1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

37.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 25. Dezember 2015 um 00:53
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Dezember 2015 um 23:05
    Zitat von GordieHowe

Unglaublich bis Minuten 30 hat man gefühlt kein einziges Bully für sich entscheiden können.

Ich war nicht der einzige in der Halle, der meint, dass wir im ersten Drittel kein einziges Bully gewonnen haben...

Zitat von GordieHowe

Wendepunkt für mich zwei drei richtig aggressive Zweikämpfe von McKiernan, der da sämtliche Dornbirner in seinem Umkreis hart bearbeitet hat,

Unglaublich! Der Bursche hatte schon Ende erstes Drittel einen Shift, wo er so aggro war! Und ich glaube eben, dass dies die Holtsche Handschrift ist! Das kennen wir doch, volle Tüte, voller Einsatz! Damals hatten wir Niki Petrik, Peints, Toff usw! Heute verköpert dies eben McKiernan und Pance...wo sind übrigens die Pance Kritiker? Für mich noch immer der wichtigste Transfer! Eine Peintner-Lanzinger Mischung! Würd ich nie merh hergeben!

Zitat von GordieHowe

Pance ist für mich in der jetzigen Verfassung das Um und Auf in unserem Angriff.

Siehe oben! Der kann noch mehr! Garantiert!

• gino44
    Highlander
    • 30. Dezember 2015 um 23:06
    Zitat von Lorenzo72

Durchschnaufen Burschen

Durchschnaufen oder durchsaufen ? :D
    In diesem Sinn: Prosit Neujahr. :prost:

Zitat von hotshot

@ Gino
    Schade , dass Du heute Dienst hast. Hoffentlich ist der nicht so aufreibend , wie das Match

Ohhhh nein - Dienst ist um Welten aufreibender. Um Welten .....
    Aber grats in die Tirolerstrasse - taugt mir. Wer hätte das gedacht ?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Dezember 2015 um 23:28

Grad heute hat man wieder gesehen, wie wichtig 4 konstant eingesetzte Linien sind. Das war auch m.M.n. der Grund, warum die Bulldogs dann letztendlich als Verlierer vom Eis geschlichen sind. Haben heute nur 18 Mandln mit nach Villach gebracht ( und wahrscheinlich trotzdem das Punktekontingent fast voll ausgeschöpft...). Als Finalanwärter sehe ich die Dornbirner auch heuer nicht.. Dann schon eher uns...
    Als Vierter nach der Platzierungsrunde kriegen wir automatisch den KAC als VF Gegner, danach Revanche in Linz und im Finale weiß Pance eh, wie's in Salzburg hinhaut.. In diesem Sinn: prosit Neujahr :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2015 um 23:35

Gratulation an Villach! Wenn man so zurück kommt hat man es verdient. Dann eben beim nächsten mal.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Dezember 2015 um 23:43

Wiederholung: ganz große big points!!

• hockey
    CHL
    • 31. Dezember 2015 um 00:12

@hotshot - Sauerei dass du bis dato noch kein smiley bekommen hast!

die Dornbirner haben so mit 2 1/2 Linien gespielt, hab immer nur die selben gesehen, sind aber feste Lackl und noch 5 von denen und sie werden Meister.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 00:18

ja hier, pance kritiker und in der zeit in der ich ihn (und andere) kritisiert hab, wars vollkommen zurecht, dazu steh ich!

ich hatte heute die ehre neben Die Maske zu sitzen. war ein unterhaltsamer abend ua. natürlich auch dank ihm.

meine theorie aus dem ersten drittel hat sich gott sei dank bewahrheitet: "das tempo haltens nie durch, mit 3 linen in unterzahl 2 mann forecheck fahren, da sind's blau spätestens in drittel 3."
    ich denke holst hat den jungs genau die richtige portion motivation/ars*chtritt in der ersten drittelpause gegeben. die bereits von einem anderen user angesprochenen kleinigkeiten funktionierten plötzlich:
    aggrisiv in die zweikämpfe, wer zweikämpfe gewinnt, gewinnt scheiben, wer scheiben gewinnt, gewinnt die oberhand. dazu plötzlich die bullystärke zurück gewonnen und schon lief das werkl. man sah regelrecht wie die dornbirner ab mitte 2. drittl sich nur noch mit icings und strafen zu helfen wussten.

im letzten drittel warens dann blau und wir fuhren die wohl verdiente ernte des 4 linien spiels ein.

KRITIK:
    #1 das pp
    ok, 2x knapp nach ablauf des pp getroffen, nichts desto trotz 2 min 3ggn5 muss es klingeln!!! (wie auch ggn. wien) bitte üben üben üben.

