1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

16.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 20. Oktober 2015 um 00:03
  • 1stein
    EBEL
    • 25. Oktober 2015 um 20:39

War ein wahnsinnig lässiges Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. So sollte jedes Eishockeyspiel sein. Das Ergebnis heute ist natürlich das Sahnehäufchen und entschädigt etwas für das Ergebnis vom Freitag. So kann meinetwegen gerne weitergehen :thumbup:

Wisst's was mir extrem abgeht....

....https://www.youtube.com/watch?v=Vw8aKH0xQd0

Leider hab ich keine Originalaufnahme vom Eis nach den diversen Spielen gefunden, so wars aber auch nicht schlecht ;)

• bici4
    meinewelt
    • 25. Oktober 2015 um 20:50

Die Kacler und Wiener haben noch genügend Besen von uns vom Playoff 2014/15, die wir ihnen geschenkt haben ;) . Und schnell aus die Überheblichkeit :thumbup:

• Observer99
    EBEL
    • 25. Oktober 2015 um 20:57

Linz war auch ohne Nikolic die besser Mannschaft heute (der Berneker war eh ok. Der 20-er Nikolic ist leider in jeder Partie überfordert). Daher aufrichtige Gratulation an Linz. Gracnar mit einem guten Tag. DIe SD an Sterling jedoch mEn völlig ok - eigentlich schon nah dran am Ref-Insulting. Moderer hat ihn in Beach Manier gezogen.
    Was mir taugt - Dan Ratushny setzt die Jungen mittlerweile auch im PP und PK ein.
    Insgeamt ein tolles Match - aus meiner Sicht halt mit dem falschen Ausgang.

• Martin29
    NHL
    • 25. Oktober 2015 um 21:08

Wir waren heute einfach stark, schon im ersten Drittel hätten wir in Führung gehen müssen. Salzburg heute nicht mit der eisläuferischen Überlegenheit wie am Freitag ab dem 4:2. Hofer und Phil alleine müssen schon die Tore zur Führung machen. Salzburg hat sich durch viele Strafen selbst geschwächt, die können froh sein, dass wir unsere PP-Stärke nicht so extrem heute ausspielen konnten.

Die erste zu NULL-Niederlage für die Bullen daheim nach mehr als 240 Heimspielen. Jede Serie geht mal zu Ende. :thumbup:

Was auch aufgefallen ist: Hisey ist heute überhaupt nicht abgegangen, wenn Phil mehr Eiszeit kriegt und mehr zum "Spielen" kommt, macht das auch noch immer Sinn.

Toller Auswärtssupport, konnte heute leider nicht nach Salzburg, aber im TV gabs nur Linzer Gesänge 60 Minuten durch. Geile Leistung von allen, von den Jungs und auch von den Fans.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2015 um 21:12

Ouzas heute stark unterfordert. Der ist ja fast am Eis angefroren. Wie gewohnt von ihm, wieder das Tor aus der Verankerung gehoben. :thumbdown:
    Eigentlich ein kleiner Feigling. Aber die 2 Linzer Tore waren Zucker.
    Die Salzburger sollten einfach mal aufs Tor schiessen, hat ja in Linz auch geklappt. Bei Hughes hatte man heute das Gefühl dass er Torschußverbot bekommen hatte.

• Martin29
    NHL
    • 25. Oktober 2015 um 21:14
    Zitat von Lehrbua

Ouzas heute stark unterfordert. Der ist ja fast am Eis angefroren. Wie gewohnt von ihm, wieder das Tor aus der Verankerung gehoben. :thumbdown:
    Eigentlich ein kleiner Feigling. Aber die 2 Linzer Tore waren Zucker.
    Die Salzburger sollten einfach mal aufs Tor schiessen, hat ja in Linz auch geklappt. Bei Hughes hatte man heute das Gefühl dass er Torschußverbot bekommen hatte.

Ja, das hat der Ouzi von eurem Ober-Torrausheber Divis gelernt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2015 um 21:21

Gracnar hatte das ja vor 2-3 Jahren auch gut drauf.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Oktober 2015 um 22:53
    Zitat von 1stein

Wisst's was mir extrem abgeht....

