Ganz ehrlich: Ausser im PK geht mir #74 auch nicht ab.

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17
-
-
Irgendwie könnte ich mir vorstellen das Oberkofler nach graz geht.
-
#74 hat wo anders schon unterschrieben.....
So per Ferndiagnose: Riecht fuer mich stark nach ner Ente diese Meldung, aber man wird ja sehen. -
Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Oberkoflers Karriere stagniert doch etwas. Vielleicht strebt er einen Tapetenwechsel an?
Tomisback hat im KAC Thread angedeutet, dass auch Kozek und Ouzas bereits woanders unterschrieben hätten. Ich halte dies nicht für unrealistisch....
-
Ist halt leicht ohne Quellen zu nennen.
Jeder Wechsel ist in gewisser Weise nicht unrealistisch - sei es weil der Spieler nicht gut ist, oder zu gut ist, etc.
Wissen werden wir es alle erst wenn es vom Verein eine Bestätigung gibt
Wirklich abgehen würd wohl eh nur Kozek (und mit Abstrichen Oberkofler - aber da haben wir mit Phil/Moderer/Spannring/Göhringer dennoch noch sehr gute Leute)
-
-
- Offizieller Beitrag
Seid mir nicht böse, aber es kann fast nur Graz sein. Wer von den "besseren" Teams braucht einen Oberkofler? Er ist ein passabler PKler, aber das wars. Am bullypunkt schwach und quasi keinen scoringpunch. Irgendwie tu ich mir schon seit zwei Jahren ein bisschen schwer mit ihm.
-
War zuerst auch ein wenig überrascht, finds aber nachträglich punktemäßig halb so schlimm, weil Fechtig und Mayrhauser beides 93er sind, die von 0 auf 1,5 Pkte springen (lt. Freimüller werden ziemlich alle 93er als 1,5 Punkter eingestuft). Insofern wirds mMn Mayrhauser fix und vl. auch Fechtig erwischen, wenn die 1,5 Pkte fehlen würden, dass sich ein Import ausgeht.
Wir haben daher eine effektive Erhöhung um 1 Punkt, das würden wir sogar aktuell unterbringen.Ich glaub Freimüller hat da eine falsche Jahreszahl geschrieben - ob er sich in Folge auch deswegen bei den Punkten verrechnet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Lt. Durchführungsbestimmungen sind alle nationalen U24-Spieler 0-Punkter. Die 93er sind allerdings diese Saison erst U23-Spieler, d.h. nächste Saison U24-Spieler und damit noch 0Punkter.
Gerechnet hab ich das auf folgender Basis: Fechtig und Mayrhauser waren 2012/13 im U20-Nationalteam, somit U20-Spieler. Daher sind sie 4 Jahre später (2016/17) U24-Spieler und kosten keine Punkte. Die zum ersten Mal punktepflichtigen Spieler sind nächste Saison die 92er - und das sind Franz, Göhringer und Dechel.
-
Kozek will meinen infos nach abwarten, weil er sich Angebote aus dem Ausland erhofft. Mmn hat er klar das zeug in jeder Liga in europa mehr oder weniger erfolgreich zu spielen, da er mmn in keinem Bereich des Spielfeldes großartige schwächen hat. Für mich einer der besten/komplettesten Spieler der Liga Geschichte.
-
Ich denke auch, Freimüller hat sich hier um ein Jahr vertan. Dechel und Co. sprich der 92er Jahrgang wird kommende Saison Punkte kosten.
Da ist Dechel e schon mal ein spannendes Thema, wird vermutlich, wie Hirn damals, nicht verlängert.
Also Mayrhauser und Fechtig wird man nur schicken wenn man glaubt man hat jüngere, bessere oder zumindest welche mit mehr Potential am Start.
Was ist eigentlich an dem Kirchschläger zu Salzburg Gerücht dran, war das bloß eine Ente? -
Seid mir nicht böse, aber es kann fast nur Graz sein. Wer von den "besseren" Teams braucht einen Oberkofler? Er ist ein passabler PKler, aber das wars. Am bullypunkt schwach und quasi keinen scoringpunch. Irgendwie tu ich mir schon seit zwei Jahren ein bisschen schwer mit ihm.
Er würde halt auch genau da rein passen was der Grazer SportManager(?) am Sonntag bei Servus Tv gesagt hat (Sie wollen einen Stamm aus Österreichern aufbauen nächste Saison, mit dem ein oder anderen neuen).
Vielleicht plant man den Spot von Oberkofler mit Gaffal aufzufüllen. Der wäre ja heuer bei vollem Line-UP gar nicht im Kader
-
-
Oberkofler nach Graz kann ich mir gut vorstellen. Im PK eine Bank ansonsten leider Offensiv zu harmlos die letzten Jahre bei uns. Seine größte Stärke ist aber nach wie vor das Skating, glaub aber schon dass ihm ein Tapetenwechsel ganz gut tun würde.
