1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreicher werden ausgemustert

• EBEL
  • Gauthier21
  • 19. November 2015 um 11:14
  • xtroman
    4ever#44
    • 26. November 2015 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

So, hab überall die Spieler ohne Geburtsort Eintrag dem jeweiligen Heimverein zugerechnet
    Bacher, Kristler und Ljubljana wurden auch berücksichtigt, auch Obersteiner, Spannring ist aus V, bei Dornbirn verzählt sind 4 nicht zwei aus K

K St V W N S O T B
    KAC 12 3 2 2 1 0 0 0 0
    VSV 19 0 0 0 0 1 0 0 0
    RBS 4 2 1 4 0 0 1 2 0
    G99 2 4 1 2 0 4 0 1 0
    DEC 4 2 4 2 0 4 0 1 0
    HCI 0 1 0 0 0 0 0 10 0
    BWL 1 2 3 4 0 0 8 0 0
    VIE 1 2 0 11 1 2 0 1 0
    OLJ 1 1 0 0 0 1 0 0 0
    Gesamt 44 17 11 25 2 12 9 15 0

4 Mal editiert, zuletzt von xtroman (27. November 2015 um 12:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 27. November 2015 um 04:32
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Punkto "nur gutes Eishockey sehen + Übertragungen"...Hockey im TV oder Live in der Halle sind aber schon 2 Paar Schuhe, von dem her sehr schwacher Vergleich mMn.

Als Linzer bietet sich Tschechien an, selbst Slovan kann man sich mal geben. nur denke ich, wirst du dort auch nicht glücklich werden, weil die spielen alle mit so wenig legios wie möglich.

• silent
    KHL
    • 27. November 2015 um 07:36
    Zitat von Langfeld#17

Als Linzer bietet sich Tschechien an, selbst Slovan kann man sich mal geben. nur denke ich, wirst du dort auch nicht glücklich werden, weil die spielen alle mit so wenig legios wie möglich.

Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig. Würden wir nur halbwegs so viele brauchbare junge Spieler wie die Tschechen, Schweizer, Schweden, Finnen produzieren bräuchten wir die Legios eh nicht. Nur wir produzieren sie eben nicht.
    Es kann ja nicht sein das nur der österreichische Pass alleine reicht um EBEL zu spielen. Es sollte schon um die Leistung gehen. Und da sollte man dann schon objektiv sein in der Beurteilung der jungen Spieler. Und junge Spieler sind für mich die die noch in der U20 spielen.

• Spengler
    Trottel
    • 27. November 2015 um 07:57
    Zitat von Langfeld#17

Ich möchte mich aber mit einem Verein identifizieren können, und das kann ich leider nicht mit einem ausländischen Club. Auch wenn bei uns viele Ausländer im Team sind. Aber das ist bei fast jedem Teamsport so, dass nicht immer die heimischen Leute im Verein sind. (außer in Villach)

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. November 2015 um 08:22

Ein Einheimischer Spieler wird aber auch nur dann ausgemustert wenn er konstant über einen längeren Zeitraum keine Leistung bringt.
    Siehe Mitterdorfer! Der hat lange genug jetzt Zeit gehabt sich zu beweisen. Gekommen ist im Schnitt einfach zu wenig.

Nationalität ist keine Garantie für einen Fixplatz in einer Mannschaft. Ein Legio wird genau so gewechselt wenn er keine Leistung bringt.

Das ist meine Meinung dazu. Und zur Not bleibt ja immer noch der Ausweg Laibach :P

• Warlord
    Nationalliga
    • 27. November 2015 um 08:57
    Zitat von Hirn33

Ein Einheimischer Spieler wird aber auch nur dann ausgemustert wenn er konstant über einen längeren Zeitraum keine Leistung bringt.
    Siehe Mitterdorfer! Der hat lange genug jetzt Zeit gehabt sich zu beweisen. Gekommen ist im Schnitt einfach zu wenig.

Nationalität ist keine Garantie für einen Fixplatz in einer Mannschaft. Ein Legio wird genau so gewechselt wenn er keine Leistung bringt.

Das ist meine Meinung dazu. Und zur Not bleibt ja immer noch der Ausweg Laibach :P

Unter Järvenpää kontest als Legio noch so schlecht spielen, hattest aber immer den Vorzug gegenüber einen besseren Österreicher.

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2015 um 09:19

Järvenpää ist geschichte, und heute kommt der 21!!!!!!!!!! Eigenbauspieler diese saison zum einsatz, natürlich nur aus einer notsituation heraus, aber immerhin..........das soll villach erst einer nach machen

• geri_slov
    EBEL
    • 27. November 2015 um 09:26
    Zitat von Langfeld#17

zum glück gibts dort wenig (US) legios, auch nicht notwendig, will gar nicht das dort viel amerikaner/canadier spielen, (ausser die topleute brust/garnett und barker).. und ich bin sehr glücklich :P jedes heimspiel dort..
    apropo SK: in extraliga spielt das orange 20 team- alle spieler unter 20 jahre. sind natürlich am tabellenende, trotzdem sinnvoll für die entwicklung der spieler...
    wär das nix für österreich/EBEL? ein team nur aus österreichern unter 20, optimalerweise gecoacht vom nationalteamtrainer..

