1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2024 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.451

Na ja nebredko und co hat man die Staatsbürgerschaft auch nach geschmissen und die wohnen meine Wissens nicht Mal (dauerhaft) in Österreich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • slapshot999
    EBEL
    • 17. Mai 2024 um 22:27
    • #1.452
    Zitat von Patman

Vor allem find ich auch frech, dass sich Kickert nach der Partie hinstellt und sagt "welches Torhüterproblem", weil er bis jetzt genau eine gute Partie im Nationalteam in seiner gesamten Karriere geliefert hat. Der der selber nie den Kampf um eine Einzerposition annehmen wollte.

Die Goalies, auch wenn sie jetzt keine großen Aussetzer hatten, haben uns sicher nicht die 4 Punkte bei dieser WM geholt. Nicht umsonst sind unsere Goalies auf Position 14. und 16. von insgesamt 18 Torhütern im Ranking dieser WM!

Wenn es schaffst einen Tolvanen einzubürgern, wäre das wahrscheinlich das beste was dem Österreichischen Nationalteam kurzfristig passieren könnte.

d.h. Du gibst ernsthaft den österr. Goalies die Schuld, dass sie bei den Vereinen nicht Einergoalies sind ?

Scherz oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 22:41
    • #1.453
    Zitat von slapshot999

d.h. Du gibst ernsthaft den österr. Goalies die Schuld, dass sie bei den Vereinen nicht Einergoalies sind ?

Scherz oder?

Zumindest sind sie nicht ganz unschuldig. :kaffee:

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 22:59
    • #1.454

So "unmenschlich" ist es jetzt auch nicht bei guter Kohle in der zweiten Reihe zu sitzen bzw. zu stehen.

Edit: wer von uns arbeitet schon freiwillig mehr als er muss?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Mai 2024 um 02:03
    • #1.455
    Zitat von Klaro

Edit: wer von uns arbeitet schon freiwillig mehr als er muss?

Jeder Praktikant und/oder Junior Angestellte arbeitet mehr als er muss für weniger Geld als die meisten anderen, weil man es für die Karriere danach tut ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2024 um 02:11
    • #1.456
    Zitat von slapshot999

Scherz oder?

Ja sicher, Kickert hätte damals beim VSV 1er Goalie sein können, ging aber lieber dorthin wo die Kohle gestimmt hat.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 18. Mai 2024 um 09:01
    • #1.457
    Zitat von Patman

Ja sicher, Kickert hätte damals beim VSV 1er Goalie sein können, ging aber lieber dorthin wo die Kohle gestimmt hat.

Ging nach Linz, wo er nach einem Jahr auch 1er wurde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2024 um 09:09
    • #1.458
    Zitat von DerPatriot

Ging nach Linz, wo er nach einem Jahr auch 1er wurde.

Ouzas war damals 1er in Linz und wie die Geschichte weitergegangen ist, weißt eh auch oder? Ab nach Salzburg als fixe Nr2. Mein Mitleid für Madlener (der auch als 1er in Dornbirn geplant gewesen wäre), Kickert oder Herzog hält sich auch in Grenzen.

Klaro
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 09:11
    • #1.459
    Zitat von hockeyfan#22

Jeder Praktikant und/oder Junior Angestellte arbeitet mehr als er muss für weniger Geld als die meisten anderen, weil man es für die Karriere danach tut ;)

Kickert und Madlener sind für mich jetzt keine "Praktikanten" mehr.

An welche jungen Goalies denkst du konkret?

• Spengler
    Trottel
    • 18. Mai 2024 um 11:18
    • #1.460
    Zitat von Spezz93

Ouzas war damals 1er in Linz und wie die Geschichte weitergegangen ist, weißt eh auch oder? Ab nach Salzburg als fixe Nr2. Mein Mitleid für Madlener (der auch als 1er in Dornbirn geplant gewesen wäre), Kickert oder Herzog hält sich auch in Grenzen.

In der Saaison 19/20 war Kickert klare Nr.1 bis Jeff Glass für die Playoffs geholt wurde. Kickert hatte da 36 Spiele, Mocher 4, Stroy 5. Glass kam auf 9 Spiele. Was danach war wissen wir alle zu genau...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2024 um 11:26
    • #1.461
    Zitat von Spengler

In der Saaison 19/20 war Kickert klare Nr.1 bis Jeff Glass für die Playoffs geholt wurde. Kickert hatte da 36 Spiele, Mocher 4, Stroy 5. Glass kam auf 9 Spiele. Was danach war wissen wir alle zu genau...

Im Endefekt hats Kickert geschafft, immer wieder als 1er zu spielen/ein Angebot als 1er zu bekommen um dann den Verein zu wechseln und wieder von Vorne beginnen zu müssen, nur das er halt jetzt an Tolvanen nicht vorbei kommt. Madleners Wechsel aus Klagenfurt war auch viel zu spät. Man muss auch einfach ehrlich sein, die haben sich selbst schon auch einiges verbaut.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Mai 2024 um 11:51
    • #1.462

Kickert war 19/20 auch nur 1er bis Linz für die Playoffs kalte Füße bekam und ihm dann doch einen Legio vor die Nase setzte, zeugt nicht von viel Vertrauen und das in einer Saison, in der er noch vom Ausland träumte

abgesehen vom Backup Dasein, gibts auch so gut wie keine Goalies mit Ö Pass, die wirklich hervorstechen, wo sollens auch herkommen?

nicht jeder kann sichs leisten und fährt seinen Nachwuchs ins Ausland zum Training

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Mai 2024 um 11:59
    • #1.463

Madlener war heuer (auch aufgrund der Verletzung von Caffi) eher der nominelle Einser der PiV, er hatte 32 Spiele im GD und 6 in der Postseason.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2024 um 12:02
    • #1.464
    Zitat von GoodHands

Madlener war heuer (auch aufgrund der Verletzung von Caffi) eher der nominelle Einser der PiV, er hatte 32 Spiele im GD und 6 in der Postseason.

