Sieg VSV 3:1
22.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV
-
-
LIVE-Ticker zum Spiel -> http://sportreport.biz/2015/11/20/liv…itals-vs-vsv-5/
-
- Offizieller Beitrag
Schade da hätten wir die Schlümpfe schon bestrafen können für Dienstag. So gut wie jeder Angriff brandgefährlich. Ich hoffe die Villacher haben anders gespielt als heute sonst scheint mit ein 0:4 unerklärlich. Mehr als schnell geradeaus laufen ist da bis jetzt nichts in blau.
Leider erst 2:0 und demnach unnötig spannend und die Kärntner haben jetzt mit einem guten Drittel noch alle Chancen auf den Sieg.
-
Wer ist der Villacher mit der 28?
-
jennes
-
Wer ist der Villacher mit der 28?
Warum? ☺
-
Braver Bua.
3:1 Torschütze Jenny, neben Schofield der einzige der am Spielstand was ändern wollte, sag ichs doch.
-
- Offizieller Beitrag
Das 1 zu 0 durch Rotter mittels Schlagschuß. Das ist quasi die Höchststrafe wie zweistellig verlieren. Herrlich.
-
Bester Villacher: Lamoureux
Zweitbester Villacher: -Selten eine Mannschaft gesehen, die so vom Goalie abhängig ist.
Noch viel seltener eine Fangruppierung gesehen, die in Punkto Dummheit an die Absolut Villach herankommt...
-
Gibt zwei Gewinner:
VIC: 3:1 gg VSV und
VSV: Christian Jennes Jg 1997, glaube dass der keine Eintagsfliege ist, mir, als Wiener zumindest seit der U15 bekannt.
Daher gratuliere ich beiden.
lg fields -
Das 1 zu 0 durch Rotter mittels Schlagschuß.
-
ist, mir, als Wiener
Ach du bist Wiener?
Gelungene Revanche, gratuliere!
Dass unsre Kampfgelse auffällt, freut mich besonders, Leiler, Jennes, Alagic, Kreuter, allesamt Versprechen für die Zukunft! -
Schönes Spiel. Ist der VSV jetzt wieder in der Krise weil da ist ja heute gar nichts gegangen.Gerade mal bei Strafe gegen uns war Verkehr in unserem Drittel.
Bois hat mir heute gefallen, ist weite Wege gegangen und war sehr konzentriert.
Auf der anderen Seite ist unser Ex-Schlacher wirklich gut. Er spielt ohne Fehler und lässt sich auch nicht provozieren. Bei einem unnötigen Schlag von Nödl hatte es den Anschein als ob er ihn fragt ob das jetzt notwendig war. Nödl bekam 2 min, Schlacher fuhr zur Bank. Schade der hätte bei uns bleiben sollen.
Drücke dem VSV aber nächste Woche die Daumen gegen den KAC, damit wir uns in der Tabelle vorarbeiten können. -
Wievielen Wienern in diesem Forum glaubst Du ist der Jennes schon aufgefallen als er noch U15 gespielt hat?(ist eh nur ca 3Jahre her)
Mir, und wem noch? So habe ich das gemeint.
Und den Kaertner Usern? Dem schoontn sicher, vielleicht noch eine Handvoll dazu.
Aendert aber nichts an meiner Gratulation, weil Sieger CAPS in diesem Match, aber zur Geburt eines Talents in die EBEL, da darf man der Mamma VSV doch gratulierenlg fields
-
Von dem 96/97er Jahrgang hat mir Jennes aus Villacher Sicht eigentlich immer am besten gefallen. Ist zwar nicht so talentiert wie ein Kromp, sein Spielstil sagt mir aber weitaus mehr zu. Schön, dass endlich mal wieder ein 18-Jähriger reinschnuppern darf (und er seine Sache auch gut macht), ob es langfristig reichen wird kann man natürlich noch nicht sagen. Körperlich hat er über den Sommer einen großen Sprung gemacht, ein paar Kilo extra würden ihm aber nicht schaden
-
Ich würde mal sagen, wir haben uns für die wichtige Partie an diesem WE geschont...
