1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16.R.: EC Klagenfurter AC-Fehervar AV19

• MrHyde
  • 21. Oktober 2015 um 00:03
  • christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 21:07

eigenartig: wir geben zwei legionäre vor und man kann es, außer eben linienumstellungen, kaum merken!?
    thomas pöck befindet sich in einem äußerst hartnäckigen formtief.
    phänomenal, genial, ganahl - mit popovic zwei echte verstärkungen.
    die strafe des jahrhunderts, oder besser deren durchsage: zwei minuten für unübertriebene härte :thumbup:
    um dann später noch eins darufzusetzen, der gute fritzi: " to too too minutes for . . . " :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Oktober 2015 um 21:10
    Zitat von FTC

Positiv:
    3 Punkte
    Manuel Ganahl vor allem sein erstes Tor
    Manuel Geier mit seiner Vorarbeit zum SH von Harand und seinen 2 Punkten
    Penaltkilling

NEGATIV:
    Porwerplay
    Pekka-Keks
    Nordquist leider auch wieder viel Schuldig geblieben

Alles in allem keine Offenbarung aber Sieg ist Sieg

Alles anzeigen

Agree... Wobei man bei positiv, als auch bei negativ anmerken kann, dass Walker nicht abgegangen ist.

Biedermann wird auch immer peinlicher. Nach dem Caps Spiel sah er noch eine herbeiphantasierte Krise, heute schreibt er von einer KAC Abschussliste... Der sieht sich wohl als Alleinunterhalter für den Facebook-Kindergarten.

• mike211
    Gast
    • 26. Oktober 2015 um 21:12
    Zitat von Kacler (BVB)

FTC zu deiner Liste gehört woll noch ein kapstad dazu der is einfach eine Frechheit kostet 4 Punkte und is nix besser wenn nicht schlechter als ein 0 Punkte Strong!

Dem wird man nach seiner Gehirnerschütterung schon noch etwas Zeit geben müssen! Haben wir eh letzte Woche eh schon besprochen!

• FTC
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 21:38

Wüsste nicht was Kapstad falsch gemacht hätte, ausser Ganahl hat da heute kaum jemand herausgeragt.

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 21:43

naja, die vierte linie kämpft und rackert und hat sich sowieso schon längst einen erfolg in form eines tores verdient!
    harand macht hier seine sache außerodentlich gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2015 um 00:02

Drei Punkte - sonst wieder viel Leerlauf, viel Krampf, kaum Klasse...

Die Ungarn haben sich mit patscherten Abwehraktionen selbst geschlagen - wir sagen, danke, mehr nicht.

Erzwungen haben wir wenig, zugelassen auch wenig...

Pekka - recht okay, wäre da nicht der (fast) obligate Keks.

Alles in allem kein gelungener Eishockeyabend - sieht man von den drei Punkten ab...

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2015 um 06:50

@Vaclav

3 Punkte hinter Platz 2, es kristallisieren sich schön langsam die Top 6 heraus und wir sind sehr gut dabei. Klar war es auch gestern kein Augenschmaus, aber die 3 Punkte wurden doch sicher ins Trockene gebracht.
    Wann gibt es denn von dir einmal einen positiven Kommentar nach einem Spiel? Wenn man Salzburg 12:0 aus der Halle schiesst? Bei allem gebotenen Respekt, aber was du zusammensuderst ist auch nicht mehr normal.
    Man steht 3 Punkte hinter Platz 2 und 5 Punkte hinter Platz 1. Zuerst wurde gesudert dass man ja gegen die "Guten" noch nicht gespielt hat, dann kommt Wien und man fährt 3 Punkte ein. Ich persönlich sehe auch Linz absolut in Schlagdistanz und dann hätten wir alle durch.

Klar gibt es noch genügend Luft nach oben, aber mir ist lieber man steht da wo man ist und das mit durchwachsenen Leistungen als man glänzt und steht weiter unten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2015 um 10:23

Ich sag dir gerne, warum ich nicht zufrieden bin.

1.) ich möchte mal pro Spiel vier bis fünf (und damit bin ich eh bescheiden) flott gespielte Kombinationen, die vom eigenen zum gegnerischen Tor führen, sehen, die nicht durch schlechtes Passspiel und dem folgenden Gemurkse im Mittteldrittel unterbrochen werden.

2.) Ich möchte einen klareren Zug zum Tor sehen - wir spielen irgendwie außen rum, schießen zu wenig, vorne, wo es weh tut, steht keiner im Slot.

