In zwei Tagen beginnt die U20 A-WM in Helsinki. Heute beim Testmatch Schweden gegen Kanada (6:7) schossen die Skandinavier 3!! Tore durch das Netz. Wer hat den das Netz mitgebracht

World Junior Hockey Championship 2016 - Helsinki
-
- Allgemeines
-
weile19 -
23. Dezember 2015 um 21:53
-
-
Die Tore und Netze waren niegelnagelneu, aber trotzdem offensichtlich unbrauchbar.
Spielprotokoll:
Sverige–Kanada 6–7 (1–1, 0–4, 5–2)
Första perioden: 0–1 (9.32) Jake Virtanen, 1–1 (18.46) Oskar Lindblom spel fem mot fyra.
Andra perioden:
1–2 (3.30) Dylan Strome (Mathew Barzal, Brendan Perlini), 1–3 (11.32)
Mitchell Stephens, 1–4 (14.42) Jake Virtanen spel fem mot fyra, 1–5
(15.06) Haydn Fleury (Travis Konecny).
Tredje perioden:
2–5 (1.28) Marcus Pettersson, 3–5 (1.46) Jacob Larsson (Adrian Kempe),
3–6 (1.58) Brendan Perlini, 4–6 (8.41) Axel Holmström (Joel Eriksson
Ek), 5–6 (14.57) Adrian Kempe spel fem mot fyra, 6–6 (15.26) Marcus
Pettersson spel fem mot fyra, 6–7 (16.20) Mitchell Marner.
Skott: 32–37 (13–11, 14–24, 5–2).
Utv, Sverige: 5x2. Kanada: 10x2.Leider verletzte sich einer der Top-Verteidiger Schwedens, Sebastian Aho von Skellefteå, nachdem er von einen Puck im Kehlkopfbereich getroffen wurde. Er fällt für 4-6 Wochen aus.
-
Nach 3 1/3 Spielen am ersten Turniertag gab es bereits 4 Spieldauerdisziplinarstrafen. Top prospect William Nylander hat es nach einen üblen check eines Schweizers hoffentlich nicht ärger erwischt....
-
Die Schweiz ist nach der 2:1 Niederlage gegen Dänemark so gut wie sicher wie im Vorjahr in der Relegationsrunde. Läuft wohl doch nicht alles so super dort...
-
so ist es. Der letzte Platz in der Gruppe ist schon so gut wie sicher für SUI, dann geht's wahrscheinlich gegen Belarus um den Klassenerhalt. Das kann man schon am 2. Spieltag sagen.
Hut ab vor den Dänen. Irgendein Nielsen ist immer da der sie vorwärts bringt. -
-
John Fust muss weg!
selten hatte eine U20 Auswahl soviel Talent und auch schon Erfahrung in Topteams wie ZSC,HCD, Servette..... Fiala darf keine Ausrede sein.Arno del Curto hätte die Dänen besiegt!!
-
Fiala muss ein besonderer Charakter sein, der ist mir schon in Prag mit dummen Sprüchen aufgefallen. Bissl größenwahnsinnig.....
-
mit nem Punkt gegen Kanada leichte Tabellenkosmetik erzielt.
-
- Offizieller Beitrag
Arno del Curto hätte die Dänen besiegt!!
Definitiv, leider ist er aber zu alt und darf nicht mitspielen.
-
Nach dem 1. Drittel liegt die Schweiz bereits 6:0 hinten gegen die Usa und somit bahnt sich ein Debakel an. Was ist denn da los
-
-
10:1 Mitte des 2. Drittels - Wahnsinn
Wenn man bedenkt, dass die Schweizer die Kanadier bis ins Shootout gezwungen haben
-
Das wird zach gegen Weißrussland.
-
Die Viertelfinali stehen fest:
Russland - Dänemark
Schweden - Slowakei
Finnland - Kanada
USA - Tschechien -
Die relegation dürfte wirklich spannend werden. Schweiz trotz Talent mannschaftlich katastrophal. Tipp auf eine sehr sehr knappe Serie.
USA holt Gold btw.
-
also ich freu mich schon auf fin-can
-
-
also ich freu mich schon auf fin-can
Ich hätt beide gerne im final 4 gesehen. Alleine wegen der Stimmung ists schade, dass einer ausscheiden muss.
USA ist sicher die kompletteste Mannschaft im ganzen Turnier, wird spannend.
-
Absolut. Die haben auch ein interessantes nationalteamprogramm, das nun richtig Früchte trägt. Milano ist ein Spieler, den ich seit Anbeginn verfolgt habe. Er repräsentiert das development program hervorragend. Wird in Zukunft schwierig werden für die Kanadier, die usa auf schlagdistanz zu halten.
-
Ich verstehe nicht warum Ihr Schweden überhaupt nicht auf der Liste der möglichen Sieger haben. Wir haben sämtliche Gruppenspiele gewonnen (gegen die US-Jungs mit etwas Krampf).
Slowakei im Viertelfinale ist einen Wunschlos der Schweden. Im Halbfinale treffen wir, aller Wahrscheinlichkeiten nach auf Kanada, die wir im Rahmen des Turniers geschlagen haben. (Und auch beim Aufwärmspiel vor der WM auch geschlagen habe. -
Schweden hat mit der slowakei zweifelsohne einen angenehmen Gegner, womöglich auch gegen die Kanadier, aufgrund jüngster Ergebnisse, mit guten Chancen. Das Finale traue ich ihnen alle mal zu. Gegen die us-Boys wirds denk ich aber schwer. Die kommen jetzt erst so richtig in Fahrt. Bin gespannt.
-
Es wird mMn davon abhängen ob Nylander nochmal zurückkommt und wie er dann drauf ist. Schweden hat zwar alle Spiele bisher gewonnen, wurde aber von den Amis eigentlich herpaniert. Sandström mit einem Mördertag, sonst hätte das definitiv anders ausgesehen.
Sowie sich Kanada bisher präsentiert hat, glaub ich dass die Finnen durchaus gute Chancen auf das Halbfinale haben. Virtanen bisher komplett neben sich, überhaupt noch keinen scorerpunkt, dazu kommt Marner der in der OHL alles zerschiesst, hier aber bisher auch erst auf 2+2 kommt. Mal schauen, wie es heute dann auf dem Eis aussieht.
Rusland führt nach 2min schon mit 1:0. Die Schweiz geht in der Relegation mit 1:0 in Führung, Stand nach 45min 4:1
-
-
Tolle vorstellung der Schweiz. Lies keine Zweifel aufkommen, wer zu den Top Nationen gehören will. Somit mal 1:0 in der Serie.
-
Habe im Wettbüro einen guten Zeitpunkt erwischt. Bei 1:0 für Belarus war die Quote kurzzeitig 1.6 für einen Schweizsieg (egal wie- auch nach Verlängerung, Penalty)
-
Haha perfekt. Im Junior-hockey gibt's teilweise super-Quoten. Auch spengler cup bietet immer was feines.
-
Jetzt wirds interessant. Die Dänen 2-1 in Front. Noch 12 mins im 3/3
-
Russland rettet sich 44sec vor Schluss in die Overtime. Dänen eigentlich im letzten Drittel stehen KO und gingen trotzdem noch mit 3:2 in Führung.
Nylander wieder nicht im Aufgebot der Schweden..
-
-