1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 21. Oktober 2015 um 00:03
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 27. Oktober 2015 um 08:41

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, was es darüber zu sagen gibt, also nicht viel.

Zur Aktion von AV :

Ich bin normalerweise kein großer Freund diverser Aktionen dieses FC´s, aber mit der gestrigen Aktion haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen!
    1. Drittel : "Es schaut finster aus", hier hat man gesehen wie einschläfernd das Spiel sein kann wenn am Eis und stimmungsmäßig (von den FC´s) protestiert wird.
    2. Drittel : Wirklich (im Ernst) super Support der Stehertribüne :thumbup: 8) , die Kost welche am Eis serviert wurde war jedoch die gleiche wie in Drittel 1.
    3. Drittel : "Wir ham die Schnau*e voll !!" + vorzeitiges Verlassen der Halle :thumbup:

Weil jemand meinte "die zahlen den Halben Preis blablabla ..." derjenige wird sich sicher angesprochen fühlen nur ein paar Gegenfrage.

- Ist darum der Euro eines Fanclubabos weniger wert, als jener eines Sitzerabos?
    - Haben "Konsumenten" die nicht das Premiumpaket bezahlen können/wollen nicht oder weniger Recht Ihren Unmut auszudrücken?

Edit : der @LeoSivec hat den halben Preis Sager getätigt, vielleicht gibst mir ja eine Antwort auf die beiden Fragen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 08:50

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/images/uploads/9/e/b/4852203/73289CE6-8A02-4981-B4E2-D3300394EFF3_v0_h.jpg]

(Quelle: Kleine Zeitung)

Mit der Aktion „Black Monday“ machte „Absolut Villach“ seinen Unmut über die bislang mauen VSV-Darbietungen in der noch relativ kurzen Eishockey-Punktejagd Luft. Die Fanklubmitglieder hatten ihr blau-weißes „Outfit“ eingemottet und harrten in schwarzen Jacken vorerst schweigsam auf ihren Stehplätzen aus. Mit ihrem Transparent „Schaut finsta AUS!!!“ protestierten die sonstigen Stimmungsmacher auch gegen ihrer Meinung nach „chaotischen Vorstandsentscheidungen“.

• Potze
    Moderator
    • 27. Oktober 2015 um 08:51

Bitte nicht Holst.
    Seine Einberufung könnte vl. den gleichen Effekt haben wie nach Strömwall die Ernennung von Stewart, aber dass war in der kurz vor den Playoffs. Jetzt sollte man sich, wie schon von vielen gefordert ein neuer Erfahrener Trainer plus Center für die 1. Linie her.

Falls dem nicht so ist vergönnen ich dem VSV keine 4 stelligen Zuseherzahlen.

Nach den Spielen gegen Laibach und Wien, sehe ich mich auch als Schönwetterfan und schau mir lieber ein Profispiel ( Sportart variabel ) im Fernsehn oder ich belustige mich an einen Eishockeyspiel einer unteren Liga in welcher Amateure am Werk sind an deren fauxpas.

Ich habe einen Haufen Geld dafür gezahlt und dafür möchte ich auch etwas geboten haben.

Die 2 nächsten Spiele können nun auf beiden Seiten gut ausgehen:
    Man gewinnt gegen 2 schwache Teams ( wobei Graz gerade einen Lauf hat ) und wurstelt noch länger so weiter.
    Man verliert gegen die 2 schwachen Teams und es kann während der Länderspielpause schon ein neuer Trainer das Amt übernehmen, gesucht nach potentiellen Kandidaten wird die Vereinsführung wohl schon haben.

MfG

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 08:54

ich finde iseps reaktion zu der AV aktion auch irgendwie komisch...sinngemäß:
    jeder hat das recht auf protest, AV hat fairenboden mit seinem protest nicht verlassen, wir sehen das naturgemäß ganz anders und können das auch so argumentieren.

dann frag ich mich WIE sie es sehen und WIE sie das argumentieren wollen was das seit august geboten wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Oktober 2015 um 09:03
    Zitat von Anzeigetafel

1. Drittel : "Es schaut finster aus", hier hat man gesehen wie einschläfernd das Spiel sein kann wenn am Eis und stimmungsmäßig (von den FC´s) protestiert wird.
    2. Drittel : Wirklich (im Ernst) super Support der Stehertribüne :thumbup: 8) , die Kost welche am Eis serviert wurde war jedoch die gleiche wie in Drittel 1.

