...endlich gehts los, NHL fängt an, Grabse macht den Anfang von den Österreichern, wer ist mit dabei?
Toronto Maple Leafs vs Montreal Canadiens 07.10.15
-
- Toronto Maple Leafs
-
Blaukraut -
7. Oktober 2015 um 05:06
-
-
da ist aber schon jemand aufgeregt, mh?!
denk ich werde zumindest das erste drittel auch dabei sein. -
Ach wird das schön diese Saison ... endlich gibt’s hier im Forum auch GDT‘s von den Leafs
Sehe mir ja keine Spiele in der Nacht an ... sehe mir nur die Aufzeichnungen an ... und das auch nicht regelmäßig.
Wenn ich dann die Aufzeichnungen ansehe, dann zumeist die mit österreichischer Beteiligung ... und da blieb dann nur ganz, ganz selten Zeit für die Leafs über.Aber heuer wird alles anders, endlich ausreichend Leafs Spiele für mich.
Und warum? ... weil irgendwann Anfang der 1980er Jahre beim Landhockey auf einer Nebenstraße im Ort man sich im Freundeskreis halt ein NHL-Team aussuchen musste ... damals null Ahnung von NHL, Original-Six oder sonst was ... aber die Leafs hatten für mich damals einfach das coolste Logo
Go Leafs Go!!!
-
Haha, Genial!
Ich wurde genau so zum Ducks Fan ... nur ein paar Jahre später so 1996 ungefähr, wo sich noch "Mächtig" waren!
Go Ducks!Freue mich auch schon sehr auf den NHL Start, mit Leafs Sieg!
-
Coole Sache Ihr Beiden da oben
Bei mir wars Guy Hebert bei den Ducks wo ich 1993 mein erstes NHL Poster in meinem Kinderzimmer aufhängte.
Seither, damals 13 Jahre alt, hat sich viel geändert. Arbeitstechnisch sehe ich auch auf GCL die Spiele erst am Abend und blende die Ergebnisse aus. Nun bin ich einfach Fan von allen Österreichern in der NHL.
-
-
Ich habe da grad ein wenig beim morning Skating reingeschaut ==> http://mapleleafs.nhl.com/v2/ext/live/
Denk mir noch so, irgendwie seltsam dass da nur 2 Defender beim einen Tor ihre Übungen machen und ein Stürmer (Grabse) seine Übungen beim anderen Tor ... schaut nach Extra Übungen aus .. Grabse hat auch ziemlich ausgepumpt ausgesehen
... und jetzt diese Twitter Meldungen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23332510ld.jpg]
-
Schaut nicht wirklich gut aus wenn er gleich im ersten Spiel ein healthy scratch ist
-
Da freud man sich aufs 1.Spiel und dann solche Nachrichten.
Ich hoff ja das er doch spielt... -
Kommt aber nicht ganz unerwartet, da waren schon einige negative Stimmen dabei nach seinen Leistungen in der Pre Season
-
denkst du, er ist noch nicht 100% fit?
-
-
denkst du, er ist noch nicht 100% fit?
Körperlich sollte er wohl an den 100% sein, bei ihm spielt wohl der Kopf z.Z. eine größere Rolle... Heuer gehts ums eingemachte, wenn er in der NHL bleiben möchte, muss er endlich anfangen wieder der alte Grabse zu werden.
-
wieder der alte Grabse zu werden.
Stichwort “alter Grabse“ ... aus dem heutigen Bericht auf orf.at
Vor allem von seinem neuen Trainer zeigt sich der Stürmer begeistert. „Das System, wie er spielt, das Eishockey, wie er es denkt, dazu eine gute Kommunikation. Er versucht, von jedem Spieler das meiste rauszuholen, seine Stärken auszunützen, und nicht den Spieler für sein System zu verändern. Wir spielen hier ein bisschen ein anderes Verteidigungssystem, als ich es bisher gespielt habe“, so Grabner, „er will, dass ich wieder so spiele wie vor drei, vier Jahren, mit Selbstvertrauen und viel Tempo. Sein System ist gut für meine Schnelligkeit, das ist ein Vorteil für mich.“
... wenn das mal kein Seitenhieb auf Capuano istAndererseits, hörte man in Villach im Sommer das Gerücht, dass er sich vieles Wünsche nur den Schleifer Babcock nicht.
