Tja, unser Coach Mason ist schon ein Taktikfuchs!
Immer wieder findet er das richtige Rezept...
Tja, unser Coach Mason ist schon ein Taktikfuchs!
Immer wieder findet er das richtige Rezept...
Oida, langsam wird das Mason-Bashing wirklich öde. Ihr wisst genau nix übers gestrige Spiel, aber es wird gleich munter drauf losgefolgert, Hauptsache, man kann aufn Mason einprügeln.
Ein paar Inputs diesbezüglich:
- Nur weil Hundertpfund in der Verteidigung gespielt haben soll, heißt das noch lange nicht, dass wir nur mit 9 Stürmern gespielt haben. In der vierten Reihe hätte man auch einen Center rotieren lassen können.
- Ich bezweifle stark, dass Hundertpfund die gesamte Partie in der Verteidigung gespielt hat, das wird wohl nur in der Verlängerung der Fall gewesen sein (wenn überhaupt). Jedenfalls sind mit Popovic, DeSantis, Vallant, Reichel, Pöck, Strong und Kapstad 7 Verteidiger statistisch in Erscheinung getreten, von der Spielerbank aus wohl kaum möglich, der Schumnig ist in der Zusammenfassung auch am Eis zu sehen, macht also insgesamt 8 eingesetzte Verteidiger. Und dann soll Hundertpfund als 9. Verteidiger gespielt haben?
- Markus Pöck aus der vierten Linie wird seinen Schuss aufs Tor wohl auch nicht von der Spielerbank abgegeben haben.
Vielleicht wärs besser, sich mal vorher ein wenig schlau zu machen, bevor man gleich wieder aufn Trainer eindrischt. Aber schön langsam bekomm ich das Gefühl, dass genau das auch der eigentliche Zweck dieses Bashings sein soll, ganz egal, was der Trainer macht.
Mason hat noch nie mit vier Verteidigerpaaren gespielt.
Vallant und Reichel dürfen maximal aufs Eis wenn wir Verletzte haben oder Mason während des Spieles jemanden bencht, die Einsätze kann man aber mit der Lupe suchen. Im Falle Vallant tut es mir Leid dass er nicht einmal im Gd wirklich ' eingesetzt wird obwohl er die letzten beiden Saisonen schon sein Stammleiberl hatte.
Mason hat noch nie mit vier Verteidigerpaaren gespielt.
Und wie oft hat er mit 3 Sturmlinien gespielt? Abgsehen von Nordqvist und Ban scheinen auch alle Stürmer irgendwie statistisch auf.
Und Kapstad wird wohl auch noch nicht voll spielen, könnte also sein, dass Reichel und Vallant ihre Einsätze deswegen bekommen haben. Wenn der Hundi die gesamte Partie in der Verteidigung gespielt hätte, wären ja laut deiner Argumentation die Einsätze von Reichel und/oder Vallant gar nicht notwendig gewesen.
Wie auch immer, glaubts, was ihr wollt, wenns euch in den Kram passt. Sicher ist aber nur, dass weder du noch ich mit Sicherheit sagen können, dass tatsächlich nur mit 3 Linien gespielt wurde. Der Unterschied ist nur, dass du es ohne jeglicher Informationsgrundlage behauptest, während ich es mit den dürftig vorhandenen Informationen hinterfrage. Was wohl mehr Sinn macht
Moment Junger Mann, brauchst jetzt nicht grossartig die Moralkeule über mich zu schwingen.
Ein User hat hat nach der Ursache für die eventuell fehlende Spritzigkeit des KAC am Ende der Begegnung gefragt. Ich habe lediglich im Konjuktiv geantwortet was die Grund dafür sein könnte unter Berufung auf die Postings zweier anderer User woraus hervorgeht, dass mindestens im letzten Drittel auf 3 Linien umgestellt wurde. Ist normalerweise überhaupt nichts ungewöhnliches ob dies aber eine kluge Massnahme war, bei einem Gegner der das zweite Spiel in weniger als 24 Stunden in.den Beinen hat darf von mir wohl hoffentlich noch angezweifelt bzw. erwähnt werden.
Dass es mir nicht schmeckt dass Vallant kaum noch Eiszeit bekommt, dazu stehe ich auch hat nicht nur mit gestern zu tun sondern generell.
Dass Mason vom Coaching her kein Wunderwuzzi ist, braucht wohl nicht angezweifelt werden. HuPfu hat immer wieder hinten ausgeholfen, speziell in Unterzahl. Mason stellt außerdem in den meisten Spielen in den letzten ca. 10 Minuten auf 3 Linien um. War z.B. zuletzt gegen Znojmo auch so. Das hat nichts mit Bashing zu tun, Kritik wird wohl erlaubt sein. Mason reagiert für meine Vorstellungen viel zu wenig auf den Gegner, welche Linie auf welche spielt z.B. Er zieht stur sein System durch. MMn hatten wir da schon bessere Coaches hinter der Bande stehen.