-
Spät aber doch zurück aus der Halle.
War ein sehr intensiv geführtes Eishockeyspiel, wo einige schöne Checks zu Ende gefahren wurden und auch ein zwei weniger Schöne. Rotter teilte einen recht späten Bandencheck aus, glaube an Brunner und im ersten Drittel vor der Villacher Bank mit einem recht hohen Ellebogeneinsatz.
Villach hat endlich wieder den Kampf aufgenommen und spielt mit viel Einsatz, Härte vor dem eigenen Tor und mit Kämpfen bis zum Schluss. Dachte schon dass bei Lawson heute die 0 steht, dann kommt 56 Sekunden vor Schluss der junge Jennes zu seinem 1. Tor. Gratulation an den Jungen, weiter so.
Vor dem gegnerischen Tor könnte man noch ein bissl schmutziger sein und mehr Präsenz zeigen, aber was das Verteidigen vor dem eigenen Tor betrifft ist das im Vergleich zu den letzten Jahren schon mal um einiges konsequenter.Zu den Toren der Wiener:
Dem 1. Gegentreffer welcher im PP erzielt wurde ging ein klares Diving vor der Bande voraus, wofür eigentlich wir ein PP zugesprochen bekommen hätten müssen. Leider ist der Schiri auf den sauberen Absprung vor dem leichten Schupser des Wiener reingefallen...
PP zwar sehr schön gespielt, über das ganze Spiel gesehen hat es da immer gebrennt in unserem Drittel, ändert aber trotzdem nichts daran dass der Schiri da mitgeholfen hat.Das 2. Tor der Wiener wiederum im PP sah in der Halle extrem nach hohem Stock aus. Der gute Wille dies aufzuklären war zwar da, aber schon im Voraus war klar, dass die Torkamera diesen hohen Stock nicht einfangen wird können, so hoch wie der war...
Es gab noch einige weitere Situationen, in denen die Strafauslegung sehr zu Gunsten der Wiener war.
Warum musste McKiernen 2 Minuten auf die Strafbank für Schiedsrichterbeleidigung wenn 4 Schiedsrichter es nicht sehen, dass ein Wiener ihm abseits des Spielgeschehens die Schlägerspitze in seinem Bauch parkte um ihn zu provozieren?
Soll hier nicht so klingen als ob ich den Wienern den Sieg nicht vergönne, denn über das gesamte Spiel gesehen waren sie auch die gefährlichere Mannschaft, aber trotzdem hat dieser 2 Tore Rückstand der Auswärtstaktik nicht in die Karten gespielt.Unsere größte Schwachstelle ist weiterhin unser nicht vorhandenes PP.
Echt sehr traurig zum Anschaun. Wir waren heute in UZ gefährlicher als im PP. Es dauert einfach zu lange bis wir uns im Drittel aufgestellt haben. Bei den Wienern ging das vom Bully weg.
Hoffe das Trainerteam bekommt das bis Sonntag in den Griff.Auf jeden Fall hat es trotz der Niederlage wieder Spaß gemacht dieser jungen Mannschaft zuzusehen und noch als die ersten Lichter der Albert Schultz Halle abgedreht wurden mit ein paar verrückten Villachern das "Ohhhh VSV oleeeee" im Chor zu singen.....
-
Besser kann man es fast nicht zusammenfassen Mustermann. Diving und hoher Stock (wie erwähnt 1x live ohne Replay in der Halle gesehen) für mich zwei strittige Tore. Unabhängig dessen mein prognostizierter Erfolgsgarant Hunter nur in der Kühhlbox und teilweise so schwer mir die Aussage fällt etwas Hannu Like die gesamte Darbietung. Jennes mit verdientem Goal, aber gewinnen hätten wir heute offiz. leider nicht dürfen. Hoffe auf einen Ausrutscher und Besserung in den nächsten Spielen.
