1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2023 um 21:58
    • #1.126
    Zitat von Malone

Nehme an Max Kogler, Sparta Prag

Ja, den hab ich gemeint... ist aber wohl noch etwas zu früh für ihn.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Juli 2023 um 08:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.127

Hat bis jetzt hauptsächlich für Spartas U17 gespielt; der ist noch eine Weile entfernt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juli 2023 um 12:26
    • #1.128
    Zitat von Woldo

Nö, Werner Kogler von den Grünen ;)

...den wohl definitiv kaum jemand ernsthaft irgendwo brauchen kann....ned mal in einem Hockey-Tor. ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Juli 2023 um 19:18
    • #1.129
    Zitat von BigBert #44

...den wohl definitiv kaum jemand ernsthaft irgendwo brauchen kann....ned mal in einem Hockey-Tor. ^^

Zur Abschreckung vielleicht :ironie:

• Portano
    Nationalliga
    • 7. Juli 2023 um 15:35
    • #1.130
    Zitat von Capsforever

Portano Quelle dazu wäre interessant bzgl. Starki, danke

Jetzt hast du die Quelle

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Juli 2023 um 18:32
    • #1.131

Dann werden wir wohl in bei der A-WM in Prag ohne 1er Goalies bei seiner Mannschaft in das Turnier gehen!

Hoffentlich reicht es trotzdem oben zu bleiben 🙈

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Juli 2023 um 19:03
    • #1.132

Du tust grad so als würden Kickert oder Madlener nicht mal einen Volleyball halten...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juli 2023 um 19:35
    • #1.133

Gegen Deutschland war’s bei der WM auch ungefähr so

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Juli 2023 um 20:00
    • #1.134

Madlener ist der personifizierte 2er und Kickert schafft es sich auch nicht nachhaltig als 1er zu etablieren.

Also ist hier schon ein wenig Skepsis angebracht aus meiner Sicht. Auch Bader hat dies bereits seit Jahren angemerkt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Juli 2023 um 20:58
    • #1.135

Mhm, wenn ich die letzten 3 WC Statistiken von Starkbaum und Kickert vergleiche, reißt sich das nicht um viel.

18/19:

Starkbaum: 3 Spiele SV .824

Kickert: 3 Spiele SV .887

21/22:

Starkbaum: 4 Spiele SV .902

Kickert: 3 Spiele SV .903

22/23:

Starkbaum: 3 Spiele SV .863

Kickert: 3 Spiele SV .859

Natürlich standen die nicht immer bei den gleichen Gegnern am Eis, etc, aber als grober Vergleich reichts, da fällt Kickert nicht total ab

wichtiger wird sein, wer vorne für den WC freigegeben wird oder "fit" ist

Woldo
    Tschentschn
    • 7. Juli 2023 um 23:14
    • #1.136

Schade um den Starki! Kann mich noch gut erinnern als er in Villach 1er wurde! Insgesamt eine tolle Karriere! Hoffe er macht einen guten Job als Coach in Wien 👍

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juli 2023 um 14:06
    • #1.137

ich sags leider schon zum 55. Mal, Kickert hat noch kein einziges WM Spiel gewonnen

• Columbo
    Gast
    • 8. Juli 2023 um 14:19
    • #1.138
    Zitat von weile19

ich sags leider schon zum 55. Mal, Kickert hat noch kein einziges WM Spiel gewonnen

Dann wirds Zeit

• Daywalker50
    NHL
    • 8. Juli 2023 um 14:41
    • #1.139
    Zitat von weile19

Wirklich 😱

Na hoffentlich ändert sich dies bei der kommenden WM...

