1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wann kommen endlich Profi Refs.in die EBEL?

• NHL99
  • 1. Januar 2016 um 21:46
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2017 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

laut meinen Infos kostet das TOI wie es in Linz gemacht wird je Spiel ca. 120 € (ob für eines oder für beide Teams weiss ich jetzt leider nicht)

Das TOI wie es sonst überall gemacht wird kostet vermutlich nichts da die Leute das meistens "freiwillig" machen

ich hab mal eine Präsentation für so ein Tracking System gesehen das kostet laut dem Vertreter ab 15.000 € ja nach Ausstattung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 14. März 2017 um 13:00

Fürs Halbfinale wurden nur mehr 6 Schiris nominiert (letztes Jahr waren es noch 8).

Dabei sind noch Lemelin, die beiden Nikolics, Piragic, Smetana und Trilar. (Quelle Freimüller auf Twitter)

Heute in Wien sind K. Nikolic und Smetana im Einsatz.

• starting six
    NHL
    • 15. März 2017 um 08:01

ich will jetzt nicht über die fragwürdige Entscheidung bezüglich des Checks diskutieren, denn das wäre eine eigene Diskusion im Regelthread wert .

aber ich muss einfach eine Sache los werden.

wie sich Seitz hier gestern präsentiert hat, ist von einer Professionaltät aus meiner Sicht weit entfernt.

was meine ich damit. warum lässt er sich in einem laufenden Spiel, zu so einem Interview ein.

ich kann doch nicht als Mitglied eines Gremiums hier in einem Spiel, dazu Stellung nehmen bzw. mich schon für irgendeine Seite deklarieren.

somit mache ich mich unter Umständen lächerlich bzw. behindere ich dadurch ja ein faires und objektives Verfahren.

sorry aber solche Aktionen sind für mich nicht nachvollziehbar.

egal wie er sich jetzt dazu äussert , es hat zu diesem Zeitpunkt nichts in der Öffenlichkeit verloren.

abgesehen davon, dass er solche Aktionen nicht zum ersten Mal startet. Ich erinnere nur an die öffentliche Kritik der Refs

Auch wenn Seitz sicherlich auch viel Positives für die LIga gebracht hat, aber langsam sollte man sich Gedanken machen, ob es hier nicht Leute gäbe, dies besser abarbeiten und rüberbringen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. März 2017 um 11:33)

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 08:08

Seitz ist für mich einfach untragbar geworden! Gestern die Aussage über den dreckigen check von Sharp war ja nur noch draufgabe!
    was diesen Herrn qualifiziert diesen Job zu machen weiss glaube ich nur mehr er selbst!! Absolut entbehrlich!

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 09:49

Selbstdarstellung war diesem Herrn schon in der Vergangenheit nicht immer fremd.

2013 hat er die gestrige Nummer auch schon mal gemacht. Attacke von Petrik gegen Schumnig im Kärntner Derby (Februar 2013), Petrik wurde für 3 Spiele gesperrt, für Seitz war die Attacke aber regelkonform.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2017 um 10:20
    Zitat von starting sex

Auch wenn Seitz sicherlich auch viel Positives für die LIga gebracht hat, aber langsam sollte man sich Gedanken machen, ob es hier nicht Leute gäbe, dies besser abarbeiten und rüberbringen

Stimmt, in Klagenfurt gäbe es genug gute Leute die das DOPS leiten könnten! :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2017 um 10:32

die strafen wieder auswürfeln meinst?

• FTC
    NHL
    • 15. März 2017 um 10:52
    Zitat von dany_

die strafen wieder auswürfeln meinst?