#2 die schiris
    selten so einen planlosen haufen gesehen. wie oft das bully am mittelpunkte ausgetragen wurde (quasi ein schuldeingestädnis) war ja schon eine frechheit. zeitweise entglitt ihnen die partie ordentlich, uns sollte es aber recht sein, keine verletzen und dadurch kamen wir besser ins spiel.

edit:

Zitat von hockey

sind aber feste Lackl und noch 5 von denen und sie werden Meister.

...schön dass wir ein punktesystem haben ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2015 um 00:47

@GordieHowe
    aber sowas auf den Punkt gebracht.
    Ich freue mich, dass du wieder schreibst, deine kompetenten Analysen sind mir schon abgegangen. :thumbup:

@Gordfather
    Pance war auch für mich von Anfang an mein Liebling, ich würde Ihn auch nicht mehr gehen lassen. :love:
    Sein Einsatz, die Laufleistung, das Körperspiel, die Zweikämpfe.... und seit geraumer Zeit auch noch die Tore die er schießt, sprechen für seinen Charakter und Qualitäten. :thumbup:

@DieblaueRapunzl
    ich hatte heute einen sehr amüsanten Sitznachbarn, hat mir großen Spaß gemacht. :prost:

Nach dem Spiel habe ich noch kurz mit Daniel Nageler gesprochen, ich wollte wissen wie sehr die letzten Spiele auf die Substanz gegangen sind bzw. ob Sie viel Kraft gekostet haben.
    Die vielen Kilometer im Bus waren natürlich mühsam, doch Sie sind voller Energie und freuen sich schon auf die kommenden Spiele.Dies hat er mir mit einem breitem Grinsen erzählt.
    Die Stimmung im Team ist hervorragend und alle Spieler machen einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck.

Ich bin für die nächsten Spiele sehr zuversichtlich und freue mich schon auf das Bozen Spiel am kommenden Freitag.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und eine lange und spannende Eishockeysaison 2016.

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 08:38
    Zitat von Gordfather

Dornbirn ist ein Hammergegner und ich glaube, dass man dieses Team zu den Titelfavoriten zählen darf

nanana darf man nicht :whistling: tua ma bitte die bulldogs nicht in den himmel loben, dass machen sie in ihren threads schon selber.
    wenn überhaupt, aus in playoff-runde 1

• Mantinel
    EBEL
    • 31. Dezember 2015 um 09:35

So stark wie die Dornbirner in den ersten 30 min gespielt haben war meisterlich.Das Problem ist (wie schon angesprochen;Gary Venner) der kleine Kader.Aber die Villacher haben auch sehr viel Druck erzeugt!

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2015 um 09:44
    Zitat von Mantinel

So stark wie die Dornbirner in den ersten 30 min gespielt haben war meisterlich.Das Problem ist (wie schon angesprochen;Gary Venner) der kleine Kader.Aber die Villacher haben auch sehr viel Druck erzeugt!

Seltsamerweise ist das erst ein paar Spiele so. Bisher hat man sonst brav alle vier Linien ins Gefecht geschickt. Da lief es auch super. Man konnte bis zum Schluss fighten. Und da liegt der Bulldog vermutlich auch nun begraben.

Ich verstehe nicht wieso man nicht die Kooperationsspieler mitgenommen hat und auch einsetzte. Mittlerweile müsste es selbst MacQueen klar sein, dass man mit maximal drei Linien nichts reißt. Kein Wunder also, dass man eingebrochen ist.

• lacoste
    EBEL
    • 31. Dezember 2015 um 10:03

...das weiss wohl nur die queen, warum man nicht 2-3 ehcb-spieler auf die auswärtsspiele mitgenommen hat.

ich hoffe das sieht beim nächsten auswärtsspiel-paket anders aus.

wie du schon sagtest... das 4-linien-spiel machte die bulldogs diese saison stark.

man hört/sieht im video und liest hiert drinnen von zuschauern genau das! ...die ersten 30min "meisterlich" und dann waren sie kaputt - machten fehler und waren immer einen schritt zu spät.

...wäre schade wenn man so die top6 verspielen würde.

