1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

15.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 18. Oktober 2015 um 00:03
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Oktober 2015 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

@Beinstellen
    Milrahm: verstehe nicht was es da zu meckern gibt, klare Sache für mich,
    er trifft den KACler am Bein und die verhaken sich

Ja es war ein foul von Milam aber Harand springt dann halt weg und fliegt paralell zum Horizont. Hätte für den dive mitgehen müssen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2015 um 21:19

kac fans find ich iwie peinlich. ganzes spiel über geisterhaus stimmung und dann nachn tor könnens auf einmal singen pfff. auch zu spielbeginn grad wo man eigentlich ordentlich stimmung erwartet kam null totenstill wars

• The Habs
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2015 um 21:21

Kann ich so bestätigen. Jahrelang hatte ich ein Abo bin sehr gerne in die Halle mit Freude gegangen da war das Feuer da.
    Jetzt die dritte Saison keines mehr war am Anfang etwas komisch aber abgehen tut es mir ehrlich gesagt nicht mehr so,
    im Gegensatz zu früher wo ich angepisst war wenn ich nur ein Spiel versäumt hatte. Klar hat sich das Spiel geändert, aber
    die Zeiten mit Bobby Wren, Mike Craig waren halt was ganz anderes. Ehrlich gesagt fühle ich mich in der Halle eher als
    "Kunde" es ist für mich (persönlich) seit dem Hallenumbau nicht mehr das selbe wie früher.

• capsalex
    EBEL
    • 23. Oktober 2015 um 21:23

Klassische Rotter Strafe.. Das wars wohl!

• snake1
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 21:25

strafe von raffi genauso deppert wie die von lakos.sowas hirnloses,unglaublich.fahrn eh schon auf reserve und schwächen sich dann noch mit solchen blöden strafen.dem rotter sollte man blei in stock füllen,damit er ihn unten läßt.

• snake1
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 21:28

grats nach klagenfurt.spiel war nich berauschend,aber der sieg des kac ist ok.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Oktober 2015 um 21:29

zum glück ist es vorbei, sie hätten auch nach 3 verlängerungen kein tor geschossen.

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 21:34
    Zitat von OldSwe

Ja es war ein foul von Milam aber Harand springt dann halt weg und fliegt paralell zum Horizont. Hätte für den dive mitgehen müssen

Hmm wegspringen mit verhakten Beinen? Klar, eine Halbdrehung hätte er sich vielleicht sparen können, aber gut, Wiener halt... :P

@tiQui.taQua und @The Habs
    Ja is wirklich so, hinten isses schwerer die Scheibe rauszubringen ok, aber Resultat ist dass die Scheibe möglichst einfach aus der Zone Raus bugstiert wird, dann is im mitteldrittel kein Platz mehr um ein vernünftiges Play zu machen also dumpen wir besser mal rein, dann kann nix passieren. Resultat ist ein endloses gewurschtel an den Banden/Rundungen, das nicht zum anschaun ist. Schade. Und die Russen müssen sich auch noch einbilden sie brauchen eine eigene starke Liga, die sind genauso schuld an der Nordamerika- Schwämme. ;(
    Übrigens lol ein Villacher liked deinen Beitrag in dems um den Verlust von Spielkultur geht haha @seanton made my day :P

**
    Danke übrigens an die Wiener Poster, endlich wieder mal ein GDT ohne sinnlose Zipfereien, in dem ich der größte Stänkerant bin, wirklich wohltuend. :)
    Genießen wir den Moment bevor die Klagenfurter Suderantenhorde aus der Halle retour ist.

4 Mal editiert, zuletzt von Haxo (23. Oktober 2015 um 21:47)

• bici4
    meinewelt
    • 23. Oktober 2015 um 21:38

Erich´s neuer Freund Nathy the greaty war top!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Oktober 2015 um 21:43

Da haut der finnische Fliegenfänger bei der Beerdigung einfach mal ein Shutout raus. Das wird sich Kamikaze-Mason vor seinem Abschiedsspiel auch nicht gedacht haben.