Ist nicht notwendig, denn

ich gehe davon aus, dass das PSC objektive Urteile fällt.
    Es nützt aber nichts auf dieses Gremium zurückgreifen zu können, wenn viele Szenen durch die Vorselektion der Spielszenen von Seitz&Co das PSC erst gar nicht erreichen.
    Wäre auch für eine Ablöse von Seitz, egal woher diese Person kommt, Klagenfurter sollte es keiner sein sonst können wir uns wieder seitenweise "Kärntner-Mafia"-Geschwätz vorhalten lassen1 ;)

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 11:23

System ok, aber bitte mit Anpassungen:

1.) Die Ablöse von Seitz ist für mich unumgänglich. Unverständliche Entscheidungen gepaart mit unmöglichem Auftreten (siehe gestern abend). Ein Korentschnig wäre für solche Auftritte von den üblichen Verdächtigen in der Luft zerrissen worden. An Seitz gibt es nur sehr vereinzelt Kritik. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob er gewisse strafwürdige Szenen (Peter) überhaupt weiterleitet. Für ihn scheint ja ohnehin fast alles ok zu sein.

2.) Im Bereich der Strafhöhen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2017 um 11:32

Keine Ahnung ob ich das gestern richtig verstanden habe - aber hat Seitz wirklich damit argumentiert, dass der Check sauber war, weil die Verletzung ja beim Knie und nicht beim Kopf aufgetreten ist?
    Seit(z) wann geht es bei checks zum Kopf (und aus meiner Sicht war der Kopf mit dem Ellbogen anvisiert, bevor Reid sich weg geduckt hat) um die Verletzungsfolge als Kriterium für eine Bestrafung?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2017 um 11:54
    Zitat von starting sex

ich kann doch nicht als Mitglied eines Gremiums hier in einem Spiel, dazu Stellung nehmen bzw. mich schon für irgendeine Seite deklarieren.

fand ich auch sehr befremdlich, dann läuft er noch mit seinem Handy rum und zeigt die Szene reid, also ehrlich. er hat sich hier zu einem Statement hinreißen lassen bzgl. einer strafe die er nicht in ruhe beurteilen konnte.

die Argumentation warum der check regulär war ist dann dementsprechend befremdlich. die scheibe war weg, sharp hebt ab, für mich wars ein CTH bzw. Ellbogen check und hätt mit einer SPD bestraft werden können/müssen + sperre. dass es nicht mal 2 min. dafür gab finde ich ebenso befremdlich wie den auftritt des Schiri Patrons selbst.

• G. Olden Niels
    x
    • 15. März 2017 um 12:02
    Zitat von Tine

Keine Ahnung ob ich das gestern richtig verstanden habe - aber hat Seitz wirklich damit argumentiert, dass der Check sauber war, weil die Verletzung ja beim Knie und nicht beim Kopf aufgetreten ist?

Habs mir grad angeschaut (ca. bei 59 Minuten der Aufzeichnung). Seine Aussage wurde so interpretiert (bzw. falsch übersetzt), weil er sich nicht ganz klar ausgedrückt hat. Meiner Ansicht nach hat er gesagt, dass in diesem Fall der Kopfbereich nicht das eigentliche Thema ist, sondern die Knieverletzung und diese hat sich aus dem Umstand ergeben, dass das Knie "in die Bande gelaufen" ist ("his knee ran into the boards"). Was er auch noch sagt, ist dass es Bewertungssache ist und dass verschiedene Personen mit unterschiedlichen Blickwinkeln anders entscheiden können. Aber da gehts um eine 2-Minuten-Strafe und nicht mehr. Die Übersetzung von ServusTV, dass sie zu dem Call stehen, weil es keine Kopfverletzung gibt, stimmt so nicht.

Dalpiaz sagt dann, dass man 2 Minuten für Ellbogencheck geben soll, obwohl er ihn damit nicht erwischt, weil Reid sich wegdreht. Das find ich um einiges skurriler.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (15. März 2017 um 12:12)

• R.Bourque
    KHL
    • 15. März 2017 um 12:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

fand ich auch sehr befremdlich, dann läuft er noch mit seinem Handy rum und zeigt die Szene reid, also ehrlich. er hat sich hier zu einem Statement hinreißen lassen bzgl. einer strafe die er nicht in ruhe beurteilen konnte.
    die Argumentation warum der check regulär war ist dann dementsprechend befremdlich. die scheibe war weg, sharp hebt ab, für mich wars ein CTH bzw. Ellbogen check und hätt mit einer SPD bestraft werden können/müssen + sperre. dass es nicht mal 2 min. dafür gab finde ich ebenso befremdlich wie den auftritt des Schiri Patrons selbst.

