1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 8. Dezember 2015 um 00:53
  • Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2015 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

Die bösen tschechischen Doppelstaatsbürger sind neu :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mantinel
    EBEL
    • 14. Dezember 2015 um 19:46

Also Znojmo ist eine Tschechische Mannschaft,da werden wohl noch Tschechen spielen dürfen.Aber die Auslosung ist wirklich ein Witz.Jetzt kann ich mir 2x in 2 Tagen den Piche anschauen!

gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2015 um 20:06
    Zitat von alekhin

Ob das nicht eine Mehrheit in Villach, inklusive dem Kassier, anders sieht..

Naja, so sehr heben sich die gestrigen Zuschauerzahlen gegen den Tabellenersten (3.352) nicht von denen zuletzt gegen die Schlusslichter Laibach (3.174), Innsbruck (3.195) oder Graz (3.147) ab, dass der Grüner ab jetzt wöchentlich eine Messe im Mariendom zu Linz lesen lassen muss...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Dezember 2015 um 08:08

War eine tolle Partie von uns, leider hat Lamo einen rabenschwarzen tag erwischt! zu piche: bester Spieler am Eis, so einen in der Mannschaft zu haben ist extrem wichtig!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Dezember 2015 um 08:41

Dass gerade jemand der als Namensgeber "Mr. Baseball hit in your face" gewählt hat, sich über schmutzige Spielweise aufregt sagt eh schon alles. Oder ist die Aktion besser als der feine Herr im Finale 2007 versuchte Thomas Koch beim Bully mit dem Schläger die Nase zu reinigen?

Kann mich nicht entscheiden...

• alekhin
    WTF?
    • 15. Dezember 2015 um 08:56
    Zitat von Malone

Die bösen tschechischen Doppelstaatsbürger sind neu :D

Du meinst die Tschecho-Slovaken?

Zitat von Gauthier21

Also stimmt, an der Punkteregel liegt es nicht, dass wir zu wenig Österreicher haben. Aber dass die Punkteregel nciht transparent ist, halte ich für einen Witz.

Stimme zu.

Zitat von Gauthier21

Und das mit den Eishallen stimmt nicht, Linz hat doch wohl einen Nachwuchs...da geht es rein um Ausländerbeschränkung.

Bei dem Argument gehts um Folgendes: Du brauchst verdammt viele Eishallen, um so viele Eishockeypsieler zu "produzieren" dass da dann genug dabei sind die EBEL spielen koennen. Du hast halt vielleicht 1 von 100 die wirklich das Zeug haetten, und du hast einfach nicht genug Nachwuchs - nicht weils keinen interessiert (die Hallen sind ja voll), sondern weil du es praktisch fast nur bei einem EBEL/NaLi Verein lernen kannst (wo sind sonst Eishallen?)..

Zitat von Gauthier21

Genau da hackt dann auch der "eigene Nachwuchs" wieder ein- normal verpflichtend für alle EBEL Teilnehmer: Mindestens eine ganze Linie mit EIGENBAU

Ich will bitte ansehnliches Eishockey sehen, keine geschuetzte Werkstaette fuer minderbemittelte oder Nachwuchsspieler mit mangelhafter Einstellung bez. Profikarriere.

Zitat von Gauthier21

Außerdem glaub mir, du willst nciht wissen, was in Bozen hinter der eigentlichen Transferpolitik möglich ist, glaub mir, du willst es nicht...

Ich hab dich nicht gefragt, und du hast es nicht geschrieben - warum auch immer du das ueberhaupt erwaehnst. Ich sehe auch nicht worauf du hindeuten willst. Du willst halt sagen dass in Bozen nicht alles mit rechten Dingen zugeht, fuehrst aber kein Beispiel an und sagst nicht wie du da drauf kommst.

Zitat von Gauthier21

Wenn die Auslosung niemand anprnagert, soll es also im nächsten Jahr gleich hinterfragenswert bleiben oder? Also deine Motivation hier überhaupt irgendertwas zu diskutieren, würde mich mal interessieren....

Siehst du das denn wirklich nicht, dass die Empoerung ueber den Spielplan schlicht nicht in der noetigen Grosse vorhanden ist (nicht mal annaehernd) um da irgendwas zu veraendern?

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (15. Dezember 2015 um 09:14)

• Spezza19
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 09:31

Wobei ich auch eher ein Problem an dem Spielplan sehe. Es ist einfach ein unterschied ob man mit Abständen gegen jemand spielt oder sehr komprimiert. Ein Team in einem hot/cold-streak oder mit vielen verletzten/voll besetzt zu erwischen teilt sich so eher ned fair auf...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2015 um 09:39

Zum Thema Eigenbau bzw. geschützte Werkstätte: redet mal mit den Innsbruck-Fans wie toll das ist, und wie hoch die Qualität dem Mannschaft ist, wenn man nur auf den eigenen Pool zurückgreifen kann. Klar ist beim Tiroler weg noch weniger Auswahl da, aber viel besser wäre es österreichweit wohl auch nicht.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. Dezember 2015 um 09:39
    Zitat von Gauthier21

Das bei Linzer also dann halt 2 Linzer spielen, ist eine Fehlentwicklung des österreichischen Eishockey. Beim Tabellenführer wirkt es halt in der Optik.