....youtube.com/watch?v=Vw8aKH0xQd0

Leider hab ich keine Originalaufnahme vom Eis nach den diversen Spielen gefunden, so wars aber auch nicht schlecht

Für dich hab ich in meinem Privatarchiv gekramt und siehe da - schad dass ich Idiot selbst mitschrei :D und so wie es ruckelt dürft ich auch "mitgewinkt" haben - aber damals (den Dressen zu Folge 2010/11) war ich halt noch jung :whistling:

Besser wie nix :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Lehrbua

Wie gewohnt von ihm, wieder das Tor aus der Verankerung gehoben.

Naja - Einmal hat er's gemacht - tust ja so als ob er die ganze Zeit am raushebeln war :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. Oktober 2015 um 06:31

Auswärtssieger!
    Geile Stimmung gestern im Away Sektor.
    Sieg völlig verdient. Selten so harmlose Bullen gesehen.

• alekhin
    WTF?
    • 26. Oktober 2015 um 07:10

@MoRn1nGsTaR: Danke fuers Video, damit hab ich endlich auch einen politisch nicht offendenden Bildschrimschoner :D

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 26. Oktober 2015 um 09:34

moin..moin

mal drüber geschlafen und immer noch begeistert von der gestrigen vorstellung der wings in salzburg.....viele chancen....und gutes spiel......und ein sieg in salzburg is einfach mit sovielen fans im away a bissl schöner als sonst wo......und ohne ulmer und hisey steckt noch immer sehr viel potential in der mannschaft um salzburg zu schlagen.....

und eins noch zum schluss.....mit geld kannst dir eine mannschaft zusammen kaufen....aber keine fans :check: :veryhappy: :veryhappy:

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 10:04

Wieviele Stangenschüsse hatten die Wings gestern? 5? :huh:

7 Spiele andauernde Siegesserie der Salzburger beendet! RBS vor Heimpublikum erstmals nach sieben Jahren bzw. 253 Spielen ohne Tor! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (26. Oktober 2015 um 10:20)

• Ultimate84
    KHL
    • 26. Oktober 2015 um 10:42

Wirklich mühsam auf Dauer wie jeder 2. Post eines Linzer Fans darauf abzielt die eigenen tollen Fans zu loben und im Gegenzug darauf hinzuweisen wie erbärmlich doch die Salzburger sind und dort sowieso keine Stimmung ist usw.....wird langsam zäh.

Ja, euer Auswärtssupport in Salzburg ist jedes Mal toll - wohl auch durch die geografische Nähe - aber jeder der mal bei euch in der Halle ist und mitten im Fanblock steht soll doch mal aufpassen was abgeht wenn das Spiel nicht so zu euren Gunsten läuft. Dann ist der Ouzas sofort die größte Pfeiffe, die Legionäre alle austauschbar, der Trainer ist Oasch usw....vom Support ganz zu Schweigen.

Wenn es läuft habt ihr wohl die lautstärksten Fans, wenn es nicht läuft habt ihr genauso einen immens hohen Anteil an Schönwetterfans und Suderanten wie jeder andere Verein auch.

Freut euch also doch bitte über einen hochverdienten Sieg gestern in einem tollen Spiel, und hört auf ständig gegen Fans anderer Teams zu schießen.

Im Endeffekt geht es um den Sport, und wer da die letzten Jahre den sprichwörtlichen Ton angegeben hat und gibt seit dann halt nicht ihr ;)

In diesem Sinne: Faire Verteilung der 3 Punkte Fr - So, wir weiter Tabellenführer! :prost:

• Martin29
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 10:45

4 waren es mindestens. 1x Spannring, 2 x Hofer, 1 x Kozek und ich glaub McLean hat auch mal angeklopft??