Samma da nicht ein bisschen vorschnell, dafür, dass wir nicht wissen, worüber Seitz mit Reid geredet hat? Als Department of Player SAFETY wird er ihn wohl hoffentlich gefragt haben, wie es ihm geht und wie es dazu gekommen ist, dass ihm der andere Haxen wehtut und nicht der, der durch den check getroffen wurde.

Damit sage ich übrigens bei weitem nicht, dass die Entscheidung am Eis richtig oder die Erklärung von Seitz in der Pause gut war. Ich sage nur: Hüten wir uns vor voreiligen Schlüssen. Im Bild sieht man Seitz und Reid und ein Telefon. Dazu redet Schwele. Woher der wissen soll, was Seitz und Reid da unten reden, erschliesst sich mir nicht. Er stellt eine Vermutung auf und "weil's im Fernsehen war", wissen wir, dass er Reid die Szene gezeigt hat (wobei ich auch daran nichts schlechtes finden kann, wenn es denn so gewesen wäre. Wieso auch?)

Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass man Seitz nicht einfach eine Sekund vor dem Auftritt aus der Zuseher-Menge gefasst und zum reden gezwungen hat, sondern dass der das sehr wohl mit der Besatzung des Situation Rooms abgesprochen hat (ich glaube, das gibt die TV-Szene sogar her).

Nochmal: Unbenommen meiner Meinung, dass das eine Strafe gewesen wäre. Nur für den Umgang mit Medien und der Ableitung von Meinungen daraus.

• R.Bourque
    KHL
    • 15. März 2017 um 12:25
    Zitat von mike211

System ok, aber bitte mit Anpassungen:

1.) Die Ablöse von Seitz ist für mich unumgänglich. Unverständliche Entscheidungen gepaart mit unmöglichem Auftreten (siehe gestern abend). Ein Korentschnig wäre für solche Auftritte von den üblichen Verdächtigen in der Luft zerrissen worden. An Seitz gibt es nur sehr vereinzelt Kritik. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob er gewisse strafwürdige Szenen (Peter) überhaupt weiterleitet. Für ihn scheint ja ohnehin fast alles ok zu sein.

2.) Im Bereich der Strafhöhen

bevor man Korentschnig wieder einsetzt, könnte man genauso gut einen blinden Vietnamesen hinsetzen. Versteh überhaupt nicht, wie man sich den zurückwünschen kann.

• starting six
    NHL
    • 15. März 2017 um 12:30
    Zitat von R.Bourque

Samma da nicht ein bisschen vorschnell, dafür, dass wir nicht wissen, worüber Seitz mit Reid geredet hat? Als Department of Player SAFETY wird er ihn wohl hoffentlich gefragt haben, wie es ihm geht und wie es dazu gekommen ist, dass ihm der andere Haxen wehtut und nicht der, der durch den check getroffen wurde.
    Im Bild sieht man Seitz und Reid und ein Telefon. Dazu redet Schwele. Woher der wissen soll, was Seitz und Reid da unten reden, erschliesst sich mir nicht. Er stellt eine Vermutung auf und "weil's im Fernsehen war", wissen wir, dass er Reid die Szene gezeigt hat

Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass man Seitz nicht einfach eine Sekund vor dem Auftritt aus der Zuseher-Menge gefasst und zum reden gezwungen hat, sondern dass der das sehr wohl mit der Besatzung des Situation Rooms abgesprochen hat (ich glaube, das gibt die TV-Szene sogar her).

