeintlichen Star-Goalie zu holen, obwohl die finanziellen Mittel sicherlich vorhanden wären...

Finanziell für alle 3 Parteien (BWL - Ouzas - Roy) aber wahrscheinlich die beste Lösung.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 21:58
    Zitat von el_greco666

Hoffentlich mit dem besagten Peter Schneider. ;)
    .

.... Hehe, wieviel Wiener könnt' ihr noch "ertragen" ?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Februar 2016 um 22:06

Der hat Wien ja selbst nicht mehr ertragen, wenn er schon mit spätestens 17 (weiter geht die EP-Statistik nicht zurück) weggewechselt ist :D

Edit: Mit 14 ging er nach Bratislava :D Perfekter Nährboden für einen Linza-Viennesen

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 22:54

....passt schon.
    wir holen dafür den Ali, den Huber Buam, den Zwerger und den Luki zurück :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Februar 2016 um 13:34

Für die sechste Sturmlinie?
    Was glaubst weshalb soviele Wiener nicht in Wien spielen?

• alekhin
    WTF?
    • 5. Februar 2016 um 13:53

Hat halt nicht jeder 12 erste Linien wie die Red Bulls. :ironie:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 15:02
    Zitat von Almöhi

Für die sechste Sturmlinie?
    Was glaubst weshalb soviele Wiener nicht in Wien spielen?

Na was ist denn Deine Vermutung ???
    Für die, die nach Salzburg gehen, könnts ev damit zusammenhängen, dass der RB Konzern halt Sinnlosgehälter zahlt, weils eh wurscht ist, solang die Kohle aus den Dosen fliesst......frei nach Frankie Boy "wer das Gold hat macht die Regel" ?
    Könnt natürlich auch sein, weil in Wien viel zu viel los ist und die Youngsters es lieber idyllisch haben ? Dann verstehe ich, dass man lieber in Raintown oder gar in Spokane lebt :ironie:

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 5. Februar 2016 um 15:22

Wie hoch sind denn die Sinnlosgehälter???

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2016 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

Nicht so hoch wie Beißreflexe und urbane Legenden, die einem das Leben besser ertragen lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 5. Februar 2016 um 16:47
    Zitat von Na Jatürlich!

Na was ist denn Deine Vermutung ???
    Für die, die nach Salzburg gehen, könnts ev damit zusammenhängen, dass der RB Konzern halt Sinnlosgehälter zahlt, weils eh wurscht ist, solang die Kohle aus den Dosen fliesst......frei nach Frankie Boy "wer das Gold hat macht die Regel" ?
    Könnt natürlich auch sein, weil in Wien viel zu viel los ist und die Youngsters es lieber idyllisch haben ? Dann verstehe ich, dass man lieber in Raintown oder gar in Spokane lebt :ironie:

was genau haben deine sinnentleerenden posts in einem linzer transfergeflüster-fred zu tun?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 11:36

Dann übernehme ich mal einen Diskussionspunkt aus einem anderen Thread: Scheinbar spießt es sich also etwas bei der Vertragsverlängerung von Dorion. MMn verdient er sich ein höheres Gehalt, falls er tatsächlich so billig ist. Sicherlich ein guter Spieler, den wir wohl alle gerne weiterhin in Linz sehen. Unersetzbar ist er aber natürlich auch nicht. Also die finanziellen Forderungen sollten aus seiner Sicht vernünftig sein. Dann wird man sich sicher einigen können.

Bislang haben wir von einigen Spielern gehört, die uns verlassen könnten. Gibt es denn kein Gerücht zu Spielern, die uns auch im kommenden Jahr treu bleiben werden? Was habt ihr so an Gerüchten aufgeschnappt? ;)

Bei Hofer wissen wir ja, dass er uns erhalten bleiben wird. Hisey und Altmann haben scheinbar auch noch Vertrag bei uns.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2016 um 11:48

Robert Lukas hat auch noch Vertrag bis 2018

Bei Philipp Lukas hoffe ich dass man die Option schon gezogen hat oder dies bald erledigt und ihn verlängert. 2-3 Jahre hat er sicher noch im Tank!

• exkju
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 12:01

das Altmann und Hisey noch Vertrag haben ist irgendwie Ironie des Schicksals.
    Sind für mich die 2 Tauschkanditaten Nr.1.
    Denke Latendresse wird man wohl eher nicht weiterverpflichten ausser er beginnt jetzt langsam zu scoren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2016 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

Wobei mir Altmann größere Bauchschmerzen bereitet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 12:12

Bei unserem Kapitän mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Denke, er kann uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Auch bei Spannring und Göhringer gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus.

Hat jemand irgendetwas zu den Herren Ulmer, McLean, Palin und Da Silva gehört? Bei Ulmer und McLean wird sich natürlich auch die Frage stellen, ob sie weiterspielen möchten. Vor allem McLean sollte uns noch ein Jahr bleiben. Meiner Meinung nach ist er mindestens eine Klasse stärker als Moran.

Bei Kozek kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns erhalten bleibt. Piche wird wohl bei uns bleiben, sofern der KAC ihn nicht unbedingt haben möchte. ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Februar 2016 um 12:19

Ich denke mal dass McLean genau so wie Palin und DaSilva nächster Jahr fix noch bei uns sein werden. Was man so hört hatten wir ja einige Spieler mit einer Vertragsoption auf ein weiteres Jahr verpflichtet. Denke die 3 werden da wohl reinfallen. Ulmer habe ich schon gehört wird unter Umständen seine Karriere beenden.

Ich bleibe dabei und bin mir ganz sicher dass unser Verein schon eine Kadergerüst für nächste Saison fixiert hat und nur noch punktuell die Abgänge ersetzt. Wie viele wir ersetzen werden müssen wird man sehen.

Auch glaube ich dass an den Gerüchten der Kleine Zeitung bzgl. Ouzas nichts dran ist. Wird wieder ein Versuch der "Eishockeyhauptstädter" sein um bei einem anderen Play-Off-Konkurrenten etwas Unruhe zu bringen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 12:23

Leider ist bezüglich der Optionen wenig nach außen gedrungen. Wäre interessant zu wissen, bei wem der Verein die "Macht zur Verlängerung" besitzt.

Ulmer ist ein toller Spieler. Aber vielleicht tut es uns ja gut, wenn wir das Team etwas verjüngen. Ich kann natürlich auch mit einem Verbleib von Herrn Ulmer sehr gut leben. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™