3.) Mit der Abwehr bin ich recht zufrieden (kann die Kritik an Kapstad auch nicht nachvollziehen, De Santis hat sich stabilisiert...
    Trotzdem möchte ich, dass endlich mal ein klarer, harter Pass, der nicht in die Schuhe oder zum Gegner kommt, aus der Abwehr gespielt wird. Da spreche ich in erster Linien Herrn T Pöck an, der gestern wieder katastrophale Abspielfehler am Stück produziert hat.

4.) das PP ist eine Frechheit. 5 gegen 5 klappt besser. da tritt wieder Punkt 1 in Kraft - so technisch versierte Leute wie T Pöck, Koch, Setze, Lundmark, Nordqvist (?) müssten im Stande sein ein schnelles, effizientes PP aufzuziehen. Was da abgeliefert wird ist B*llsh*t. Jeder Gegner weiß, wie man den KAC effizient schwächt - indem man ihm ein PP umhängt.

Und das sind alles Sachen, die man üben kann, bzw bereits üben hätte können - was hat man in der Vorbereitung und in den Trainingseinheiten unter der Woche gemacht?

Der Tabellenstand zur Zeit ist recht erfreulich, könnte mit dieser Mannschaft besser sein, ist aber nur eine Momentaufnahme´- Der November ist traditionell ein recht unergiebiger Monat für uns, da kann man rasch unter den Strich rutschen..

Und wie gesagt, die Partien gegen unsere Angstgegner stehen noch bevor (bei mittlerweile 11 Angstgegner ;) ...)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Oktober 2015 um 10:43)

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 10:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Tabellenstand zur Zeit ist recht erfreulich, könnte mit dieser Mannschaft besser sein, ist aber nur eine Momentaufnahme´- Der November ist traditionell ein recht unergiebiger Monat für uns, da kann man rasch unter den Strich rutschen..

Und wie gesagt, die Partien gegen unsere Angstgegner stehen noch bevor (bei mittlerweile 11 Angstgegner ;) ...)

Genau. Wir sollten eigentlich erster sein und dies mit mindestens 10 Punkten Vorsprung. Denn wir sind schließlich die Eishockeyhauptstadt und die paar "Jausengegner" sollten wir doch leicht alle leicht aus der Halle schießen, oder Vaclav? :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2015 um 10:46

Der Tabellenstand ist zur Zeit relativ wuarscht - mir geht das Gemurkse auf den Senkel...

Lieber eine Partie verlieren, nach der man sagt, gut gekämpft, gut gespielt, als das lauwarme Gestochere...

Wobei - an der Tabellenführung wäre auch nichts auszusetzen - warum sich immer mit Mittelmaß zufrieden geben?

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2015 um 10:53

Einmal geht dir das Gemurkse auf den Senkel, ein ander mal der Tabellenstand, dann ist es Pekka oder Nordqvist.... Du bist echt a Sumsn.......
    Es dürfte sich auch bis zu dir durchgesprochen haben dass in der Liga inzwischen fast keine Nackerten mehr herumggeistern, da kann annähernd jeder jeden schlagen - Laibach und Villach mal abgesehen :)
    Ich hab so den Eindruck, wenn du nicht sudern kannst bist nicht glücklich. Gerade dich möchte ich sehen wenn die Burschen ein super Spiel abliefern und durch ein Pekka Keks verieren. Dann ist aber nix von wegen gutes Spiel - da wird der gute Finne filettiert....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2015 um 12:23

Der dann so wie so... Dann gibt's Pekka Barbecue ;)

Du hast es in einem Satz zusammengefasst, was mich stört, danke!!!

Nackerte nicht - aber genau von Villach haben wir uns vorführen lassen...

Aber mit unserem Kader (jetzt von den Kosten, aber auch von der vermeintlichen Klasse her) müssten wir permanent unter den ersten drei sein.

Auch da man sich vom Verein her immer vollmundig als die 'Eishockey Hauptstadt' bezeichnet... Da gibt es eine kleine Diskrepanz zwischen Schein und Sein...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Oktober 2015 um 20:07)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Oktober 2015 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Auch da man sich vom Verein her immer vollmundig als die 'Eishockey Hauptstadt' bezeichnet... Da gibt es eine kleine Diskrepanz zwischen Schein und Sein...

