Da bleiben wir uns nichts schuldig ... Johner 20 2G 7 A .. Nordqvist 19 3G 7A .. Nur das sich unserer noch Weltmeister schimpft!
Ja und wahrscheinlich das 3-fache kostet...
Da bleiben wir uns nichts schuldig ... Johner 20 2G 7 A .. Nordqvist 19 3G 7A .. Nur das sich unserer noch Weltmeister schimpft!
Ja und wahrscheinlich das 3-fache kostet...
Bei Johner war aber eines ein en glaube ich
Bei der schwedin ebenfalls!
OOOH YEEEAAAHHH!
Da rutscht ein Felsblock von der Seele!
Nach dem 1:3 sah es ja zappenduster aus....
Dann ist es uns gelungen, die Villacher von unserem Goalie fernzuhalten - und schon hatte Brückler seinen fehlerfreien Abend .
Starke Leistung in Drittel 2 und 3 - völlig unverständlich, dass Villach da nicht mehr entgegengehalten hat - war wohl so wie im ersten Derby - nur mit vertauschten Rollen.
Feine Leistung von Harand (überrascht mich immer mehr - spielt eine wirklich starke Saison), JFJ, und dem Rest der Stürmer - ahja da war ja noch unsere Paradelinie mit der Schwedenbombe und dem Spaziergänger - wuarscht - die waren, als wir wirklich losgelegt haben, eh nicht mehr am Eis.
So ein Derbysieg nach so langer Durststrecke tut gut...sehr gut!!!!
möcht gern wissen was sich ein nordqvist so denkt? Kommt als ehemaliger weltmeister in ein eishockeyentwicklungsland wie österreich und ist eigentlich nur passagier. Zudem kann er zuschauen wie nonames wie ganahl und co. aufdrehen und die partie herumreißen, während er schön langsam am bankerl auskühlt.
noch weitere 6 wochen pause für unterluggauer laut kleine zeitung
Irgendwie auch keine große Überraschung, wenn er gestern noch mit Gipsfuß in der Halle war beim Gespräch mit der anderen Derbylegende Mario Schaden. Alles andere wäre da wohl eher eine Wunderheilung gewesen.
Wann wohl der Mühlstein wieder aufs Eis darf?
KAC ab 2. Drittel beeindruckend stark, ich mag sie mir mit einem Topgoalie gar nicht vorstellen
Es geht auch ohne drittklassige Legionäre
NEIN - die müssen schon auch ihre Leistung bringen.
ich bin schwer enttäuscht, hatte zwar schon geahnt dass es diesmal nicht reichen wird für uns, aber so?
da spielen die jungen villacher TOP hockey und unsere hunds legios stellen quasi die Leistung ein. schofield noch der einzige mit guten Aktionen.
mckiernan hatte einen rabenschwarzen tag, grobe fehler + 8 Strafminuten dem hätte einmal etwas weniger Eiszeit in einem drittl vl. gut getan.
wo war da gestern unser Kampfgeist? mit 25 guten Minuten gewinnst kein Eishockey spiel, schade um die tolle Leistung der jungadler!
im 2. drittl hat man sich hinten reindrücken lassen und mit dummen strafen richtig gebettelt. der 1000 gulden schuss von ganahl war dann die verdiente Belohnung für einfach härter arbeitende Klagenfurter...gratz zum sieg!
möcht gern wissen was sich ein nordqvist so denkt? Kommt als ehemaliger weltmeister in ein eishockeyentwicklungsland wie österreich und ist eigentlich nur passagier. Zudem kann er zuschauen wie nonames wie ganahl und co. aufdrehen und die partie herumreißen, während er schön langsam am bankerl auskühlt.
Genau das haben wir gestern auch besprochen - Nordqvist hat eine beeindruckende Karriere vorzuweisen, ist sogar Weltmeister gewesen. Dann kommt er nach Österreich, wo die Liga doch um Einiges schwächer ist, als in Schweden und dann kann er am Eis nicht einmal grundlegende Dinge ausführen. Der muss sich doch echt ziemlich gschissen fühlen und sich fast ein bisserl genieren. Wobei Mason ihn halt auch schon vollends abgeschrieben hat, habe gestern eigentlich keinen wirklichen Grund gesehen, ihn zu benchen.
Genau das haben wir gestern auch besprochen - Nordqvist hat eine beeindruckende Karriere vorzuweisen, ist sogar Weltmeister gewesen. Dann kommt er nach Österreich, wo die Liga doch um Einiges schwächer ist, als in Schweden und dann kann er am Eis nicht einmal grundlegende Dinge ausführen. Der muss sich doch echt ziemlich gschissen fühlen und sich fast ein bisserl genieren. Wobei Mason ihn halt auch schon vollends abgeschrieben hat, habe gestern eigentlich keinen wirklichen Grund gesehen, ihn zu benchen.
Walker war angfangs auch bemüht und musste dann sitzen. Ich denke gestern fielen sie dem 3 Linien Spiel zum "Opfer" .. Mason lässt gerne die 4. Linie sitzen .. und das waren die Zwei + Ban(Pöck) nun einmal wieder.
