1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Paul Bissonnett über die Rolle als Enforcer

• NHL
  • OldSwe
  • 2. Januar 2016 um 17:49
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2016 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

Sehr interessanter Einblick wie ich finde.
    Artikel in englischer Sprache :

http://www.theplayerstribune.com/paul-bissonnette-nhl-qa-mailbag/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2016 um 18:40

Sehr interessant, wenngleich ich diese Rolle im Professionellen Eishockey als antiquiert und sinnlos ansehe - wenn man die Schicksale diverser enforcer hernimmt, die wenige Jahre nach der Karriere schwer auf Schmerzmittel sind oder gar sterben (aufgrund von Hirnverletzungen aus zig Schlägen gegen den Kopf). Irgendwie auch sehr traurig, ich denke, jeder crack beginnt mit dem Eishockey, weil er Pucks in die Kreuzecken knallen will bzw. gegnerische Stürmer an der Bande zerbröseln will. Und dann stehst da und hast pro Partie deine 3 Minuten, wo du dir mit Gleichgesinnten die Fresse polieren darfst, dann ist es wieder vorbei. Da hat man dann ja wirklich viel davon, sich "NHL-Spieler" zu nennen.

Dieses "sticking up for a teammate" ist aber so zentral wichtig für das Teambuilding, ich denke, nichts kann ein Team besser zusammenbringen, als zu sehen, dass deine Kollegen ein grausiges foul nicht einfach so hinnehmen würden. Das sieht man z.B. beim KAC so gut wie nie, kein Wunder, dass das so ein komischer, lethargischer Haufen geworden ist. Ich verstehe bis heute nicht, warum es beispielsweise gegen Gratton und/oder Lebler keine sofortigen Reaktionen am Eis gab, als diese Schneider und Hager zerstörten und im Fall des Zweiteren sogar die Karriere beendeten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Januar 2016 um 18:41

Sehr interessant. Vor allem das ständige kopieren von erfolgreichen teams scheint auch dort Trend zu sein. Finde diese Passage zu diesem Thema fast interessanter als die enforcer-Problematik.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2016 um 19:47

passt grad gut zum thema - eine doku über derek bogaard

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ebenso erschreckend wie auch nachvollziehbar warum er diesen weg gewählt hat.

• remington.style
    EBEL
    • 4. Januar 2016 um 12:59

und für die die lieber lesen als fernschauen

http://www.nytimes.com/2011/12/04/sports/hockey/derek-boogaard-a-boy-learns-to-brawl.html?pagewanted=all&_r=0

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™