Wie alt ist Madlener jetzt? 32? Da hat er ganz schön lange dafür gebraucht.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Mai 2024 um 12:19
    • #1.465

Bei Goalies sei es wie bei gutem Wein, werden im Alter besser. Hab ich gehört. 8o

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 18. Mai 2024 um 16:17
    • #1.466

Es wird sich auch langfristig nichts ändern.

Weil es a.) Den Vereinen absolut powidl is und man es b.) Ja so oder so nicht forcieren muss (also die ausbildung) weil man sich eh einen Legio hinten reinstellt.

Dabei wäre schon viel geholfen, in jeder Altersklasse einen Goaliecoach zu haben der einfach mit den Jungs und Mädels arbeitet.

Ein interessanter Artikel der Times dazu wie es in Finnland läuft:

Finnish Soul Is Reflected in Goalies (Published 2014)
    A quiet strength and pride were characteristics of a people who live in the northern reaches of Europe, and they brought it with them as they stood tall…
    www.nytimes.com
  • obi
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 17:10
    • #1.467
    Zitat von Patman

. Der der selber nie den Kampf um eine Einzerposition annehmen wollte.

worauf basiert diese Annahme?

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2024 um 17:19
    • #1.468
    Zitat von obi

worauf basiert diese Annahme?

Welche Annahme? Er hätte damals beim VSV bleiben können als 1er, als Herzog den VSV verließ. Ging aber lieber als Backup für Ouzas nach Linz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2024 um 17:42
    • #1.469

Richtig verstehen kann ich den fehlenden Torhüter-Nachwuchs eigentlich nicht. Die Rahmenbedingungen in der Nachwuchsarbeit mit den Akademien und dem ehemaligen AHL Team in Klagenfurt waren in den letzten 10 Jahren so gut und professionell, wie wohl kaum einmal davor in der österreichischen Geschichte.

Dass weder Salzburg noch der KAC mit ihrem aufwändigen Apparat einen potenziellen Zukunftstorhüter für das Nationalteam entwickeln konnten, kapiere ich nicht. Auch Wien und Linz haben zuletzt Jahre in den Nachwuchs investiert. Wraneschitz ist leider die halbe Zeit nicht fit, vielleicht wird da noch etwas.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 18. Mai 2024 um 17:47
    • #1.470
    Zitat von Skuggan #4

Richtig verstehen kann ich den fehlenden Torhüter-Nachwuchs eigentlich nicht. Die Rahmenbedingungen in der Nachwuchsarbeit mit den Akademien und dem ehemaligen AHL Team in Klagenfurt waren in den letzten 10 Jahren so gut und professionell, wie wohl kaum einmal davor in der österreichischen Geschichte.

Dass weder Salzburg noch der KAC mit ihrem aufwändigen Apparat einen potenziellen Zukunftstorhüter für das Nationalteam entwickeln konnten, kapiere ich nicht. Auch Wien und Linz haben zuletzt Jahre in den Nachwuchs investiert. Wraneschitz ist leider die halbe Zeit nicht fit, vielleicht wird da noch etwas.

Ich glaube, dass es daran liegt das zu spät gezielt mit den jungs trainiert wird.

Es muss bereits bei den kleinen ein anständiges eigenes goalietraining her. (Mit eigenem Goaliecoach)

Wenn damit erst in der U irgendwas begonnen wird (teenageralter) ist es bereits zu spät.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 17:54
    • #1.471
    Zitat von okayestfetzn

Ich glaube, dass es daran liegt das zu spät gezielt mit den jungs trainiert wird.

Es muss bereits bei den kleinen ein anständiges eigenes goalietraining her. (Mit eigenem Goaliecoach)

Wenn damit erst in der U irgendwas begonnen wird (teenageralter) ist es bereits zu spät.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Aber die U irgendwas ist doch weit vor dem Teenager Alter…

Kac hat sie superminis dann die Mini und dann die U11

• divis
    Nordique
    • 18. Mai 2024 um 18:02
    • #1.472
    Zitat von Skuggan #4

Bugl, Clara und Wolf haben halt allesamt die “falsche” Staatsbürgerschaft.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2024 um 20:09
    • #1.473

Ich glaub im Österreich hatte man in den letzten Jahren viel Probleme mit der Größe von Spielern.

Wir hatten kaum einen Goalie der über 1,80 ist und wenn man die international erfolgreichen Goalies ansieht, musst schon fast 2 Meter sein.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 20. Mai 2024 um 16:05
    • #1.474

Also nach den Torhüterleistungen bei dieser WM ein klares Nein zu Einbürgerung am Tormannsektor!

Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 16:11
    • #1.475

Und wenn dann ein 25-Jähriger Topgoalie den dann auch einige Jahre einsetzen kannst.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™