Nur zur Gaudi ist der pertl leider auch nie da.
Lt Krone hat er ein Auge auf Schaus geworfen.
Hoffentlich hat man von Seiten des HCI schon mit ihm gesprochen

HCI Ausblick 2016/17
-
-
Langsam gehe ich einmal davon aus, dass wir komplett neue Legios sehen werden. Die die gut spielen und bleiben sollten gehen woanders hin und die anderen auch
-
Nur zur Gaudi ist der pertl leider auch nie da.
Lt Krone hat er ein Auge auf Schaus geworfen.
Hoffentlich hat man von Seiten des HCI schon mit ihm gesprochenWIe ich den HCI kenne, hat man das verpasst bzw. denkt evtl. zu spät daran
-
WIe ich den HCI kenne, hat man das verpasst bzw. denkt evtl. zu spät daran
Letztes Jahr konnte man auch mit Ross und DvB verlängern - da waren ja auch scheinbar andere Vereine dran - also abwarten
-
Letztes Jahr konnte man auch mit Ross und DvB verlängern - da waren ja auch scheinbar andere Vereine dran - also abwarten
Bei Ross scheiterte es angeblich daran weil er in Linz die Garantie für die 1. Verteidigerlinie wollte, die er nicht bekam (= Gerücht)
Zu Schaus: Wenn Linz annähernd das gleiche Gehalt bietet wie IBK (was anzunehmen ist) warum sollte er sich den HCI dann weiter antun ?
In Linz würde er zu 90% Playoff spielen, vermutlich auch um den Titel, in einer immer vollen Halle, mit einer guten Mannschaft.
Kein Spieler gurkt gerne am Tabellenende herum, warum sollte er hier bleiben - wegen der Kaasknödel
Wenn er zu einem besseren Team mit gleichem oder besseren Gehalt gehen kann, (und z.B nicht solche Forderungen wie Ross stellt) wird er das tun und hat Recht damit.
Er dürfte auch registriert haben dass es bei Linz im Gegensatz zu IBK einen Sportmanger gibt der sich um solche Sachen kümmert und nicht der Trainer oder Obmann.DvB baut immer mehr Schnitzer ein, kann man, muss man aber nicht verlängern
-
-
Wie zufrieden seid ihr mit Schaus? Also ich halte ihn für einen interessanten Mann, frage mich aber doch, wen er in Linz ersetzen sollte.
-
Wie zufrieden seid ihr mit Schaus? Also ich halte ihn für einen interessanten Mann, frage mich aber doch, wen er in Linz ersetzen sollte.
Kein Problem, tausche Schaus gegen Piche
-
Ich glaube, ihr bekommt eher den Herrn Mitterdorfer.
-
- Offizieller Beitrag
Schaus wäre auf alle Fälle interessant.
Man muss schauen, ob Piché bleibt. mal gucken... -
@XRV750: gebe dir da vollkommen recht - denke aber, dass die Haie schon mit ihm sprechen - die Frage wird halt sein wie es bei den Haien weitergeht - entweder das Gemurkse geht so weiter oder man nimmt mehr Geld in die Hand und wird konkurrenzfähiger - und gibt dann Spielern wie Schaus auch mehr Geld p.a.
Warten wir einfach mal ab ....
-
-
Lt. Tiroler Krone könnte Pat Cortina zur nächsten Saison auf die Trainerbank zurückkehren
-
Der würde sich diesen Cerein nocheinmal antun?
-
Lt. Tiroler Krone könnte Pat Cortina zur nächsten Saison auf die Trainerbank zurückkehren
Hat ihn der HCI nicht mitten in der Saison 2007/2008 rausgeschmissen ?
-
korrekt ging dann nach München . Ron Kennedy übernahm trotz seiner Erkrankung
-
Deine Meinung bzgl einer Rückkehr von Cortina?
-
-
Buuh keine leichte Frage.
Cortina hatte 07/08 wahrlich keine leichte Saison . es war das Jahr 1 nach Elik und man hatte wirklich gute Spieler geholt Pare /Darby /Mäkinen/Helfer.
Es war damals eine ziemliche Cliquenbildung in der Mannschaft und Cortina hatte immer wieder Höhen und Tiefen in der Saison und bereits zu Weihnachten zeichnete sich die Ablöse ab. Und da Kennedy in Ingolstadt entlassen wurde , haben die Haie diesen geholt.
