1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

T. Raffl Saison 2015/16

• Winnipeg Jets
  • Malone
  • 6. Oktober 2015 um 20:04
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. März 2016 um 14:33

Thomas Raffl ist "Spieler des Jahres 2015"!

Grats Pomsche! :thumbup:

Zitat

Thomas Raffl Österreichs Spieler des Jahres

Kanada-Legionär Thomas Raffl ist knapp vor seinem jüngeren Bruder Michael zu Österreichs Eishockeyspieler des Jahres 2015 gewählt worden. Der 29-jährige Stürmer wurde von Vereinen, Trainern und Medienvertretern für seine gute Vorsaison bei Meister Salzburg und starke Auftritte bei der WM in Tschechien, die ihm ein Engagement in Nordamerika eingebracht haben, belohnt.

„Es ehrt mich sehr, dass ich so eine Auszeichnung bekomme. Das war einfach ein Jahr, in dem es nach all der vielen und intensiven Arbeit an der Zeit war, davon zu profitieren“, sagte der erstmalige Wahlsieger aus Kärnten im Gespräch mit dem österreichischen Eishockeyverband-Fachmagazin „Powerplay“, das die Abstimmung abgewickelt hatte.

Raffl ist im Herbst zum NHL-Club Winnipeg Jets gewechselt, der ihn nach einer Testphase ins Farmteam Manitoba Moose in die AHL abgab. Für Manitoba kam er aufgrund zweier längerer Verletzungspausen erst nach dem Jahreswechsel regelmäßig zum Einsatz, er brachte es in insgesamt 29 Spielen auf fünf Tore und vier Assists. „Nach einem nicht optimalen Saisonverlauf bin ich jetzt wieder gut in Form. Ich arbeite weiter hart daran, dass ich heuer noch ein Spiel in der NHL machen kann“, betonte der Villacher.

Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Michael, 2013 und 2014 als Spieler des Jahres ausgezeichnet, absolviert derzeit seine dritte NHL-Saison für die Philadelphia Flyers. „Natürlich ist es immer schön, wenn man sich gegen seinen Bruder durchsetzt. Aber darüber wird sicher nur gelacht. Ich weiß, dass er sich die Auszeichnung gleichermaßen verdient hätte“, betonte der Sieger, der in der Abstimmung mit 47 Punkten nur einem Zähler vorne lag. Platz drei ging an Salzburg-Verteidiger Dominque Heinrich (36 Punkte), erst dahinter landete NHL-Stürmer Thomas Vanek (26) von Minnesota Wild.

http://sport.orf.at/#/stories/2247069/

• maverick
    NHL
    • 8. März 2016 um 02:29

Raffl heute nicht im Line Up, hat wer eine Ahnung ob er verletzt ist? ?(

• Blaukraut
    Gast
    • 8. März 2016 um 11:00
    Zitat von maverick

Raffl heute nicht im Line Up, hat wer eine Ahnung ob er verletzt ist? ?(

;(

Thomas Raffl and John Albert each sat out tonight’s game. Albert didn’t play on the two-game road trip, while Raffl continues to be snake bitten, as he is out with yet another injury sustained in practice.

Quelle: http://illegalcurve.com/2016/03/07/moo…o-the-wild-2-1/

• maverick
    NHL
    • 8. März 2016 um 16:46
    Zitat von Blaukraut

;(

Thomas Raffl and John Albert each sat out tonight’s game. Albert didn’t play on the two-game road trip, while Raffl continues to be snake bitten, as he is out with yet another injury sustained in practice.

Quelle: http://illegalcurve.com/2016/03/07/moo…o-the-wild-2-1/

Danke für Info, eine echte Seuchensaison!

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. März 2016 um 17:43

Scheint so eine Phrase zu sein, für das Pech gepachtet oder? Ich meine das "Von einer Schlange gebissen...."?

• kabidjan14
    EBEL
    • 8. März 2016 um 18:23
    Zitat von Lorenzo72

Scheint so eine Phrase zu sein, für das Pech gepachtet oder? Ich meine das "Von einer Schlange gebissen...."?

Yeah it's an idiom lol, he'd be the most unlucky man in the world if just as he was catching up to the pace of the AHL he literally was bitten by a snake. :veryhappy:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2016 um 18:34

Na geh. Soviel pech in so kurzer Zeit mußt auch erst mal haben.

• Micha
    Gast
    • 8. März 2016 um 19:43

Is das so zu nehmen wie der Spruch: "Wie von einer Tarantel gestochen" ???

• gm99
    Biertrinker
    • 8. März 2016 um 19:46

Nein, das hat eine völlig andere Bedeutung...

• Stefan1403
    hoho
    • 8. März 2016 um 21:25

ich würds ja fast so wie meine signatur übersetzen,
    na echt a schaß mah grad wo er in form gekommen ist - punktemäßig

• McLovin
    Hobbyliga
    • 10. März 2016 um 11:44

Saisonende für Thomas Raffl aufgrund einer Rückenverletzung
    illegalcurve.com

Bin gespannt ob er noch eine Chance nächstes Jahr bekommt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2016 um 11:45

einfach nur bitter...

