1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 8. Dezember 2015 um 00:53
  • Gauthier21
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2015 um 12:40

Ich finde, dass Piche ohne seine privaten Gepflogenheiten zu kommentieren, am Eis echt ein komplett Gestörter ist.
    In jeder Partie, die ich bisher in Villach von dem sah, hat der Stockschläge, Kniechecks, Ellebogenchecks etc. verteilt und ist damit oft - so auch gestern (2x Mc Bride, 1x Verlic, 1x PLatzer) - durchgekommen.
    Für mich ist der Typ sicher ein guter Spieler, aber für das, was er hinter dem Rücken der Schiris produziert, ist er eine echte Ratte.

Finde die Black Wings überhaupt eine absurde Truppe, da spielt ein einziger Linzer (Mayerhauser) und der nicht einmal oft.
    Ebenso ist unsere Liga mit der Punkteregelung absurd. (In Bozen spielt nun ein gewisser Chris Reid, ein unkommentierter kanadischer Neuzugang, da stehen 13 Ausländer am Spielbericht- wie soll das gehen mit den Punkten????)
    Wenn da nciht bald was mit der Ausländerregleung passiert, geht das für das TEAM Austria irgendwann mal nicht mehr gut....

Außerdem: Wer hat denn bitte den Spielplan ausgelost? VSV hat nun in den ersten 3 Monaten 4 Mal gegen Salzburg und jetzt 2 MAl hintereinander ein Heim Doppel gegen Linz. Das ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung.
    Was soll das ? Wer verbricht sowas?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Dezember 2015 um 12:42

:D du bist süss!

• 1stein
    EBEL
    • 14. Dezember 2015 um 12:44
    Zitat von Gauthier21

Ich finde, dass Piche ohne seine privaten Gepflogenheiten zu kommentieren, am Eis echt ein komplett Gestörter ist.
    In jeder Partie, die ich bisher in Villach von dem sah, hat der Stockschläge, Kniechecks, Ellebogenchecks etc. verteilt und ist damit oft - so auch gestern (2x Mc Bride, 1x Verlic, 1x PLatzer) - durchgekommen.
    Für mich ist der Typ sicher ein guter Spieler, aber für das, was er hinter dem Rücken der Schiris produziert, ist er eine echte Ratte.

Finde die Black Wings überhaupt eine absurde Truppe, da spielt ein einziger Linzer (Mayerhauser) und der nicht einmal oft.
    Ebenso ist unsere Liga mit der Punkteregelung absurd. (In Bozen spielt nun ein gewisser Chris Reid, ein unkommentierter kanadischer Neuzugang, da stehen 13 Ausländer am Spielbericht- wie soll das gehen mit den Punkten????)
    Wenn da nciht bald was mit der Ausländerregleung passiert, geht das für das TEAM Austria irgendwann mal nicht mehr gut....

Außerdem: Wer hat denn bitte den Spielplan ausgelost? VSV hat nun in den ersten 3 Monaten 4 Mal gegen Salzburg und jetzt 2 MAl hintereinander ein Heim Doppel gegen Linz. Das ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung.

Na jetzt hast aber deinem Frust Luft gemacht. Sehr gut, man soll nix runterschlucken. Nur ändern wird's vermutlich trotzdem nix ;)

• starting six
    NHL
    • 14. Dezember 2015 um 12:53
    Zitat von Gauthier21

wenn man diesen Schwachsinn liest, kann man nachvollziehen warum der Piche kein Internet hat :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Dezember 2015 um 12:59
    Zitat von Gauthier21

Danke für das schmunzeln in der Mittagspause ich will da eigentlich net viel dazu sagen, aber eis solltest vl berücksichtigen wennst von Bozen sprichst: die Doppelstaatsbürger, dann geht sich deine Punkterechnung leichter aus.
    Um zum Rest was zu schreiben reicht weder die Motivation noch die Mittagspause. ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Dezember 2015 um 13:24

Gestern war noch Ober als Verteidiger dabei, weil Kirchschläger bei der U20 WM ist. Schlimm genug aber dann braucht man nicht noch übertreiben (wie auch die Kleine Zeitung gestern).
    Legios gestern so vom Überfliegen VSV 10 - Linz 10 oder täusch ich mich?

Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2015 um 13:33
    Zitat von Gauthier21

Danke dass du mir den Tag versüßt hast... :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2015 um 13:34
    Zitat von fishstick

Gestern war noch Ober als Verteidiger dabei, weil Kirchschläger bei der U20 WM ist.

