So...villach drückend überlegen und nun Bauerplay....oder so
37.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club
-
-
...noch mehr PPs sollte man den adlern nicht schenken!
-
Jaaaaaaa
-
Pl-a-tz-er
-
-
...uuund noch eine
-
Hunter...H-u-nter-
-
7 Sieg en Suite. Super Burschen, fucking absolut Greg Holst.
-
Deine Like-Armut kotzt mich an!
-
SIEEEEEEEEEEG!
Guten Rutsch und ich freu mich aus der Ferne über Berichte aus der Halle. Durfte mit Radio Kärnten mitfiebern und feiern:-)
-
Wir gehen auf Rang 5 ins neue Jahr:-)
-
purer kampfsieg wahnsinn die moral der truppe
-
verdächtig viele kleine strafen - 8:3 für dec.
warum der hardy den officiellen wohl beleidigt hat?gratulation nach villach.
-
im prinzip gleich wie das erste heimspiel gegen die Bullpuppies ..
nur eben mit dem unterschied, dass wirklich der Bessere gewonnen hat.
-
naja drittel 1 wenn wir das 1:4 verlieren darf sich keiner beschweren. auch beginn 2.drittel dornbirn besser erst dann kamen wir auf. würd nicht sagen dass wir klar besser waren bzw nur in drittel 3 da sah dornbirn kein land. ref mit nr 72 is eine witzfigur pfeifft 3-4 mal falsches icing
-
verdächtig viele kleine strafen - 8:3 für DEC.
Und das waren noch um einige zu wenig. In den ersten beiden Dritteln war der Stockschlag das bevorzugte Ausdrucksmittel der Dornbirner - mehrmals ungeahndet. -
Sauwichtiger Sieg... Wer hätte vor 2 Monaten gedacht wie zufrieden wir den Silvester feiern werden....
Bravo VSV.... Bravo Greg Holst!!!
Zwischen Platz 3 und 8 ist echt alles drinnen für uns.... Durchschnaufen Burschen... und am Neujahrstag
fahren wir mit den Bozenern Schlitten und halten sie uns damit quasi vom Leibe...
Haben wir eigentlich nur mehr sogenannten 6-Punkte-Spiele? -
PS Euch allen an Guten Rutsch ins Neue Jahr.... (allen Fans... nit nur den Blauweißen...)
-
Also Dornbirn hat vermutlich auch das größte Orschrestprogramm von allen. 2 Mal daheim (gegen uns und Linz), 5 Mal auswärts (Salzburg, Znojmo, Bozen, Linz und Fehervar)...ich wünsche es ihnen nicht, aber da kann der Punktepolster schnell weg sein.
Gegen Bozen und Fehervar müssen jetzt 2 weitere Heimsiege her, ganz egal wie, vor allem da sich KAC bzw. die Caps ja Punkte wegnehmen werden. Das Powerplay ist unsere größte Schwachstelle, auch wenn wir Statistisch gesehen eh nicht so schlecht dastehen (keine Ahnung wie das geht), das ist eindeutig zu wenig und könnte beim Kampf um die Top 6 ausschlaggebend werden.
Fehervar ist mal weg, 9 Punkte Rückstand und noch 5 Auswärtsspiele, das wars mit den Top 6
-
Und was wirst dagegen tun du Lauch?
OT:
Ich hab heuer aus gesundheitllichen Gründen nicht viele Spiele live gesehn, aber bin froh dass ich mir das heute reingezogen hab!
Dornbirn ist ein Hammergegner und ich glaube, dass man dieses Team zu den Titelfavoriten zählen darf, doch heut wurde ihnen die Schneid abgekauft! Anfangs waren sie spielerisch Überlegen, vielleicht resultierte dies auch durch unsere "Favoritenrolle", der wir keineswegs gerecht wurden! Aber im zweiten Drittel war es eine Schlacht, sehr hart aber von keiner Seite unfair! Fand auch dieh Schiedsrichter sehr gut!Aus meiner Sicht, war es ein Typisches Holst Spiel! Wir sind hinten, spielerisch geht nix und es gibt nur eine Devise: Zermürben! McKiernan, Kelly, Pance und Schlacher sind da scheinbar Spezialisten! McBride war da heut eher zurückhaltend! Aber der Impuls ging mMn von McKiernan aus! Überhart aber Fair wurde im 2ten Drittel die Unterzahl überstanden und dann gings Tatütata...was tut der Pance da?
Möcht nicht viel zum Spiel schreiben, hab zuwenige heuer gesehn und vor allem bin ich kein Gino, aber trotzdem ist es unglaublich, was Holst aus dieser handwerker Truppe gemacht hat! Wahnsinn! Topmotivierte Spieler und Halle gegen Dornbirn fast ausverkauft!
-
@ Gino
Schade , dass Du heute Dienst hast. Hoffentlich ist der nicht so aufreibend , wie das Match. Aber Hut ab vor der Moral. Nach der 1. Drittel hab ,ich gedacht, heute ist's vorbei. Aber dann kam der Gewaltantritt von Pance, da wusste ich :" Es wird doch wieder gut"
VSV FOREVER -
Sorry für OT, aaaaber: Gebrauchtwagenprofis 4ever!! -
Ist eigentlich der Dornbirner VSV Fan auch hier im Forum? Stand 20 Minuten vorm Spiel mit ner Villacher Tüte vorm Ticketstand, Talibanbart und volle VSV Adjustierung!
-
So dann Mal wieder mein Senf zur Partie.
Die heutige Partie hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Kleinigkeiten sind, gewonnene Bullys und Zweikämpfe. Unglaublich bis Minuten 30 hat man gefühlt kein einziges Bully für sich entscheiden können. Dornbirn bis zum Anschlusstreffer klar überlegen, die haben das souverän und robust in der Verteidigung runtergespielt und waren im Angriff ständig in Überzahl. Anfangs wirkte Villach lethargisch und müde, kam nie richtig in die Zweikämpfe und somit konnte sich auch keine Chancen erarbeiten. Wendepunkt für mich zwei drei richtig aggressive Zweikämpfe von McKiernan, der da sämtliche Dornbirner in seinem Umkreis hart bearbeitet hat, egal wie viel größer die als er waren. Dann der Antritt von Pance, der zuerst in der Defensive aushilft, anläuft, ausholt und die Scheibe satt ins Kreuzeck zimmert. Pance ist für mich in der jetzigen Verfassung das Um und Auf in unserem Angriff. Ab dem Zeitpunkt Villach am Drücker, die Zweikämpfe wurden gewonnen und von nun an wurde auch nahezu jedes Bully gewonnen. Dornbirn war platt und es war nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.
Größtes Manko ist das Powerplay, das muss sich um gewaltig steigern.
Alles in Allem erfreulicher Hockeyabend und drei extrem wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. -
Also was für ein Spiel.Die ersten 30 minuten waren die grossgewachsenen,robusten Dornbirner überlegen,sehr stark.Die Villacher sind überhaupt nicht ins Spel gekommen.Dann drehen sie einmal auf,da war soviel Leidenschaft drinnen,die Funken sind nur geflogen.Und die zweiten 30 minuten hat nur eine Mannschaft gespielt.Eine Wahnsinnsstimmung in der vollen Halle.McKiernan sehr stark!
-