Also, ich persönlich habe ja die Leistung im ersten stimmungslosen ersten Drittel noch um eine Nuance besser gefunden (uninspiriert und glücklos, aber durchaus bemüht) als die im zweiten Drittel; der "Supersupport" hat anscheinend niemanden wirklich beflügelt und so einen Support hätte ich mir in früheren Spielen bei engen Ständen auch erhofft. Das war halt mehr so "Schaut her, wie toll laut wir sein können, wenn wir wollen, aber ihr müßt lieb zu uns sein, sonst wollen wir nicht". Höchst entbehrlich, alles in allem und eine Bestätigung der völlig zutreffenden Aussage eines wesentlichen und sehr langgedienten Funktionärs "Publikum is Hur".
    Ich meine, als bei der Rosenheim-Partie trotz erbärmlichster Leistung am Eis die Sitzer sich geweigert haben, auf AV-Zuruf "Sitzer Bewegung" Leibesübungen zu machen (weshalb hätten sie auch sollen?), wurden sie von diesem Pöbel noch beschimpft -ein einzigartiger Tiefpunkt sogenannter "Fankultur"- und jetzt senken diese Zierden des Stehplatzsektors den Daumen über Trainer, Vorstand und Teile der Mannschaft und alle sollen das gut und richtig finden müssen?. Sorry, aber ich finde das keineswegs besonders bewundernswert.

• VSV-Blues
    KHL
    • 27. Oktober 2015 um 09:07

Mir tut es schlicht und ergreifend weh, was hier abgeht. "Herzlose Truppe", das mussten wir in letzter Zeit viel zu oft hören. Immer mehr schwant mir, dass unser Kampfgen herausmanipuliert wurde. Ich sehe auch, mit Verlaub, keinen echten Stamm in der Mannschaft, der uns über die Phasen hätte ein Gesicht geben können. Ist der Finne ein guter Visagenchirurg? Scio Nescio. Aber eines weiß ich, dass mir das Déja-Vu äußerst merkwürdig vorkommt, dass Zugpferdlegios rasch absatteln in Blauweiß....

;(

Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Oktober 2015 um 09:10
    Zitat von OldSwe

Dieser "die Wiener und der VSV" Schas ist doch so ein ding Zwischen AV und den Bad boys ,quasi Brüder im Geiste. Drauf geschissen. (Wie es der @elmatze dem Wiener badboys hoshi auch schön ins Gesicht gesagt hat im Donau Zentrum als er es beim entgegen kommen gesungen hat.) Ein schöner Moment damals wie ich finde.

Edit: "nichts geht weiter in Wien " ist relativ, wir waren in den letzten 3 Saisonen zweimal im Finale. Klar am Weg dorthin war es nicht immer schön, aber der Vergleich mit Villach geht zu weit.

Interessante Episode. Was hat er gesungen?

• Anzeigetafel
    • 27. Oktober 2015 um 09:31

@Heartbreaker

Zur Aussage der Rosenheimpartie 100 % Zustimmung.

Man kann die gestrige Aktion auch aus dem von dir vertretenen Standpunkt sehen. Ok kann ich auch zum Teil zustimmen.

Jedoch haben die letzten Jahre gezeigt, dass wenn die Einstellung am Eis und hinter der Bande passt, auch die Unterstützung durch die ganze Halle funktioniert hat. Ich weiß auch nicht welche "engen Spiele" du heuer gesehen hast in denen die Mannschaft nicht durch das Publikum unterstützt wurde? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Ich gehe jetzt nun auch schon meine 17. Saison in die Tirolerstraße und muss sagen, auch wenn hier einige mit dem Beispiel der Seuchensaison unter Stewart und den Rohrkrepierern Lyons, Wanvig und Sleigher kommen, habe ich mich zumindest auch in der damaligen Saison unterhalten gefühlt, sah einen defensiv auftretenden VSV, welcher über Kampf und Wille trotzdem einige Saisonspiele gewinnen konnte.
    So eine Darbietung wie in der heurigen Saison, ist mir in den letzten 16 Jahren vom VSV fremd.
    Wir spielen heuer anscheinend immer nur 1. Jänner Partien, traurig.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. Oktober 2015 um 11:01

Das spiel gestern war unglaublich schlecht. Caps waren ersten 10 minuten besser, dann kam 10 gute minuten für VSV. Die einzige gute periode für VSV im spiel. Caps hatten glück/Lawson zu bedanken dass es kein gegentreffer gab.

