1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

World Air Race 2015

• Cathy Miller
  • 15. Dezember 2015 um 09:44
1. offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 15. Dezember 2015 um 09:44

Hat jemand gestern zufällig Sport und Talk im Hangar 7 gesehen? Wer es nicht gesehen hat, hat was versäumt, nämlich einen unfassbaren Bildbericht über das "World Air Race", eine mir bis dato völlig unbekannte Sache, angeblich die Olympischen Spiele der Lüfte und jedenfalls eine einzige Bühne für Flugzeuge, Hubschrauber, Fallschime und Helme mit Red Bull-Logo.
    Das wahre Highlight war aber ein Bericht über einen Bewerb, bei dem der auch nicht mehr ganz jugendliche Thomas Morgenstern in der Juniorenklasse Dritter geworden ist. Eine recht bizarre Angelegenheit, bei der auf einer Art Tennisplatz große Tonnen aufgestellt sind. Der nun ja, Sportler, fliegt mit einem kleinen Hubschrauber über dieses Feld, wobei am Hubschrauber an einem langen Seil eine Art riesiger Dildo befestigt ist, der in die Tonnen eingeführt werden muß, was dem Morgi einigermaßen gut gelungen ist. Das ganze war geradezu grotesk und Morgenstern hat das alles mit soviel Enthusiasmus erläutert, dass ich zunächst schon gedacht habe, eine bisher unbekannte Monty Python-Folge zu sehen. Aber es dürfte ernstgemeint gewesen sein. Wer die Gelegenheit hat, sich das anzuschauen, sollte sie nutzen.

• gino44
    Highlander
    • 15. Dezember 2015 um 10:13
    Zitat von Heartbreaker

fliegt mit einem kleinen Hubschrauber über dieses Feld, wobei am Hubschrauber an einem langen Seil eine Art riesiger Dildo befestigt ist, der in die Tonnen eingeführt werden muß

Recht blumige Darstellung einer reinen Marketingveranstaltung ohne jeglichen sportlichen Wert. Ein Event zur RB - Werbung, nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings muss man dann generell so ziemlich alle großen Events mit Volksfestcharakter in Frage stellen. Oder ist in Wirklichkeit irgendwer beim Villacher Kirchtag am Brauchtum interessiert ? Oder beim St. Veiter Wiesenmarkt an der Tradition?
    Hier der Aufhänger der Tradition / Brauchtumspflege, dort der des sportlichen Wettkampfes. Bei beiden geht es nur um Geld, Geld, Geld.
    Und zu deiner Frage: Nein, ich werde mir das in STV dezidiert NICHT ansehen. Bei einem Ameisenhaufen Fühler der lieben Tierchen zählen und durch 2 dividieren, um auf die Anzahl der Ameisen zu kommen macht mehr Sinn.

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2015 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Hearty, ich gratuliere zu dieser hervorragenden Recherche:
    1. Es waren die World Air Games 2015 in Dubai
    2. Morgis Juniorentitel war bei der Hubschrauber-WM in Polen in diesem Jahr und er wurde dort Erster (ja und auch dort macht man das Ding mit den Dildos - insgesamt seit 1971 zum 15.Mal)
    3. Der Event ist keine Red Bull-Erfindung sondern eine Veranstaltung der FAI (internationaler Luftsportverband)
    4. Und die Sponsoren - Such das Doserl:

Also entweder solltest du bei deiner offen ausgelebten Antipathie gegen die Dose dir vielleicht nicht den Haus- und Hofsender anschauen (das dürfte deinen Blutdruck nach oben treiben und durch das Rauschen in den Ohren kriegst nur die Hälfte mit) oder der Beitrag ist eine Bewerbung für die Kleine Zeitung (in diesem Fall hast du das hervorragend gemacht (giftige Worte ohne Hintergrundwissen) und der Job ist dir sicher).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™