1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Martin29
    NHL
    • 16. April 2016 um 20:37

Du bist Mitglied bei welchem Fanclub?

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2016 um 20:44

Powerplay

NJDevilZ
    EBEL
    • 16. April 2016 um 20:49
    Zitat von lamplighter

[...]
    Hab auch für #5 gestimmt beim CHL design.

... wieso find' ich auf der BWL-HP keine Abstimmung?

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2016 um 20:52

Weil die auf Facebook ist :D

NJDevilZ
    EBEL
    • 16. April 2016 um 21:08

... OK alles klar. Danke!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2016 um 21:12
    Zitat von Spengler

Vause, Broda, Arniel, DAversa lt. unserem Fanclubpräsidenten ziemlich fix in Linz

Hätt ich keinen gebraucht von denen eigentlich. Zumindest wird (wenns stimmt) das Durchschnittsalter wieder mal etwas gesenkt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2016 um 21:21
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hätt ich keinen gebraucht von denen eigentlich. Zumindest wird (wenns stimmt) das Durchschnittsalter wieder mal etwas gesenkt

???
    Sind mMn alle vier überdurchschnittliche Legionäre

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2016 um 21:29

Bin kein Freund von ligaintern abgeworbenen Spielern - schon gar nicht wenn sie von den finanzschwächeren Vereinen kommen. Da hat Linz eh schon ein Top3 Budget und muss sich beim Scouting auf die verlassen, die halt wirklich scouten müssen, damit sie unentdeckte Spieler aus dem Hut zaubern.

Von dem, dass sich ligaintern-gewechselte Spieler mit ganz anderen Maßstäben messen lassen müssen rede ich da noch gar nicht. Siehe Kozek's 1. Saison in Linz - klar hat er seine Tore gemacht, aber so richtig happy war keiner mit ihm, weil diese Tore zumeist gegen schwächere Gegner in bereits entschiedenen Spielen (beim Spielstand von +3 oder mehr bspw.) und dann meistens auch noch Multigoals in diesen Spielen - und plötzlich wird der einstige Star von [hier Ex-Klub einsetzen] in Linz im Dezember vor die Tür gesetzt (hypothetisch).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2016 um 21:38

Ah ok wenns so gedacht war..versteh ich dich

• Martin29
    NHL
    • 16. April 2016 um 22:18

Wenn diese 4 wirklich kommen sollten, wie wird dann nächstes Jahr unser Line-Up aussehen?

Defensive:
    Piche-DAversa
    Altmann-Dorion
    Palin-Bobby
    Fechtig-Kirchschläger

Offensive:
    Broda-McLean-Lebler
    Arniel-Vause-DaSilva
    Hofer-Hisey-Oberkofler
    Spannring-Phil-Moderer

• cheese_69
    EBEL
    • 16. April 2016 um 22:37
    Zitat von Spengler

Vause, Broda, Arniel, DAversa lt. unserem Fanclubpräsidenten ziemlich fix in Linz

ok und welcher von denen ist jetzt das deutliche upgrade zu den leuten die nicht verlängert, bzw geschickt wurden. deswegen bin ich auch nur fan und nicht der manager . mein ich jetzt ausnahmsweise nicht ironisch.

• Spezza19
    NHL
    • 16. April 2016 um 22:54

Na klar, wer will schon den eigenen "Star" woanders, vorallem in der gleichen Liga sehen?
    Aber so funktioniert das nunmal. Kleinere Teams/Ligen sind die Chance sich zu beweisen und sich wo aufzudrängen um wo anders mehr zu verdienen. Die anderen Alternativen sind Leistungsträger älteren Semesters aus stärkeren Ligen zu holen oder selbst zu scouten. Zweiteres kann sich in europa aber fast keiner leisten und ohne sieht man oft genug, dass diese Versuche auch in die Hose gehen. Uns hat es ja mit kozek/irmen/Lebler genau so erwischt. Wie gesagt, besonders toll find ich es auch nicht, aber was willst daran ändern!? Soviele junge Spieler mit Ambitionen und Talent wirst für eine Ebel Karriere auch ned auftun...

@cheese
    Arniel und broda sind sicher Upgrades zu latendresse und Ulmer, die anderen 2 kann ned wirklich bewerten, da ich die zuwenig kenne. Unser management und Trainer werden sich aber schon was dabei gedacht haben. Ich denke mit den 4en wären wir schon wieder ziemlich solide aufgestellt. Das passt ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2016 um 23:16

Glaubst Bozen hat zufällig soviel Erfolg bei den Spielern? Glaub ich nicht - und wie können die sich das leisten mit weit weniger Budget und noch weniger Zeit zur Vorbereitung als Linz? Um das gehts mir.