Seitz hatte das Video dieser Szene schon am Handy

das Seitz Interview sei anscheinend ohnehin geplant gewesen, nur überholte die Aktualität das eigentliche Interview

dennoch hätte er einfach sagen können , er will und kann jetzt dazu einfach nichts sagen und jeder hätte es verstanden

• G. Olden Niels
    x
    • 15. März 2017 um 12:36

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was so schlimm an dem Interview ist. Es dient ja rein dazu Dinge für die Zuschauer zu erklären und auch aus Schiedsrichtersicht näher zu bringen. Wenn ein Teil hier mit der Begründung bzw. der Entscheidung am Eis einverstanden ist, gibts hier kein Aufsehen drüber.

Generell wird einfach viel zu viel in Dinge reininterpretiert ohne überhaupt Informationen dazu zuhaben, wies @R.Bourque schon gesagt hat.

• caps53
    EBEL
    • 15. März 2017 um 13:44

ich finde die aufregung hier etwas übertrieben, ich fand sein pasusen interview eigentlich recht sympathisch - seitz hat seine sicht erklärt und gleich offengelassen, dass man seine sicht nicht teilen muss. die erklärung, dass sharp nicht wirklich abhebt um den gegenspieler zu verletzen würde ich so teilen (bzw. hätte ich ähnlich gesehen). selbst dalpiaz hat nach dem seitz interview nur von einer möglichen 2min strafe gesprochen... insgesamt ist die ganze aktion sehr unglücklich für reid gelaufen, weil er doch mit einem gewissen tempo in die bande gerutscht ist.

• R.Bourque
    KHL
    • 15. März 2017 um 14:00
    Zitat von starting sex

Seitz hatte das Video dieser Szene schon am Handy
    das Seitz Interview sei anscheinend ohnehin geplant gewesen, nur überholte die Aktualität das eigentliche Interview

dennoch hätte er einfach sagen können , er will und kann jetzt dazu einfach nichts sagen und jeder hätte es verstanden

Eben. Seitz hatte das Video, also wußte er wovon er redete. (möglicherweise hatte er sogar schon die info von Idops, die die Sachlage wie auch immer beurteilten aber er hatte fix eine Stellungnahme vom McAdam im War Room) Insofern sehe ich nicht, was es im gebracht hätte, zu sagen, "mimimi, ich sage niiiiichts". Stattdessen hat er gesagt: "des isch mini meinig, des isch clausis meinig"

• mike211
    Gast
    • 15. März 2017 um 23:30

Lemelin pfeift bei der A-WM (Quelle Freimüller)

• starting six
    NHL
    • 16. März 2017 um 09:51

2017 IIHF Ice Hockey World Championship in Germany & France

Lemelin, Mark (AUT)

2017 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group B in Great Britain

Referees
    Nikolic, Kristijan (AUT)
    Linesmen
    Nothegger, David (AUT)

2017 IIHF Ice Hockey World Championship Division III in Bulgaria
    Linesmen
    Schauer, Jakob (AUT)

2017 IIHF World Junior Championship in Canada
    Referees

Lemelin, Mark (AUT)
    2017 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group B in Hungary

Linesmen
    Seewald, Elias (AUT)

2017 IIHF Ice Hockey U18 World Championship in Slovakia
    Referees
    Nikolic, Manuel (AUT)

2017 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division II Group A in Korea

Linesmen
    Verworner, Maximilian (AUT)
    2017 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division II Group B in Serbia

Linesmen
    Stolc, Miroslav (AUT)

2017 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship in the U.S.
    [b]Linesmen[/b]
    Angerer, Bettina (AUT) :thumbup: tolle Auszeichnung

• mike211
    Gast
    • 28. März 2017 um 13:10

Der zuerst gar nicht fürs Halbfinale nominierte Stolc darf nun im Finale pfeifen. Finde ich gut, der zählt für mich definitiv zu den Besseren :)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. März 2017 um 13:37

Nominiert war er schon, hatte ja Spiel 5 in Salzburg.
    Davor war er bei einerm IIHF Turnier.

http://stats.iihf.com/Hydra/597/IHM597000_35B_3_0.pdf

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™