1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

35.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 22. Dezember 2015 um 00:53
  • coach
    YNWA
    • 28. Dezember 2015 um 00:59
    Zitat von schooontn

Die letzten Partien haben gezeigt, dass manche unserer Cracks ihre eigene Agenda verfolgen

genau so wie ich es geschrieben habe.
    mit dem war aber zu rechnen das die(se) spieler diese situation mit einem nachwuchscoach ausnützen werden.

• coach
    YNWA
    • 28. Dezember 2015 um 01:00
    Zitat von schooontn

Die Opferbereitschaft ist derzeit nicht hoch genug

offensichtlich

• starting six
    NHL
    • 28. Dezember 2015 um 06:46

wir haben das gestern herausen interessiert mitgeschaut

Wieder einmal eine Situation, die das Problem der Defensivarbeit wie ich mein drastisch darstellt. Die Situation wäre auf die beiden ersten Tore 1:1 anzuwenden.

Vier Spieler bei Scheibenbesitz des Gegners ober dem Bullykreis alle vier mit einer klassischen forward-motion. Nur leider sind bei den drei vordesten die beiden Verteidiger dabei . ;)

Sekunden später immer noch 3,5 Spieler über dem Bullykreis .Ich glaube Walter ist es, schleicht sich in den Slot . Wäre es nicht in der OZ, könnte man von einem gelungenem Trapping sprechen. :whistling:
    Noch interessanter das Stellungsspiel der beiden roten Defender . Und sowohl Fahey als auch Welser wären bei Scheibenverlust in der Lage eine Unterzahl bei einem Break zu vermeiden .

es möge sich jeder selbst seinem Reim daraus machen , wer dafür zuständig ist ;)

• rbs
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2015 um 08:04

Als (immer noch) Fan von T. Koch schau ich bei seinen Gastspielen im Volksgarten natürlich auch immer auf ihn.
    Dzt. muss man ihn am Eis aber schon ganz genau suchen, um ihn aktiv am Eis zu sehen - selten eine so unauffällige #18 vom KAC gesehen.
    Schade, hoffentlich kommt er wieder zu seiner alten Form!

• bici4
    meinewelt
    • 28. Dezember 2015 um 08:14

Ein wichtiger Sieg für die Bullen. :thumbup: . Vielleicht hat sich das Team jetzt wieder gefangen und bleibt konstant.
    Swette wirkte v.a. im ersten Drittel wie ein Back-up vom Back-up.

• Observer99
    EBEL
    • 28. Dezember 2015 um 09:32

@starting sex
    Danke - hat der Eindruck von der Tribüne nicht getäuscht, dass die KAC Abwehr in vielen kritischen Situationen zu offensiv agiert.
    Im Gegenzug dazu fällt mir die flexible Spielweise bei uns auf (wenn es läuft). Wann immer die Verteidiger tief gehen (und das tun sie häufig) geht (fast) immer ein Offensiv-Spieler nach hinten zum absichern. Hier ist vor allem Ryan Duncan und Daniel Welser hervorzuheben. (Aber auch Sterling und Aquino sind sich dafür nicht zu schade)

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (28. Dezember 2015 um 10:02)

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2015 um 11:06

Spiel war gestern sehr unterhaltsam, die drei schnellen Tore mit etwas Glück.
    Danach haben unsere etwas zurück geschalten bzw. hat sich der KAC zurück gekämpft. Sag das extra, weil ich schon das Gefühl hatte sie wollen es noch mal probieren. Hätte der KAC hier noch ein Tor geschossen wärs vielleicht anders ausgegangen. Zum Ende hin die Salzburger wieder stärker, glaub einfach dass sie konditionell überlegen sind. Ging den Wiener aber beim letzten Spiel auch so.
    Außerdem stehen uns jetzt mit Sterling - Duncan - Hughes und Komarek - Aquino - Ledin zwei extrem gefährliche Reihen zur Verfügung. Wenn die Verteidigung einigermaßen aufpasst ist's wohl sehr schwer gegen uns zu spielen.
    Dass es auch anders laufen kann hat man beim letzten Spiel in Fehervar gesehen.

