1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

41.R.: EC Klagenfurter AC-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 3. Januar 2016 um 00:53
  • mike211
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 22:35

Schön! Ein Sieg! Mehr aber auch nicht!

Die drei restlichen Spiele müssen sowieso als Test für die untere Quali Runde genützt werden.

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 22:36
    Zitat von tchibirev

Selten so einen dummen Spruch gesehen. Setze ist einer der weniger Charakter-Typen in dem Team. Wahrscheinlich ist in der Ecke auch, dass "Melle, einer von uns"-Plakat erfunden worden.

So wie die Gesellschaft jene Politiker bekommt, die sie verdient - so bekommen auch die Fans jenen Verein den sie verdienen. Kärnten hat sich hier ja bekanntermaßen sehr verdient gemacht in der Vergangenheit.

Schön! Deswegen kann er so eine Aktion wie am Dienstag trotzdem nicht bringen!

Jetz sollte diese Geschichte dann aber auch erledigt sein!

• chefkoch
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2016 um 22:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Pflicht erfüllt.

Wäre das heute nicht Laibach sondern Salzburg, Linz oder Wien gewesen, man hätte uns wieder niedergemetzelt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2016 um 22:51

Gegen die müssen wir in der Qualirunde eh nicht antreten... :D

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 23:18

Hab grad gelesen, dass im letzten Drittel ein kleines Mädchen vom Puck im Gesicht getroffen wurde und von der Rettung behandelt werden musste!

Alles Gute!

• chrisz
    EBEL
    • 9. Januar 2016 um 01:50
    Zitat von BigBert #44

Laibach, das "Freilos" der heutigen Runde...das kann nicht mal in der jetzigen Situation ein Problem sein.

Seit dem Bozen Spiel ein freilos und wohl nocht öfters.

Zitat von Puckele

Na servas, wenn die heutige KAC-Mannschaft mit der selben "demütigen" Ansicht in die Halle einläuft, könnte es spannend werden gegen eine Manschaft die im Heimspiel 2:5 gegen Salzburg gespielt hat...

Wie hätt ich das verstehen sollen? Laibach qualitativ schon schwach, wenns dann so kommt wie gg Bozen und Graz...geht gar nix mehr.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Januar 2016 um 09:20
    Zitat von mike211

Hab grad gelesen, dass im letzten Drittel ein kleines Mädchen vom Puck im Gesicht getroffen wurde und von der Rettung behandelt werden musste!
    Alles Gute!

Um welchen KAC-Spieler geht es? Alles Gute!

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 09:26

Also entweder verstehe ich da was falsch, aber da hört sich doch der Spass auf .

unvorstellbar was da einige vom Stapel lassen :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Januar 2016 um 09:35)

• Ray_BAn
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 09:31

@Kronos Manchmal ist es besser mal die ..... zu halten. Schäm dich!

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2016 um 10:26

DER Spruch ist völlig sinnentleert.

das passt schon. kann ruhig merken das so eine aktion nicht gut ankommt.
    jetzt sollte dann aber auch wieder gut sein.

Übrigens

2:0 GANAHL auf Pass von Setze!

traumpass sogar.
    um das gehts bei ihm ja nicht. das gerade ER das kann weiss eh ein jeder.
    und wenn unsere zeit ohne ende haben, dann treffen sie auch ins kreuz (nicht nur duncan ode hughes) ;)

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 11:09

Vaclav: Das nächste Mal werden wir dich vorher kontaktieren und dich fragen, was für einen Spruch wir schreiben sollen/dürfen. Ok :?:

Zu Setze: Zuerst einmal vorweg: Kein Setzinger Bashing!! Ich werde niemals auf einen Spieler draufhauen, wie dies leider zu oft passiert (Reichel, Sike etc.). Die Aktion von Setze woar deppat, die Reaktion von uns logisch. Und damit basta.
    Aber Kritik muss sich jeder Spieler gefallen lassen
    Jeder wusste, was wir mit Setzingers Verpflichtung bekommen.....
    Natürlich war der Pass zu Ganahl genial. Auch sein Tor war schön. Dass er all dies kann, wird eh keiner bestreiten. Nur, ist es bei seinem Können wirklich so schwierig, gegen einen Gegner wie Ljubljana zu glänzen? Wenn er seine Genialität einmal gegen Salzburg, Linz oder Villach auspacken würde, bzw. könnte, dann würde auch ich ihn loben. Aber Linz, Salzburg und Co. zeigen eben die Grenzen der Genialität von Oliver sehr gut auf. Bzw. gegen solche Gegner müsste auch ein Setzinger 100% und sogar ein bisschen mehr geben.
    Was ich Setze vorwerfe ist, wenn es für ihn gut läuft - und dies ist natürlich gegen Gegner wie Innsbruck, Graz, oder Laibach leichter möglich - glänzt er und dann darf auch die Mannschaft glänzen. Aber ja nicht umgekehrt. Wenn es einmal nicht so läuft bei Setze, dann könnte er sich wenigstens in den Dienst der Mannschaft stellen - kämpfen, Schüsse blocken etc. Eishockey ist für ihn in erster Linie eine Show, bei der es darum geht, dass er glänzt, dass er im Mittelpunkt steht.
    Oder auf Kärtnerisch: Wonn a wüll, wüll er, wonn net donn net....

