1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

22.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 15. November 2015 um 00:02
  • Ktw-2015
    KHL
    • 20. November 2015 um 13:03
    Zitat von Hirn33

Was mich auch sehr stört ist das ständige dazwischen gehen wenn zwei Spieler einen Fight beginnen wollen. Wenn die Refs sowas stört sollen sie doch Damen-Eishockey leiten. Oder Kuhfladenbingo.

Schon mal mit Wrestling am Wiener Heumarkt probiert :D .
    Im Ernst. Für mich muss es beim Eishockey nicht unbedingt hart und mit Faustkampf ablaufen. Da ist mir ein technisch gutes, schnelles Kombinationsspiel lieber. Und das nicht erst seit die Durchschnittsgrösse unserer ersten Linie bei geschätzten 160cm liegt ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2015 um 15:18

Grant Lewis wird lt. OÖ Nachrichten heute spielen :veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2015 um 15:21

Dann sind wir mal gespannt auf den Herren :D

• bici4
    meinewelt
    • 20. November 2015 um 15:28

Nehmt ihr Linzaaa jetzt schon Gratulationen zum Spiel entgegen? Popcorn

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2015 um 15:34
    Zitat von bici4

Nehmt ihr Linzaaa jetzt schon Gratulationen zum Spiel entgegen? Popcorn

Nein, die nehmen wir nichtmal beim Stand von 4:1 ein Drittel vor Schluss entgegen :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. November 2015 um 15:35

kann man eigentlich beide Goalies gleichzeitig ins Tor stellen? dafür halt nur 4 Feldspieler bringen?

• bici4
    meinewelt
    • 20. November 2015 um 15:35

Aus Fehlern wird man klug :D

• Hedman74
    Nationalliga
    • 20. November 2015 um 16:03

Ich hab Nachtdienst heut, also wirds sicher ein Sieg für die Linzer werden :thumbup:

• morti
    EBEL
    • 20. November 2015 um 18:01

bin so froh, dass laola1 seine rechte sinnvoll nutzt und dieses freitagsspiel überträgt, und nicht etwa irgendeine uninteressante scheißpartie wie zb fehervar-kac.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. November 2015 um 18:38

komarek scheint noch immer nicht im kader auf, hat ihn scheinbar schlimmer erwischt. schade

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2015 um 21:56

1. Gratulation an Salzburg zum Sieg.
    2. Ich kann die heutige Partie nicht wirklich einschätzen. Eigentlich nur die special Teams am eis.
    3. Die Schiris. Ich kam mir heute vor wie beim Damenhockey (nix gegen Damenhockey), aber da wurde so gut wie absolut alles abgepfiffen.
    Sogar die Spieler schüttelten nur mehr den Kopf.

• Martin29
    NHL
    • 20. November 2015 um 21:57

Über 60 Minuten gesehen hat Salzburg verdient gewonnen. Allerdings zeigt das Shutout ein komplett falsches Bild vom Gracnar. Den hab ich noch nie so unsicher gesehen wie heute. Heute haben wir einfach zu viele Strafen genommen, waren vor dem Tor nicht fähig die Scheibe rein zu hauen und waren im PP meist harmlos. Salzburg hat aber auch gutes PK gespielt. Erster Eindruck von Lewis: Sicher eine Verstärkung. Geben wir ihm 5-8 Partien. Von den Ansätzen her taugt er mir.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. November 2015 um 22:18

1. Drittel kleine Vorteile für LInz, spielten geradliniger als wir, ohne allerdings die ganz großen Chancen zu haben. Das 0:1 war etwas gegen den Spielverlauf muss man sagen, ein Unentschieden zur Drittelpause wäre gerechter gewesen.

2. + 3. Drittel war total zerpfiffen auf beiden Seiten....konnte man aus meiner Perspektive selten sehen, gefühlt war jedes böse Anschauen sofort Strafe...auch selten gesehen dass so kleinlich bei 5 vs 4 gepfiffen wird und es dann so oft 5 vs 3 gibt.

So waren 2. und 3. Drittel nicht mehr sehr ansehnlich weil quasi nur mehr Über - und Unterzahl gespielt wurde.

In Summe dann ein verdienter Sieg, Linz hatte glaube ich 3x 5 vs 3 Überzahl und konnte kein Kapital daraus schlagen....da ist man dann schon auch selber Schuld.

