Der VSV hat mit gutem forcheck und viel Laufarbeit eine schwache Grazer Mannschaft voll im Griff gehabt.
Holst hat mit seinem gigantischen 38 Punkte Kader alles richtig gemacht.
Dass er Lamo heute freigegeben hat, war die richtige Entscheidung.
Für Herzog war es ein perfektes Spiel, bei dem er viel Selbstvertrauen tanken durfte.
Brunner hat mir heute sehr gut gefallen, er spielt unter Holst wesentlich besser.
Dennoch war es wieder ein teurer Sieg, bei dem sich unser top scorer Benji Petrik schon im ersten Drittel verletzt hat.
So wie es aussieht wird auch er länger pausieren müssen.
24.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Graz hat immerhin Znaim 3:0 besiegt und die haben heute den KAC zerlegt.Bravo dem jungen Team,der Sieg war nie in Gefahr.Besonders gefallen hat mir McKiernan und Schofield wird immer stärker.
-
Finde ich auch.
Schofield ist für mich unser bester Legio und McKiernan wird auch immer besser.
McKiernan war für mich heute unser bester Mann.
Johner wird zwar von vielen hart kritisiert, trotzdem ist er nicht so schlecht wie einige tun.
Er ist nicht der Spieler für den man Ihn geholt hat und der wird es auch nichtmehr werden, aber er arbeitet sehr hart nach hinten und macht viel Drecksarbeit für die Mannschaft. -
Wir sind nicht wirklich gut (laut Wiener und Klagenfurter Fans nach den letzten Spielen sogar "der schlechteste VSV aller Zeiten"), aber was bitte ist dann Graz? Da kam ja heute gar nix, kein Körperspiel, keine Torgefährlichkeit, kein Aufbäumen.
Das Shut-Out für Herzog hat mich gefreut (auch wenn sich JPL wahrscheinlich fragt, warum er 20 Spiele dafür gebraucht hat), ansonsten ist McKiernan heute einmal positiv und nicht wie in den letzten Spielen nur mit dummen Fouls aufgefallen.
Jennes bitte 1) endlich den Namen aufs Trikot 2) die Unterschrift unter einen Mehrjahresvertrag, sonst spielt der nächstes Jahr wohl nicht mehr bei uns. -
Wie jemand die erbärmliche Performance eines Johner schönreden kann, ist mir komplett schleierhaft.
Der Typ ist eine absolute Katastrophe, tänzelt übers Eis wie eine Primadonna und hat die Torgefährlichkeit einer Blindschleiche.Weg mit dem, so schnell wie möglich...
-
Weg mit dem, so schnell wie möglich...
und wie gehts dann weiter, wenn du kein Geld hast um einen Ersatz zu verpflichten?
-
So wie es aussieht wird auch er länger pausieren müssen.
letzte Infos aus Villach, Benji Petrik Schulterverletzung - angeblich drei bis vier Wochen Pause!
-
und wie gehts dann weiter, wenn du kein Geld hast um einen Ersatz zu verpflichten?
Brauch ich nicht. Jeder Jugendspieler bringt den selben Input. Für das was von Johner bis jetzt gekommen ist, brauch ich keinen Legionär.
-
Die Lücke, die Johner hinterlässt, ersetzt ihn gleichwertig...
EDIT: Johner ist 1:1 das, was Nordqvist in Klagenfurt ist.
-
@BigBert #44
Na dann guten n8.
3-4 Wochen wären fatal.
Benji sorgt nicht nur für Tore, sondern fährt auch immer einen guten Vorcheck.
Die Mannschaft ist durch die vielen Verletzten sowieso schon am Limit,
dass kostet viel Kraft und geht voll auf die Substanz.
Das ist wie ein Teufelskreis, wenn dir die Kraft ausgeht, dann wird man verletzungsanfällig. -
EDIT: Johner ist 1:1 das, was Nordqvist in Klagenfurt ist.
da könnte man ja mal einen tausch versuchen
-
Graz hat immerhin Znaim 3:0 besiegt und die haben heute den KAC zerlegt.Bravo dem jungen Team,der Sieg war nie in Gefahr.
Das heißt, wir haben den KAC eigentlich besiegt!Jennes bitte 2) die Unterschrift unter einen Mehrjahresvertrag, sonst spielt der nächstes Jahr wohl nicht mehr bei uns.
Super Idee, am besten einen 5 Jahres Vertrag mit Spieler seitiger Option!