Der war aber nur für den Getränkenachschub zuständig (nomen est omen), am Eis habe ich ihn nie gesehen und im letzten Drittel auf der Bank auch nicht mehr.

• alekhin
    WTF?
    • 14. Dezember 2015 um 13:36
    Zitat von Gauthier21

Wenn die Refs nicht deiner Meinung waren, lagen entweder sie falsch.. oder du.

Zitat von Gauthier21

Ob das nicht eine Mehrheit in Villach, inklusive dem Kassier, anders sieht..

Zitat von Gauthier21

Ebenso ist unsere Liga mit der Punkteregelung absurd.

Einerseits wurdest du ja schon bezueglich der Doppelstaatsbuergerschaften belehrt, andererseits bin ich nicht sicher ob du die EBEL ohne Punkteregelung weniger absurd finden wuerdest.

Zitat von Gauthier21

Wenn in Bozen keine Legios mehr spielen duerfen hilft das dem TEAM Austria vermutlich wenig. Ja, klar so meinst du's nicht.. aber, die Diskussion hat hier herinnen auch schon nen Bart und du darfst sie ab Mai gern wieder im Sommerloch-Fredl mitdiskutieren. Aber bis dahin verschon uns doch bitte.

Zitat von Gauthier21

Wer hat denn bitte den Spielplan ausgelost? ... Das ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung.Was soll das ? Wer verbricht sowas?

Wer die (eventuell baertige) "Gluecksfee" war, kann man vermutlich bei der EBEL erfragen. Der Spielmodus (inklusive der Auslosung des Spielplans) wird mWn von den Praesidenten aller fuer die Meisterschaft gemeldeten Vereine bestimmt. Man darf also davon ausgehen, dass ein VSV-Funktionaer dem zugestimmt hat.
    "Wettbewerbsverzerrendes Auslosen" wuerde ich mir als geistiges Eigentum schuetzen lassen, das hat Potential fuer die Darwin-Awards...

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (14. Dezember 2015 um 13:41)

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Dezember 2015 um 13:46
    Zitat von gm99

Der war aber nur für den Getränkenachschub zuständig (nomen est omen), am Eis habe ich ihn nie gesehen und im letzten Drittel auf der Bank auch nicht mehr.

Na dann umso beeindruckender dass er es zu einem +1 gebracht hat in dem Spiel :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 14. Dezember 2015 um 13:49
    Zitat von gm99

Und ich dachte fürs servieren war Dechel zuständig

Aus dem Liveticker der OÖ Nachrichten:
    "16:15 Uhr
    Vor dem Spieler-Eingang haben sich VSV-Fans getroffen, bevor
    sie in die Halle dürfen. Als Thomas Dechel vom Warm-Up zurück in die
    Halle kommt, scherzt einer: "Wennst ma an Kaffee bringst, könnt's heut
    gewinnen." Gesagt, getan. Keine zwei Minuten später reicht Dechel einen
    Becher Kaffee heraus. Die Sympathien sind auf Seiten der Linzer."

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2015 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Wobei das schon wieder eigenartig ist, weil die jubelnden Verteidiger im Video sind #7 und #55. Klar, kann trotzdem sein. Vielleicht ging er grad wechseln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 14. Dezember 2015 um 14:02

Du zweifelst doch nicht etwa die EBEL Statistik an? :D :D Ja kann sein, er ist jedenfalls mit Mayrhauser eingetragen.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2015 um 14:53
    Zitat von alekhin

Wenn die Refs nicht deiner Meinung waren, lagen entweder sie falsch.. oder du.

Ob das nicht eine Mehrheit in Villach, inklusive dem Kassier, anders sieht..

Einerseits wurdest du ja schon bezueglich der Doppelstaatsbuergerschaften belehrt, andererseits bin ich nicht sicher ob du die EBEL ohne Punkteregelung weniger absurd finden wuerdest.

Wenn in Bozen keine Legios mehr spielen duerfen hilft das dem TEAM Austria vermutlich wenig. Ja, klar so meinst du's nicht.. aber, die Diskussion hat hier herinnen auch schon nen Bart und du darfst sie ab Mai gern wieder im Sommerloch-Fredl mitdiskutieren. Aber bis dahin verschon uns doch bitte.