Man warf Cortina vor, dass er zu weich gewesen sei und auch taktisch einigen nicht gefiel.
Cortina hat sich enorm entwickelt und hat als deutscher Teamtrainer die erste WM toll gemeistert. bei der WM 13 in Helsinki sprach er davon, dass er zwar gerne Teamtrainer bleiben will, ihm jedoch die Clubarbeit doch irgendwie abgeht. Charakterlich ein wahrer Sir vlt sogar ein wenig zu viel für diesen Beruf.
Sagen wir so es gäbe andere Namen mit denen ich weit mehr Probleme hätte an der Bande.
Schauen wir welche Namen sonst noch fallen.
Wichtig wäre wenn er, wer auch immer es wird , sich das Team noch einige Spiele anschauen könnte. -
Buuh keine leichte Frage.
Cortina hatte 07/08 wahrlich keine leichte Saison . es war das Jahr 1 nach Elik und man hatte wirklich gute Spieler geholt Pare /Darby /Mäkinen/Helfer.
Es war damals eine ziemliche Cliquenbildung in der Mannschaft und Cortina hatte immer wieder Höhen und Tiefen in der Saison und bereits zu Weihnachten zeichnete sich die Ablöse ab. Und da Kennedy in Ingolstadt entlassen wurde , haben die Haie diesen geholt.
Man warf Cortina vor, dass er zu weich gewesen sei und auch taktisch einigen nicht gefiel.
Cortina hat sich enorm entwickelt und hat als deutscher Teamtrainer die erste WM toll gemeistert. bei der WM 13 in Helsinki sprach er davon, dass er zwar gerne Teamtrainer bleiben will, ihm jedoch die Clubarbeit doch irgendwie abgeht. Charakterlich ein wahrer Sir vlt sogar ein wenig zu viel für diesen Beruf.
Sagen wir so es gäbe andere Namen mit denen ich weit mehr Probleme hätte an der Bande.
Schauen wir welche Namen sonst noch fallen.
Wichtig wäre wenn er, wer auch immer es wird , sich das Team noch einige Spiele anschauen könnte.Danke für deine Einschätzung!
Wie du schreibst, der neue Coach täte gut daran, wenn er zumindest in der Zwischenrunde das Team genau unter die Lupe nehmen könnte.
Freimüller twitterte heute das sich die nächste Trainerentlassung (nicht beim KAC) abzeichnet. Tippe da auf Rob Pallin.
Mmn auch ein interessanter Kandidat, holt auch immer wieder gute Spieler aus der ECHL.
Würde wahrscheinlich auch das Szenario in Innsbruck kennen und wissen auf was er sich einlässt. -
Mmn auch ein interessanter Kandidat, holt auch immer wieder gute Spieler aus der ECHL.
.
Naja das stimmt leider nur bedingt. Man bedient sich sehr oft einer Agentur, die dafür bekannt ist, junge aufstrebende günstige Legionäre zu bringen. Imonti und Banham haben da "die Finger im Spiel" -
Zitat
Hast du noch Kontakt zu Leuten aus deiner Zeit in Österreich?
Nein derzeit nicht, aber ich habe meinen Lebenslauf nach Innsbruck und zum KAC geschickt und hoffe auf zukünftige Coaching-Möglichkeiten dort.Quelle: verbotene Seite
Um wen geht es? Todd Elik -
ja hab ihn in der Schweiz getroffen beim Turnier und da hat er dies bestätigt
-
-
Ääääh, jetzt bin ich etwas ratlos. Gibt es irgendwo eine Dechiffrier-App?
-
es war ein interview auf der verbotnene seite.
und Elik hat bestätigt, dass er seinen Lebenslauf ua nach Innsbruck geschickt hat, um sich dort als Coach zu bewerben -
Wäre Elik eine ernsthafte Option für den HCI? Ich habe weder Ahnung über seine Trainerqualitäten noch weiß ich die 3. Schweizer Liga einzuschätzen...
-
Einstellung hatte er mal eine gute. Sonst fallen mir noch ein paar, eventuell, negative Eigenschaften ein.
-
Wer vom Vorstand ist noch aus der Zeit da als sich Elik seine vorübergehende Suspendierung verdiente und wie nachtragend sind die?
-
-