1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2025 um 00:34
    • #1.776

Damit es nicht im Spieltagsthread untergeht;

Linz hat heute den 19jährigen Martin Reder im Tor eingesetzt. Mit knapp 2 Meter ziemlich groß für einen Goalie.

Das sind seine heurigen Stats:

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 6. Januar 2025 um 19:26
    • #1.777

Der gestrige Spieltag ist aus österreichischer Sicht sowieso sehr erfolgreich gewesen, Shutout für Wieser und Vorauer, Mega Saves von Madlener, Brandner zeigt schon seid einigen Spielen ICE Niveau, Wraneschitz auch mit 2 Top Partien hintereinander. Haben sich gestern alle für weitere Einsätze empfohlen.

Einzig der Vsv tanzt mit 2 Legios im Tor aus der Reihe.

Einmal editiert, zuletzt von DerPatriot (6. Januar 2025 um 20:07)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2025 um 19:29
    • #1.778

Vorauer klopft mit seinen konstant starken Leistungen im Team an.

Dort wird es aber für die jungen österreichischen Goalies aber nur den Platz am Bankerl geben.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Januar 2025 um 19:39
    • #1.779
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dort wird es aber für die jungen österreichischen Goalies aber nur den Platz am Bankerl geben.

...puhhh, also leichter als in Österreich ist es kaum irgendwo. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass ein Connor Hughes bei der Schweiz nicht einmal für die WM nominiert wurde...

• Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2025 um 19:42
    • #1.780

Der beste, fitte und verfügbare Goalie wird spielen wer immer er auch ist und das ist gut so.

philromano
    KHL
    • 7. Januar 2025 um 08:24
    • #1.781

konkurrenz schadet nicht. nur weil einer 2-3x in der liga leistung gezeigt hat, braucht es keinen fixplatz im nationalteam.

sind wir doch froh, dass wir evt in zukunft mehr als 1,2 möglichkeiten haben. wichtig für die goalies ist konstanz und somit die leistung immer wieder abzurufen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2025 um 12:22
    • #1.782

Den Fixplatz - und das wohl in den nächsten 4 - 5 Jahren wird der Neo Österreicher aus Salzburg besetzen.

Davon kann man ausgehen.

Schlechte Karten für the best of the rest...

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 13:18
    • #1.783

Den Fixplatz - und das wohl in den nächsten 4 - 5 Jahren wird der Neo Österreicher aus Salzburg besetzen.

Davon kann man ausgehen.

Schlechte Karten für the best of the rest...

zum Glück hast bei Turnieren mindestens 2 Tormänner dabei und während der Saison in der Vorbereitung wird ohnehin rotiert.

Wir brauchen so viele konstante Tormänner wie nur irgendwie möglich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2025 um 13:40
    • #1.784

Ja schon.

Nur der Einser dürfte vergeben sein.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Januar 2025 um 16:21
    • #1.785

Ja schon.

steht ja jedem frei das durch gute Leistungen zu ändern

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 7. Januar 2025 um 16:29
    • #1.786

Ja schon.

Madlener und Kickert sind dieses Jahr wohl (noch) gesetzt, außer Madlener will nicht mehr nach den Vorkommnissen im Herbst.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Januar 2025 um 18:30
    • #1.787
    Zitat von DerPatriot

Madlener und Kickert sind dieses Jahr wohl (noch) gesetzt, außer Madlener will nicht mehr nach den Vorkommnissen im Herbst.

...würde mich wundern, wenn er überhaupt noch einberufen wird. Ist Tolvanen noch nicht spielberechtigt? Sonst würde ich eher auf Tolvanen, Kickert und Wraneschitz/Vorauer/Oschgan tippen.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2025 um 18:34
    • #1.788
    Zitat von 3glav

...würde mich wundern, wenn er überhaupt noch einberufen wird. Ist Tolvanen noch nicht spielberechtigt? Sonst würde ich eher auf Tolvanen, Kickert und Wraneschitz/Vorauer/Oschgan tippen.

nWn ist er spielberechtigt, hat ja schon die Staatsbürgerschaft, also spricht nichts dagegen, oder? (auch lt. der Berichterstattung in bspw. Kronen Zeitung ist er spielberechtigt)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2025 um 19:31
    • #1.789
    Zitat von DerPatriot

Die Zeit von Madlener dürfte vorbei sein.

