1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 31. Dezember 2015 um 00:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2016 um 16:28

Als er noch interimistisch eingesetzt war, hat er doch klar gesagt, dass er nicht weiss, ob er sich die Erste zutraut und zufrieden damit ist, wieder in den Nachwuchs zurückzukehren. Ich denke, man wird vorher u.U. einen Kalt gefragt haben, der sich das natürlich nicht angetan hat, dann werden halt abgesehen von Mellitzer nicht mehr viele Optionen geblieben sein. Aber egal, ganz schuldlos ist er sicher nicht. Es liegt immer noch in seiner eigenen Verantwortung, zurückzutreten.

• jcp77
    KHL
    • 6. Januar 2016 um 16:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, wir haben jede Saison hohe Ansprüche - dazu stehe ich auch selbst - ständiges Mittelmaß im Profisport anzustreben mag zwar im Sinne der 'political correctness' sein, hat aber im Wettbewerb nur wenig zu suchen.

Saison für Saison wurde und wird eine zumindest am Papier kompetative Mannschaft auf die Beine gestellt - sicher gab es Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen - nur wird alles versucht, um vorne mitzuspielen - was der KAC Fan im Prinzip ja auch erwartet.

Dass die Spieler dann regelmäßig eine Eigendynamik entwickeln und egal wer Trainer ist, nach Belieben ihren Hobbys nachgehen (Trainerabschiessen, akkassieren) und auch die Neuzugänge sich diesem bösen Spiel anschließen und ihre anderswo gezeigten Leistungen auf ein Minimum reduzieren, ist ein Phänomen, das wohl noch niemand gelöst hat...

Langsam sollte man einsehen das es in der Realität anders aussieht. Ich als Fan will einfach zufrieden aus der Halle gehen weil ich gesehen habe das alles gegeben wurde,auch im GD und den Derbys,da ist es mir dann auch leichter wenn meine Mannschaft im Halbfinale draussen ist. Dann habe ich wenigstens geile Spiele gesehen. Der KAC lebt viel mehr als jede andere Mannschaft von der Vergangenheit,langsam heißt es seine Ansprüche den Gegebenheiten anzupassen. Was ich eigentlich sagen will,nicht immer solche Ziele ausgeben. Natürlich ist das ein schwieriger Prozess in den Köpfen dsr Fans aber andere Mannschaften spielen um den 6 Platz und die Fans sind oft zufrieden und die Hallen sind voll. Weniger ist oft mehr und alles was man dann mehr erreicht ist die Draufgabe.

• reinkbb
    VSV forever
    • 6. Januar 2016 um 16:52

Will bei Gott nicht auf jemanden der angeschlagen ist drauftreten, aber

1. vl. geht der Kac (im Ggs. zum VSV) freiwillig den Kärntner/Ösi - Weg mit und setzt gemeinsam mit anderen vernunftbegabten Vereinsführungen eine Legiobeschränkung durch;
    2. vl. buttert die Horten-Stiftung das für den Kac vorgesehene Geld lieber in eine INL Mannschaft als in eine Legioschwemme ohne Zweck und Ende.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2016 um 16:56

ad jcp77

Ich möchte den Shitstorm nicht lesen, wenn der KAC Vorstand für nächste Saison alle Stars raushaut und verkündet, dass wir mit Laibach um den 11. Platz spielen wollen...

Dann werden alle jene, die jetzt schon ihre Abos nicht nützen - diese Abos mit Sicherheit verlängern und jubilieren, wie toll der Vorstand auf die Schwierigkeiten reagiert... :D

• oremus
    NHL
    • 6. Januar 2016 um 17:30
    Zitat von reinkbb

Will bei Gott nicht auf jemanden der angeschlagen ist drauftreten, aber

1. vl. geht der Kac (im Ggs. zum VSV) freiwillig den Kärntner/Ösi - Weg mit und setzt gemeinsam mit anderen vernunftbegabten Vereinsführungen eine Legiobeschränkung durch;
    2. vl. buttert die Horten-Stiftung das für den Kac vorgesehene Geld lieber in eine INL Mannschaft als in eine Legioschwemme ohne Zweck und Ende.