• Martin29
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 10:50
    Zitat von RoterBulle84

Wirklich mühsam auf Dauer wie jeder 2. Post eines Linzer Fans darauf abzielt die eigenen tollen Fans zu loben und im Gegenzug darauf hinzuweisen wie erbärmlich doch die Salzburger sind und dort sowieso keine Stimmung ist usw.....wird langsam zäh.

Ja, euer Auswärtssupport in Salzburg ist jedes Mal toll - wohl auch durch die geografische Nähe - aber jeder der mal bei euch in der Halle ist und mitten im Fanblock steht soll doch mal aufpassen was abgeht wenn das Spiel nicht so zu euren Gunsten läuft. Dann ist der Ouzas sofort die größte Pfeiffe, die Legionäre alle austauschbar, der Trainer ist Oasch usw....vom Support ganz zu Schweigen.

Wenn es läuft habt ihr wohl die lautstärksten Fans, wenn es nicht läuft habt ihr genauso einen immens hohen Anteil an Schönwetterfans und Suderanten wie jeder andere Verein auch.

Freut euch also doch bitte über einen hochverdienten Sieg gestern in einem tollen Spiel, und hört auf ständig gegen Fans anderer Teams zu schießen.

Im Endeffekt geht es um den Sport, und wer da die letzten Jahre den sprichwörtlichen Ton angegeben hat und gibt seit dann halt nicht ihr ;)

In diesem Sinne: Faire Verteilung der 3 Punkte Fr - So, wir weiter Tabellenführer! :prost:

Alles anzeigen

Viel Wahres in deinem Post. Auch bei uns gibts genug, wie sofort sudern, wenns mal nicht läuft. Jetzt läufts grad gut, auch Freitag war ja von der Leistung her vollkommen in Ordnung. Im letzten Drittel hat uns halt die beste Mannschaft der Liga mit einem Lauf richtig überrannt, aber da sind wir nicht die ersten, denen das gegen Salzburg passiert ist.

Den vorletzten Absatz hättest dir aber sparen können. Jedes Jahr, wo ihr die Liga nicht dominiert, ist ein Jahr zum Feiern für alle anderen Teams. Weil mit euren Voraussetzungen (Geld wie Heu, Trainingszentrum, wo halb Europa mit der Zunge schnalzt usw.) ist es eh mehr als traurig, wenn ihr eine mindestens zweitklassige Liga in Europa nicht dominieren könnt.

• Spezza19
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 11:11

Stimmt, das fanthema is wirklich schon fad, dass ändert sich aber wohl auch die nächsten 15 Jahre ned. Weiss auch nicht warum man sich da immer selbst auf die Schulter klopfen muss. Das sind vermutlich auch die Leute, die ihre eigenen facebook staten selbst liken :PP

Abgesehen davon, machen alle auswärtsfans ordentlich Radau und zuhause bei uns is es auch ned anders als in anderen Hallen.

Und wie schon angemerkt, der letzte Absatz is völlig umsonst, denn die erfolgreichste Mannschaft sind zumindest unsere Jungs. Klar, bei den Titeln können wir ned mit, aber konstant oben dabei und im Halbfinale bzw finale sind wir besser unterwegs. Also ganz soweit hinter euch mit weit bescheideneren Mitteln sind wir dann nicht ;)

Btw. Geiles wochende gegen euch, sind halt spiele mit tempo, Emotionen und vielen Toren. Also danke an beide Teams, war endlich wieder zum mitfiebern

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Oktober 2015 um 17:12

Gratulation nach Linz. Sieg war sicher verdient. Die Kulisse super!
    Im Gegensatz zum Freitag wollten die Linzer das Spiel selber gestalten und haben nicht nur die Konter abgewartet.
    Sterling ist wohl auf eine Provokation hineingefallen. Darüber darf man sich als Salzburger nicht beschweren. Wieso er aber um 2 min mehr gekriegt hat als der LInzer und gleichzeitig Kutlak runter musste ist mir nicht klar. Egal, wird schon gepasst haben. Der Ausfall von Sterling war dann sicher ein großer Nachteil für uns.
    Allgemein hat ich das Gefühl, dass es den Salzburgern wie meinen Stimmbändern gegangen ist. Waren vom Freitag noch etwas beleidigt.