-
Stichwort “alter Grabse“ ... aus dem heutigen Bericht auf orf.at
Vor allem von seinem neuen Trainer zeigt sich der Stürmer begeistert. „Das System, wie er spielt, das Eishockey, wie er es denkt, dazu eine gute Kommunikation. Er versucht, von jedem Spieler das meiste rauszuholen, seine Stärken auszunützen, und nicht den Spieler für sein System zu verändern. Wir spielen hier ein bisschen ein anderes Verteidigungssystem, als ich es bisher gespielt habe“, so Grabner, „er will, dass ich wieder so spiele wie vor drei, vier Jahren, mit Selbstvertrauen und viel Tempo. Sein System ist gut für meine Schnelligkeit, das ist ein Vorteil für mich.“
... wenn das mal kein Seitenhieb auf Capuano istAndererseits, hörte man in Villach im Sommer das Gerücht, dass er sich vieles Wünsche nur den Schleifer Babcock nicht.
wenn er halt nicht so Verletzungsanfällig wäre, ich hoffe das wird wieder, zu Wünschen wäre es ihm.
-
also auf twitter kapierts keiner warum er sratch ist. aber einer (glaub journalist) meint er hätte einfach eine sehr schwache preseason gespielt
-
Sollte das so stimmen sicher ein Vorteil für Grabner, aber man darf nicht vergessen in Toronto kanns schnell in beide Richtungen gehn. Die Verantwortlichen haben lange genug zugesehen und mit Babcock einen Trainer geholt der Erfolg verspricht, bei den Spieler selbst wird aber kein Stein auf den anderen bleiben, dazu fehlt in Toronto einfach schon die Geduld. Nicht umsonst hat man im Sommer Kessel hergegeben, wenn die Leistung nicht stimmen sollte kannst wohl schneller aus Toronto weg sein als du denkst, aber natürlich kann auch schneller ein Platz in den vorderen Reihen frei werden, als man denkt...
-
-
Heuer darf es eigentlich keine Ausreden geben. Überschaubare Qualität im Kader und einer der besten Trainer der Welt, wenn er es da in fittem Zustand nicht in die vorderen Reihen schafft stellt sich doch die Frage ob es über 2016 hinaus was mit der NHL wird. Es ist ihm natürlich zu wünschen, der Start sieht aber nicht gut aus
-
- Offizieller Beitrag
Pfuh, das ging aber schnell vom potenziellen First-Liner zum Healthy Scratch
Aber ich frag mich echt, was da los ist. Ist er wirklich so schlecht drauf, dass er sich nicht mal mehr bei den aktuellen Leafs einen Stammplatz erkämpfen kann?
-
welch Ironie wäre es, der eine Österreicher (Raffl T) spielt sich rein der andere (Grabner) spielt sich raus.
Aber glaube Grabner bekommt schon seine Chancen, warten wir mal ab was es wirklich ist.
-
Nhl.com bestätigt.. leider
-
Schade aber die Saison ist noch lang, ein bissl auffälliger ( im positiven Sinne) hätte er in der Vorbereitung halt schon spielen müssen!
-
-
----geh leck, zah on Grabse, warum ist seine Leistung in der Preseason immer so grottig, war ja auch der Grund warum die Panther in seinerzeit auf Waiver gesetzt haben,
...und jetzt Herr G. Finger aus dem A... und Vollgas, Wir wollen speedy Gremlin sehn und zwar nicht in Villach (zumindest noch nicht) sondern in der NHL...
-
Wenn sie ihn runterschicken könnte er am Freitag gegen den Raffl in der Ahl spielen!
-
grabners blick gerade bei der spielervorstellung kann man am besten mit "boy, this sucks" beschreiben
-
ja hab ich auch so interpretiert, sah sehr unglücklich aus :-/
-
Echt schade, schauen wir was die leafs ohne ihm machen, kann dann ja schnell gehen und er ist wieder mittendrin...
-
-