Dies ist doch genau der Weg, den der KAC geht, oder nicht? Vergessen wir nun einmal Kärntner/Nichtkärntner und reden wir über Österreicher: Swette, Brückler, Strong, Schumnig, Vallant, Pöck, Koch, Setzinger, Geier, Geier, Hunderpfund, Harand, Ban, Ganahl macht 14! Und zwei ÖSTERREICHISCHE Goalies. Zeig mir einen Verein, der mehr hat. Also somit ist dein Posting wohl ziemlich sinnentleert, oder anders gesagt: Themaverfehlung, 5, setzen

• jcp77
    KHL
    • 6. Januar 2016 um 17:46

ad jcp77

Ich möchte den Shitstorm nicht lesen, wenn der KAC Vorstand für nächste Saison alle Stars raushaut und verkündet, dass wir mit Laibach um den 11. Platz spielen wollen...

Dann werden alle jene, die jetzt schon ihre Abos nicht nützen - diese Abos mit Sicherheit verlängern und jubilieren, wie toll der Vorstand auf die Schwierigkeiten reagiert... :D

Ich glaube das was der KAC Fan sehen will ist Ehrlichkeit und Selbstreflexion. Schau doch nur ein wenig weiter nach Westen. Der letzte Titel wurde vor 10 Jahren geholt ,es gab auch dort schwierige Zeiten aber dort ist man einfach viel bescheidener. Dort sind Po Teilnahme bzw Halbfinale die Ziele der letzten Saisonen gewesen und trotzdem ist der Fan zufrieder und das ohne Titel. Weil man einfach Herz und Kampf sieht. Natürlich gab es auch da immer wieder empfindliche Niederlagen aber beim KAC zieht es sich über mehrere Saisonen. Es gab zwar auch Meistertitel zu bejubeln aber selbst da war man nicht richtig zufrieden weil der GD schwach war und kein Hollywood Hockey geboten wurde.

Früher einmal waren jede Saison der KAC,Villach,Feldkich Titelfavoriten aber die Zeiten ändern sich.Salzburg ist alle Jahre stark,detto die konstanten Linzer. Ich glaube der KAC macht sich selbst einen gefallen wenn man die Ziele niedriger angibt und man in der nächsten Saison einfach nur versucht schönes Hockey für die Fans zu spielen. Nach 3 Jahren wäre es mal Zeit dafür.

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 6. Januar 2016 um 17:48

Hi !

Österreichischer Weg hin oder her.

Was fehlt, ist neben der saumäßigen Einstellung die gesunde Konkurrenz innerhalb der Mannschaft.
    Schwache Leistungen Einzelner (darunter auch einige Leistungsträger !) hatten keinerlei Konsequenzen, Die Folge war, dass sich andere augenscheinlich auch ein Bespiel daran nahmen und sich an das Niveau "anpassten".
    Eine Abwärtsspirale begann bzw setzte sich fort.
    Hier hätte dann ein Zeichen gesetzt werden müssen, um dem entgegen zu steuern.
    Aber was wurde unternommen ?
    Nichts, genau nichts ...

Den Erfolg sehen wir.
    Ein offenbar komplett zerstrittener Haufen, wo jeder nur auf den anderen schaut. Wo niemand bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wo vermeintliche Führungsspieler unsichtbar bleiben ....

LG

• abonator
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2016 um 17:50

VSV spielt mit 13 Österreichern laut HP, und in dieser Aufzählung fehlen noch einige Junge, die immer oder immer wieder dabei sind (zB Jennes).

