1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

31.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 10. Dezember 2015 um 00:53
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Dezember 2015 um 22:27
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Jetzt haben wir es eh überstrapaziert - aber komisch, dass die Form jetzt in den letzten 3 Spielen plötzlich so abreißt

Schade, dass Salzburg das 1:3 gegen Fehervar noch gedreht hat, so rücken sie wieder etwas näher, aber dafür nehmen sich die anderen Mannschaften dahinter gegenseitig die Punkte - soll schlimmeres geben als in Villach zu verlieren :thumbup:

Macht nix, Daum wird uns im VF wieder nehmen, dann könnts das Gefühl noch dreimal genießen. :veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Dezember 2015 um 22:33
    Zitat von Villas

Macht nix, Daum wird uns im VF wieder nehmen, dann könnts das Gefühl noch dreimal genießen. :veryhappy:

Welches Gefühl und warum 3x genießen? 3 Niederlagen in einem PO-Aufeinandertreffen mit dem VSV würde ich tatsächlich genießen - Aufstieg nach Spiel 7 immer etwas spezielles.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2015 um 22:35

Was mMn auch noch gesagt gehört ist, dass Johner auch heute wieder immens viel Arbeit für die Mannschaft erledigt hat und durch seinen Einsatz immer wieder Möglichkeiten entstanden sind. Klar, er muss mehr scoren, ich glaube aber, wenn er in den nächsten Partien (Derby?) ein, zwei Tore schießt, kommt das Selbstvertrauen und dann hält er was versprochen wurde.

Achja: mit diesem dämlichen "Einklatsch-Song" ala Plastikverein könnte man gerne wieder aufhören, danke! Wenn die Mannschaft performt, kommt das von ganz alleine und sonst is eh aufgesetzt...

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Dezember 2015 um 22:41

Das Spiel heute war nix für schwache Nerven - unglaublich, wieviele Chancen wir (vor allem im zweiten Drittel) vergeben haben, wobei Ouzas auch sehr gut gehalten hat. Letztlich aber ein durchaus verdienter Sieg des VSV, bei dem heute alle großen Einsatz gezeigt haben.

Linz übrigens ohne eine einzige Führungsminute in zwei Spielen in Villach (und trotzdem zwei Punkten :( )

• vsv14
    EBEL
    • 15. Dezember 2015 um 22:44

Johner müsste die nächste Partie schon 10 Tore machen ,damit er nur ansatzweise wiedergutmacht was er bis jetzt aufs Eis gezaubert hat.Verdienter Vsv-Sieg... Popcorn

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Dezember 2015 um 00:21

Der VSV war über weite Strecken das weit aus bessere Team. :thumbup:
    Linz hat sich mit viel Selbstvertrauen und Klasse lange im Spiel gehalten
    und aus wenig Chancen ein Maximum herausgeholt.
    Villach war aber von der ersten Minute dominierend und wesentlich gefährlicher.
    Schlussendlich gewinnt die bessere Mannschaft knapp aber hoch verdient.
    Irgendwann hat der VSV auch psychologisch die Oberhand gewonnen und verdient nach 3 Stangenschüssen den entscheidenden Treffer versenkt.
    Wurde echt Zeit, dass man die Linzer mit 0 Punkte nach Hause schickt.
    Beste Spieler / Pance und Johner, die immer besser in Fahrt kommen,
    übrigens spielt Johner um mindestens eine Klasse besser als Santorelli. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (16. Dezember 2015 um 00:28)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Dezember 2015 um 02:20

Liegt am Johner oder am Santorelli?

• gino44
    Highlander
    • 16. Dezember 2015 um 06:10

Mir unverständlich, wie jetzt von einigen begonnen wird, Johner starkzureden. Sicher, er arbeitet extrem viel, auch nach hinten, aber sorry - ist das nicht selbstverständlich ( diverse Diven wie Hughes aktuell oder Bousquet einst vielleicht ausgenommen ) ? Er ist sicherlich DIE Enttäuschung der heurigen Neuverpflichtungen, bringt bei Weitem nicht das was in seinem Anforderungsprofil steht und einige bessere Partien sollten einem ja nicht verleiten lassen, dass man an eine Weiterverpflichtung nachdenkt.
    Santorelli ist ähnlich heuer anzusehen, wenn man nicht wüsste, was zu leisten er instande ist, fällt ergarantiert bei der Beurteilung mit Bomben und Granaten durch. Objektiv betrachtet für einen Legionär einfach zu wenig.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 16. Dezember 2015 um 06:54