Zitat von EH-Fan

Täusch ich mich, oder fällt es dem KAC irrsinnig schwer, nachdem endlich einmal der Puck in der Def erobert wurde, halbwegs geordnet rauszuspielen ?
    Unglaublich, wie leichtfertig da gleich wieder alles verschenkt wird.

Ist halt auch das Spiel der Salzburger. Mit 2 - 3 Mann forechecken. Da tun sich fast alle schwer (außer die Norweger in der chl, denen war das völlig egal ;) )

Zitat von Haxo

Dieser Satz kommt eigentlich einer Hinrichtung gleich.
    Aus dem Munde eines bspw. Pierre Page wären Konsequenzen am Spielersektor nur eine Frage von Stunden.
    Mal sehen was passiert. :whistling:

Wenn'st als Coach so was sagst musst 2-3 Spieler raus schmeißen. Sonst wär's eine schlechte Eskalationsstrategie und du gehst selber. Dass die Spieler auf verbale Drohungen reagieren kann ich mir beim Trainer-Verschleiß nicht vorstellen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2015 um 12:02

Es gab Zeiten, da haben wir das 3. Drittel konditionell dominiert und noch Spiele aus dem Feuer gerissen, die schon verloren waren.

Wenn ich mir die letzten Partien so anschau - im 3.Drittel kommt gar nix mehr. Da wird die Niederlage verwaltet, kein Aufbäumen, keine Wille, die Niederlage abzuwenden.

Das mag am Charakter so mancher Spieler liegen - man sollte aber auch schön langsam die konditionelle Arbeit im Sommer in Frage stellen.
    Coach Stloukal mag ein Stinkstiefel gewesen sein, mit einem hat er aber recht gehabt - die konditionelle Verfassung der Mannschaft (und das schon seit einigen Saisonen) ist unter jeder Sau.

Man sollte Herrn Stloukal als Konditionstrainer zurück holen ( :D ) und den jetzigen in die Wüste schicken.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Dezember 2015 um 12:16

Ja, Ledin -der Schwede- ist in letzter Zeit wirklich stark im Aufwärtstrend und punktet auch konstant, mittlerweile bin ich der Meinung, den sollte man ja nicht tauschen und ich glaube auch, daß er in den Playoffs - die sind ja mittlerweile abgesichert- zu einem der Schlüsselspieler werden kann. Hervorragend ist seine Bewegung in den freien Raum als nichtpuckführender Spieler, er zieht da immer wieder verteidigendes Personal der Gegner mit sich und macht damit für den Puckführenden den Raum auf. Find ich klasse

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2015 um 13:27

Ledin sehe ich auch so. Selbst kein Sniper, aber kämpft viel und gut für seine Mannschaft.
    Außerdem ein extrem sympathischer Kerl !
    Was mir jetzt auch noch einfällt ist die Leistung von Latusa.
    Nicht nur das Tor, auch während des Spiels ist von ihm viel mehr gekommen.
    Hat sich ein paar mal schön durchgekämpft. Hoffe es geht so weiter.

• c-bra
    EBEL
    • 29. Dezember 2015 um 10:00

Die Bilder vom Sonntag sind online

c-bra.info

• MrHyde
    NHL
    • 29. Dezember 2015 um 20:53

[B]Salzburg eine Nummer zu groß für den KAC[/B]
    Meister Salzburg ist wieder hauchdünn an Platz 1 in der Tabelle dran! Die Red Bulls feierten heute gegen Rekordmeister einen starken 5:2 Heimsieg und schloss damit zum Leader aus Linz auf. Die Rotjacken verloren die bereits fünfte Partie in Serie und bleiben somit außerhalb der Top 6.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/61109/salzburg eine nummer zu gross fuer den kac']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™