• 2stein
    EBEL
    • 23. Oktober 2015 um 21:44
    Zitat von AlexP

Böser check von Kapstadt, um nix besser wie die, die wir die letzten wochen hier im forum diskutiert haben!!

genau, Rotter konnte sich geschätze 10 sec. auf den Check vorbereiten, hat sogar noch seine kleinen Pfoten hoch bekommen und dann prallt er von Kapstadt ab "wie Wasser von einem fettigen Topf"……wie sich doch diese Check´s gleichen :D :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. Oktober 2015 um 22:10

Aus dem Mund geblutet hat Rotter trotzdem, also irgendwo muss er ihn ja getroffen haben.

Verdienter Sieg des KAC. Leistungssteigerung war zu sehen.

Reichel spielt bei den wenigen Einsätzen heuer auch tadellos hinten mMn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2015 um 22:14

Haha geil, schlimmer Abend für alle Mason/Tuokkala Hasser sowie Unruhestifter Reichel sen. - gewinnen und mit shutout noch dazu :thumbup:
    Zum Anschauen wars nicht wirklich schön, aber das war heute Playoff-Hockey mit einer defense-first Einstellung sowohl beim Heim- als auch beim Away-Team. Der Sieg war erkämpft und erwurschtelt, die Team-Defense war ok, auch Tuokkala grundsolide, ohne die großen saves auspacken zu müssen. Im Grunde war es genau das erwartete Spiel gegen defensiv kompakte, offensiv aber biedere Wiener, das auch genauso gut hätte andersrum ausgehen können. Ich denke, gegen Ende der Partie haben wir ein wenig mehr im Tank gehabt und das Tor erzwungen, dass dass Rotter so ein Dummkopf ist, hat den Deckel draufgesetzt. McLean, Gamache sind absolute Blüten und an Schas besser, als unser Nordqvist/Walker-Duo, welches wirklich zum Haareraufen schlecht ist. Ich glaube, dass dieser Sieg für den Teamspirit immens wichtig war, jetzt heißt es halt, am Montag 3 Punkte nachzulegen.

Zitat von Stefan1403

kac fans find ich iwie peinlich. ganzes spiel über geisterhaus stimmung und dann nachn tor könnens auf einmal singen pfff. auch zu spielbeginn grad wo man eigentlich ordentlich stimmung erwartet kam null totenstill wars

Und darüber hinaus hat man in Villach keine Sorgen? In Klagenfurt bilden wenigstens keine halbnackten Hooligans einen offiziellen Fanklub.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (23. Oktober 2015 um 22:28)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Oktober 2015 um 22:33

Richtig Tine, das einzige was noch gefehlt hat, dass Nordwitz und Walker die beiden Tore gemacht hätten ...

Einsatz hat gepasst, zum Anschauen war's nicht wirklich. Tuokkola mal mit einer grundsoliden Lesitung, hab eigentlich nur mehr aufs Keks gewartet, kam aber nicht. Wien aber auch nicht wirklich zwingend mit dem Zug aufs Tor. Walker und S. Geier mit Abstand die schwächsten, da kommt gar nix. Am Ende des Tages 3 verdiente Punkte gegen schwache Wiener. Entscheidung also vertagt.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2015 um 22:53

Hab ja gewußt, daß ihr damit auf die wings wartet :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2015 um 01:04

Also - ich denke, die Mannschaft hat heute FÜR Coach Mason abgestimmt.

Der Einsatz war okay, da haben alle wieder mal gekämpft und waren 'bereit'.

Spielerisch gab es wohl mehr 'Highlights' (man ist ja schon genügsam und sieht einen angekommenen Pass als Highlight :D ) als in den letzten Spielen zusammen.
    Dass Eishockey zur Zeit in der EBEL nicht zum Zungenschnalzen ist, liegt wohl an der EBEL mit ihrer Philosophie.

Sollte die Mannschaft sich jetzt finden - der Wille scheint ja, nimmt man diese Partie als Maßstab, wieder vorhanden zu sein - können wir und Coach Mason (wird wohl zumindest sein Auto noch auf Winterreifen umrüsten) ruhigeren Zeiten entgegen sehen...

Der Qvist und Walker weiter schwach - die werden wir wohl weiter mitschleppen...

Pekka stark - shutout - chapeau!
    Machte heute einen sicheren Eindruck - bitte weiter so!

Harand, die Geiers hatten gute Momente. Koch weiter blaß (für seine Verhältnisse), Reichel, Schumnig gut - die Abwehr recht sattelfest.

Das Toreschiessen fällt noch schwer - mit steigendem Selbstbewußtsein vielleicht bald wieder okay...