Gauthier21 schrieb:Ich geh auch mit jedem eine Wette ein: Der Retortenverein aus der Stahlstadt kauft sich zumindest noch einen Verteidiger und tauscht noch einen Stürmer aus.
    Weil der Daum drauf kommt, dass die Truppe eigentlich alt und nix wert ist.
    Das habe ich zumindest in den letzten beiden Spielen gesehen. Geh mit jedem wetten, dass Linz heuer nix mit dem Meistertitel zu tun hat.

red ma im märz weiter....wenns ihr schon im urlaub seits......

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Dezember 2015 um 07:03

Ich glaube nicht, gino, dass eine Weiterverpflichtung von Johner ein Thema ist. Von den aktuellen Legios sollten wohl nur Scofield, Pance und aufgrund der Vertragssituation (aber auch seiner soliden Leistungen) Hunter und eventuell Mckiernan ein Thema sein. Ich denke aber, dass ein Legio-wechsel in dieser Situation, solange nix gröberes passiert, vom Tisch ist und damit kann ich auch leben. Kelly und Johner sind momentan akzeptabel. Bei Santorelli bin ich bei dir; da kommt viel zu wenig, gerade weil man weiß, was er kann.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Dezember 2015 um 07:30

was für eine vertragssituation meinst den bei hunter? hat ja "nur" eine Option aufs kommende jahr und die zieht man entweder oder man zieht sie nicht (wobei es mich schon wunder würd wenn man das nicht machen würde.)

starkes spiel. freu mich noch immer, dass man gestern die 3 punkte geholt hat :veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Dezember 2015 um 08:18

Gefreut hat mich, dass man den Linzern praktisch bis zum Schluss um die Ohren gefahren ist.
    Speziell nach dem erfolglosen Dauersturmlauf im 2. hatte ich schon die Befürchtung, zum Schluss hin könnte die Luft ausgehen und man bekommt 1, 2 unverdiente eingeschenkt.
    In Wirklichkeit hatte der Gegner keine Chance zum Luftholen.
    Wow!

• Warlord
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2015 um 08:40

Also Eisläuferisch kam von Linz nichts. Am Sonntag schon schwach und gestern noch mehr. Vielleicht hätten sie doch in Villach bleiben sollen.

• exkju
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 08:58

In einer season hat man bessere phasen und man auch schlechtere phasen.
    Linz hat grad a bissl a schlechtere Phase, Sturmlinie 2 und 3 funzen noch garnicht im zusammenspiel, Hisey und Latendresse beide noch 0 in der Season angekommen, bei Palin hat man das gefühl dass er mehr könnte offensiv, für die chance die er hatte hätte moderer mehr treffen müssen, spannring und oberkofler funktionieren noch nicht etc.
    Gibt viel luft nach oben, wird besser wenn die Müdigkeit aus den Knochen kommt und lewis zurück ist, der ein richtig wichtiger Mann ist.
    Dafür dass soviel nicht passt, sieht aber unsere tabellenplatzierung ganz nett aus ;)
    Aber ich mach mir keine sorgen dass das net nu besser wird

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 09:02

Oberkofler funktioniert NOCH nicht? Wann hat der offensiv das letzte mal funktioniert deiner Ansicht nach?

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Dezember 2015 um 09:14
    Zitat von Gauthier21

.....
    Ich geh auch mit jedem eine Wette ein: Der Retortenverein aus der Stahlstadt kauft sich zumindest noch einen Verteidiger und tauscht noch einen Stürmer aus.
    Weil der Daum drauf kommt, dass die Truppe eigentlich alt und nix wert ist.
    Das habe ich zumindest in den letzten beiden Spielen gesehen. Geh mit jedem wetten, dass Linz heuer nix mit dem Meistertitel zu tun hat.
    .....