Die nächste 40 hatten caps mehr oder wenig defensiv kontrolle. Und 2 tore gemacht. Es war überhaupt kein superspiel von caps, der gegner war einfach noch schlechter.

Lawson war sicher man of the match. Nödl mot zwei tore natürlich. Sonst fand ich Pretnar und Fraser die besten verteidiger. Fraser kommt endlich wieder im form. Die beste offensiv linie war für mich 21-16-91. Leider war 46-17-6 die schlechteste. Ich weiss nicht wie lange zeit McLean bekommt. Langsam muss wohl auch er etwas zeigen.

• mustermann
    EBEL
    • 27. Oktober 2015 um 12:48

Hab gerade die laola zusammenfassung vom spiel gestern gesehen und vorher einige stimmen hier und auf facebook zum spiel durchgelesen.
    Laut den Kommentaren war das der schlechteste VSV aller Zeiten und von einer Mannschaft, die gegen den Trainer spiel ist die Rede.
    Diesen Eindruck hatte ich nach der Zusammenfassung nicht wirklich.
    Villach hatte Topchancen, Wien auch. Leider fallen unsere Schüsse zu zentral aus, was aber Aufgabe der Spieler ist.

Das 2. Tor vom Nödl fällt unter die Kategorie 1000 Gulden Schuss und entstand unter großer Mithilfe von JPL.

Die Mannschaft heuer ist so wie sie ist. Wenn man jetzt anfängt nachzujustieren ist halt die Frage wo man anfängt und vor allem wo man aufhört. Und wo das Geld dafür herkommen soll.

Neuer Trainer? Wen kann man sich leisten und wie schaut das Standing eines Trainers der diese Mannschaft übernimmt und nach diesem Jahr wieder umbauen muss aus, wenn in diesem Jahr der Erfolg weiterhin ausbleibt?
    Greg Holst? Ich habe hier schon oft gelesen, dass sich Villach im Vergleich zu Linz nicht weiterentwickelt.
    Glaubt wer ernsthaft dass mit einem Greg Holst eine Weiterentwicklung stattfinden wird?
    Greg Holst ist kein Visionär oder Taktikfuchs. Das heutige Eishockey, mit einem so dichten und intensiven Grunddurchgang ist aber geprägt von Taktik. Die Mannschaften können nicht jede Partie so viel Gas geben wie im Derby und jeden Check zu Ende fahren, denn das war vom Einsatz her PlayOff Hockey und körperlich nur für eine kurze Serie durchführbar.

Durch die Ausfälle von Lugge und Mühlstein müsste man eigentlich einen starken Quaterback holen.
    Das Problem des Spielgestaltens und Tore schießen wird man so aber auch nicht lösen können.
    Also muss für den Sturm auch eine Mischung aus Krog/Haydar her, nur halt in einer Person;-)
    Im Idealfall also 3 Veränderungen plus den Finnen auszahlen und Johner auch?
    Floriert in Kärnten die Wirtschaft plötzlich wieder und bekomme ich hier in Wien etwas nicht mit? Freuen würde es mich ja.

Wie man im Derby sehen konnte, kann der Finne diese Mannschaft sehr wohl motivieren.
    Wir spielen heuer mit sehr vielen Jungen Spielern und Eigenbauspielern, die auch zum ersten mal PP und UZ spielen dürfen. Etwas das viele hier auch die letzten Jahre gefordert haben.

Ich bin gerade auch kein großer Fan mehr vom Finnen, aber jeder andere Trainer wäre jetzt eine Notlösung und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Geldverbrennung und die Gefahr mangels Geld und Alternativen den Peintner schon zu Beginn seiner Trainerausbildung zu Verheizen wäre sehr hoch.

