1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

18.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 27. Oktober 2015 um 00:03
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2015 um 19:16

Einfach episch....nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. November 2015 um 19:18

Meine Meinung über die Mannschaft heuer hab ich eh schon mehr als oft genug kundgetan. Immer wieder auf den Leuten rumzuhacken die "vermutlich" keine Ahnung haben, bringt jetzt auch nichts.

Wir sind alle Fans der selben Mannschaft, wir freuen uns alle GEMEINSAM, wenn wir gewinnen und ärgern uns alle GEMEINSAM, wenn wir verlieren. Auch wenn es bei manchen so aussieht als würden sie sich auch noch über die Niederlage freuen.

Hier im Forum kann ja jeder mal Fehler machen, denn wir geben unsere Meinungen es aus Leidenschaft zum Sport ab. Wenn jemand daneben liegt, ist es halt so und er ist "meist" im Nachhinein dann gescheiter.

Wir sollten uns als Fans unseres Vereins eher zusammentun und Fragen, welche Leute die Fehler gemacht haben, so eine Mannschaft zusammenzustellen. Denn diese Leute machen es nicht aus Spaß oder Hobby, dass ist ihr Job und mann sollte diese Leute bestrafen und nicht aufeinander herumhacken. Klar wird als erster der Trainer angezählt, aber ab Jä wirklich an der Misere Schuld ist. Ich bin auch nicht unbedingt ein Jä Fan, aber ich glaub nicht, dass er heuer viel mitzureden hatte.
    Holst könnt ja vielleicht noch was aus der Mannschaft raus holen, da wir ja eigentlich viele Kämpfer haben, aber eine langfristige Lösung ist das auch nicht. Leider haben wir uns in den letzten Jahren vom modernen schnellen Hockey wieder zurückentwickelt. Wir waren auf einen guten weg und kommen jetzt wieder Richtung Steinzeit zum Holst Chip&Chase und Krampf-Kampf Hockey.

Man sollte vielleicht einmal den Vorstand hinterfragen, was da genau los ist und warum sich so eine Stagnation abspielt? :/

• Warlord
    Nationalliga
    • 1. November 2015 um 19:21

Nach den 4:0 das Timeout?

Der Trainer wird uns sicherlich noch erhalten bleiben. Der Vorstand ist zu einsichtig zu erkennen das der Hannu den VSV nicht mehr weiterbringt. (Wie nennt man Betriebsblindheit auf Eishockeyrisch?)

Die Mannschaft kann spielen, haben sie schon mal gezeigt.... Aber keine Konstanz. Legios fehl am Platz. Die Villacher vorallem die jungen ganz brav aber Führerlos.....

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2015 um 19:24

ich denke auch diese negativen reaktionen (auch von mir mittlerweile) zeigen ja nur wie groß die emotionale bindung zum verein sein muss. Ansonsten könnts einem ja wurst sein und auch ich zb. würde gar nichts dazu sagen. Ich finds aber einzigartig im Sport, dass ein Trainer mit einer derartigen Sieg/Niederlagenbilanz aus den letzten 30-40 Spielen immer noch arbeiten darf. Die Frage ob der Trainer wirklich schuld ist, ist so alt wie der Sport selbst und eine rhetorische Frage mmn. Aber wenn man nach Graz schaut, wo die Spieler sagen: es macht jetzt wieder Spaß, kann z.b. schon sein, dass ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder seine Methoden keinen anklang finden....ich btw. keiner der holst fordert, aber wer soll sonst die saison fertig machen?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. November 2015 um 19:24

Naja, freuen über die Niederlage...

Manche bedienen sich halt einer gehörigen Portion Galgenhumors, um mit dieser grauslichen Situation umzugehen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. November 2015 um 19:27

@pat Schön geschrieben, aber wie ich von den selbsternannten Experten kritisiert wurde als ich den vsv aufgrund des unkaders abgeschrieben habe, geht auf keine kuhhaut. Ich bin ein riesiger Fan des vsv und attestiere mir genug Erfahrung mit dem sport um zu behaupten, dass ich nichts einfach so aus der Luft greife. Nur der Kader ist eine Gemeinheit. War er immer und wird er auch bleiben.

Schade um den VSV. Aber um die vereinsgeblendeten pseusoexperten ists eben nicht!