• philromano
    KHL
    • 11. Juli 2023 um 09:10
    • #1.140

unsere grössten hoffnungen sind also 2 die in unserer liga "backup for a lifetime" sind. das wird sicherlich grossartig funktionieren.

in der zwischenzeit braucht es selbstverständlich auch keine weiteren massnahmen ausser bekenntnisse wie wichtig die goalieentwicklung in den nächsten jahren ist. die schweizer und später auch die deutschen haben das vor sehr langer zeit behirnt und hier den hebel angesetzt. wir diskutieren und sitzen das ganze wohl noch bis 2035 aus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juli 2023 um 09:28
    • #1.141
    Zitat von philromano

unsere grössten hoffnungen sind also 2 die in unserer liga "backup for a lifetime" sind. das wird sicherlich grossartig funktionieren.

in der zwischenzeit braucht es selbstverständlich auch keine weiteren massnahmen ausser bekenntnisse wie wichtig die goalieentwicklung in den nächsten jahren ist. die schweizer und später auch die deutschen haben das vor sehr langer zeit behirnt und hier den hebel angesetzt. wir diskutieren und sitzen das ganze wohl noch bis 2035 aus.

Wobei Kickert eigentlich zuletzt nicht viel weniger Einsätze als Starki hatte, sei auch gesagt. Mit Kickert im Tor, mach ich mir da noch nicht die ganz großen Sorgen, so ein Nudelaug ist der nicht und kann gegen die Gegner auf den Abstiegsplätzen sicherlich auch eine gute Figur machen. Die Frage ist halt was kommt danach? Da wirds nämlich wirklich finster...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juli 2023 um 09:50
    • #1.142
    Zitat von Daywalker50

Madlener ist der personifizierte 2er und Kickert schafft es sich auch nicht nachhaltig als 1er zu etablieren.

Also ist hier schon ein wenig Skepsis angebracht aus meiner Sicht. Auch Bader hat dies bereits seit Jahren angemerkt...

Sehe ich auch so. Wir hätten Kickert in Linz auch gerne als den unumstrittenen "1er" gesehen. Dann kam Glass und war einfach deutlich stärker als Kickert. Kickert war zwar nicht per se schlecht, aber eben auch nicht gut genug, um ein wirklich sicherer Rückhalt zu sein.

• Portano
    Nationalliga
    • 11. Juli 2023 um 10:08
    • #1.143

Diese dauernde Schwarzmalerei. Dass unsere Goalies in der ICE zu wenig zum Einsatz kommen, mag ja stimmen, aber das heist nicht, dass Kickert und Madlener nicht die Fahigkeit haben ein WM-Spiel zu absolvieren.

Und ich sehe 2 unmittelbare Kandidaten, die den beiden mächtig Druck machen werden und mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Deutschland Cup zum Einsatz kommen werden. Das sind Vorauer und Zimmermann.

Vorauer, der eine großartige Saison in der ALPS gespielt hat und auf Grund dieser Leistungen auch schon im Team dabei war.

Zimmerann mit 29 Spielen in den Beinen im Jahr 22/23 und einem 95%-Schnitt bis zur Schwächephase der Eisbären und dem daraus resultierenden Trainerwechsel.

Dann folgen Schmidt und Wraneschitz, die allerdings jetzt einmal etwas beweisen müssen, bevor sie wieder ins Nationalteam einberufen werden.

So finster schaut das also nicht aus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juli 2023 um 10:21
    • #1.144
    Zitat von Portano

Diese dauernde Schwarzmalerei. Dass unsere Goalies in der ICE zu wenig zum Einsatz kommen, mag ja stimmen, aber das heist nicht, dass Kickert und Madlener nicht die Fahigkeit haben ein WM-Spiel zu absolvieren.

Und ich sehe 2 unmittelbare Kandidaten, die den beiden mächtig Druck machen werden und mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Deutschland Cup zum Einsatz kommen werden. Das sind Vorauer und Zimmermann.

Vorauer, der eine großartige Saison in der ALPS gespielt hat und auf Grund dieser Leistungen auch schon im Team dabei war.

Zimmerann mit 29 Spielen in den Beinen im Jahr 22/23 und einem 95%-Schnitt bis zur Schwächephase der Eisbären und dem daraus resultierenden Trainerwechsel.

Dann folgen Schmidt und Wraneschitz, die allerdings jetzt einmal etwas beweisen müssen, bevor sie wieder ins Nationalteam einberufen werden.