Bei aller Liebe.... Der Bursche hat ein paar gute Shifts gehabt und ebenso ein paar schlechte. Ob er sich durchsetzt steht aber mehr als in den Sternen! -
Wir sind nicht wirklich gut (laut Wiener und Klagenfurter Fans nach den letzten Spielen sogar "der schlechteste VSV aller Zeiten"), aber was bitte ist dann Graz? Da kam ja heute gar nix, kein Körperspiel, keine Torgefährlichkeit, kein Aufbäumen.
Das Shut-Out für Herzog hat mich gefreut (auch wenn sich JPL wahrscheinlich fragt, warum er 20 Spiele dafür gebraucht hat), ansonsten ist McKiernan heute einmal positiv und nicht wie in den letzten Spielen nur mit dummen Fouls aufgefallen.
Jennes bitte 1) endlich den Namen aufs Trikot 2) die Unterschrift unter einen Mehrjahresvertrag, sonst spielt der nächstes Jahr wohl nicht mehr bei uns.Zum Thema Wiener und Klagenfurter: Die jede Saison selbsternannten Titelfavoriten sind die lächerlichsten Erscheinungen der Liga... Mit Geld zugeschüttet und einen Output der jeder Beschreibung spottet... Werden regelmäßig von Underdogs hergewatscht ( KAC heute? Znaim 6 - Neblinger: Nuuulll), Wiener detto Stichwort Fehervar... Für Klagenfurt ist es sogar ein Freudenfest, wenn sie alle 2 Jahre gegen die U 18 aus Villach ein Derby gewinnen dürfen.. Und die Wiener Fans bestehen aus genau 2 bladen Trommlern, die erst dann aufwachen, wenn die Caps mit 2 Toren führen und die unsrigen grad Bier holen sind.
Wir werden heuer nix mehr reißen - trotzdem bin ich lieber in der VSV Halle und schau unseren Youngsters zu als diesen zwei heurigen Viertelfinalverlierern...
Danke, habe fertig. -
Der Bursche hat ein paar Shifts gehabt, die manche andere, denen man in Villach noch immer nachtrauert (Rauchenwald, Göhringer, in deinem Fall auch Di Casmirro) nie gehabt haben, und die beispielsweise ein Platzer vermutlich nie haben wird.
-
da könnte man ja mal einen tausch versuchen
Zu verlieren hätte dabei wohl keiner was, auch wenn die Schweden in Villach zuletzt nicht allzu erfolgreich waren (Wahlberg, Strömwall). Aber soweit ich weiß, dürfen Legios nach Ablauf der Try-Out-Phase innerhalb der Liga ohnedies nicht mehr wechseln...
-
Der Bursche hat ein paar Shifts gehabt, die manche andere, denen man in Villach noch immer nachtrauert (Rauchenwald, Göhringer, in deinem Fall auch Di Casmirro) nie gehabt haben, und die beispielsweise ein Platzer vermutlich nie haben wird.
Was rauchst du?
-
Eine läuferisch starke, aber spielerisch abermals durchwachsene Leistung hat heute gereicht, um in einem lauen Spiel einen der schwächsten Gegner der letzten Jahre sicher und niemals gefährdet zu besiegen! Graz mit gefühlten 5 Torschüssen völlig konfus und emotionslos.
McKiernan klar der Beste auf Villacher Seite, generell war es eine anständige Leistung der kompletten Mannschaft angesichts unserer Fähigkeiten.
Für Herzog freuts mich sehr, Talentprobe hat er heute aber keine ablegen müssen.
Jennes hat Talent, den Hype um ihn kann ich aber (noch) nicht verstehen. Angesichts seiner Statur wirds schwer sich dauerhaft zu behaupten.
Johners Gemurkse wird von Spiel zu Spiel grauenhafter, ich hoffe man erlöst ihn in nächster Zeit... -
LOL im laola interview: Ryan Connor
haben wir für 1t Speckbrote wieder einen neuen spieler geholt
-
LOL im laola interview: Ryan Connor
haben wir für 1t Speckbrote wieder einen neuen spieler geholt
WTF?
