1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 10. November 2015 um 00:02
  • Elwood Blues
    KHL
    • 18. November 2015 um 14:17
    Zitat von WiPe

warum? er fordert nur das die regeln nicht bis zum letzten ausgereitzt werden

WiPe: Schätze, dieses Warum? ist an mich gerichtet ... hab das gestern übersehen.

Meine Meinung geht da in die Richtung, die @BigBert schon angedeutet hat ... das ist Profisport!!!
    Ich hab das vor ein paar Jahren bei einem B.Petrik Check schon mal geschrieben. Im Profisport bewegst Dich als Profi (meist) am Limit ... und natürlich nutzt auch bei jeder Regel das Limit aus bzw. nutzt Du den vorgegebenen Rahmen.

Wennst als Hockeyplayer das nicht machst ... bist früher oder später ganz einfach weg bzw. Arbeitslos.
    Soll heißen, (wennst nicht grad der Hughes bist) dass Du Deinen Körper einsetzten wirst so wie es eben erlaubt ist. Da warten viele andere auf Deinen Job und die sind jedenfalls bereit die Checks zu fahren ... wie sie erlaubt sind.

Und eins noch, was denkst Du gibt der Trainer zumeist vor? ... und was passiert wenn der Spieler diese Vorgaben (vom Trainer) nicht einhält?

Kurzum, ich halte es für zu viel verlangt, von einem Sportler der vollgepumpt mit Adrenalin und was weiß ich welchen sonstigen Körperstoffen ist zu verlangen, dass er in einer der schnellsten Mannschaftssportarten noch drüber nachdenken zu beginnt, ob ich das jetzt mache oder nicht.

In diesen Situationen setzt der Spieler am Eis intuitiv sein in den Jahren erlerntes Verhalten um (Behaviorismus) ... und gelernt hat er was im Regelbuch steht.

• MrHyde
    NHL
    • 18. November 2015 um 19:57

[B]Villach fügt Meister Salzburg nächste Niederlage zu[/B]
    Der VSV ist unter Greg Holst weiterhin unter Strom. Die Kärntner feierten heute einen 4:2 Sieg bei Meister Salzburg und fügten den Mozartstädtern schon die zweite Pleite in Serie zu. Einziger Wehrmutstropfen: Santorelli und Pance bei den Villachern verletzt.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60581/villach fuegt meister salzburg naechste niederlage zu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™