So finster schaut das also nicht aus.

Alles anzeigen

Beim ersten Teil bin ich ja noch bei dir, aber bei den Zukunftsträgern seh ich das schon etwas anders. Ist ja recht schön, dass Vorrauer oder Zimmermann in der Alps ganz gut abgeschnitten haben, wie groß der Unterschied zwischen Alps und ICEHL aber gerade auf der Goalieposition ist, zeigt mir die Performance von Schmidt, dass dann der Unterschied Richtung internationales Niveau nochmals recht groß ist sollte dann auch klar sein. Vorrauer seh ich in einer guten Ausganglage, der wusste in der Alps auch bei einem Nachzügler zu überzeugen, bei den anderen wage ich mal zu bezweifeln, dass die auf Top Niveau je die Kohlen aus dem Feuer holen werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2023 um 11:21
    • #1.145
    Zitat von Portano

Das sind Vorauer und Zimmermann.

Ok, also Vorauer und Zimmermann sind Teamkandidaten, während ein Schmidt sich erst einmal beweisen muss, um wieder einberufen zu werden. Ich würde eher sagen, dass Vorauer einmal auf 10 Ligaspiele in der ICE kommen soll, geschweige denn, ihn als Nationalteamkandidaten zu sehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will - für eine A-Nation ist die Goaliesituation bei Österreich fast schon inferior.

Alleine die oben genannten Namen sind ein Witz.

• Portano
    Nationalliga
    • 11. Juli 2023 um 11:32
    • #1.146

Die Performance (SV%, GAA) sagt nicht so viel aus. Natürlich spielt du in der ICE gegen andere Kaliber, aber du bist in der ALPS in der Regel auch mit einer löchrigen Abwehr konfrontiert, die viel mehr Chancen zulässt als in der ICE. Das gleicht sich irgendwie aus. Bestes Bespiel ist Stefan Steen, der bei den Silver Capitals ein schlechteres Percentage (SV%, GAA) hatte als in der ICE.

Schlechtere Liga heist bei den Golies nicht bessere Performance, sondern oft sogar das Gegenteil.

• Portano
    Nationalliga
    • 11. Juli 2023 um 11:36
    • #1.147
    Zitat von Skuggan #4

Ok, also Vorauer und Zimmermann sind Teamkandidaten, während ein Schmidt sich erst einmal beweisen muss, um wieder einberufen zu werden. Ich würde eher sagen, dass Vorauer einmal auf 10 Ligaspiele in der ICE kommen soll, geschweige denn, ihn als Nationalteamkandidaten zu sehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will - für eine A-Nation ist die Goaliesituation bei Österreich fast schon inferior.

Alleine die oben genannten Namen sind ein Witz.

Du weisst schon, warum wir eine A-Nation sind. Weil andere nicht mitspielen dürfen.

• Klaro
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 11:43
    • #1.148

Portano

Die Stats eines Alex Caffi wiedersprechen zB. dieser These 😉

• Portano
    Nationalliga
    • 11. Juli 2023 um 12:00
    • #1.149
    Zitat von Klaro

Portano

Die Stats eines Alex Caffi wiedersprechen zB. dieser These 😉

Du weisst schon, dass die Pioneers 34 von 48 Spielen verloren haben in der ersten Saison und die Mannschaft nicht wirklich konkurrenzfähig war. Da hätte der beste Goalie nicht besser abgeschnitten. Außerdem war man anscheind doch sehr zufrieden, nachdem sein Vertrag verlängert wurde.

• Columbo
    Gast
    • 11. Juli 2023 um 17:23
    • #1.150
    Zitat von Portano

Du weisst schon, warum wir eine A-Nation sind. Weil andere nicht mitspielen dürfen.

Du weißt schon, dass dies nur die Russen betrifft. Die Weißrussen waren mehr oder weniger auch eine Fahrstuhlmannschaft. Also die Kirche im Dorf lassen ;)

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™