• hockey
    CHL
    • 31. Dezember 2015 um 10:56

gestern 3 min. vor Schluss gab es wieder eine ähnliche Schiri Entscheidung wie in Wien zu Gunsten des VSV. Zuerst wurde ein Dornbirner auf die Strafbank geschickt und zeitgleich ein zweiter wegen Schiri Beleidigung. Kurz nach Ablauf der beiden Strafen erzielte VSV das entscheidende 5:3. Es gibt keine große Diskussion seitens der Dornbirner sowohl am Eis als auch im Forum; vielleicht sind Vorarlberger etwas sanftmütiger als Wiener zumindest aber fehlt ihnen ein user der solche Sachen vors "Kriegsgericht" zerrt.
    Irgendwie sind mir die Dornbirner sympatisch.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Dezember 2015 um 11:07

Vielleicht haben es einfach weniger Dornbirner gesehen, weil Auswärtsspiel

• hockey
    CHL
    • 31. Dezember 2015 um 11:12

das hab ich wohl berücksichtigt, wäre aber in Dornbirn auch nicht viel anders gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Beitrag deswegen 9 Seiten anhält.

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Dezember 2015 um 12:28

Der 9 Seiten Thread wird aber eh hauptsächlich von einem einzelnen angfressenen am Leben gehalten ;)

dirigo
    hockeyfan
    • 31. Dezember 2015 um 13:01

kleine episode abseits des spielgeschehens:
    vier dornbirner fans, oder waren das die restlichen ersatzspieler ;), verfolgten das spiel bier tankend auf der ehrentribüne erste reihe fussfrei.
    einer hatte schon genug und schupfte seinen vollen bierbecher in richtung trilar aufs eis.
    danach ging er sofort brav mit der security nach draussen.

legende brad schlegel war auch anwesend, saß neben lugge auf der tribüne.
    dem sieht man sein alter auch nicht an, daneben schaut der lugge ja aus wie sein opa ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2015 um 13:17
    Zitat von Die Maske

ch wünsche euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und eine lange und spannende Eishockeysaison 2016.

Detto von meiner Seite.....wünsche ebenfalls allen Usern hier einen guten Rutsch / Rausch :prost: (je nach Bedarf :D ;) ) ins neue Jahr! 8)

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Dezember 2015 um 13:48

Schliess ich mich glatt an!
    Alles Gute! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (31. Dezember 2015 um 14:17)

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Dezember 2015 um 14:12
    Zitat von hockey

gestern 3 min. vor Schluss gab es wieder eine ähnliche Schiri Entscheidung wie in Wien zu Gunsten des VSV. Zuerst wurde ein Dornbirner auf die Strafbank geschickt und zeitgleich ein zweiter wegen Schiri Beleidigung. Kurz nach Ablauf der beiden Strafen erzielte VSV das entscheidende 5:3. Es gibt keine große Diskussion seitens der Dornbirner sowohl am Eis als auch im Forum; vielleicht sind Vorarlberger etwas sanftmütiger als Wiener zumindest aber fehlt ihnen ein user der solche Sachen vors "Kriegsgericht" zerrt.
    Irgendwie sind mir die Dornbirner sympatisch.

diese Diskussionen haben wir aufgegeben...bringt eh nix....s`peinlich

GUTEN RUTSCH NACH VILLACH und Gratulation zum Sieg...

• onetimer79
    Gast
    • 31. Dezember 2015 um 14:17
    Zitat von *Ranger*

diese Diskussionen haben wir aufgegeben...bringt eh nix....s`peinlich

GUTEN RUTSCH NACH VILLACH und Gratulation zum Sieg...

Schön das die anderen sanftmütiger sind und net rumjammern, mal schauen wie es bei Euch abläuft wenns mal umgekehrt läuft ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2015 um 14:53

Glaubst ernsthaft, dass wir heuer nur die besten Schiris in Villach hatten, die NIE einen Schmarrn zampfeifen??? Dass uns das so gesehen auch sicher schon mal einen Sieg gekostet hat, sollte auch klar sein. Sofern man davon ausgeht, dass die Pfeif(end)en, aus reiner Unfähigkeit so handeln, verteilt sich diese große Gnade eh über alle Vereine gleichermaßen, so what?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Dezember 2015 um 16:42

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_gro%C3%9Fen_Zahl

Sonst einmal zum Nachlesen

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2015 um 17:03
    Zitat von hockey

Es gibt keine große Diskussion seitens der Dornbirner sowohl am Eis als auch im Forum; vielleicht sind Vorarlberger etwas sanftmütiger als Wiener zumindest aber fehlt ihnen ein user der solche Sachen vors "Kriegsgericht" zerrt.

Mittlerweile......mittlerweile. Und danke für die Blumen richtung Dornbirn. Wir hatten auch so einen speziellen User in unseren Reihen. Aber er wurde vom Teflon besiegt. ;)

• Paul82
    ;-)
    • 31. Dezember 2015 um 17:22
    Zitat von hockey

Kurz nach Ablauf der beiden Strafen erzielte VSV das entscheidende 5:3. .

Wir haben "nur" 4:2 gewonnen...... trotz Verschwörungstheorie ☺☺☺☺☺☺☺

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™