welcher verein wäre der erste der JPL einbürgert?
A - KAC
B - CAPS
C - RBS
D - VSV
Bolzano
welcher verein wäre der erste der JPL einbürgert?
A - KAC
B - CAPS
C - RBS
D - VSV
Bolzano
Passt nicht direkt zum Thema, ist aber durchaus eine interessante Lektüre zum Thema Goalies, die ich mir kürzlich zu Gemüte geführt habe:
Danke, ich hab es mir angetan, den gesamten Artikel durchzulesen. In der Tat sehr interessant, bin auch der Meinung, dass sie bei den Goalies das Equipment auf das notwendigste Maß, mit dem noch der Körperschutz gegeben ist, reduzieren sollten. Wird zwar vielen großen Goalies nicht gefallen, aber dann hätten sie sich eben einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht wirklich Tormann und nur Blocker sein wollen.
und was sollte man reduzieren?ok,die schienen könnte man schmäler machen,aber sonst?
Schulterpolster, Ellenbogen/Armschutz, Fänger, Blocker, Schläger, Kufenlänge, Eierschutz!?
Man könnte auch das Tor größer machen.
Die Schienen habens bereits schmäler gemacht, aber wie in dem Bericht auch erwähnt wird, sinds halt jetzt einfach länger und decken damit das Five-Hole in der Butterfly-Stellung besser ab.
Ich glaub, da wäre schon einiges zu machen. Schienen in der Breite und Länge, Stockhand kleiner, Fanghand kleiner, und an der Schutzausrüstung unterm Dress kannst sicher auch einiges machen. Wenn bezüglich Schutz nichts mehr geht, gäbe es auch noch die Möglichkeit, einfach das Tor ein wenig zu vergrößern.
Kannst dir ja den Artikel selbst durchlesen, wenn mal Zeit hast. Geht eben darum, dass es bei den Tormännern immer mehr ums Abdecken und immer weniger ums Bewegen geht und man eigentlich wieder dafür sorgen müsste, dass die Tormänner mit Athletik und Skill, und nicht mit Größe und Ausrichtung abwehren.
Die Schienen habens bereits schmäler gemacht, aber wie in dem Bericht auch erwähnt wird, sinds halt jetzt einfach länger und decken damit das Five-Hole in der Butterfly-Stellung besser ab.
Ich glaub, da wäre schon einiges zu machen. Schienen in der Breite und Länge, Stockhand kleiner, Fanghand kleiner, und an der Schutzausrüstung unterm Dress kannst sicher auch einiges machen. Wenn bezüglich Schutz nichts mehr geht, gäbe es auch noch die Möglichkeit, einfach das Tor ein wenig zu vergrößern.
Kannst dir ja den Artikel selbst durchlesen, wenn mal Zeit hast. Geht eben darum, dass es bei den Tormännern immer mehr ums Abdecken und immer weniger ums Bewegen geht und man eigentlich wieder dafür sorgen müsste, dass die Tormänner mit Athletik und Skill, und nicht mit Größe und Ausrichtung abwehren.
Die gesamte Ausrüstung eines Goalies ist so, so weit ich weiß, reglementiert. Macht man die Stockhand kleiner, ist die Verletzungsgefahr wieder größer. Selbst mit der derzeitigen Ausrüstung kommt es immer wieder zu Fingerverletzungen etc. Und wenn man mal einen Goalie gesehen hat, wie blau die von den Schüssen sein können, frage ich mich schon, ob das sinnvoll wäre. Außerdem würde das wieder eine Entwicklung zur Folge haben. Der Spielstil würde sich anpassen und im Endeffekt steht man wieder am Anfang. Selbst wenn man das Tor größer macht, würde der Goalie seinen Spielstil anpassen. Mit dem Oberkörper wahrscheinlich aufrechter bleiben. Butterfly etc. anpassen....
Fallen wirklich so wenige Tore, dass diese Änderung notwendig wäre?
Goldmann weist ja gefühlt in jeder live Sendung darauf hin, welchen großen Wert das 2cm weglassen der "Schulterpolster" nach oben hatte.
Also vor ca 10 Jahren ist die Ausrüstung schon um einiges kleiner geworden. Schienen, Fanghand, Stockhand, der Aufschrei war damals groß. Mittlerweile ist zumindest in der NHL auch der Brustschutz und die Hose kleiner geworden, denke da kannst schon auf Gründen der Sicherheit nicht mehr viel machen. Das Eishockey ist halt generell viel defensiver geworden, mir gefällt es so wie es ist, man muss nicht alles zu Tode reformieren.
David Kickert verschlägt es zu den Panther nach Augsburg.
Eine tolle Gelegenheit und Chance für ihn, viel Erfolg David!