Es kommt auf Deinen Wetteinsatz an... :oldie:

• Spengler
    Trottel
    • 16. Dezember 2015 um 09:18
    Zitat von schooontn

Jössas, da haben wir ja wieder einen Topuser an Land gezogen!

Ist das vielleicht das Grautier, das eigentlich in der Krippe neben dem Ochsen steht ?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Dezember 2015 um 09:30

Hm, wo bleibt eigentlich die Wortspende vom Herrn Langfeld?
    Wohl nicht sein Ergebnis gestern? ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 10:08
    Zitat von The great Chris

Hm, wo bleibt eigentlich die Wortspende vom Herrn Langfeld?
    Wohl nicht sein Ergebnis gestern? ;)

Der ist wohl noch im Mühlviertel-Boykott-Modus :D

• exkju
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 10:29
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Oberkofler funktioniert NOCH nicht? Wann hat der offensiv das letzte mal funktioniert deiner Ansicht nach?

ich weiss was du meinst und du hast auch recht wenn man sich bloß den Output ansieht, aber zumindest hat er in den letzten Seasons noch mit seinen Linemates kombiniert und wichtige Arbeit geleistet, was er heuer bis dato noch garnicht tut.
    Wahrscheinlich hängt ihm auch seine Verletzung noch ein wenig nach. Von den Stats her schauts nicht schlechter aus als letztes Jahr, aber wenn man sich ansieht wie er zb gegen Laibach getroffen hat, das waren Tore/punkte die man so normal in einem Spiel net macht, dass dir netmal wer annähernd nachfährt wenn du bis 1m vor den Kasten des Goalies fährst.

Die 2te und die 3te haben da ein großes Problem was Kombinationsspiel angeht und das kann man gut an Oberkofler festmachen (nicht nur allein auch andere haben da einen guten Anteil dran).
    In Linie 2 schon wenig Kombinationsspiel, Hofer ein Einzelkämpfer, viel Zusammenspiel kommt mit Spannring und Hisey jedenfalls nicht zusammen.
    Bei Oberkofler fällts halt für mich noch mehr auf heuer als zb bei einem Spannring, weil in seiner Linie Ulmer und Latendresse eigentlich spielerisch beide sehr bemüht sind - das meinte ich mit "er funktioniert noch nicht".
    Neben 2 Imports war da halt mehr zu erwarten in spielerischer und kombinatorischer Hinsicht, Daum stellt ihn sicher nicht in die Linie um zu Scoren sondern eher als Arbeiter der Latendresse und Ulmer beliefert.
    Aktuell hat man das Gefühl, dass da 2 Einzelkämpfer sind und halt er. Defakto gibts in der Linie zwiswchen den Stürmern bis auf 1-2 Pässe zwischendurch mal null Harmonie und da war er die letzten Jahre zumindest spielfreudiger.
    Denke es ist nur eine Frage der zeit bis es zu Umstellungen kommt und unser Villacher Troll-Freund wird da garnicht so unrecht haben, man wird Latendresse irgendwann man als Center probieren und sollts dann net bald mal klappen in der Linie oder mit ihm selber, dann wirds da denke ich tatsächlich noch zu nem Import-Tausch kommen. Für mich leben Linie 2 und 3 aber noch viel zu sehr von den Assists durch Verteidiger, harmonisch wirken beide Sturmlinien eigentlich garnicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 10:41

Also das seh ich halt ganz anders. Gerade der letzte Absatz ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die 2. funktioniert halt mMn wegen Hisey nicht - Spannring leider nicht mehr ganz so stark wie zu Saisonbeginn, kann aber noch kommen, wird wohl aber nicht zum Topscorer (auch wenns jetzt gerade extrem schlimm ist mit der Hex am Schläger). Hofer ist (wider meinem Erwarten - Asche auf mein Haupt) top drauf trotz Hisey.

Die 3. gefällt mir trotz mangelndem Output auch sehr gut - Ulmer wie immer sehr stark. Latendresse find ich persönlich auch immer sehr bemüht. Oberkofler ist halt Oberkofler, der wird nicht wirklich offensiv abliefern (seine klassische "Krankheit", dass er eigentlich immer passt wenn er schießen sollte und schießt wenn er passen sollte, legt er wohl nicht mehr ab).