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2015 um 22:36

Grats nach Salzburg
    Die Streifenhörnchen sollten dringend zur Nachschulung. War aber auf beiden Seiten schlecht gepfiffen, also keine Ausrede.
    Unsere Chancenauswertung war heute katastrophal, und das bei einem sehr unsicheren Gracnar. Lewis hat mir für das, daß es sein erstes Spiel seit über einem Jahr war sehr gut gefallen. Hat mit 8 Schüssen die meisten aller Linzer. Räumt auch schön auf vor dem Tor. Glaub der wird uns noch viel Freude machen.
    Ärgerlich waren heute ein paar besoffene Fußballfans die bei uns im Fanclubsektor glaubten sie müssen Stunk machen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. November 2015 um 22:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Als erstes - Lempi hat Recht, wer nichts investiert, wird auch nichts ordentliches bekommen, wobei ich sagen muss, dass es weniges gibt das mich bei den Refs wirklich stört, so schlecht wie viele (quer durch die Lager) schreiben und vor allem in der Halle raunzen ist es bei weitem nicht.

Das führt mich zu meinem zweiten Punkt - ich glaube auch das viele Fans einfach viel größere Probleme bei der Regelauslegung haben als die Schiedsrichter (auch das wurde hier im Forum schon des öfteren angesprochen) :P

Was mich an den Schiedsrichtern stört, ist dass sie eindeutig zu wenig Behinderung pfeifen - wenn sie das konsequent machen würden, gäbe es wohl überhaupt keinen Spielfluss mehr und es würde wohl im ganzen Spiel keine einzige 5vs5 Situation mehr geben. Aber nach einer Zeit würden die Spieler wohl begreifen warum (und es abstellen).

Da brech ich heute den Schiris eine Lanze und sie bedanken sich damit, dass sie mir in den Rücken fallen :cursing:

Klar, sie haben das Spiel nicht entschieden bzw. keine Mannschaft bzw. beide Mannschaften gleich benachteiligt. Aber ich denke das Spiel heute kann man so zusammenfassen:

2 Teams wollten schönes Hockey bieten und 1 Team wollte das Spiel zerstören - wenn man schon immer davon spricht dass das Schiri-Team das 3. Team im Spiel ist.

Schade um das absolut tolle Spiel. In den ersten 10 Minuten, wo noch nichts gepfiffen wurde echt eine Super-Partie von beiden Seiten geboten (Linz wie @RoterBulle84 richtig sagt mit leichten Vorteilen und dann auch der Rest seiner Analyse am Punkt). Echt schade, wie gesagt.

Egal, bin trotzdem nicht unzufrieden raus aus der Halle - Spiel TROTZ der Schiris teilweise schön anzusehen, wenn es denn mal 5vs5 war, bei uns wollte halt einfach keiner rein und Salzburg kaltschnäuzig wie zu besseren Zeiten :thumbup: So bleibt auch die Tabelle schön eng :)

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2015 um 22:57

@MoRn1nGsTaR schrieb

Was mich an den Schiedsrichtern stört, ist dass sie eindeutig zu wenig Behinderung pfeifen - wenn sie das konsequent machen würden, gäbe es wohl überhaupt keinen Spielfluss mehr und es würde wohl im ganzen Spiel keine einzige 5vs5 Situation mehr geben. Aber nach einer Zeit würden die Spieler wohl begreifen warum (und es abstellen).

Glaube, die haben deinen Post gelesen und sich genau daran gehalten.
    Also bitte kein solches Geschreibsel mehr ;)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 20. November 2015 um 23:00

Was man sofort bemerkt hat, im Linzer Verteidungspiel gabs diese Situationen die dich schlagartig um 15 Jahre altern lassen nicht mehr. Verteidigung sag trotz drei Gegentoren gefestigter aus.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. November 2015 um 23:05
    Zitat von dernixwisser

Was man sofort bemerkt hat, im Linzer Verteidungspiel gabs diese Situationen die dich schlagartig um 15 Jahre altern lassen nicht mehr. Verteidigung sag trotz drei Gegentoren gefestigter aus.