Wer die (eventuell baertige) "Gluecksfee" war, kann man vermutlich bei der EBEL erfragen. Der Spielmodus (inklusive der Auslosung des Spielplans) wird mWn von den Praesidenten aller fuer die Meisterschaft gemeldeten Vereine bestimmt. Man darf also davon ausgehen, dass ein VSV-Funktionaer dem zugestimmt hat.
    "Wettbewerbsverzerrendes Auslosen" wuerde ich mir als geistiges Eigentum schuetzen lassen, das hat Potential fuer die Darwin-Awards...

Alles anzeigen

Also beim Piche würde mich mal interessieren, was andere EBEL Fans (keine Linzer) zu seiner Spielweise sagen (btw ist er bei den Strafen eh recht weit vorne). Er macht es halt geschickt, für mich keiner der feinen Sorte. Dabei bleib ich.

Das bei Linzer also dann halt 2 Linzer spielen, ist eine Fehlentwicklung des österreichischen Eishockey. Beim Tabellenführer wirkt es halt in der Optik.

Zum Thema Bozen: OK Doppelstaatsbürger, aber ist das nicht eine Farce? Die Transfermöglichkeiten von Bozen hat in der EBEL so und so niemand anderer. Das hat aber seine Ursache bei einem gewissen Ron Chipperfield. Deshalb schaffen Sie es auch jedes Jahr gute Spieler und eine große Mannschaft kurz vor knapp zusammenzustellen ohne dafür ein großes Budget aufbringen zu müssen. Wer wissen will warum und wie? Das darf man so öffentlich nicht bekanntgeben, sonst klingelts bei vielen mal richtig durch.

Wettbewerbsverzerrendes Auslosen :) Also ich finde, der Spielplan ist wettbewerbsverzerrennd. Punkt.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Dezember 2015 um 14:58

Verliert hier keiner ein Wort über DAS Highlight des Spiels?
    Unser 1.Linie Center hat sein Erstes (!!!) Tor auf eigenem Eis geschossen, und das schon in der 30. (!!!!) Runde.
    Danke

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2015 um 14:59

also ich muss sagen lamo sah bei beiden toren in den ersten 60min nicht gut aus...das erste war ja ein kompletter patzer und beim zweiten kommts einen vor als ob er irgendwie noch lustlos alibihalber den hax raushält, dass nicht ganz so blöd ausschaut.

schad, wären zum knacken gwesen, wenn dir linz nur 2 tore schießt nach 60min müsstest eigentlich gewinnen können gegen sie.

mal schaun obs am dienstag fällig sind Popcorn

immerhin 4p nach dem wochende, hätt mit max. 2 grechnet wenn ich ehrlich bin.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2015 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Dann stoßt uns bitte von der Tabellenspitze. Damit die Optik wieder passt...

• Mantinel
    EBEL
    • 14. Dezember 2015 um 15:15

Also über Lamo wollte ich keine Kritik üben,er hat für uns schon oft die Kastanien aus dem Feuer geholt.So ein Patzer wie beim 1:1 kann passieren und ich habe ihm nach der Sirene nach dem 1.Drittel beobachtet.Er ist kurz wie erstarrt im Tor gestanden,ehrgeizig wie er ist hat er sich über den Fehler selber am meisten geärgert.Beim 2.Tor ist Hisey in vollem Lauf gekommen.Da weisst als Torhüter nicht was er macht.Schiesst er hoch unter die Latte oder probiert er einen Haken.Bin überzeugt,dass er morgen wieder eine Stütze wird!

Einmal editiert, zuletzt von Mantinel (14. Dezember 2015 um 15:48)

• alekhin
    WTF?
    • 14. Dezember 2015 um 15:30
    Zitat von Gauthier21

Das bei Linzer also dann halt 2 Linzer spielen, ist eine Fehlentwicklung des österreichischen Eishockey. Beim Tabellenführer wirkt es halt in der Optik.

Sorry, aber keine Ahnung wovon du hier schwafelst. Das was du hier anzuprangern versuchst, liegt nicht an der Punkteregelung. Es liegt an den Eishallen, bzw dem Fehlen derselben. Aber mehr dazu im Sommerfredl wenn kein Hockey gespielt wird.

Zitat von Gauthier21

Zum Thema Bozen: OK Doppelstaatsbürger, aber ist das nicht eine Farce? Die Transfermöglichkeiten von Bozen hat in der EBEL so und so niemand anderer...

Aehm, Znaim? Die brauchen dafuer nicht mal Doppelstaatsbuerger.