Aber - bitte, Penaltyschiessen üben - was da geboten wird, ist jämmerlich...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. Oktober 2015 um 01:10)

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 01:18

Hab vorher die slovan Partie geschaut und dann die letzten Minuten auf die EBEL umgeschalten. Was bei uns in der Liga für mistlegios rumlaufen is unfassbar. Und dabei spielten 2 der wohl 3 reichsten Team der Liga. Also ein bisschen Qualität sollte man sich schon leisten können. Aber legios wie diesel, gamache, walker, nordqvist bringen die Liga nicht weiter.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2015 um 06:24
    Zitat von Stefan1403

als ob das in Wien anders wäre! ;)

• snake1
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 08:56

in wien sind ja auch zu 2/3 schönwetterfans in der halle.da wirds nur ein wenig laut wenn die caps in führung sind.wenns hinten sind ist es still wie in einer kirche.gerade bei einem rückstand sollten die fans das team anfeuern und sie pushen,ihnen helfen.wenn die mannschaft nach einem spiel nochmal aufs eis kommt um sich zu bedanken,ist die halle schon fast leer.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:00

Is halt vielleicht doch so dass der grossteil(seit gut 7-8 Jahren zähl ich ebenso dazu) wegen dem spiel in die halle geht und nicht zum blöd rumschreien ;)

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:09

Ein recht ansprechender KAC gegen die schwächsten Caps der letzten Jahre und ein, aufgrund der unzähligen hochkarätigen Chancen, verdienter Sieg. Tuokkola - ja totgeschriebene leben oft viel länger, als viele glauben - nicht schlecht, hatte jedoch auch gegen harmlose Wiener nicht wirklich viel zu tun. Aber ein Shutout ist ein Shutout.
    Unglaublich stark gestern die Geier Zwillinge und Setzinger. Auch Koch verbessert. Schume wie so oft heuer bester Verteidiger und Pöck mit guten Ansätzen Richtung Angriff.

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:11
    Zitat von snake1

in wien sind ja auch zu 2/3 schönwetterfans in der halle.da wirds nur ein wenig laut wenn die caps in führung sind.wenns hinten sind ist es still wie in einer kirche.gerade bei einem rückstand sollten die fans das team anfeuern und sie pushen,ihnen helfen.wenn die mannschaft nach einem spiel nochmal aufs eis kommt um sich zu bedanken,ist die halle schon fast leer.

Und dies bei tlw. 8000 Zuschauern in der Halle. Also Stimmung und Caps ....????

christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:15
    Zitat von Stefan1403

ABSOLUT!

• silent
    KHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:22
    Zitat von oremus

Und dies bei tlw. 8000 Zuschauern in der Halle. Also Stimmung und Caps ....????

gar nicht gewusst das tlw. 8000 leute in die ASH gehen. und wenst dir mal ansiehst wie viele derzeit in die halle kommen wird dir schlecht. man bewegt sich auf einen schnitt von ca. 3500 bis 4000 zu. und was die stimmung angeht. ein wenig was muss da schon vom eis auch kommen. wenn du fast immer nur schweinshockey geboten bekommst vergeht dir irgendwann sogar die lust in die halle zu gehen.

wenn ich an das spiel gestern denke war das not gegen elend. was soll da an stimmung aufkommen. wenn das für dich eine ansprechend leistung vom KAC war....na gute nacht eishockey. die caps waren so schlecht das einem beim zusehen übel wird ob der gezeigten leistung. ein halbwegs guter KAC - so wie ich ihm in erinnerung habe - hätte diese caps gnadenlos zerlegt.

• trant
    KHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:23

Ich muss bei einem anderen Spiel gewesen sein, das Spiel selbst war jetzt nicht die Klasse, die man sich erwarten dürfte, aber ich finde, dass die Stimmung ganz ok war.
    Bei jeder besseren Aktion oder wenn sich der Kac lange im Angriffsdrittel aufhielt, wurde es lauter. Mich hats im Gegenteil gewundert, dass nach dem 1:0 leiser wurde (passiert aber öfters bei einer KAC Führung).
    Auch finde ich, dass gerade S.Geier eine seiner besseren Partien gespielt hat, war sehr auffällig, z.b wie er einen Wiener schwindlig gespielt hat, oder im Angriffsdrittel immer wieder durch gute Forechecks die Scheibe erobert hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™