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2015 um 19:29

@langfeld: bitte fang nicht an wie nots zu argumentieren. Ich bin td der Meinung, man muss einer Mannschaft mal einige Spiele zeit geben bevor man sie schon in den mistkübel wirft. schön für dich, dass du recht gehabt hast - was bringt dir das jetzt genau? wäre ich du wär mir lieber ich hätte unrecht gehabt

• hockey75
    Hobbyliga
    • 1. November 2015 um 19:31

Liebe Villacher! Kopf hoch! Aber gebts nicht nur den Spielern die Schuld, ihr habt viel beim HCB eingekauft, aber die waren nur im Kollektiv stark! Und da hätte Euer Vorstand vielleicht besser daran getan, neue hungrige Spieler aus Übersee zu holen,!! Keine Einzelstars a la Derek Ryan oder John Hughes habt Ihr heuer bekommen und so ist es jedesmal aufs Neue ein Griff ins Ungewisse.....wie beim HCB! Ich wünsche Euch jedenfalls Aufwind!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. November 2015 um 19:56

stefan: Hab schon genug eishockey gesehen. Im in-und Ausland. unter anderem einen interessanten Einblick in öst. Jugendarbeit bekommen. Was mich störte, war der Umstand, das gewisse hier, meinen keine andere Meinung akzeptieren zu können. Jene fühlen sich hier ohnehin angesprochn und wurden auch ihn zahlreichen politik-Thread aufgrund ihrer Intoleranz zurechtgewiesen.
    Ich hätte mich in Sachen VSV gerne getäuscht, aber es is für jeden der nicht vereinsblind ist, offensichtlich dass so ein spielermaterial nicht geht. Das ist der schwächste vsv, den ich je gesehn hab. Der Vorstand gehört hier zur Rechenschaft gezogen. Er hat versagt- und zwar ordentlich. Da hilft auch der derby oder freiluftderbysieg nichts. Der VSV hat eine eishockeytradition, die sich im jetzigen Murks beleidigt sieht!

• coach
    YNWA
    • 1. November 2015 um 20:00

bin gespannt auf die durchhalteparolen vom eisprinz ;)

bis zum 22.11 muss der vsv warten. da ist derby und der kac wird wiedermal aufbauarbeit leisten ... befürchte ich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. November 2015 um 20:02

Also ich stehe noch zu allem was ich am Anfang der Saison gesagt habe (Fühle mich irgendwie angesprochen).

• Blaukraut
    Gast
    • 1. November 2015 um 20:12

[Blockierte Grafik: http://bighugelabs.com/output/motivatorc6d0c87a1f61b5d4428cdbea5f9a98219d0731d4.jpg]

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2015 um 20:23
    Zitat von Langfeld#17

stefan: Hab schon genug eishockey gesehen. Im in-und Ausland. unter anderem einen interessanten Einblick in öst. Jugendarbeit bekommen. Was mich störte, war der Umstand, das gewisse hier, meinen keine andere Meinung akzeptieren zu können. Jene fühlen sich hier ohnehin angesprochn und wurden auch ihn zahlreichen politik-Thread aufgrund ihrer Intoleranz zurechtgewiesen.
    Ich hätte mich in Sachen VSV gerne getäuscht, aber es is für jeden der nicht vereinsblind ist, offensichtlich dass so ein spielermaterial nicht geht. Das ist der schwächste vsv, den ich je gesehn hab. Der Vorstand gehört hier zur Rechenschaft gezogen. Er hat versagt- und zwar ordentlich. Da hilft auch der derby oder freiluftderbysieg nichts. Der VSV hat eine eishockeytradition, die sich im jetzigen Murks beleidigt sieht!

ja das kann ich verstehen, weil man sollte td jedem seine Meinung grundsätzlich lassen und respektieren.......nun gut ich wusste bspw. nichts davon, ob du dich auskennst oder welche erfahrung du hast......
    naja wie auch immer ich bin gespannt was das noch wird und wie es weitergeht. Der verein kann sich nicht weiter mit so genialen aussagen zu der krise lächerlich machen.....allein bezüglich ausfälle. wir waren heut im sturm komplett (oder?) und schießen in laibach ein tor. was hat das mit ausfällen in der defense zu tun. wo ja 2 ausfälle die halbe defense bedeuten. btw. meine ich auch schon von zig spielern gehört zu haben, dass es kein problem ist nach einem nasenbeinbruch mit dem visier zu spielen. vsv verkauft das als nicht fit.....hab ich auch nicht verstanden. vlt stört ihn das visier. aber für mich wars eine ausrede

• reinkbb
    VSV forever
    • 1. November 2015 um 20:29

Grundsätzlich haben wir heuer einen echt sympathischen Kern in der Mannschaft. Aber es geht uns noch der Erfolg ab. So what? Um erfolgreich und sympathisch zu werden, braucht es 4 Gastarbeiter die uns wirklich weiter bringen.
    Was hindert uns/den VSV den nächsten Schritt zu gehen? Auf eine vernünftiges Regulativ zu warten, kann man getrost abhaken.

Bei aller Liebe, auf eine Vertragserfüllung mit und von Hannu nächste Saison würde ich nicht bestehen.

Fazit: Legios raus und bessere - gerne auch weniger - rein. Quote 2 : 1 oder aber auch 3 : 1

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. November 2015 um 21:11

Weniger aber teurere und damit bessere legios mag eine nette idee sein, nur ist die kacke dann erst recht am dampfen wenn sich einer verletzt oder nicht funktioniert (das risiko hast beinahe immer).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. November 2015 um 21:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weniger aber teurere und damit bessere legios mag eine nette idee sein, nur ist die kacke dann erst recht am dampfen wenn sich einer verletzt oder nicht funktioniert (das risiko hast beinahe immer).