Jetzt muss es heißen Ruhe bewahren, noch härter weiterarbeiten und sich als Mannschaft und auch als Fan aus der Sch.... ziehen.

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 13:06

Für mich stellt sich ehrlich gesagt die Frage, warum sollte die Mannschaft ausgerechnet jetzt gegen den Trainer spielen ? Wenn sie ihn abservieren wollte, wäre ja der Zeitpunkt, in dem ihm ein "Ultimatum" gesetzt wurde, pasender gewesen. Was soll sich seit dieser Zeit geändert haben? Der Zwist beiden Mc's ?

Welche Alternativen die man sich leisten kann, sind am Markt?

ich denke es werden gegen Graz und Laibach zwei Siege eingefahren und dann ist die Pause und keiner wird zunächst mehr darüber reden. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 15:37
    Zitat von mustermann

Wie man im Derby sehen konnte, kann der Finne diese Mannschaft sehr wohl motivieren.

ich glaube das derby ist der einzige anlass zu dem es keine motivatoren von außen bedarf.

wenn man sich lugges interview nach dem spiel angehört hat, hat man gemerkt wie viel feuer da von den spielern selbst kommt.

Zitat von starting sex

ich denke es werden gegen Graz und Laibach zwei Siege eingefahren

wird auch bitter nötig werden um sich nicht vollkommen der lächerlichkeit preis zu geben...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Oktober 2015 um 16:31

Naja, gerade gegen Graz kriege wir ja schon seit Jahren daheim regelmäßig aufn Deckel, unabhängig davon, wer grad bei den beiden Mannschaften aufläuft.
    Wär natürlich schön, mal mit dieser Tradition zu brechen, aber so wie wir derzeit beinand sind...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2015 um 18:57
    Zitat von Heartbreaker

Ich will da nicht völlig widersprechen, Gord, aber ganz kann man die österreichischen Spieler auch nicht aus der Verantwortung entlassen.

Keine Frage, früher hatten wir Kromp, Lanze, Heho. Lugge, Prohaska, das waren andere Kaliber!

Leider seh ich nicht wirklich Licht für die Zukunft, die Guten werden weiterhin ins Ausland ziehn (und da kommen einige nach) und die Mittelmäßigen werden sich in der Liga verteilen, bzw. bei uns als Ergänzungsspieler auflaufen....das Ganze gespickt mit 10 Durchschnittslegios, hie und da mal ein Ausreißer, den man nicht halten wird können! Die Frage ist, wie lange sich der Hauptsponsor das wirklich ansehen will!

• Paul82
    ;-)
    • 27. Oktober 2015 um 19:30
    Zitat von Gordfather

[quote='Heartbreaker','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45276-16-R-EC-Villacher-SV-UPC-Vienna-Capitals/?postID=1025517#post1025517']Die Frage ist, wie lange sich der Hauptsponsor das wirklich ansehen will!

Und wer ist der große Hauptsponsor,?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2015 um 19:35

Selbstverständlich die Stadt Villach...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2015 um 19:49
    Zitat von Eisprinz - das Original

Selbstverständlich die Stadt Villach...

Meinte eigentlich die Fans!

• LeoSivec
    EBEL
    • 27. Oktober 2015 um 21:03
    Zitat von Anzeigetafel

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, was es darüber zu sagen gibt, also nicht viel.

Zur Aktion von AV :

Ich bin normalerweise kein großer Freund diverser Aktionen dieses FC´s, aber mit der gestrigen Aktion haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen!
    3. Drittel : "Wir ham die Schnau*e voll !!" + vorzeitiges Verlassen der Halle :thumbup:

Weil jemand meinte "die zahlen den Halben Preis blablabla ..." derjenige wird sich sicher angesprochen fühlen nur ein paar Gegenfrage.

- Ist darum der Euro eines Fanclubabos weniger wert, als jener eines Sitzerabos?
    - Haben "Konsumenten" die nicht das Premiumpaket bezahlen können/wollen nicht oder weniger Recht Ihren Unmut auszudrücken?

Edit : der @LeoSivec hat den halben Preis Sager getätigt, vielleicht gibst mir ja eine Antwort auf die beiden Fragen.