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2016 um 18:24

ad jcp77

Nein, weder das eine (von heute auf morgen nur mit frischen Absolventen der U-20 und heimischen Cracks spielen) noch das andere Extrem (alle Söldner laufend austauschen). Der große KAC-Fan Werner Schneider hat es vor einigen Jahren sehr treffend beschrieben, indem er empfahl, dass um eine moderate Zahl von charakterfesten Legionären (z. B. ex-NHL-Spieler, die ihren Zenit schon überschritten haben, aber den heimischen Spielern etwas zeigen und vorleben können) eine gute Mannschaft aufgebaut wird. Übrigens, solche Spieler hatten wir die letzten Jahre auch: Jeff Shantz (700facher NHL-Legionär; hätte um ein Butterbrot 1-2 Jahre bei der Nachwuchsausbildung weitergearbeitet), Mike Craig (hätte liebend gerne verlängert, war uns nicht mehr "gut genug") und einige wenige mehr.

Warum soll ein Umbruch in einigen Jahren nicht gelingen? Weil es unserer Mentalität entspricht, dass das schon im Vorfeld zerredet wird? Weil ja viele im Vorfeld schon wissen, dass das niemals funktionieren wird? usw..
    Mit dem zumindest zweithöchstem finanziellen Budgetaufwand der Liga kratzen wir seit Jahren die Kurve nicht und zittern uns über das Aufstiegs-PO in das PO. Diese Ergebnisse bringen wir auch in Umbruchszeiten zusammen und haben danach wieder einige einheimische Spieler mit wichtiger Spielerpraxis entwickelt. Die Zuschauer werden es akzeptieren, der Verein muss endlich aus seiner Scheinweilt austreten und der Vorstand für neue Kräfte den Weg freimachen. Erste sichtbare Maßnahme mit Symbolcharakter in einer peinlichen, schmierigen und unwürdigen Messehalle: Entfernen des Plakates "Willkommen in der "Eishockeyhauptstadt"". In einer Eishockeyhauptstadt wird nicht in so einer Umgebung gespielt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2016 um 18:39

Gebe dir da völlig recht.

Die heurige Saison ist wohl den Gully runter.

Was ich mir wünsche ist. dass der Vorstand (welcher auch immer, nur habe ich auch noch da von den 'Weißen Hai Jägern' keinen konkreten Alternativvorschlag gehört, wer den in Zukunft die Geschicke des KAC leiten sollte...) einen kompetenten, harten, erfahrenen Coach holt, der konsequent die Schwachstellen (jetzt leistungsmäßiger und menschlicher Defizite) aufspürt und bereinigt. Arbeitsbeginn: so schnell wie möglich, um die Mannschaft in der derzeitigen Form zu analysieren und dann die Konsequenzen zu ziehen.

Natürlich müsste man ihn auch in die Weiter- oder Neuverpflichtung von Spielern - Österreichern und Legios - miteinbeziehen - ja vielleicht sogar freie Hand lassen. (klingt nach Martin Stloukal :ironie: )...

Dazu ghört aber auch die Entmachtung der KAC nahen Spielervermittler, die ihren Ramschtisch bislang in der Messehalle abgeladen haben.

Erst dann ist es vielleicht möglich, eine den KAC Entsprechungen gerechte Mannschaft zusammenzustellen, die über den Kampf und das KAC Herz wieder zu sich selbst zurückfindet.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. Januar 2016 um 18:58)

• mephisto888
    EBEL
    • 6. Januar 2016 um 18:55

OMG Das Interview mit Mellitzer ist ja wirklich zum Erbarmen!!! Die Körpersprache der Spieler spricht Bände, die U20 hätte wohl einen besseren Eindruck hinterlassen.

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2016 um 19:33

wenn der KAC Vorstand für nächste Saison alle Stars raushaut und verkündet, dass wir mit Laibach um den 11. Platz spielen wollen...

Und so balgts euch mit den überzahlten satten Legios in der unteren Gruppe um eines der 2 Tickets zur Seeligkeit, sprich PO. Auch net gerade viel besser......