-
Schönes Spiel. Ist der VSV jetzt wieder in der Krise weil da ist ja heute gar nichts gegangen.Gerade mal bei Strafe gegen uns war Verkehr in unserem Drittel.
Findest? So sicher wie bei unserem PP durften sich die Capitals eigentlich nie wähnen..
Zitat
Drücke dem VSV aber nächste Woche die Daumen gegen den KAC, damit wir uns in der Tabelle vorarbeiten können.Diese Woche wär mir lieber
-
Noch viel seltener eine Fangruppierung gesehen, die in Punkto Dummheit an die Absolut Villach herankommt...Ich hab die Besucher eigentlich als ausgesprochen angenehm empfunden. Bis auf zwei Vögel die meinten dem Capitano den Finger zeigen zu müssen sind mir die eigentlich nur positiv aufgefallen.
Wobei ich gestehen muß, daß mir generell Villacher und auch die Grazer extrem sympathisch sind. Ich hab zumindest den Support der Villacher für Ihre Mannschaft und generell die Stimmung als extrem positiv empfunden. Da hatten wir schon ganz andere Typen in der Halle. Aber möglicherweise ist mir da etwas entgangen.
-
- Offizieller Beitrag
Abgesehen von dem ganze Schiedsrichter mimimi das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, verstehe ich das
Villach hat endlich wieder den Kampf aufgenommen und spielt mit viel Einsatz, Härte vor dem eigenen Tor und mit Kämpfen bis zum Schluss.
Am allerwenigsten. Das war bis auf ein paar Phasen im ersten Drittel gar nichts von den blauen. Wo du da Kampf bis zum Ende und Härte sowie besonderen Einsatz bei den Villchern gesehen hast ist mir ein Rätsel.
-
Schade ums SO, allerdings dem Jennes war ich das Tor so richtig vergönnt, ein cooler, frecher junger Bua. Von denen brauchen wir mehr in der Liga.
Walus Hallenreport ist online: wie immer auf: https://www.eishockeyforum.at/www.braindesign.work
-
Warum sollen wir jetzt in der Krise sein,wie dies ein User hier angemerkt hat? In der Krise waren wir schon,seit Holst Trainer ist blicke ich positiv in die Zukunft.In Wien kann man verlieren,das taten wir vorher auch. Wenn 4 Stammspieler fehlen,bekommen wenigstens die Jungen genug Eiszeit.Also mit dieser Niederlage kann ich durchaus leben!
-
Was war denn eigentlich mit Gamache los? Der ist ja nach der Schlußsirene wie der Wahnsinnige in die Kabine abgerauscht...
-
hehe... ja - vorher ist er aber noch mit Anlauf gegen die geschlossene Plexiglastür gesprungen.
Würde mich auch interessieren was da war. Hoffentlich keine Verletzung und der Ärger dazu.Und der Diving Vorwurf war doch lächerlich. Wenn ich mich recht erinnere war der gefoulte Fraser und der foule Villacher Kreuter. Hier von einem Schubser zu sprechen ist wohl etwas fern von der Realität. Ich weiß zwar, dass in soeiner Situation oft Diving versucht wird, aber dafür hätte Fraser einen Oscar bekommen müssen, wenn das Absicht war. Meiner Meinung klar richtig entschieden. Das war ein Foul.
Und ob's ein hoher Stock war oder nicht ist schwer zu sagen. Dafür gibt's den klaren Ablauf. Die Refs haben initial auf Tor entschieden. Im Zweifel gilt das Tor. So ist das nun mal.
Aber unterm Strich waren die Entscheidungen überhaupt nicht relevant. Wenn Villach es nicht schafft gegen ein relativ schwaches PP (siehe Statistik) der Wiener g'scheit zu verteitigen, ist ihnen das auch selbst zu zu schreiben. zB auch wenn Rotter kein Sniper ist (hahahaha), so alleine zu lassen - da ist man selbst Schuld.
Klar verdienter Sieg der Caps. Hoffentlich ist das der Start einer Serie. Gegen AV19 wirds sehr, sehr interessant.
-