Tolvanen wird wohl der Einser, Kickert sein Backup. Um Platz drei werden sich die jungen Goalies streiten.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 13. Januar 2025 um 14:05
    • #1.790

Der nächste Top Spieltag gestern.

Wieser, Vorauer, Madlener, Kickert haben sich allesamt für weitere Partien empfohlen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 14:08
    • #1.791
    Zitat von DerPatriot

Der nächste Top Spieltag gestern.

Wieser, Vorauer, Madlener, Kickert haben sich allesamt für weitere Partien empfohlen.

Bin ich vollkommen bei Dir. Vor allem das Duell Madlener gegen Wieser war toll anzusehen! Beim Handshake gab's auch für jede Seite ehrliche, positive Worte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Januar 2025 um 16:32
    • #1.792

Freut mich auch, wird jedenfalls spannend werden, wer wohl den 3. Platz hinter Tolvanen und Kickert bekommt, wenns nach meinem Geschmack geht, würde ich versuchen Wieser mitzunehmen (sofern auch Interesse von ihm).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Januar 2025 um 16:46
    • #1.793
    Zitat von Spezz93

Freut mich auch, wird jedenfalls spannend werden, wer wohl den 3. Platz hinter Tolvanen und Kickert bekommt, wenns nach meinem Geschmack geht, würde ich versuchen Wieser mitzunehmen (sofern auch Interesse von ihm).

Ich denke schon, dass der 3. Platz eher einem "Jungen" vorbehalten sein wird.

Oschgan wär ja auch noch eine Option. Jedenfalls war er bei der U20-WM DER ruhende Pol und hatte einen großen Anteil am so tollen Turnierverlauf unserer Burschen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Januar 2025 um 16:49
    • #1.794

Bei den Vorereitungsspielen/-turnieren wird wieder durchprobiert.

Bei den etablierten Goalies, wie Höneckl, Kickert, Madlener und auch Tolvanen weiß man was man hat.

Oschgan wird sicher mit vermehrt Einsatz rechnen können.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. Januar 2025 um 18:18
    • #1.795

Wraneschitz nicht vergessen, ist heuer sehr gut drauf

• Stylaz
    GOON
    • 13. Januar 2025 um 21:20
    • #1.796

Warum wollte tolvanen die ö- staatsbürgerschaft?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2025 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.797

Der öehv wollte sie wenn die Presseberichte stimmen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Januar 2025 um 22:35
    • #1.798
    Zitat von WiPe

Der öehv wollte sie wenn die Presseberichte stimmen

...was mMn auch sehr weitblickend war. Dass sich jetzt plötzlich ein Wraneschitz, Wieser oder Vorauer doch mausern, war vor einem Jahr in der Form noch nicht wirklich absehbar. Abgesehen davon ist eine A-WM schon nochmal ein anderes Level als die ICE oder eine U20-WM.

Und wenn man sich die Dichte an Top-Torleuten in anderen Ländern ansieht, dann ist es nur gut, dass hier Konkurrenz aufkommt...v.a. aber, dass man eine gewisse Ausfallssicherheit hat.

• Büssle
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 12:26
    • #1.799

Die Zeit von Madlener dürfte vorbei sein.

Tolvanen wird wohl der Einser, Kickert sein Backup. Um Platz drei werden sich die jungen Goalies streiten.

Auf Madlener zu verzichten ist schwer. Er hat die nötige Erfahrung bezüglich WM und hat sich mMn. bei den letzten 2 Turnieren sehr gut geschlagen!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 12:29
    • #1.800

Madlener seh ich deswegen nicht mehr gesetzt, weil er der älteste aus dem Trio Tolvanen/Kickert/er ist. Da musst ein biserl einen Mix hineinbekommen, damit du auch hinten wen neuen aufbaust. Würde Wieser zu den großen Tunieren mitnehmen und bei den Jux Spielen sowieso nur auf die ganz junge Garde setzen.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • Eiskalt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™