Ich schon. ...jede linie die im 2.drittel am eis war hat hat villach ins eigene drittel gedrängt u Chancen erarbeitet,eine eben nicht!! leid tuts mir nur um ban der dadurch auch zu keiner eiszeit mehr kommt
dieses schwedische "Phänomen" sieht man leider öfter. Es gibt eben schwedische Spieler die nur " Pack" ihr Leistungsvolumen abrufen können. Dies gilt natürlich nicht für alle. Aber es kommt eben vor dass sie mit dem "freiem " Spiel entweder gar nicht zurecht kommen bzw. eben eine gewisse Zeit für die Umstellung benötigen. Nordqvist scheint eben ein solcher Spielertyp zu sein, der damit Probleme hat. Da hilft auch kein benchen im Gegenteil. Mason sollte ihn anstatt zu "strafen" Freiheiten geben und ich bin mir sicher, dass er dann kommt.
Aber ein Spieler mit über 500 SHL Spielen und mehr als 70 Spiele für seine Auswahl kann schon was .
noch weitere 6 wochen pause für unterluggauer laut kleine zeitung
Ich glaub ja fast, lugge kommt heuer nichr mehr zurück, das wars dann wohl mit seiner beindruckenden karriere
KAC verdient gewonnen.
Ich verstehe einige hier nicht ganz, hat man gedacht die Mannschaft hat sich in den 2 Partien gegen Wien Kräfte sparen können oder ausruhen, wie schon erwähnt 25 Minuten passabel dagegen gehalten, 3 x die Fehler des KAC trocken ausgenützt, 2x Leiler und 1x Kreuter
, Jenes, Gelfanov hatten auch über alle drei Drittel Eiszeit, der KAC ab dem 2 Drittel mit dem Spielverlauf welchen man von diesem Kader schon die letzten 2 Jahren erwarten hätte müssen (an all die ... die schwächste VSV Performance ... der KAC hatte in den letzten 5 Derbys vor dem gestrigen, gefühlt nicht einmal gesamt 25 "gute" Minuten)
Die Schiris waren sicher nicht schuld an der Niederlage, jedoch auch für mich wenig neutral.
Warum wir gestern verloren haben, wäre für mich z.B. ein Grund
Verteidigung Villach
McKiernan - Kreuter
Kelly - Brunner
Bacher - Schlacher
vs.
Koch, Lundmark, Setziger, Ganahl, Geier, Hunderpfund ....
wobei ich damit nicht der Verteidigung die Schuld geben will, sondern nur den Qualitätsunterschied und vor allem die Quantität und Intensität mit die Defensive ab dem 2. Drittel zu kämpfen hatte.
Also das erste Drittel war duchaus ok... auch für objektive Zuschauer war es sicher ein gutes Spiel.
Wieso Villach ab dem zweiten Drittel das einfache und konsequente Spiel eingestellt hat versteh ich nicht,
natürlich hat der KAC auch immer besser ins Spiel gefunden. Bin mir auch sicher, bei einem besseren Goalie wären die Rotjacken
weiter vorne in der Tabelle.
Sehr brav unsere Jungen Villacher, die haben viel Eiszeit, man sieht auch, wie bei Leiler, wenn in vorderen Reihen eingesetzt wirst,
entwickelst dich auch weiter. McKiernan versteh ich nicht so ganz... Wir sind eh limitiert, so blöd zu spielen ist mir zu viel...
Sehr gut gefallen hat mir gestern wieder Schlacher und gottseidank auch wieder einmal Brunner mit wirklich gutem Spiel.
Vorne muss von den Legionären einfach mehr kommen, so kannst auf die Dauer von Platz 8-10 nicht wegkommen.
War aber mit Spielende jetzt nicht total unzufrieden, Holst setzt alle 4 Linien ein, gibt den Villachern Vertrauen,
ja mit 3-4 anderen Legionären wäre schon was drinnen. Erschreckend eigentlich wieviele Wurschtel-Legios da im gestrigen Spiel am Eis waren,
wobei der KAC es sich ja leisten konnte seine Blüten überhaupt draußen zu lassen.
nochwas, den Schiris geb ich keine Schuld... das wäre wohl zu billig....
und ob es der schlechteste VSV aller Zeiten war.... naja.... hab auch schon schlechtere Spiele gesehen, solche Phrasen muss man nicht verwenden.
Lugge fehlt uns hinten als Denker (vor allem im PP) natürlich an allen Ecken und Enden, so wie es ausschaut wohl noch länger... viel länger...
Wieso Villach ab dem zweiten Drittel das einfache und konsequente Spiel eingestellt hat versteh ich nicht
weils hinten rein gedrückt wurden - und warum? weils blau waren. ich will mich echt nicht auf die 4 ausfälle rausreden, aber man muss dem leider irgendwann Tribut zollen...
schon etwas von Lamoureux bekannt?
So, Derbyfluch abgelegt. Gutes Spiel gestern. Ein Lob an die Villacher Jungen, was da gestern kam hat mir sehr gut gefallen. Nach dem ersten Drittel habe ich mir gedacht wennst das Spiel in Vollbesetzung gegen einen dezimierten Villacher Kader verlierst kannst den Spielbetrieb gegen Villach einstellen, dann wird das nie mehr was.