-
naja schön war das spiel nicht, war aber auch nicht zu erwarten.
bei johner ging gar nix. glaub aber, dass viele noch immer Wunderdinge von ihm erwarten weil er ja auf der HP als DER 1st line Center angekündigt wurde. es gab von ihm schon bessere spiele seit holst übernommen hat. das gestern war keines davon.
kann mich noch erinnern, dass ein Bozener fan hier im Forum geschrieben hat, dass wir mit schofield noch viel Freude haben werden - dafür wurde er belächelt. finde #61 zeigt in letzter zeit anständig auf.
natürlich grats an herzog zum shutout.alles in allem war's keine Werbung fürs Eishockey aber die punkte sind wichtig
*edit*
vl sollte man bei mckiernan schon jetz einmal anfragen ob er länger in Villach bleiben will. -
McKiernan wird auch immer besser.
naaaajjjaa...weil er heute mal eine gute partie gehabt hat? wenn ich ans derby erinnere gruselts mich noch immer!
...unterm strich ist vom elan den er in den anfangspartien hatte, der mich so begeistert hat, nichts geblieben.schofield unterschreib ich, der dürft endlich Normalform haben, im Gegensatz zu johner erfüllt er endlich die Erwartungen.
ich weiß nicht, warum es bei einem legio ausreichen soll, wenn er brav läuft und kämpft. NEIN das ist zu wenig!!! dafür braucht man keinen legio holen der ein vielfaches eines einheimischen verdient. im Gegenteil, ich behaupte sogar dass "laufen und kämpfen" ja wohl das mindeste ist für einen, der als scorer geholt wurde und dies nicht tut.
hunter und McBride sind eigentlich kaderergänzungsspieler, weil kämpfen UND punkten - aber die zwei sind unsre topscorer!
bei santo muss man leider auch sagen, er bleibt hinter den Erwartungen, dieses ständige "er ist verletzt, der kommt schon noch" oder "der braucht jetzt zeit, nach der verletztung" hört man jetzt schon seit 1 1/2 Saisonen.
pance detto, das ist zu wenig.
verlic ebenso...kelly, als pp lenker und denker geholt - ebenfalls enttäuschend.
bin wirklich froh dass zumindest unsere Österreicher unter holst vertrauen bekommen und Leistung zeigen, auch wenn sich mit petrik jetzt wieder eine verabschiedet hat.
-
Fazit von einem der gestern einfach keinen Bock hatte in die Halle zu gehn (wahr anscheinend nicht die schlechteste Entscheidung):
0 ... Gegentore fuer L. Hezog im ersten Spiel!
1 ... Scorerpunkt fuer Alagic und Leiler!
2 ... Scorerpunkte fuer Brunner!
3 ... Punkte fuer den VSV auf dem Weg nach Oben!Wenn man also das Spiel nicht anschaun musste, eigentlich geil!
-
Was denn, Graz spielt in den letzten Saisonen eh konstant.
Wie freudig das stimmt, merkt man daran, dass ich der erste und einzige Grazer bin, der sich zum Spiel zu Wort meldet. Und dann symbolisch kein Wort über das Spiel verlieren möchte.
Übrigens war das heurige Villach tatsächlich schwächer besetzt als in den Vorsaisonen - zumindest bis zum Trainerwechsel. Allerdings überrascht Holst positiv, dass er so schnell dermassen die Mentalität verändern konnte, ist erstaunlich. -
Holst und Mentaltrainer Ulfried Wallisch der gestern Nachmittag auch mit der U20 arbeitete, sind mnm für den Aufschwung verantwortlich..
-
Zum Thema Wiener und Klagenfurter: Die jede Saison selbsternannten Titelfavoriten sind die lächerlichsten Erscheinungen der Liga... Mit Geld zugeschüttet und einen Output der jeder Beschreibung spottet... Werden regelmäßig von Underdogs hergewatscht ( KAC heute? Znaim 6 - Neblinger: Nuuulll), Wiener detto Stichwort Fehervar... Für Klagenfurt ist es sogar ein Freudenfest, wenn sie alle 2 Jahre gegen die U 18 aus Villach ein Derby gewinnen dürfen.. Und die Wiener Fans bestehen aus genau 2 bladen Trommlern, die erst dann aufwachen, wenn die Caps mit 2 Toren führen und die unsrigen grad Bier holen sind.
Wir werden heuer nix mehr reißen - trotzdem bin ich lieber in der VSV Halle und schau unseren Youngsters zu als diesen zwei heurigen Viertelfinalverlierern...
Danke, habe fertig.
Jetzt hast aber wirklich merklich Druck abgelassen. Lese eigentlich gerne in den VSV-Threads mit, aber diese Rundumschläge haben Anti-Orakel bzw. Kloakel-Qualität.
Zudem strotzt dieses Statement nur so vor Bezug zum Spiel VSV-G99. -