weder palin noch lebler bekommen die #7, weil wir holen den nechvatal

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17
-
-
Lebler hat Linz nicht im Stich gelassen, er war nur zur erweiterten Ausbildung in Ingolstadt
In diesem Fall müsste er aber den Kurs wiederholen, weil er das Kursziel definitiv nicht erreicht hat...
-
Transfergerüchte die ich so vernommen habe (Quelle wird nicht gennant
)
Zugang:
Lebler Fix
Joel Broda Fix
Ein Dornbirn LegioAbgang:
Kozek Nürnberg Fix
Ulmer Karriereende
Dechel (Punkteregel) -
Wär noch interessant ob es sich beim Dornbirn Legio um einen Stürmer oder Verteidiger handelt.
-
Was meint ihr eigentlich zu Latendresse? Der war im GD nicht so der Wahnsinn, und in den Playoffs war er unser bester Scorer...
Hab irgendwie das Gefühl das nicht mehr mit ihm geplant wird... -
Latendresse war in den Playoffs sehr gut. In den letzten 2 Spielen war er nicht mehr vorhanden, da war der Ofen aus. Aber kein Wunder bei teilweise Doppelshifts+Penalty-Killing. Warum Daum ihn und Ulmer unbedingt "umbringen" wollte, weiß nur er selbst. Keine Ahnung, warum ein Spannring, der mit Moderer den ganzen Grunddurchgang PK gespielt hat, jetzt im Playoff nicht mehr gut genug war und dafür Offensiv-Legios geopfert wurden.
Sollte Olivier keinen Vertrag mehr kriegen, wünsche ich mir als Ersatz einen Legio aus Übersee. Keinen altbekannten EBEL-Legio...
-
#44 würde ich nicht halten.
-
#44 würde ich nicht halten.
Hat noch Vertrag, oder?
-
Lebler ist fix!
Also der Brian - nicht der Eddie...
https://twitter.com/blackwingslinz/status/713301653760438272
-
-
Alos ich weiß von 2 Jahren +1 Option.
Meine Quellen sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei
-
Frage an die Linzer: Wie lange hat Daum bei euch noch Vertrag?
(weiß zwar nicht, ob der nach Wien passen würde, aber es würde generell interessieren) -
nächste Saison noch fix Vertrag + 1 Jahr Option
-
Wie geht's eigentlich den Junglinzern im Ausland usw. (Haudum?), besteht da die Chance auf Rückkehr?
-
@Keui...die der Verein hoffentlich nicht zieht.
Finde zwar dass Daum ein guter Coach ist, er hat aber leider keine neuen taktischen Varianten mehr und ist deshalb in der Liga zu berechenbar. Hoffe, dass wir in 2 Jahren einen neuen Trainer mit neuen Strategien und frischen Wind sehen. Und vor allem nicht aus der EBEL kommt!!! Neue Leute braucht das Land!!!
@maxxh Haudum kommt hoffentlich nicht zurück, der kann sich in Schweden viel besser entwickeln und geht hoffe ich bald nach NA.
-
GZ zu Lebler , eh wie erwartet
-
Gratuliere!
-
Lebler - maclean - hofer
Da hat man schon ne ordentliche linie, auch wenn hofer wohl kaum in linie 1 kommt.Danach hoffe ich dass man mit hisey nicht in linie 2 plant sondern für linie 3. Würd mir nen ordentlichen 2t linien center wünschen, beim legio vom dec fiele mir da zb d'alvise ein.
Ansonsten wär auch sidall einer wenn auch flügel den ich mir gut bei uns vorstellen kann.
Alles allem klingt so als müsste man sich bei dasilva, ulmer und latendresse von mindestens 2 verabschieden...
Defender würd uns nur d aversa weiterhelfen vom dec glaub i mal -
Wenn man hört, dass Broda schon fix ist, ist der wohl schon gefunden. Recht viel Platz ist da nicht mehr. Ich denke, dass von den 3en maximal einer bleibt. Und so schade es ist, es wird wohl nicht Ulmer sein. Der hat seinen Zenit wohl endgültig überschritten...