• Warlord
    Nationalliga
    • 27. November 2015 um 09:41
    Zitat von hockeytime

Järvenpää ist geschichte, und heute kommt der 21!!!!!!!!!! Eigenbauspieler diese saison zum einsatz, natürlich nur aus einer notsituation heraus, aber immerhin..........das soll villach erst einer nach machen

Ja da Hannu ist Geschichte, wollte es trotzdem nur erwähnt haben. Wir hatten unter JÄ auch verletzte und die jungen wurden hochgezogen, aber mehr als Bankerlwärmer waren sie nicht.
    (Hannu hat natürlich sein Bestes gegeben und alles versucht, jaja)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2015 um 10:01
    Zitat von hockeytime

Was halt grad ein Vorteil für die Jungen ist, weil Holsti ob seiner vorherigen Aufgabe weiss, was sie können. :)

• starting six
    NHL
    • 27. November 2015 um 10:08
    Zitat von BigBert #44

Was halt grad ein Vorteil für die Jungen ist, weil Holsti ob seiner vorherigen Aufgabe weiss, was sie können. :)

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass Jää nicht einige EBYSL Spiele angeschaut hat.

• weiss007
    Gast
    • 27. November 2015 um 10:30
    Zitat von Warlord

Ja da Hannu ist Geschichte, wollte es trotzdem nur erwähnt haben. Wir hatten unter JÄ auch verletzte und die jungen wurden hochgezogen, aber mehr als Bankerlwärmer waren sie nicht.
    (Hannu hat natürlich sein Bestes gegeben und alles versucht, jaja)

Nur weil du es in jedem Thema das du finden kannst schreibst, wird's nicht wahrer!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2015 um 12:01
    Zitat von starting sex

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass Jää nicht einige EBYSL Spiele angeschaut hat.

Nein, hat er nicht...das ist Peinte's part gewesen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 27. November 2015 um 12:09
    Zitat von BigBert #44

Nein, hat er nicht...das ist Peinte's part gewesen.

Stimmt nicht ganz, Peinte´s part stimmt, doch auch Jä³ hat sich Spiele angesehen (Quelle ich) und soweit ich gehört habe auch bei ein paar Trainings der Jugend dabei gewesen sein (Hörensagen :D ).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2015 um 12:18

Echt? Ok...passt! Mir wurde von den großen Jää - Gegnern immer dies als Hauptargument geliefert, dass ihn nimmer wollen, weil er sich nicht für die Youngsters interessiert u nie dort wäre. Aber gut...thx for info! :thumbup: Ich bin ja wirklich nie dort u musste dies sozusagen fast glauben. ;)

• RexKramer
    NHL
    • 27. November 2015 um 18:16
    Zitat von geri_slovan

zum glück gibts dort wenig (US) legios, auch nicht notwendig, will gar nicht das dort viel amerikaner/canadier spielen, (ausser die topleute brust/garnett und barker).. und ich bin sehr glücklich :P jedes heimspiel dort..
    apropo SK: in extraliga spielt das orange 20 team- alle spieler unter 20 jahre. sind natürlich am tabellenende, trotzdem sinnvoll für die entwicklung der spieler...
    wär das nix für österreich/EBEL? ein team nur aus österreichern unter 20, optimalerweise gecoacht vom nationalteamtrainer..

Glaube nicht, dass das für die EBEL was wäre. Zumindest nicht bei einer Ö-U20 Auswahl (nicht mal bei einer EBYSL Auswahl aus allen beteiligten Ländern). In der Slowakei ist die U20 (deutlich würde ich vermuten) besser als bei uns und die Ligateams aber schwächer als die EBEL... OEHV U20 würde gegen die EBEL Schlusslichter eher böse abbeissen, von den Spitzenteams gar nicht zu reden. Sofern die Profiteams so ein Match überhaupt irgendwie Ernst nehmen würden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2015 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

die Idee gabs ja schon mal aber nicht EBEL sondern INL

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 27. November 2015 um 18:24
    Zitat von WiPe

die Idee gabs ja schon mal aber nicht EBEL sondern INL

War soweit ich mich erinnere damals nicht nur eine Idee, sondern wurde auch für ein paar Spiele gemacht. Weiß aber nimmer genau wann das war...schon mindestens 5 Jahre her würde ich sagen.

Tags

• #Mitterdorfer #Vallant

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™