Alles anzeigen

Nein ist natürlich nicht weniger wert, als ein Sitzerabo bzw. "normaler" Steher. Habe ich auch nie behauptet. Und selbstverständlich steht es den AVler zu ihren Unmut zu äußern. Nur das wie ist die Frage. Ich bin ein Freund vom schwarzen Humor usw.. aber das gestern mit "Hannu go home", "Vorstand raus" ist einfach unter der Gürtellinie. Diese sollte halt schon eingehalten werden. Sie hätten ja geschlossen die Halle verlassen können, wären die peinlichen Sprechchöre erspart geblieben.

Was ist eigentlich mit den Villacher Adlern? Sie haben seit einigen Spielen keine Trommeln mehr. Dürfen sie keine mehr haben?

Ein Freund hat die Sprechchöre der AV treffend kommentiert: "Ein Punkt weniger IQ und sie würden wie ein Hendl in Hof sch....". Sorry bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft, aber die Gürtellinie muss einfach eingehalten werden.

Und zur Seuchensaison Stewart mit Wanving und Co, glaub ich, dass dir was schön redest. :whistling: Da gabs mindestens 10 solche Heimspiele hintereinander, bis Craig, Toporowski usw.. geholt wurden. PO hams trotzdem versäumt. Stewart war trotzdem der Held.

Auf der VSV HP im Artikel zur VSV Nation wurde es treffend gesagt: "Man tretet auf niemanden der am Boden ist auch noch zusätzlich ein".

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (27. Oktober 2015 um 21:14)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2015 um 23:44
    Zitat von Gordfather

Meinte eigentlich die Fans!

Achso, ja klar - da hast natürlich recht!

• Anzeigetafel
    • 28. Oktober 2015 um 08:20
    Zitat von Anzeigetafel

Zitat von LeoSivec

Nein ist natürlich nicht weniger wert, als ein Sitzerabo bzw. "normaler" Steher. Habe ich auch nie behauptet. Und selbstverständlich steht es den AVler zu ihren Unmut zu äußern.

Zitat von LeoSivec

PS: Die Absolut Fans sollen nicht jammern, sie zahlen die Hälfte des Normalpreises mit wahrscheinlich 12 Monatsabbuchungen. Ich habe fertig.

Ok, hast du also nicht behauptet ;)

Zur Stewart-Saison, wie schon von mir in einem Post beschrieben, habe ich auch vor den Verpflichtungen von Topo, Garfield und Craig in besagter Saison, keine so lustlose Performance gesehen wie z.B. jetzt gegen Wien.

Sry doch, und dass habe ich auch schon in meinem Post oben geschrieben, die 1. Jänner Spiele kommen an dies Darbietung annähernd heran.

• LeoSivec
    EBEL
    • 28. Oktober 2015 um 18:25

Ok doch :) hab mich einfach geärgert über solch sinnfreie Sprechchöre. Außerdem war die Partie ohne Bier nicht zum anschaun. ;) Trotzdem bleibt die Frage, soll der Vorstand jetzt springen? Nur weil die Gefahr besteht, dass 100? ihr günstiges Abo nicht mehr verlängern? Dann reichen 50 neue Abos und der Abgang wurde kompensiert. Jetzt rein aus Sicht des Vorstandes. :)

PS: Der Vergleich mit dem Premiumpaket hinkt. Wennst mehr zahlst, hast auch mehr Sevice (zB schnellere Inetleitung, mehr Sender usw..) Aber einen Anspruch auf die "Grundleistung" hat natürlich jeder. Diese gabs von den Spielern definitiv nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2015 um 23:48
    Zitat von LeoSivec

Außerdem war die Partie ohne Bier nicht zum anschaun.

Woher weißt Du das? :P

• MrHyde
    NHL
    • 29. Oktober 2015 um 19:43

[B]Capitals feiern Shutouterfolg in Villach[/B]
    Der bittere Tiefflug der Villacher Adler ging auch im Heimspiel gegen die Vienna Capitals weiter. Im Duell der beiden von Verletzungen geplagten Teams setzten sich die Wiener mit 2:0 durch und sorgten damit schon für die dritte VSV Pleite in Folge. Die Hauptstädter bleiben damit an den Top 6 dran, die Kärntner rutschen auf Rang 10 ab.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60392/capitals feiern shutouterfolg in villach']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™