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2016 um 11:48

Geh leck.... das gibt´s doch nicht.... ;(

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2016 um 11:57

Sehr bitter. .dürft dann wohl das ende des nhl traums sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2016 um 15:03

versuch 3 und wieder kein glück...is ja wie verhext :(

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. März 2016 um 15:07

Jetzt wirds schwierig. Er hat ja leider auch während der Saison nicht beweisen können, dass es sich lohnt in ihn zu investieren. Bei der Konkurrenz wird es nicht leichter. Schade!!!

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. März 2016 um 10:15

Ganz, ganz bitter, dass die “große Belohnung“ für seine Berufssauffassung jetzt in Amerika ausbleibt.

Aber was halt die Raffls auszeichnet ist, dass sie in den Spiegel schauen können und wissen dass sie alles versucht und gegeben haben.

Die NHL hat schon viele Spieler abgeworfen ... und wenn ich so einige “abgeworfene“ Europa-Legios ansehe, denke ich mir halt ... viele sind daran auch zerbrochen.

Die “Raffl-Mentalität“ zum Sport zeichnet aber auch aus, dass sie mit solchen Enttäuschungen auch umgehen können und eben nicht allem und jedem die Schuld zuweisen und in Selbstgefälligkeit verfallen ... auch wenn’s derzeit ganz bitter ist, ein Raffl geht nicht unter.

In diesem Forum eh schon oft geschrieben und vielleicht auch schon abgedroschen ... was Liebe zum Beruf und Willensstärke anbelangt ... Wow und Respekt vor den Raffls.

Klar, die Belohnung fehlt, aber ob da jetzt in der Vita ein NHL-Spiel steht oder nicht, ist wahrscheinlich eh nur für einen Hockey-Laien von Bedeutung ... ein Hockey-Interessierter, wird die Leistung eines T. Raffls immer einschätzen zu wissen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2016 um 11:27

Wobei der größere, ausdauerndere Beisser immer der Michi war....er hat sich in den letzten Jahren aber diverses von seinem kleinen Bruder abgeschaut. :thumbup:
    Ich gebe Nordamerika für Tom noch nicht verloren....seine Skills & besonders seinen großartigen Charakter als Sportler haben sie hoffentlich trotz seiner Verletzungen erkannt.
    Und wenn eine gute Chance auf perfekte Ausheilung besteht, sag ich, dass der Traum von der NHL für ihn noch nicht ausgeträumt ist. Ich hoffe es jedenfalls für ihn. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2016 um 14:27
    Zitat von BigBert #44

Ich gebe Nordamerika für Tom noch nicht verloren...

er ist 29, wird im Juni 30...ich glaub leider nicht mehr dran wenn ich ehrlich bin.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2016 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

er ist 29, wird im Juni 30...ich glaub leider nicht mehr dran wenn ich ehrlich bin.

Medvedev von den Flyers ist 32 und hat heuer seine "Rookie"-Saison. Das Alter an sich spielt in der NHL keine Rolle, wenn die Leistung passt.

Ist halt die Frage, ob er überhaupt noch eine Chance bekommt. Viel Zeit hatte er heuer ja nicht, sich bei den Jets zu präsentieren. Wobei ich mich halt schon auch frage, obs wirklich nur Verletzungspech ist oder obs nicht auch mit dem Umstand zusammenhängen könnte, dass er eventuell Probleme hat, sich an die körperbetontere Spielweise anzupassen.

Die Häufigkeit der Verletzungen und auch die kurzen Intervalle dazwischen, in denen er gesund war, sprechen schon eher dafür. Ebenso, dass sein Traum von der NHL gleich mal im zweiten Spiel mit einem Welcome-to-America-Check gedämpft wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 11. März 2016 um 15:41
    Zitat von BigBert #44

Wobei der größere, ausdauerndere Beisser immer der Michi war....er hat sich in den letzten Jahren aber diverses von seinem kleinen Bruder abgeschaut.

Gibt's da noch einen unehelichen dritten Bruder auf den sich die NHL jetzt schon freuen darf? ;)

• Malone
    ✓
    • 11. März 2016 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Würd mal sagen, dass das "er" auf Tom bezogen war und somit der Satz nichts über Bruder Nr.3 aussagt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2016 um 16:00

Ich denke, damit dürfte die Rückkehr nach Salzburg ziemlich fix sein. Ewig schade für ihn, für die Bullen aber gut.

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. März 2016 um 16:11

@Malone: Und ich würd mal sagen ... Du hast den Smiley am Ende des Satzes missinterpretiert ;)

Im Ernst, wenn vom “größeren, ausdauernderen Beisser“ in der Familie Raffl die Rede ist ... dann ist wohl der Thomas gemeint ... BigBert hat sich einfach nur verschrieben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2016 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elwood Blues

Im Ernst, wenn vom “größeren, ausdauernderen Beisser“ in der Familie Raffl die Rede ist ... dann ist wohl der Thomas gemeint ... BigBert hat sich einfach nur verschrieben.

Hmm, ich hätts eher so verstanden, dass der Michi der größere Beißer ist und sich der Thomas in den letzten Jahren einiges vom Michi abgeschaut hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™