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2016 um 19:51

Du sagst es!

Nur dort wart ihr auch vor ein paar Wochen... ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Januar 2016 um 19:53

Du sagst es!

Nur dort wart ihr auch vor ein paar Wochen... ;)

Wart... du sagst es

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Januar 2016 um 20:04

Nur dort wart ihr auch vor ein paar Wochen...

Aber wir haben dann einen ehemaligen Spieler und Trainer aus dem Nachwuchs zum Coach gemacht!

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2016 um 20:26
    Zitat von Gordfather

Aber wir haben dann einen ehemaligen Spieler und Trainer aus dem Nachwuchs zum Coach gemacht!

ja, mit gefühlten 50 jahren mehr eishockeyerfahrung als der unsere ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2016 um 20:39

Wenn ich da den entsprechenden VSV Thread nachlese - waren ja alle für Greg Holst :D ...

Im Nachhinein ist es immer leicht gscheit zu sein...

Keine Frage, der VSV hat den richtigen Weg gewählt - oder ihr habt ganz einfach eine ehrlichere Mannschaft, die erkennt, wann es notwendig ist, Vollgas zu geben...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Januar 2016 um 20:49

Der Kommentar von Tono Hönigmann (ORF Kärnten) während der Zusammenfassung der Partie im ORF Kurzsport (nachzusehen auf sport.orf.at) nachdem er das Ergebnis bekannt gegeben hat:

" "
    Schweigen im Walde, während die Tore von Salzburg mit Einblendung des Spielstand abgespult werden.

Das nenn ich Arbeitsverweigerung. ;)

Edit: Und objektive Berichterstattung ist das natürlich auch. X/

• reinkbb
    VSV forever
    • 6. Januar 2016 um 21:11

@lasset uns beten in den eigenen Sack lügen: Inhalt nicht verstanden, weiter machen ^^

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 6. Januar 2016 um 21:32
    Zitat von makarov24

Der Kommentar von Tono Hönigmann (ORF Kärnten) während der Zusammenfassung der Partie im ORF Kurzsport (nachzusehen auf sport.orf.at) nachdem er das Ergebnis bekannt gegeben hat:

" "
    Schweigen im Walde, während die Tore von Salzburg mit Einblendung des Spielstand abgespult werden.

Das nenn ich Arbeitsverweigerung. ;)

Edit: Und objektive Berichterstattung ist das natürlich auch. X/

Meinst hier? http://tvthek.orf.at/program/Sport-…ort-20/11535592

Hönigmann kommentiert das VSV-Spiel, nicht das KAC-Spiel. Das ist jemand anderes.

• hockey
    CHL
    • 6. Januar 2016 um 21:37

könnte man bitte den Mellitzer etwas in Schutz nehmen, der ist ein, so hört man, sehr guter Nachwuchstrainer mit Potenzial und kann für das ganze Theater rein gar nichts dafür. Hoffentlich trägt er in dieser Situation keinen Schaden davon, zu wünschen wär's ihm.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Januar 2016 um 21:39
    Zitat von Elbart

Hönigmann kommentiert das VSV-Spiel, nicht das KAC-Spiel. Das ist jemand anderes.

Hast recht. :prost:

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2016 um 08:21

Setze möchte ich da ein wenig in Schutz nehmen - er ist zur Zeit nicht fit.

Bilder

• 2016-01-07 08.02.24 (Copy).jpg
      • 60,86 kB
      • 367 × 652
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Januar 2016 um 08:55

Vielleicht meinte Vaclav seinen Geisteszustand

• Stylaz
    GOON
    • 7. Januar 2016 um 08:59

Schade halt dases laibach trifft. Die haben normal jeden respekt verdient mit 15 leuten vor voller hütte spielen.
    anstatt fernzubleiben könnte man ja im fansektor away die laibacher anfeuern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™