Und da hake ich auch wieder mit meiner klassischen Daum-Kritik ein - wo sind die tollen Connections denn, wenn seit Jahren nur Leute aus Europa's Ligen bzw. sogar EBEL kommen?

• Spezza19
    NHL
    • 16. April 2016 um 23:55

nein, die dürften aber anscheinend gute kontakte haben, gescoutet an sich, wird aber eher nicht. und ja, bei dem zeitrahmen, glaub ich schon, dass in der masse, durchaus auch "zufällig" war, dass sie kaum rohrkrepierer erwischt haben. aber ja, prinzipiell bin ich eh bei dir, vorallem bzgl. daum. aber da geht mir bzgl. seiner 1000 systemen und der jugendarbeit eigentlich ned anders...

• Busdriver29
    Nachwuchs
    • 17. April 2016 um 08:48
    Zitat von Spengler

Möchte diese Aussage ein bisschen korrigieren.
    Er hat gesagt sie sind im Gespräch aber noch nicht 100% fix.
    außerdem hat er gesagt Chris D'Alvise
    und nicht D'Aversa.

• Spengler
    Trottel
    • 17. April 2016 um 08:53

Dann hab ich mich verhört, aber DAlvise macht eigentlich keinen Sinn, denn wir brauchen Verteidiger, bei den Stürmern sind wir mmn ja dann schon voll.

NHL
    • 17. April 2016 um 08:59
    Zitat von Martin29

Wenn diese 4 wirklich kommen sollten, wie wird dann nächstes Jahr unser Line-Up aussehen?

Defensive:
    Piche-DAversa
    Altmann-Dorion
    Palin-Bobby
    Fechtig-Kirchschläger

Offensive:
    Broda-McLean-Lebler
    Arniel-Vause-DaSilva
    Hofer-Hisey-Oberkofler
    Spannring-Phil-Moderer

Alles anzeigen

Unabhängig vom Linienbingo wär das Team von den Namen her tip top - sofern es sich punktemäßig ausgeht...

• Martin29
    NHL
    • 17. April 2016 um 09:06

Aber wenn die Namen eh auch nur Spekulation sind und eh nicht fix, dann sind die News von gestern eigentlich keine News. Alle genannten Namen gab's ja vorher schon oftmals hier.

• Spengler
    Trottel
    • 17. April 2016 um 09:12

Fix is nix, die Gespräche sind jedoch ziemlich weit fortgeschritten. Wird sich, glaube ich, nur mehr um Details handeln.

• starting six
    NHL
    • 17. April 2016 um 09:25
    Zitat von Spengler

Zitat von Spengler

Dann hab ich mich verhört, aber DAlvise macht eigentlich keinen Sinn, denn wir brauchen Verteidiger, bei den Stürmern sind wir mmn ja dann schon voll.

Zitat von Spengler

Fix is nix, die Gespräche sind jedoch ziemlich weit fortgeschritten. Wird sich, glaube ich, nur mehr um Details handeln.

• Spengler
    Trottel
    • 17. April 2016 um 11:37

@starting sex

Was willst du jetzt damit sagen?
    Im 1.post habe ich " ziemlich " geschrieben, was ja nicht heißt, dass schon unterschrieben worden ist.
    2. Habe ich mir eingebildet dass ich D´Aversa gehört habe, was für mich auch mehr Sinn macht als D´Alvise (hört sich auch ähnlich an und kann man auch schon mal verwechseln bei den Hintergrundgeräuschen in der Gaststube) DÁlvise bleibt aber auch lt Dornbirn Thread bei den Bulldogs

7 Mal editiert, zuletzt von Spengler (17. April 2016 um 11:47)

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. April 2016 um 12:39
    Zitat von avatar

Unabhängig vom Linienbingo wär das Team von den Namen her tip top - sofern es sich punktemäßig ausgeht...

Und vorallem kriegt auch endlich der Nachwuchs seine chance!!...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. April 2016 um 12:40

Welcher Nachwuchs jetzt genau? :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. April 2016 um 12:43

Ich würde es sehr fragwürdig finden wenn man so einen Kader zusammenstellen kann (mit Janny als Backup Keeper wären das 2 Null Punkter!) und keine Punkteprobleme hätte.

Wird sich aber vermutlich nicht ausgehen, 11 Legionäre macht 44 Punkte..16 Punkte für 9 Österreicher, ne, das wird nix.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (17. April 2016 um 12:52)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. April 2016 um 12:51

Ich zähle 10 Legios nicht 11...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™