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2016 um 11:12
    Zitat von oremus

gegen solche Gegner müsste auch ein Setzinger 100% und sogar ein bisschen mehr geben.
    Was ich Setze vorwerfe ist, wenn es für ihn gut läuft - und dies ist natürlich gegen Gegner wie Innsbruck, Graz, oder Laibach leichter möglich - glänzt er und dann darf auch die Mannschaft glänzen. Aber ja nicht umgekehrt. Wenn es einmal nicht so läuft bei Setze, dann könnte er sich wenigstens in den Dienst der Mannschaft stellen - kämpfen, Schüsse blocken etc. Eishockey ist für ihn in erster Linie eine Show, bei der es darum geht, dass er glänzt, dass er im Mittelpunkt steht.
    Oder auf Kärtnerisch: Wonn a wüll, wüll er, wonn net donn net....

hast das ganze sehr gut beschrieben. :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2016 um 13:39
    Zitat von chrisz

Seit dem Bozen Spiel ein freilos und wohl nocht öfters.

Korrekt. Leider.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2016 um 14:03

Kämpfen, blocken, grätschen sollen in erster Linie die anderen.

Das würde schon reichen. Lundmark, Koch, Setze würde ich eher in der Kreativabteilung sehen.

Und wenn man Setze, jetzt egal in welchem Spiel beobachtet, ist er einer der wenigen Stürmer, die, wenn die Scheibe mal vorne verloren geht, hinten aushelfen.

Einzig seine zeitweilige Schlampigkeit kann man ihm ankreiden - nur hätte er die nicht, würde er auch nicht in der EBEL spielen.

Ihn explizit an den Pranger zu stellen ist überhaupt nicht gerechtfertigt, nur weil sich ein paar Seelchen von seiner Geste beleidigt fühlen, die so schlimm nicht war.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. Januar 2016 um 15:00)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2016 um 15:43

Fein! :)
    U nebenbei bemerkt....nette Aktion des Vereins! :thumbup:

Zitat

Gute Nachrichten von der jungen Hannah: Sie liegt zwar noch zumindest bis morgen im Krankenhaus, war heute jedoch schon wieder stark genug, um Besuch einiger unserer Spieler zu empfangen. Schön! (HB)

http://www.kac.at/de/news/kurzna…g-der-besserung

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2016 um 15:58

Wirklich gute Aktion unserer Jungs!

Gute Besserung an die Kleine!

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2016 um 16:42
    Zitat von BigBert #44

Fein! :)
    U nebenbei bemerkt....nette Aktion des Vereins! :thumbup:

http://www.kac.at/de/news/kurzna…g-der-besserung

super aktion der jungs :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2016 um 18:36

Nicht auszudenken, ich würde mir diese Verweigerertruppe mit meiner Tochter ansehen und neben der Drecksleistung würde auch noch mein Kind eine Scheibe abbekommen 8|

edit: sicher ein netter Besuch; ich bin aber Realist genug, um zu vermuten, dass man das seitens des Klubs auch macht, um die Wogen bei den Betroffenen klein zu halten. Denn im Grunde könnte man den Verein wegen fehlender Sicherungsmaßnahmen wohl nach Strich und Faden verklagen, wenn da was Gröberes passiert wäre. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. Januar 2016 um 18:58)

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 22:37

also bei uns wird da in jedem spiel darauf hingewiesen, dass sich ein puck auf dir tribüne verirren kann. denke nicht, dass man da wirklich was rechtliches befürchten müsste, sonst gäbs weltweit wohl netze rund ums GANZE spielfeld. alles gute der kleinen ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Januar 2016 um 05:49

Ich gehe schon davon aus, dass vom Veranstalter alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden.
    Ob die auch angemessen sind, ist natürlich eine andere Frage.

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 07:41
    Zitat von Tine

Denn im Grunde könnte man den Verein wegen fehlender Sicherungsmaßnahmen wohl nach Strich und Faden verklagen, wenn da was Gröberes passiert wäre. :kaffee:

Es tut mir leid, da liegst leider ein wenig daneben. Die Sicherheitsmaßnahmen sind natürlich einzuhalten und werden auch überprüft. dennoch kann eine Scheibe, wie es Spezza nennt, sich ins Publikum an den Längsseiten verirren und kommt auch immer wieder vor. es gab wirklich schon genügend solche Vorfälle und eigentlich gingen , soweit es mir bekannt ist, bis auf einen alle recht glimpflich aus. Und immer wieder wurde versucht dem Veranstalter hier rechtlich beizukommen, nur soweit es bekannt wurde immer erfolglos.
    Offtopic Ende. dem Mädchen natürlich noch alles Gute

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2016 um 10:45

Der Genesungsbesuch hat es heute sogar zweiseitig in den Kärnten-Bereich der Kleinen Zeitung geschafft. Gut, wieder mal positive Nachrichten in Verbindung mit dem KAC.

starting six - Dabei wird auch von zumindest einem Vorfall berichtet, als ein Zuseher 2013 von einem Puck verletzt wurde, vor Gericht zog und in der Folge 4200€ Schmerzensgeld erhalten hat.
    "Puckflug" sei seit Mitte der 90er Jahre ein fixer Begriff in den höchstgerichtlichen Judikatur. Auch wenn der Veranstalter auf der Eintrittskarte vermerkt, dass keine Haftung übernommen wird, bleibe die Haftung voll aufrecht. Vereine schließen für diesen Fall Versicherungen ab, ansonsten seien die Funktionäre selbst in der Verantwortung.

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 11:22

also wenn ich mir die besetzung der 19er stiege anschaue, die ausschießlich und nur bei einem derby und finalspielen wirklich voll ist,
    dann . . . ich laß' es lieber :|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™