Absolut, neben Lewis schaute auf einmal sogar Altmann solide aus und weit nicht mehr so "nervös"

Lewis, trotz 1 jähriger Pause übrigens echt fein...klar, Taktik hat er noch nix intus, aber er kann die Blaue halten (Hurra), er kann auch schwierige Pässe kontrolliert annehmen, bringt einen graden Pass an, ist Rechtsschütze :love: UND hat einen halbwegs brauchbaren Slapper

1-2 Checks hat er auch fertig gefahren - was will man denn mehr - jetzt haben wir den tatsächlichen Nachfolger von Papa Murph...wenn er sich noch etwas steigert natürlich (wovon ich ausgehe)

• Martin29
    NHL
    • 20. November 2015 um 23:20

Warum ist denn der Sterling liegen geblieben knapp vor Schluss? Wer hat den am Gewissen? Dachte er hat wieder mal nix. (Wäre ja nicht das erste mal). Ist aber dann doch mit Betreuer vorzeitig in die Kabine.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. November 2015 um 23:27
    Zitat von Martin29

Warum ist denn der Sterling liegen geblieben knapp vor Schluss? Wer hat den am Gewissen? Dachte er hat wieder mal nix. (Wäre ja nicht das erste mal). Ist aber dann doch mit Betreuer vorzeitig in die Kabine.

Spannring hat ihn erwischt, ist glaub ich beim Check entweder mit dem Kopf genau zwischen Spannring und Bande geraten oder nach dem Check Kopf voran in die Bande geflogen. Der Check war aber nicht besonders intensiv oder ähnliches, darum hat es mich gewundert, muss extrem blöd gelaufen sein.

War froh, als er wieder aufgestanden ist.

Fand es allerdings unangebracht, dass viele rund um mich so Sätze wie "da erwischt es eh den richtigen" oder so gebracht haben. Da kann ein Spieler noch so ein "Kretzn" sein, eine Verletzung oder schlechtes hab ich noch nie jemandem gewünscht.

• bici4
    meinewelt
    • 21. November 2015 um 05:28

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Freude über drei Punkte.
    Schönes Wochenende wünsch ich euch!

• Martin29
    NHL
    • 21. November 2015 um 07:02
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Spannring hat ihn erwischt, ist glaub ich beim Check entweder mit dem Kopf genau zwischen Spannring und Bande geraten oder nach dem Check Kopf voran in die Bande geflogen. Der Check war aber nicht besonders intensiv oder ähnliches, darum hat es mich gewundert, muss extrem blöd gelaufen sein.

War froh, als er wieder aufgestanden ist.

Fand es allerdings unangebracht, dass viele rund um mich so Sätze wie "da erwischt es eh den richtigen" oder so gebracht haben. Da kann ein Spieler noch so ein "Kretzn" sein, eine Verletzung oder schlechtes hab ich noch nie jemandem gewünscht.

In der Wiederholung auf laola schaut der Check auf den ersten Blick nicht schön aus. mMn in gefährlicher Position (guter Meter von der Bande entfernt) von hinten auf die Nummer. Ob wir nicht noch Nachrichten bekommen von unserem DOPS??

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 07:51

Ja, in der Halle fand ich es ja sehr interessant...die ganzen "Lulu" Strafen gibt er und den Check hat er einfach ignoriert

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2015 um 08:51

Ganz ehrlich, ich fand die schiris eigentlich garnicht so schlecht. Klar haben sie ein bisschen was übersehen (vorallem kurz nach dem 5:3 PP von Salzburg war ein glasklarer stockschlag hinter unserem tor der gleich wieder eine 5:3 unterzahl eingebracht hätte), aber ehrlich, was wollen wir!?

Ständig wird darüber gestänkert, das so viel nicht gepfiffen wird, dann pfeiffen sie konsequenter und das is auch wieder ned recht. Vorallem beim Partner von gebei sollte man das schon wissen, der hat uns auch den Sieg gegen den VSV geschenkt ;)

Gut, ein paar checks waren etwas kleinlich, dafür ein paar stockaktionen nicht gegeben. Bekommen sie das in den griff und bleiben konsequent über jede Besetzung, würde sich bei den Spielern schlagartig was ändern.

@spiel
    Roter Bulle hats eh ziemlich gut zusammengefasst. Trotz teilweise eklatanter (und ungewohnten) Fehlern von gracnar und der Verteidigung (selten so viele selbst vertändelte scheibenverluste gesehn) waren unsere Jungs nicht fähig den Puck im Tor unterzubringen. Geht z.b. die sh-chance von phil rein, sehen wir ein anderes Spiel. Hat ned sollen sein, dennoch eine ganz ansehnlich Partie.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (21. November 2015 um 09:55)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2015 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Das ist halt das Problem: das nächste refduo wird wieder eine ganz andere Linie pfeifen.

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™