Also da streich ich gerne Johner, Verlic, Schofield und egal wen... Hunter und geh das Risiko mit Ryan und Hughes ein! Bevor ich mir weiter den Rotz anseh!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. November 2015 um 21:32

Wenn man bereits weiß dass alle legios mist sind ists natürlich leicht sowas zu sagen, aber bereits in der offseason so zu planen halte ich für sehr gewagt.

Heuer wär mir auch lieber man kickt von dir genannte und holt 1-2 könner, wird leider nicht passieren :(

Wie immer kein geld. Mit viel glück erlöst man uns von johner...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. November 2015 um 21:57
    Zitat von Gordfather

Also da streich ich gerne Johner, Verlic, Schofield und egal wen... Hunter und geh das Risiko mit Ryan und Hughes ein! Bevor ich mir weiter den Rotz anseh!

naja, das wird sich wohl finanziell überhaupt nicht spielen, da man ja die Erwähnten ausbezahlen müsste + einiges für die Neuen berappen... Johner wird sicher auch nicht billig sein. Fürs nächste Jahr muss das dann aber wohl die Devise sein, Qualität vor Quantität, Aber welche Ösis kommen dazu?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. November 2015 um 22:08
    Zitat von milano1976

naja, das wird sich wohl finanziell überhaupt nicht spielen, da man ja die Erwähnten ausbezahlen müsste + einiges für die Neuen berappen... Johner wird sicher auch nicht billig sein. Fürs nächste Jahr muss das dann aber wohl die Devise sein, Qualität vor Quantität, Aber welche Ösis kommen dazu?

Hab das auf die Einkaufspolitik bezogen, nicht auf die aktuelle Situation, heuer würd ich nur Johner tauschen!

• Paul82
    ;-)
    • 1. November 2015 um 22:28
    Zitat von Gordfather

Hab das auf die Einkaufspolitik bezogen, nicht auf die aktuelle Situation, heuer würd ich nur Johner tauschen!

Bevor ich Johner tausche geb ich lieber Verlic ab weil da johner kämpft und gewinnt bullys

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2015 um 22:34
    Zitat von Paul82

Bevor ich Johner tausche geb ich lieber Verlic ab weil da johner kämpft und gewinnt bullys

Kämpfen und Bullies gewinnen - die klassischen Ringrose-Tugenden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. November 2015 um 22:40

Verlic hatte ich garnicht so auf dem schirm. 4 punkte in 18 spielen...da geb ich lieber alagic oder leiler die chance in der 3. Linie.

Schlacher nach wie vor pointleader...18 spiele 11 punkte - mit nur einem tor pointleader sein und auch noch als verteidiger ist ein armutszeugnis für unsre legiostürmer!

• gm99
    Biertrinker
    • 1. November 2015 um 22:52
    Zitat von Paul82

Dieses Argument verstehe ich jetzt nicht ganz - Verlic nimmt nicht viele Bullies, hat aber 54 % davon gewonnen, Johner 56 %, sodass ich da jetzt nicht den großen Unterschied sehe. Johner wurde als First-Line-Center geholt (und somit quasi als Nachfolger eines Krog oder Ryan), Verlic als Ergänzungsspieler für die 3. oder 4. Linie. Somit erfüllt für mich ein Verlic die Aufgabe, für die er geholt wurde, weitaus besser als Johner die seinige (wobei ich auch der Meinung bin, dass man für einen Verlic eigentlich keine Legio-Punkte verschwenden müsste, seine Aufgabe könnte ein Jugendspieler wohl auch übernehmen).

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. November 2015 um 01:38

Qualität vor Quantität muss es lauten: in der heurigen Saison, wo alle legios durch die Bank versagen, haben sich die ösis hervorgetan. Petrik hat das Tor gefunden und auch die defensive mit teilweise nur einem legio funktionierte. Bevor ich den jetzigen murks den Fans biete, hol ich lieber 3 kapazunder. Dann können wenigstens die eishockeyspielen, erfahrene ösis müssen den nächsten Schritt machen und auch die nachwuchsspieler bekommen Eiszeit. Ein 4-1 gegen laibach hätte man auch mit nur 3 toplegios erreicht. Aber da hätte man wenigstens die Chance auf ansehnliche Partien. So kurven 10 (!) eigentlich unnütze Spieler rum. Sind zwar alles super Bursche aber bullies gewinnen und kämpfen tut ein alagic auch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2015 um 02:20

3 Kapazunder wird man aber schwerlich zu einem Verein locken können, der realistisch betrachtet wohl in der Bedeutungslosigkeit versunken ist und sich mit dem Ziel POs zufrieden gibt.

Ziemlich gschi...n derzeit die Lage beim VSV :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™