ABER und das ist mMn der springende Punkt - Spannring und Oberkofler sind dennoch extrem wichtige Spieler weil sie uns in Unterzahl bzw. generell in der Rolle des Defensivstürmers (klassische Roleplayer eben) extrem helfen. Alleine die Blockstatistik von Spannring im PK erreichen andere Spieler nichtmal in Addition mit ihren Linienkollegen (gilt auch für Moderer, den ich als sehr gute Verpflichtung sehe), selbiges gilt für Oberkofler's Entlastungsangriffe die er eben wegen seinem Speed fahren kann.

Daher ist jedes Tor, dass von den Jungs erzielt wird eigentlich nur Bonus mMn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2015 um 10:51

sehr erfreulich dass wir aus den letzten 3 schweren spielen 7 punkte mitnehmen konnten!

haben die sturmlinien mit jeweils einem jungen in der Linie durchgespielt?

welche dieser Linien hat funktioniert, welche eher nicht?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Dezember 2015 um 10:51

Wie willst als Hofer auch mit Hisey kombinieren...Hisey bekommt die Scheibe, fährt ins Angriffsdrittel, solange bis er sich fest gelaufen hat und abdreht, oder kurz bevor er feststeckt versucht er noch zu passen, was dann sogut wie nie aufgeht...

• exkju
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 11:00

Ulmer gefällt mir auch sehr gut, auch latendresse , aber wieviele Tore hast du heuer gesehen weil Latendresse Ulmer einen auflegte oder umgekehrt ?
    Und da geb ich halt leider Oberkofler den schwarzen Peter weil ich mir da doch zumindest ein paar Verbindungspässe zwischen den beiden wünschen würde, aber mir kommts vor als will der heuer nur mit dem Kopf durch die Wand und das ganze mit Tunnelblick.
    Das gleiche mit Spannring, auch bemüht, aber wie viel legt der heuer quer? Die Tore die sich in Linie 2 und 3 die Sturmlinien untereinander rauskombinierten kannst gefühlt an einer Hand zählen.
    Hofer stark und scort viel, aber wer legt dem die Tore auf - seine Linemates halt kaum, das ist meist ein Herr Dorion und co. und das ist für mich der springende Punkt.
    Klar in Linie 2 ist Hisey die Schwachstelle, da bin ich voll bei dir, aber die anderen kombinieren halt auch null miteinander und das war die vergangenen Jahre doch etwas besser.

Aber hey vielleicht wirds ja noch, ist Kritik auf hohem Niveau weils grundsätzlich wurscht ist wer die Tore auflegt. Aber ich denke in einem Latendresse würden noch einige Buden mehr stecken; auch in den anderen, aber sehe da eigentlich nicht wirklich toll funktionierende Sturmlinien, sondern viele gute Einzelaktionen und tolle Tore die aber hauptsächlich aus dem nix raus fallen oder zu 80% von Defendern aufgelegt werden gefühlt in Linie 2 und 3.
    Latendresse hab ich schön langsam ein ähnliches Gefühl wie bei Rau, dass er irgendwann ein Bauernopfer dieser Problematik wird, weil man ihn auf falscher Position/Linie oder weiss gott was einsetzt, dafür kenn ich mich zu wenig aus. Ich halte ihn grundsätzlich für nen sehr brauchbaren Spieler.
    Ich denke sie werden das schon gebacken bekommen, in der Defense klappte es auch super, da hat mans in einem Transfer geschafft dass Palin neben Lukas endlich das zeigen kann, was er defensiv zumindest kann und gleichzeitig in Linie 3 ein Altmann stabilisiert wird.
    Denke im Sturm wirds ähnlich passieren, ob dafür ein Transfer notwendig ist, wird sich zeigen, denke (fürchte?) aber es wird noch einen geben.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 11:14

Wir waren letzte Saison genauso abhängig von unserer 1. Linie - wenn dann nicht die Verletzungen gewesen wären, hätten wir Ouellette wohl nicht geholt und wären mit dem selben Kader (wo die Linien 2-4 noch "ungefährlicher" waren als heuer) weitergegangen - glaube also nicht an einen Wechsel - so es ja schon einen gegeben hat, was unter Daum jetzt nicht gerade häufig passiert (im Vergleich zu anderen Mannschaften)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™