1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Fotoforum

• c-bra
  • 26. November 2015 um 16:09
  • c-bra
    EBEL
    • 26. November 2015 um 16:09

Hier mal die Frage wer Interesse an einem Fotoforum mit Bezug auf Hockeyfotografie hat. Themen sind alles was rund ums Hockeyfotografieren relevant ist, also Technik, Bildgestaltung, Infos über Hallen etc und natürlich auch Bildbesprechungen.

Das Fotoforum ist noch ein geschlossener Bereich, Interessenten bitte hier melden.

Ob und wie öffentliche Gallerien gemacht werden kommt auf, snake1 & ich stellen unsere Bilder ja jeweils in den Spielthreads als link. leider kommt da wenig feedback.

In diesem Sinne auch die Frage an alle : wie interssant sind hockeyfotos für euch, was seht ihr am liebsten ( von mädels und fights mal abgesehen ;) ) und wie sollte der Zugang zu den diversen galerien gestaltet werden?

• NHL99
    EBEL
    • 5. Januar 2016 um 16:43

Servus c-bra,
    ich glaube,leider, dass diese Generation es einfach nicht mehr zu schätzen weiss was eig.ein gutes Foto wert ist! weil im grunde genommen keiner eine ahnung hat was Fotos eig.sind.
    wenn du schaust "fotografiert" jeder/e nur bilder mit dem Telefon, die dann stolz ins netz/ meist als selfi gestellt werden und als toll gefunden werden. mit sog. "Kameras" mit unglaublichen Gigapix oder mehr :sleeping: ....
    ich finde deine echten Fotos einfach toll!!

• c-bra
    EBEL
    • 5. Januar 2016 um 21:14

Danke

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 6. Januar 2016 um 13:28

Hallo, auch wenn ich (noch) selten hier schreibe, aber zu manchen Themen "muss" es dann doch sein. Finde nämlich deine Fotos auch sehr, sehr beeindruckend, und schaue sie gerne an.

Leider hat nhl99 recht, ich finde das teilweise auch erschütternd. Obwohl ich mich selbst fairerweise gar nicht ganz ausnehmen kann. Zu Analog-Zeiten hab ich mit einer Spiegelreflex und 2-3 verschiedenen Objektiven fotografiert, heute nur noch mit einer Bridgekamera (aber - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mit dem Handy!). Ist halt einfach praktischer und ich mach die Fotos nur für uns selbst als Erinnerung, ohne allzu viel Anspruch. Ich fotografiere aber fast nur auf unseren Reisen, und fast nur Landschaften, Städte, Kirchen, etc. Gerade deswegen bewundere ich jeden Sportfotografen umso mehr, klar, es braucht auch die richtige Ausrüstung, aber noch viel mehr Können und sicher auch die richtige Intuition. Daher wirklich Hut ab vor den Fotos.

Bei einem Fotoforum könnte ich sicher nicht mitreden, kenne mich viel zu wenig aus, höchstens mal reinschnuppern, aber Zugang zu Fotogalerien wäre schon interessant. Was ich am liebsten sehe als Motiv... Hmmm, kann ich schwer sagen, Tore, Saves, klar. Und ich würde sagen, Fotos auf denen man auch die Emotionen spürt.

Gruß, Andrea

• c-bra
    EBEL
    • 6. Januar 2016 um 19:47

Schön dass langsam etwas feedback kommt. und ich finde dass eigentlich jeder mitreden kann, denn es ist sehr subjektiv was einem gefällt.
    ich würde mir das wünschen dass ihr zu manchen bildern euren senf abgebt, entweder wenn man es besonder gut oder spannend oder komplett daneben und langweilig findet.

sind portraits interesant (aufwärmen, spielerbank), details etc.. wie sieht es mit etwas anderen photos aus, z.b. mitziehern. beschnitt sehr eng oder lieber übersichtlich.

ich persönlich finde es sehr wichtig dass der puck im bild ist, bis auf wenige ausnahmen lösche ich alle anderen bilder.

nutzt ihr downloadmöglichkeiten?

und für photographen ist natürlich der erfahrungsaustausch wichtig

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Januar 2016 um 19:51
    Zitat von c-bra

nutzt ihr downloadmöglichkeiten?

Download? Von wo?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Januar 2016 um 20:24

Ich seh mir die Bilder die von dir, c-bra, und von snake online gestellt werden immer wieder gerne an. Die gestochen scharfen Spielerportraits am Eis während der Aktion sind meine Favoriten, ebenso wie die Torszenen.
    Bitte weiter so tolle Fotos machen und uns zugänglich machen!
    Danke für die tolle Arbeit!

• c-bra
    EBEL
    • 6. Januar 2016 um 20:44
    Zitat von Gordfather

Download? Von wo?

meine bilder kannst in kleiner auflösung ( 1600 x 1200) mit logo runterladen - einfach auf den download button klicken. geht allerdings nur bild für bild

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™