Fechtig brauch ich persönlich nicht mehr vlt. kann er ja nach Dornbirn zurück, wär sicher auch eine gute Option für ihn.
Altmann für mich Tauschkandidat Nr. 1 nächste Saison. Ich gehe ganz stark davon aus, dass ihm ähnliches Schicksal droht wie Mitterdorfer heuer, wenn er weiter so (un)performt. Ich meine +/- Stats sagen sicher nicht alles aus, aber ein Defender bei einer Mannschaft die zumindest um den Titel (sprich Top 4) mitspielen sollte ist -15 schon eine Ansage. Und seine Defizite als Defender springen halt schon auch ins Auge. Schwach/unsicher an der Scheibe, nicht besonders schnell auf den Skates, Zweikampfschwach weil er absolut keinen Körper spielt, dabei hätte er eine recht gute körperliche Grundlage.
Latendresse wär ich auch für wechseln. Sicher kann mans bei Legios auch noch schlechter treffen, aber die Rolle die er bei uns ausfüllen sollte, spielt er nicht. Damit meine ich einen Spieler der die Scheibe schon öfters ins Kreuzeck zimmert bzw. ins Tor abfälscht, und das vermisse ich zurzeit halt schon bei ihm, denn dass ers kann hat er in Graz schon über längeren Zeitraum bewiesen. Zudem kommt mir sein Spiel bei uns öfters ein bisschen lethargisch vor.
Alle Anderen kann/sollte man verlängern bzw. haben noch Vertrag (z.b. Hisey über den man noch diskutieren könnte, wär ich aber wegen laufenden Vertrages trzdm für behalten)
Positiv hervorheben möchte ich noch neben Kozek und seine bekannten Stärken (Torriecher, Präsenz vor dem Tor) noch McLean. Ein 1st Center der diese Bezeichnung wirklich verdient. Hat nicht nur unser PP richtig wiederbelebt und spielt solide in allen 3 Zonen, sondern ist auch ein absoluter Leader auf dem Eis. Spricht mit seine Teammates und gibt Anweisungen. Bei 5vs5 vlt. hin und wieder ein bisschen unscheinbar aber das "Problem" haben wir schon die ganze Saison über mit jeder Linie.
MfG
-
- Offizieller Beitrag
Die KLZ schreibt davon, dass Ouzas zum KAC wechseln wird/könnte. (nur damits hier auch steht)
-
Ich wäre mittlerweile gar nicht mehr traurig wenn Ouzas wechselt. Klar is er ein toller Tormann, aber gegen Ende der Saison lässt er doch immer nach. Und gute Torleute hatten wir immer in Linz. Also würde schon wieder was gutes nachkommen.
-
In der aktuellen Form kein großer Verlust - her mit Roy
-
- Offizieller Beitrag
Dass wir - mindestens gleichwertigen - Ersatz finden, davon gehe ich quasi aus.
-
-
Dahm hat schon verlängert, JPL wäre schön als Ersatz, oder ein neuer aus einer anderen Liga
-
Ich wäre ja eher dafür Ouzas wenn möglich zu halten. Sollten wir ihn tatsächlich ersetzen müssen würde ich mir einen Goalie wünschen der in der Liga nicht bekannt ist. Am besten einen mit der größe von Nechvatal. Aber generell werden wir wsl. alle möglichen Abgänge wieder top ersetzen. So richtige Transferflops hatten wir in letzter Zeit ja eigentlich nicht. (und bei Lewis ists einfach Pech)
-
Falls man mit Ouzas nicht verlaengert (was ich mal nicht glaube), gehe ich von einem neuen Gesicht aus.
Muss wegen mir kein Nordamerikaner sein, im Idealfall haette ich gerne einen Nestak in juenger. Geht das? -
Nestak in juenger. Geht das?
Ja, müsstest nur noch aus der Versenkung holen und umschulen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=374204 -
Das ist ein D, kein G - aber von mir aus koennen wir den auch holen
-
-
Oberkofler dürfte nächste Saison mit 95% Sicherheit in Graz spielen...
Ouzas würde ich versuchen zu halten. -
Das ist ein D, kein G - aber von mir aus koennen wir den auch holen
Drum hab ich ja umschulen geschrieben
-
Oberkofler dürfte nächste Saison mit 95% Sicherheit in Graz spielen...
Hoffe man ist bezüglich Ersatz an Schiechl oder Pinter dran...
-
Ich glaube man wird Schneider als Ersatz für Oberkofler holen. Wollte man ja eigentlich letzten Sommer schon holen aber da wurde nichts daraus. Laut Freimüller
-
Man wird wohl eh schon einen Plan bzgl Oberkofler Nachbesetzung haben.
-
-