Zitat von tomisback

und eins noch zum schluss.....mit geld kannst dir eine mannschaft zusammen kaufen....aber keine fans

:banghead:
    Linzer Fans haben echt eine super Stimmung gemacht. Muss man neidlos zugestehen. Hätte für die besten, schönsten, altruistischsten und treuesten Fans auch noch einen Vorschlag, wie sie etwas vom Glanz der Auswärtsfahrten in die eigene Halle rüber retten können. Geht's nach Urfahr, nehmt's die Straßenbahn zurück und tituliert's das Ganze als Fanfahrt .... die restliche Halle wird's Euch danken :D

Zitat von RoterBulle84

Im Endeffekt geht es um den Sport, und wer da die letzten Jahre den sprichwörtlichen Ton angegeben hat und gibt seit dann halt nicht ihr

Gehe mal davon aus, dass Du auch KAC, VEU (etwas länger her), VSV, Südtirol (als Überraschungssieger) etc. gemeint hast, also kann ich keine Überheblichkeit erkennen ;)

• Observer99
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 17:49

8o Die "mir san die viel besseren Fans" posts habe ich gestern richtig vermisst.
    Zum Glück war das in den letzten 2 Jahren häufig eine Win-Win Situation. Während sich die Linzer Away Fans über die eigene Performance abgefeiert haben, hat sich das Salzburger Publikum über den sportlichen Erfolg gefreut - rundum zufriedene Zuschauer auf allen Seiten.
    Gestern war leider eine Win-Lose Situation. ;(

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Oktober 2015 um 18:07
    Zitat von Observer99

8o Die "mir san die viel besseren Fans" posts habe ich gestern richtig vermisst.
    Zum Glück war das in den letzten 2 Jahren häufig eine Win-Win Situation. Während sich die Linzer Away Fans über die eigene Performance abgefeiert haben, hat sich das Salzburger Publikum über den sportlichen Erfolg gefreut - rundum zufriedene Zuschauer auf allen Seiten.
    Gestern war leider eine Win-Lose Situation. ;(

Genau das gleiche hab ich mir bei den VSV-Fans auch schon öfter gedacht. Die Feiern sich immer selbst ohne Unterschied vom Ergebnis. Daher war's für mich immer am besten wenn wir gewinnen, so können beide Feiern :veryhappy:
    Bitte nicht böse sein, beste Fans aller Vereine ..... Find Eure Unterstützung schon sehr toll und beneid Euch etwas darum :thumbup:

• cheese_69
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 18:57

na das war doch was feines gestern. es war schon richtig, dass wir gestern gewonnen haben, denn so können sich sowohl die Linzer, wie auch die salzburger, über ein so richtig geiles hockeywochenende mit zwei extrem guten spielen (immer aus der sicht des jeweiligen betrachters) freuen :thumbup:.

zu den "tollsten" fans der liga, ich hatte jetzt nicht den eindruck, dass der support am freitag von den salzburgern für ihr team weniger beeindruckend gewesen ist, als das was man am sonntag von uns mitbekommen hat.
    ich freu mich auf jeden fall schon auf die nächste partie gegen die bullen, weil's einfach sicher wieder ein tolles spiel werden wird. :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Oktober 2015 um 19:07

und @cheese_69 - nur noch 8:15 Siegverhältnis bei meiner Anwesenheit - wieder über 50 Prozent :D

• Martin29
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 19:07

Der Auswärtssupport der Bullen-Fans war wirklich stark, hätte nie damit gerechnet, dass da soviel los ist. Wo haben die auf einmal die ganzen Auswärtsfahrer her?

Lempi
    Obmann
    • 16. November 2015 um 14:10

Nachtrag zum Spiel: Linesman Verworner hat sich beim Fight von Moderer und Sterling den Miniskus gerissen...

http://www.eishockeyschiedsrichter.at/linienrichter-schwer-verletzt/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. November 2015 um 14:16

Gute Besserung an Verworner!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™