Sensationelles Jagdergebnis in Norwegen.
Ein norwegischer Jäger hat sensationelles geliefert. Nachdem sein Hund einen Elch gestellt hatte, gab er einen Fangschuß ab, aber traf dabei auch noch einen 2. Elch tödlich. Das blöde an der Geschichte, die weltweit in den Medien herumgereicht wird, ist daß die beiden Elche sich in einer Elchpark befanden, und somit nicht zur Jagd freigegeben war. Der Besitzer des Geheges, Heinz Strathmann, von Polar Park in Troms, nördlich von Narvik, bedauert gegenüber nrk.no den Verlust von 2 seiner 5 Anschaungsobjekte.
Mein Bruder:
[Blockierte Grafik: http://d3.dn-static.se/UploadedImages/2015/10/21/e6960bd0-c431-45ab-9bb9-586d18600488/original.jpg?id=1344440].
Daß die Norweger etwas gierig, trotz Ölreichtum, sind, beweißt eine Meldung von IKEA in Trondheim.
Da der Kundschaft sich gütlich an der Frühstücksbuffet bedienen, werden jetzt überlegt Wächter einzusetzen. Laut Zeitungsmeldungen (finde momentan nicht das Zitat) kommen Gäste, darunter auch Gastwirte, mit Sammelgefässe zum IKEAs Frühstücksbuffet, die pauschal (iß was Du kannst) abgerrechnet wird. Bisher war IKEA auf Beschwerden von Mitkunden angewiesen, möchte aber jetzt selber aktiv werden, um den Sammelwut Herr zu werden.