Zitat von Gauthier21

Das darf man so öffentlich nicht bekanntgeben, sonst klingelts bei vielen mal richtig durch.Wettbewerbsverzerrendes Auslosen :) Also ich finde, der Spielplan ist wettbewerbsverzerrennd. Punkt.

Ich hatte ja weniger an Handschellen und mehr an die wattierte Hab-mich-lieb-Jacke gedacht.
    Du kannst auch finden dass Schnecken sexistisch sind, aber es macht halt keinen Sinn.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2015 um 17:01
    Zitat von Fan_atic01

Dann stoßt uns bitte von der Tabellenspitze. Damit die Optik wieder passt...

Unsere Tordifferenz gegenüber den Salzburgern ist +11.
    Ich glaube einfach nicht, dass wir morgen verlieren und zugleich die Salzburger die Ungarn mit einer Riesenpackung nach Hause schicken werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2015 um 17:31
    • Offizieller Beitrag

pssst! verrat keine geheimnisse! ;)

• Benny-78
    NHL
    • 14. Dezember 2015 um 18:33

also ich mag den piche, schon seit bozener zeiten. genau soeinen würd ich gerne mal wieder in villach sehen. blöderweise hatte ich gestern wieder soeine vorahnung..."ein tor haut er uns sicher wieder rein, hoffentlich nicht das gwg"...waren meine worte vorm 2ten drittel :rolleyes:

• Rick33
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2015 um 18:39
    Zitat von Benny-78

also ich mag den piche, schon seit bozener zeiten. genau soeinen würd ich gerne mal wieder in villach sehen. blöderweise hatte ich gestern wieder soeine vorahnung..."ein tor haut er uns sicher wieder rein, hoffentlich nicht das gwg"...waren meine worte vorm 2ten drittel :rolleyes:

Bitte morgen den Mund halten.

• Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2015 um 19:25
    Zitat von Gauthier21

Also ich hab heuer jedes Heimspiel (bis auf das gegen die Nebelkinder) und viele Auswärtsspiele gesehen. Und dass da Sebastien hinter dem Rücken des Schiris dauerhaft dreckig spielt, wäre mir nicht explizit aufgefallen. Dass jede Mannschaft die eine oder andere Kretzn braucht, ist klar. Aber da würde ich nicht gerade Sebastien bei uns als Ersten nennen.

Ich glaube nicht, dass ein lieber guter McBride um soviel braver ist am Eis wie die Kretzn bei uns. Und soooo weit vorne ist Sebastien auch nicht bei den Strafen. Die Hälfte von den Strafminuten kannst abziehen, weil die sind für glasklare Hip-Checks, die halt unsere Profi-Schiris in der EBEL nicht überreißen und 2 Minuten geben. Wenn die eine Schulter nicht hin wäre bei ihm, bräuchte er diese Checks auch nicht und er hätte sehr sehr wenige Strafminuten.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2015 um 19:33
    Zitat von alekhin

Sorry, aber keine Ahnung wovon du hier schwafelst. Das was du hier anzuprangern versuchst, liegt nicht an der Punkteregelung. Es liegt an den Eishallen, bzw dem Fehlen derselben. Aber mehr dazu im Sommerfredl wenn kein Hockey gespielt wird.

Aehm, Znaim? Die brauchen dafuer nicht mal Doppelstaatsbuerger.

Ich hatte ja weniger an Handschellen und mehr an die wattierte Hab-mich-lieb-Jacke gedacht.
    Du kannst auch finden dass Schnecken sexistisch sind, aber es macht halt keinen Sinn.

Also stimmt, an der Punkteregel liegt es nicht, dass wir zu wenig Österreicher haben. Aber dass die Punkteregel nciht transparent ist, halte ich für einen Witz.
    Und das mit den Eishallen stimmt nicht, Linz hat doch wohl einen Nachwuchs...da geht es rein um Ausländerbeschränkung.

OK aber dann ist es eine Farce, was da abgeht...egal ob Znaim oder Bozen....Genau da hackt dann auch der "eigene Nachwuchs" wieder ein- normal verpflichtend für alle EBEL Teilnehmer: Mindestens eine ganze Linie mit EIGENBAU
    Außerdem glaub mir, du willst nciht wissen, was in Bozen hinter der eigentlichen Transferpolitik möglich ist, glaub mir, du willst es nicht...

Wenn die Auslosung niemand anprnagert, soll es also im nächsten Jahr gleich hinterfragenswert bleiben oder? Also deine Motivation hier überhaupt irgendertwas zu diskutieren, würde mich mal interessieren....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™