Barcelona ist momentan auch nicht erster der La Liga.... na und? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2015 um 12:38

Aber amtierender

Spanischer Meister
    Copa del rey Sieger
    Champions League Champ
    Und ich weiß nicht, was noch alles

Und dass sich Messi verletzt hat, spielt wohl auch eine Rolle, dass sie augenblicklich nicht Erster sind...

Von Erster redet ja auch keiner wirklich - das schwere Los sollen nur die Bullen tragen :D

• FTC
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 13:59

Der Big- Save von De Santis gestern, verdient es glaube ich auch erwähnt zu werden, als Tuokkola zwar abwehrte den Puck aber Richtung eigenes Tor lenkte und die #5 jene Scheibe noch volley über den Kasten hieven könnte.

Zusehen auch in der Laola-Zusammenfassung.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2015 um 19:24

Ich sag dir gerne, warum ich nicht zufrieden bin.

1.) ich möchte mal pro Spiel vier bis fünf (und damit bin ich eh bescheiden) flott gespielte Kombinationen, die vom eigenen zum gegnerischen Tor führen, sehen, die nicht durch schlechtes Passspiel und dem folgenden Gemurkse im Mittteldrittel unterbrochen werden.

2.) Ich möchte einen klareren Zug zum Tor sehen - wir spielen irgendwie außen rum, schießen zu wenig, vorne, wo es weh tut, steht keiner im Slot.

3.) Mit der Abwehr bin ich recht zufrieden (kann die Kritik an Kapstad auch nicht nachvollziehen, De Santis hat sich stabilisiert...
    Trotzdem möchte ich, dass endlich mal ein klarer, harter Pass, der nicht in die Schuhe oder zum Gegner kommt, aus der Abwehr gespielt wird. Da spreche ich in erster Linien Herrn T Pöck an, der gestern wieder katastrophale Abspielfehler am Stück produziert hat.

4.) das PP ist eine Frechheit. 5 gegen 5 klappt besser. da tritt wieder Punkt 1 in Kraft - so technisch versierte Leute wie T Pöck, Koch, Setze, Lundmark, Nordqvist (?) müssten im Stande sein ein schnelles, effizientes PP aufzuziehen. Was da abgeliefert wird ist B*llsh*t. Jeder Gegner weiß, wie man den KAC effizient schwächt - indem man ihm ein PP umhängt.

U

Alles anzeigen

Bin genau der gleichen Meinung! vor ein paar jahren hat man noch schnelle kombinationen gesehen, one-timer, einen harten pass der aufs blatt kam.... und jetzt ?? mir ist der Tabellenrang sowas von egal aber ich möchte nicht dieses gemurkse anschauen... sondern spielfreude und offensives eishockey.... ihr werdet euch ja noch an die spiele gegen salzburg vor ca 5 jahren erinnnern können... da wurde jeder eishockeyfan weils so geil zum anschauen war !
    aber dieses gemurkse jetzt da fragt man sich schon was die trainieren... gibts da einstudierte kombinationen, einmal einen one-timer, einen schnellen antritt ??

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. Oktober 2015 um 08:29

T Pöck technisch versiert?
    wohl eher nicht oder.. :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2015 um 13:13

Na, ohne technische skills schaffst es als Europäer nicht wirklich nach Nordamerika...

Das meine ich ja damit - T Pöck zeigt zu wenig, für seine Fähigkeit. Trifft aber auf die anderen Herren ebenso zu...

• MrHyde
    NHL
    • 29. Oktober 2015 um 19:38

[B]KAC feiert ersten Sieg über Szekesfehervar[/B]
    Aller guten Dinge sind drei! Das dachte sich auch der KAC, denn die Rotjacken haben heute im dritten Saisonduell den ersten Saisonsieg über Fehervar AV19 gefeiert. Das 4:2 im Heimspiel gegen die Ungarn war der zweite Sieg in Folge für den Rekordmeister, der damit Rang 5 in der Tabelle zurück eroberte. Fehervar weiterhin tief im Tabellenkeller...
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60391/kac feiert ersten sieg ueber szekesfehervar']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. Oktober 2015 um 09:38

Na, ohne technische skills schaffst es als Europäer nicht wirklich nach Nordamerika...
    Das meine ich ja damit - T Pöck zeigt zu wenig, für seine Fähigkeit. Trifft aber auf die anderen Herren ebenso zu...

T. Pöck ist technisch sehr limitiert, das war schon immer so glaub mir ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2015 um 14:14

Na - irgendwas wird er ja können - mit seiner internationalen Karriere... :D

Zur Zeit ist es klar zu wenig... - lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™