Also das is jez eine ziemlich verquerte Logik: Sobald man Tabellenführer is, hat man die Pflicht ein reines Stadtteam auf's Eis zu stellen? :huh: Leicht überspitzt formuliert.
    Und wie mehrfach schon erwähnt: Die Punkteregelung is ein Sommerfredl!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Dezember 2015 um 13:47
    Zitat von VSVrulz

Dass gerade jemand der als Namensgeber "Mr. Baseball hit in your face" gewählt hat, sich über schmutzige Spielweise aufregt sagt eh schon alles.

Dass geht mir jetzt aber zu sehr ins Persönliche.
    Warum sagt das alles? Wieso willst ihm quasi seinen Nick vorschreiben und verknüpfst damit automatisch seine Meinung - u zwar ins Negative?
    Ich bin mit der leider "berühmten Aktion" meines Nickgebers auch nicht glücklich gewesen, trotzdem stehe ich, wie die meisten hier wissen sollten, nicht für schmutziges Hockey & halte ihn nach wie vor für einen schwer lässigen Spieler. Und mein Lieblingsspieler war er schon lang vor dem "Moore-incident"!
    Und genauso sollte man auch Dan Gauthier nicht auf ein, zwei dumme Aktionen reduzieren - gerade in Feldkirch & Villach weiß man, was der Junge sonst noch alles auf der Platte (mit dem Puck!!! ;) ) konnte.

Sry for OT - aber es war mir schon lange ein Bedürfnis sowas mal anzusprechen, weil Sprüche à la "mit deinem Nick holtst besser die Goschn u bist besser ganz leise" nämlich immer wieder irgendwo kommen und mit einem Argument eher wenig zu tun haben.

Mercidank fürs Gehör! ;)

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2015 um 18:45
    Zitat von alekhin

Du meinst die Tschecho-Slovaken?

Stimme zu.

Bei dem Argument gehts um Folgendes: Du brauchst verdammt viele Eishallen, um so viele Eishockeypsieler zu "produzieren" dass da dann genug dabei sind die EBEL spielen koennen. Du hast halt vielleicht 1 von 100 die wirklich das Zeug haetten, und du hast einfach nicht genug Nachwuchs - nicht weils keinen interessiert (die Hallen sind ja voll), sondern weil du es praktisch fast nur bei einem EBEL/NaLi Verein lernen kannst (wo sind sonst Eishallen?)..

Ich will bitte ansehnliches Eishockey sehen, keine geschuetzte Werkstaette fuer minderbemittelte oder Nachwuchsspieler mit mangelhafter Einstellung bez. Profikarriere.

Ich hab dich nicht gefragt, und du hast es nicht geschrieben - warum auch immer du das ueberhaupt erwaehnst. Ich sehe auch nicht worauf du hindeuten willst. Du willst halt sagen dass in Bozen nicht alles mit rechten Dingen zugeht, fuehrst aber kein Beispiel an und sagst nicht wie du da drauf kommst.

Siehst du das denn wirklich nicht, dass die Empoerung ueber den Spielplan schlicht nicht in der noetigen Grosse vorhanden ist (nicht mal annaehernd) um da irgendwas zu veraendern?

Alles anzeigen

Aus den OÖN von heute:

Eine Konstellation, die Black-Wings-Coach Rob Daum gar nicht passt:
    "Ich weiß, dass die Gestaltung eines Spielplans sehr schwierig ist. Aber
    ich habe noch nie erlebt, dass mein Team zwei Mal hintereinander
    auswärts gegen denselben Gegner antreten muss", betonte der kanadische
    Professor.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Dezember 2015 um 23:35
    Zitat von BigBert #44

Dass geht mir jetzt aber zu sehr ins Persönliche.
    Warum sagt das alles? Wieso willst ihm quasi seinen Nick vorschreiben und verknüpfst damit automatisch seine Meinung - u zwar ins Negative?
    Ich bin mit der leider "berühmten Aktion" meines Nickgebers auch nicht glücklich gewesen, trotzdem stehe ich, wie die meisten hier wissen sollten, nicht für schmutziges Hockey & halte ihn nach wie vor für einen schwer lässigen Spieler. Und mein Lieblingsspieler war er schon lang vor dem "Moore-incident"!
    Und genauso sollte man auch Dan Gauthier nicht auf ein, zwei dumme Aktionen reduzieren - gerade in Feldkirch & Villach weiß man, was der Junge sonst noch alles auf der Platte (mit dem Puck!!! ;) ) konnte.

Sry for OT - aber es war mir schon lange ein Bedürfnis sowas mal anzusprechen, weil Sprüche à la "mit deinem Nick holtst besser die Goschn u bist besser ganz leise" nämlich immer wieder irgendwo kommen und mit einem Argument eher wenig zu tun haben.

Mercidank fürs Gehör! ;)

Also gerade wenn ich einen Spieler als "Ratte" bezeichne, kann ich mich wohl fragen wen ich selbst glorifiziere

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™