-
Von Dornbirn kann ich mir defensiv nur D'Aversa statt Palin vorstellen. Ich hoffe doch, dass statt Lewis/Roche ein Import außerhalb der EBEL kommt. Sonst wird sich defensiv nicht viel tun. Altmann hat Vertrag, Bobby wirft man sicher nicht raus, egal, wie viele Tore auf ihn gehen. Die Frenchies haben auch Tendenzen geäußert, dass sie einem Bleiben nicht komplett abgeneigt sind.
Offensiv gibt's bei Dornbirn nur Arniel oder DAlvise für uns. Greentree hätte ich gerne bei uns gesehen, aber der macht ja einen auf Grisu. -
Palin würd ich halten.
D aversa würd i als roche ersatz nehmen.Ich spekuliere mal man hält latendresse und dasilva geht, weil man nen linken flügel statt kozek braucht. Geht kozek und latendresse und dasilva bleibt hat man rechts lebler, hofer und dasilva und links nurmehr göhringer.
Sogar ulmer war zuletzt rechter flügel...
Und eigentlich hat sich hofer verdient nimma in linie 3 zu landen, sondern sollte man links nachbessern und nen 2t linien center holen statt hisey, der für mich klar win fall für linie 3 istAber hey zum dec gerücht, vielleicht wirds hardy
-
Palin würd ich halten.
Ich spekuliere mal man hält latendresse und dasilva geht, weil man nen linken flügel statt kozek braucht. Geht kozek und latendresse und dasilva bleibt hat man rechts lebler, hofer und dasilva und links nurmehr göhringer.
Sogar ulmer war zuletzt rechter flügel...
Und eigentlich hat sich hofer verdient nimma in linie 3 zu landen, sondern sollte man links nachbessern und nen 2t linien center holen statt hisey, der für mich klar win fall für linie 3 istAlso habe gestern mit #88 gesprochen und da war ein Abgang gar kein Thema, er hat gemeint bis nächste Saison. (Muss nichts heißen aber wir werden sehen)
-
Als Salzburger tut man sich ein wenig schwer solche Rückholaktionen zu kritisieren, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon von Lebler.
Vor nicht allzu langer Zeit stellte man sich sogar noch die Frage ob er nicht sogar NHL Niveau hätte, und dann bricht er nach einer Saison in der DEL seine Zelte ab und unterschreibt einen "Pensionsvertrag" in Linz. Den hätte er in 2 Jahren noch immer bekommen.
Aber anscheinend fehlt ihm da der Durchsetzungswille und er geht lieber retour ins gemachte Nest - erinnert stark an Steffen Hofmann, ein Jahr 2. Dt. Liga nichts gerissen und dann wieder zurück zu Rapid.
Nicht falsch verstehen, für Linz natürlich ein Gewinn, aber ganz verstehen tue ich den Schritt karrieretechnisch nicht. Aber dasselbe kann man eben auch über einige unserer Österreicher sagen
-
Also, Steffen Hoffmann ist nicht gerade der erste, der mir als Parallele zu Lebler einfällt. Koch, Welser, Raffl kommen mir da als Referenzen viel eher in den Sinn.
-
Wenn #88 bleibt haben wir unsere 3 rw:
lebler in der 1, dasilva in der 2, hofer in der 3.
Dafür keinen linken flügel in da 1, keinen in der 2 wenn latendresse gehen muss, in da 3 göhringer und hisey darf wieder in der 2ten als center rummeandern weil hofer wieder in die 3 abbeordert wird.
Das fänd ich furchtbar schade, sowohl wegen hofer als auch wegen des centerplatzes in der 2.*husthust* Yellow horn wär lw *husthust*
Wohl nicht zu haben bei den angeboten die der hat -