David Kickert verschlägt es zu den Panther nach Augsburg.
Eine tolle Gelegenheit und Chance für ihn, viel Erfolg David!
Jetzt wird wohl Mocher aus Kitzbühel zurück geholt. Damit braucht auch Kitzbühel wieder einen Torhüter.
Jetzt wird wohl Mocher aus Kitzbühel zurück geholt. Damit braucht auch Kitzbühel wieder einen Torhüter.
Kitzbühel braucht keinen Goalie mehr - nachdem Frank demontiert wurde weil Mocher kam, darf er jetzt fangen. Und ganz ehrlich bei der Leistung die die Adler im Moment abliefern ist es egal ob ein Goalie oder ein Feldspieler im Tor steht. Wird wieder der junge Rothbacher auf der Bank sitzten. Ich hoffe er muß nicht ins Tor und wird nicht verheizt. Nach den nächsten 4 Spielen ist die Saison sowieso beendet.
Was ist eigentlich mit dem Huber passiert?
Hatte ein paar Spiele (8 glaub ich), aber dies ist auch schon eine Zeit her...
Huber wollte mehr spielen - hat einen Tormanntrainer gefordert - das war einigen zuviel - deshalb ist er gegangen worden.
Er war es der letzte Saison, als die Janny ermordert wurde, sofort zur Stelle war und kostenlos ausgeholfen hat. Aber Dankbarkeit darf man nicht erwarten.
Kickert steht heute im Kasten bei den Augsburgern!
Um David die Umgewöhnung nicht zu schwer zu machen, haben sich die Augsburger heute als Linzer verkleidet und auch genauso gespielt:
0:5 Niederlage.
Kickert mMn. aber schuldlos. Die Panther heute einfach schlecht.
Um David die Umgewöhnung nicht zu schwer zu machen, haben sich die Augsburger heute als Linzer verkleidet und auch genauso gespielt:
0:5 Niederlage.
Kickert mMn. aber schuldlos. Die Panther heute einfach schlecht.
Also ganz frei von Schuld darf man den Kickert aber auch nicht sprechen. Trotzdem hat die Leistung sicher gepasst.
Gut, beim fünften Tor konnte er den Puck nicht fangen. Hätte an der Niederlage aber auch nichts geändert.
Gut, beim fünften Tor konnte er den Puck nicht fangen. Hätte an der Niederlage aber auch nichts geändert.
#3, 4 und 5 dürfen eigentlich nicht passieren...
# 3 lass ich mir einreden, da spekuliert er zuviel.
Was genau soll er denn bei Tor #4 machen? Ein Tip in der hot Zone, da kannst als Goalie fast nix machen.
#5 muss er vorher den Puck fangen, aber so wie die Defense da arbeitet ist es eigtl. auch ein Witz
3 und 5 ok, keine Frage. Aber wie willst 4 halten?
okay, habt's Recht. #4 is wirklich nicht so einfach gewesen. Da hab ich mir getäuscht.
ich sehs so. beim dritten tor könnte er mit besserem Stellungsspiel schon was machen. wobei er den schon auch spät sieht.
tor 4 kannst nicht viel machen. mit etwas glück tippt der Stürmer ihn dir in den Handschuh.
klar, tor 5 schaut unglücklich aus, denn könnt er schon vorher festhalten, aber ich bin da bei meinem Vorposter: defense anyone?
Lukas Herzog hatte diese Saison ja, wegen einer Verletzung verpasst. Hat jemand Infos wie es mit ihm weitergeht?
Warum werden eigentlich Holzer und Vorauer nicht zu den Teamcamps eingeladen? Die haben beim KAC nur deshalb keine Chance in der Kampfmannschaft, weil es dort einen starken Legio gibt und mit Madlener einen erfahrenen Zweier. Und sich denke die sollten schon etwas weiter als Schmid und Wraneschitz sein. Das Kriterium sollte doch nicht nur ein Einsatz in der ICE sein, um zu einem Teamcamp zu kommen.
Warum werden eigentlich Holzer und Vorauer nicht zu den Teamcamps eingeladen? Die haben beim KAC nur deshalb keine Chance in der Kampfmannschaft, weil es dort einen starken Legio gibt und mit Madlener einen erfahrenen Zweier. Und sich denke die sollten schon etwas weiter als Schmid und Wraneschitz sein. Das Kriterium sollte doch nicht nur ein Einsatz in der ICE sein, um zu einem Teamcamp zu kommen.
Ja genau. Zwei Goalies mit 0 Erfahrung in der höchsten Spielklasse sind sicher weiter als die zwei besten Nachwuchsgoalies der Liga. Weiter am Karriereende vielleicht.