1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 10. November 2015 um 00:02
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2015 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Bin ich der einzige der den check als nicht so astrein befindet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. November 2015 um 18:41

Hast ihn wo? Im TV sah er für mich okay aus

• Spengler
    Trottel
    • 16. November 2015 um 18:48

https://mobile.twitter.com/SHN_EBEL/status/666238473083469824

Finde ich auch nicht ganz koscher

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2015 um 18:49
    • Offizieller Beitrag

leider nur so:
    https://twitter.com/SHN_EBEL/status/666238473083469824

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2015 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

auf seite 4 oder 5 gibt's den link zum relive spiel. bei ca.2 stunden 5 Minuten ist der check inkl replay

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. November 2015 um 19:14

wie lange fällt komarek noch aus, und was hat er für eine Verletzung?

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. November 2015 um 19:18
    Zitat von Spengler

https://mobile.twitter.com/SHN_EBEL/status/666238473083469824

Finde ich auch nicht ganz koscher

Da bis 19:00 keine Strafe verhängt wurde wird er wohl den Regeln entsprochen haben.
    Walter fällt angeblich mind. 1 Woche aus :cursing:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2015 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

wie lange fällt komarek noch aus, und was hat er für eine Verletzung?

hab wo gelesen knieverletzung vom Nationalteameinsatz

• bici4
    meinewelt
    • 16. November 2015 um 19:49
    Zitat von Ktw-2015

Da bis 19:00 keine Strafe verhängt wurde wird er wohl den Regeln entsprochen haben.
    Walter fällt angeblich mind. 1 Woche aus :cursing:

Eh sehr sportlich, dass die "Nackten" : soll wir die Mama holen gesungen haben.
    Gute Besserung Mr. Walter!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. November 2015 um 20:23

Also bitte die Wiederholung im relive ansehen. Sauberer kann man einen Check nicht fahren. Schulter an Schulter, ohne elevation auf den Scheibenführenden in seiner Laufrichtung.

• c-bra
    EBEL
    • 17. November 2015 um 15:22

Die Bilder vom Sonntagsspiel sind online

c-bra.info

Viel Spass

• bici4
    meinewelt
    • 17. November 2015 um 16:35
    Zitat von VSVrulz

Also bitte die Wiederholung im relive ansehen. Sauberer kann man einen Check nicht fahren. Schulter an Schulter, ohne elevation auf den Scheibenführenden in seiner Laufrichtung.

Sauberer oder nicht - immerhin ist ein Spieler mit Gehirnerschütterung das Ergebnis. :thumbdown:

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2015 um 17:13
    Zitat von bici4

Sauberer oder nicht - immerhin ist ein Spieler mit Gehirnerschütterung das Ergebnis. :thumbdown:

das ist bedauerlich, aber ist halt das risiko dieses sports. checks gehören zum eishockey, und wenn diese sauber ausgeführt werden kann niemanden ein vorwurf gemacht werden wenn es td zu einer verletzung kommt. jeder spieler ist sich dieses risikos bewusst!
    gute besserung an walter

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. November 2015 um 17:33
    Zitat von Stefan1403

das ist bedauerlich, aber ist halt das risiko dieses sports. checks gehören zum eishockey, und wenn diese sauber ausgeführt werden kann niemanden ein vorwurf gemacht werden wenn es td zu einer verletzung kommt. jeder spieler ist sich dieses risikos bewusst!
    gute besserung an walter

vorab ist eines klar: es war ein regulärer hit. schulter an schulter, beine am boden, alles regelkonform.
    nur wenn selbst eishockey spielst bzw. gespielt hast müsstest du wissen, dass diese hits mehr als entbehrlich sind. walter rechnet in keinem fall mit einem hit und wird blind getroffen. ja man kann sagen, dass ein spieler immer bereit sein muss, aber ich kehre die sache um und sage: ist es wirklich notwendig so einen hit zu fahren? da nehme ich als nageler mMn eine verletzung in kauf (weil gegenspieler komplett entspannt und mit dem blick in eine andere richtung). man sieht am ende eh was dabei rauskommt, für mich spielt da respekt eine große rolle. dieser ist in der ebel leider bei einigen spielern nicht vorhanden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. November 2015 um 17:47
    Zitat von franklin

vorab ist eines klar: es war ein regulärer hit. schulter an schulter, beine am boden, alles regelkonform.
    nur wenn selbst eishockey spielst bzw. gespielt hast müsstest du wissen, dass diese hits mehr als entbehrlich sind. walter rechnet in keinem fall mit einem hit und wird blind getroffen. ja man kann sagen, dass ein spieler immer bereit sein muss, aber ich kehre die sache um und sage: ist es wirklich notwendig so einen hit zu fahren? da nehme ich als nageler mMn eine verletzung in kauf (weil gegenspieler komplett entspannt und mit dem blick in eine andere richtung). man sieht am ende eh was dabei rauskommt, für mich spielt da respekt eine große rolle. dieser ist in der ebel leider bei einigen spielern nicht vorhanden.