Villach ab dem zweiten Drittel sehr eingeschnürt und der Dauerdruck in rot hat sich bezahlt gemacht. Fairerweise sollte man aber schon berücksichtigen dass mit Lugge das um und auf bei Villach fehlt, das schmerzt sicher am meisten.
Gut für die jungen Villacher dass sie Eiszeit bekommen, tut der Entwicklung sicher gut, Abschreiben würde ich Villach definitv nicht, nur wird es mit Lugges Ausfall echt zach. Aber Kopf hoch, auch die beschissensten Saisonen vergehen - wir sprechen aus Erfahrung
Ich schon. ...jede linie die im 2.drittel am eis war hat hat villach ins eigene drittel gedrängt u Chancen erarbeitet,eine eben nicht!!
leid tuts mir nur um ban der dadurch auch zu keiner eiszeit mehr kommt
so sehe ich das auch.
und von einer nominell 4ten linie zu sprechen wenn sich in dieser 2 imports befinden ist schon witzig.
schneider, craig und herburger (damals 19) waren ja auch nicht die 4te linie
die zwei kannst schicken. je früher desto besser.
ich halte nichts davon hier noch rumzudoktern.
Eisprinz
du wirst es nicht glauben aber man merkt als aufmerksamer zuseher ob der gegner dagenhält oder eben nicht.
und wenn ein team nach 20min platt ist, na dann ...
Ich glaub ja fast, lugge kommt heuer nichr mehr zurück, das wars dann wohl mit seiner beindruckenden karriere
Hm das fürchte ich auch .
Egal ob Tuokkola oder Brückler, ich bin auch der Meinung, dass diese pemanente 2-Spiele Goalierotation nicht gerade förderlich für einen Formanstieg sein kann. Wie soll ein Torhüter dadurch Sicherheit erlangen?
Auch Tuokkola spielt unter dem Niveau vom Vorjahr.
Brückler wirkte gestern teilweise auch sehr unsicher, dennoch sind bei 2 von 3 villacher Treffern schwere Fehler im Stellungsspiel des Kac vorangegangen. Dies kann man aber schon die ganze Saison beobachten, vor allem in den letzten Spielen, es sind nicht nur unsere Torhüter. Vorne läuft es ja recht gut, man erzielt jede Menge Tore und dass obwohl uns ein wirklich starker Center fehlt. Nordqvist zu benchen und mit drei Linien zu Spielen kann keine Dauerlösung sein. Nordic Walking produziert nicht nur vorne nichts, auch in der +/- können die beiden nur mit -2 bzw. -4 aufwarten.
Ich hoffe dass auch Reichel bald zu der Erkenntnis kommt, dass dies einfach zu wenig ist.
Aufgrund der Chancen im zweiten Drittel, war Villach mit dem 6:3 noch relativ gut bedient, allerdings hätte uns eine stärkere Truppe oder der Vsv in Vollbesetzung nach einer 3:1 Führung das Leben sicher schwerer gemacht.
Im Hinblick auf die nächsten Spiele, wäre es wichtig, nicht wieder durch teilweise ärgerliche Fehler in Rückstand zu geraten.
Die Fangwertung ist natürlich nicht alles, zeigt aber, was der KAC für ein gravierendes Tormannproblem hat.
Tuokkola schafft bei 13 Einsätzen 7x keine 90%. Brückler fing gut an, erreichte bei seinen letzten 5 Einsätzen aber nie mehr als 84,6%. Das ist alles zusammen inferior!
Mit den beiden Goalies in ihrer aktuellen Form kommen wir nicht weit!
Die Fangwertung ist natürlich nicht alles, zeigt aber, was der KAC für ein gravierendes Tormannproblem hat.
Tuokkola schafft bei 13 Einsätzen 7x keine 90%. Brückler fing gut an, erreichte bei seinen letzten 5 Einsätzen aber nie mehr als 84,6%. Das ist alles zusammen inferior!
Mit den beiden Goalies in ihrer aktuellen Form kommen wir nicht weit!
Du vergisst ...wir haben ja noch den Playoff-Swette
Aufgrund der Chancen im zweiten Drittel, war Villach mit dem 6:3 noch relativ gut bedient, allerdings hätte uns eine stärkere Truppe oder der Vsv in Vollbesetzung nach einer 3:1 Führung das Leben sicher schwerer gemacht.
Im Hinblick auf die nächsten Spiele, wäre es wichtig, nicht wieder durch teilweise ärgerliche Fehler in Rückstand zu geraten.
geb dir da im großen und ganzen recht. das team sollte schaun mal wieder in führung zu gehen um sich dann peinlich niederlagen zu ersparen.
wobei ich glaube das ein santorelli bzw. pance in der jetzigen form dem vsv auf kaum geholfen hätten.
die tore haben wir ihnen ja am silbertablett serviert und es gab vom vsv im ganzen spiel eine einzige torchance die aus einem geordneten spielaufbei entstanden ist. das war das 1:0.
den stellungsfehler unserer abwehr (pöck) lassen wir da mal außen vor.