Sehe ich eigentlich nicht so.

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. November 2015 um 18:01

@franklin: Schöne Worte, denen ich sicher auch was abgewinnen kann ... aber schlussendlich forderst Du nix anderes als eine Regeländerung.

• weiss007
    Gast
    • 17. November 2015 um 18:13
    Zitat von franklin

für mich spielt da respekt eine große rolle.

Da muss man den Nageler aber eindeutig in Schutz nehmen, könnt mich nicht dran erinnern, dass der jemals gesperrt worden ist(?!). Also er wollte da bestimmt niemanden verletzen, ist halt einfach blöd gelaufen, gute Besserung auf diesem Weg natürlich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2015 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

warum? er fordert nur das die regeln nicht bis zum letzten ausgereitzt werden

• onetimer79
    Gast
    • 17. November 2015 um 18:52

Das übliche Hickhack nach einem Check wenn wer verletzt liegen bleibt und ausfällt.Der Hit war grenzwertig für meinen Geschmack erwischt Nageler hier Walter mit der Schulter am Kopf, interessant das aber viele Villacher nach dem Check von Da Silva an Mühlstein kollektiv rumgeheult haben, da war der Check für mich noch sauberer als der Nageler Check.

Für mich war Walter nicht auf den Check eingestellt hat, Nageler hat ihn blöd im Kopfbereich erwischt.Wo wir wieder bei Heads up wären, ob solche Checks notwendig sind ist eine andere Frage, ich habe damals auch z.b.niemals solche Checks von Gratton verstanden.Ein Spieler mag einen anderen sicher nicht absichtlich verletzen(und jetzt bitte nicht wieder das Lakos Interview rausholen), solche Checks passieren, fährts du als Spieler solche Checks findet das ein Teil der Fans gut der andere Teil nicht.Fährt er den Check nicht muss er sich vorwerfen lassen warum er den Check nicht ausfährt, egal wie man es betrachtet wir werden uns immer im Kreis bei solchen Situationen drehen und diskutieren ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. November 2015 um 19:06
    Zitat von bici4

Raffl Thomas kennst? 2 Rippen gebrochen - clean hit

Und zu onetimer: hast das im relive gesehen? Würde mich wundern... Die Zeitlupe zeigt nämlich mehr als die normale Einstellung

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2015 um 20:23
    Zitat von onetimer79

Nageler hat ihn blöd im Kopfbereich erwischt.

hat er nicht.
    schau dir das video an.
    oder definiere, was bei dir "kopfbereich" noch alles außer dem kopf einschließt. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2015 um 20:26

anscheinend haben manche hier das hirn in der schulter.....na dann war der check natürlich nicht ok ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2015 um 20:31
    Zitat von franklin

nur wenn selbst eishockey spielst bzw. gespielt hast müsstest du wissen, dass diese hits mehr als entbehrlich sind. walter rechnet in keinem fall mit einem hit und wird blind getroffen. ja man kann sagen, dass ein spieler immer bereit sein muss, aber ich kehre die sache um und sage: ist es wirklich notwendig so einen hit zu fahren?

hab ich.
    und ja, daher sag ich auch: nein, muss ich in irgendeiner "pimpaleliga" in kärnten oder einer hobbypartie keinesfalls fahren - da bin ich vollkommen bei dir. :thumbup:
    das ist jedoch profisport, das ist eine profiliga und da werden solche (regelkonformen) checks eben auch gefahren.
    und wie schon gesagt wurde - mühlstein pausiert auch schon wochenlang deshalb. der hit an ihn war jedoch clean - daher habe ich auch keine silbe darüber verloren. er hatte pech und kein vorwurf an den checkenden spieler. zumindest von mir.

• onetimer79
    Gast
    • 17. November 2015 um 20:58
    Zitat von BigBert #44

hat er nicht.
    schau dir das video an.
    oder definiere, was bei dir "kopfbereich" noch alles außer dem kopf einschließt. ;)

Ok sorry muss das zurück nehmen war Schulter auf Schulter.Ab wie hat er sich bei dem Check eine Gehirnerschütterung zugezogen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2015 um 21:02
    Zitat von onetimer79

Ok sorry muss das zurück nehmen war Schulter auf Schulter.Ab wie hat er sich bei dem Check eine Gehirnerschütterung zugezogen?

gut, den kopf hat's dann - trotz nichtberührung - schon a bisserl durchgebeutelt, das sieht man schon.
    lt. SN fehlt er zum glück eh nur eine woche - also ganz sooo arg wie andere concussions, die wir in dieser liga schon erlebt haben, isses jetzt gsd eh nicht - gute besserung auch hier nochmals. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™